Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Russischer Medienfeldzug gegen Merkel?

Aber sicher doch...
Wenn die Wahl nicht so ausgeht, wie man es sich erhofft, wissen wir schon jetzt, woran es gelegen hat.
Und im Übrigen Leute, bitte spenden für die tagesschau und ihre "Anti-Propaganda-Einheit"
Hauptaufgabe der 'Anti-Propaganda-Einheit' ist es, Falschinformationen richtigzustellen.
Kritiker bemängeln fehlendes Personal und Geld, die Arbeitsgruppe sei angesichts der Größe der Aufgabe völlig überfordert
.

Da lachen ja die Hühner...

Du Flegel. Die Russen wollen Merkel sabotieren....

:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als ob es sowas in Deutschland schon mal gegeben hätte. Abwegig. Oh....Russin mit Kampfhunden, deine Phobie? ;)

Wenn Du sie genauso oft gesehen hättest wie ich, würdest Du mir zustimmen: die Opfer-Rolle kann sie nicht glaubwürdig darstellen.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich sie unsympathisch fände.
Im übrigen berichten mir Freunde, dass der gesamte Bereich Hauptwache - Fressgasse - Opernplatz am Silvester-Abend voller Polizei war.
Wenn in dieser Bar also tatsächlich gegen 0 Uhr die Situation außer Kontrolle geraten wäre, hätten sie sofort polizeiliche Unterstützung gekriegt (bzw. kriegen können).

Ich bin jetzt kein wirklicher Zeuge: zu Silvester waren wir nur kurz dort und sind gegen 19 Uhr gegangen.
Bei der Fußball-WM kannte ich dort auch Situationen, wo die Bar überfüllt war - das Personal hatte da voll zu tun und natürlich mussten sie auch aufpassen,
dass die Leute nicht einfach abhauen ohne zu zahlen. Aber von sexuellen Übergriffen gab es da keine Spur.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Viel ist dazu nicht zu sagen, als es als Beispiel für Fake-News anzuführen:

Umsturzversuch
Montenegro beschuldigt Russland


Wenn man sich diese Meldung so durchliest wird das Kopfschütteln von Satz zu Satz immer heftiger. Kaum zu glauben dass es immer noch genug Schwachmaten gibt, die solch einen himmelschreienden Unsinn auch noch glauben.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, ich habe beschlossen, hier einen Link zur Akte Kreutzer - und Randnotiz Schwarzer - zu setzen, denn eigentlich paßt es in diesem Subforum und Thread noch besser: http://www.politik-sind-wir.de/show...en-Propagandaministeriums?p=665591#post665591.

Denn wir wollen ja nicht, daß der erbärmliche T-News-Systemschreiberling sich der unliebsamen Wahrheit entziehen kann, so wie er es sonst mit der Sperrung der Comment-Funktion versucht. ;-)

STOPPT DIE DIKTATUR DER REICHEN MINDERHEIT !! Da habe ich das groesste Vertrauen zu Sarah Wagenknecht. In Punkto multikulti ist die AFD wichtig und treibt die Regierung zum Handeln,na jedenfalls ein bischen,denn das Meiste ist Show.LG Helga
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geht es noch peinlicher ?

Auf der HP des Deutschen Journalisten Verbandes verbreitet der DJV-Pressesprecher Hendrik Zörner in offizieller Weise Fake-News.
Er mokiert recht entschieden sich darüber, dass Mathias Platzeck der "Putin treuen Propagandaschleuder" RTdeutsch ein Interview gegeben hat.
Dabei schreibt er:
Das ist die Plattform, die das Märchen einer angeblichen Vergewaltigung in die Welt gesetzt und damit diplomatische Verwicklungen ausgelöst hat. Wenn es in Deutschland eine Heimat von Fake News gibt, dann auf diesem Portal.

Peinlich nur, dass das nachweislich überhaupt nicht der Fall war.
Überhaupt hat RTdeutsch ganze 3 Mal über den Fall Lisa berichtet, das erste Mal erst 2 Wochen, nachdem die Geschichte schon durch alle Gazetten geisterte.
Sowas passiert halt Transatlantikern, die vor lauter Schaum vorm Mund keine freie Sicht haben...
Wäre ich RTdeutsch, würde ich nun genüsslich auf Unterlassung klagen...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Auf der HP des Deutschen Journalisten Verbandes verbreitet der DJV-Pressesprecher Hendrik Zörner in offizieller Weise Fake-News.
Er mokiert recht entschieden sich darüber, dass Mathias Platzeck der "Putin treuen Propagandaschleuder" RTdeutsch ein Interview gegeben hat.
Dabei schreibt er:
Das ist die Plattform, die das Märchen einer angeblichen Vergewaltigung in die Welt gesetzt und damit diplomatische Verwicklungen ausgelöst hat. Wenn es in Deutschland eine Heimat von Fake News gibt, dann auf diesem Portal.

Peinlich nur, dass das nachweislich überhaupt nicht der Fall war.
Überhaupt hat RTdeutsch ganze 3 Mal über den Fall Lisa berichtet, das erste Mal erst 2 Wochen, nachdem die Geschichte schon durch alle Gazetten geisterte.
Sowas passiert halt Transatlantikern, die vor lauter Schaum vorm Mund keine freie Sicht haben...
Wäre ich RTdeutsch, würde ich nun genüsslich auf Unterlassung klagen...

Vielleicht wollte man aber auch etwas unter den Tisch kehren.

Zum Schluss kommt nun die Wahrheit raus:

http://www.spiegel.de/panorama/just...ellen-missbrauchs-im-fall-lisa-a-1136624.html

Tschiee, so ist das.

Debitist
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In der Gegenüberstellung zweier Artikel zum gleichen Sachverhalt kann man wunderbar den Unterschied zwischen Propaganda und faktenbasiertem Journalismus verdeutlichen.
Es geht um das Scheitern zuletzt einer Resolution im Sicherheitsrat gegen Syrien.

UN-Sicherheitsrat - Syrien-Resolution gescheitert
"Abscheulich und unhaltbar" - hochemotional reagierte die US-Botschafterin auf das erneute Scheitern einer Syrien-Resolution im UN-Sicherheitsrat. (...)
Vor der Abstimmung im Sicherheitsrat spricht Großbritanniens Botschafter Matthew Rycroft nur ganz kurz. Er erzählt die Geschichte von Mohammed vom 21. April 2014: "Mohamed konnte nicht mehr atmen. Er verlor das Bewusstsein. Im Krankenhaus wurde er künstlich beatmet. Sein Gesicht wurde rot. Aus seinem Mund strömte rosa Schaum. Seine Pupillen waren geweitet. Seine Lungen krächzten. Dann stoppten Herzschlag und Atmung. Man wollte ihn wieder beleben, aber alle Versuche scheiterten."


usw. usf.
Diese "Nachricht" ist ganz offensichtlich nur auf Emotionalisierung aus und stützt sich lediglich auf unbewiesene Behauptungen.
Unglaublich, aber wahr - ausgerechnet Chinesen zeigen, was eigentlich richtiger Journalismus ist:

UNO: Keine Einigung über syrische Chemiewaffen
Der von Großbritannien verfasste Entwurf eines UN-Beschlusses über die syrischen Chemiewaffen ist am Dienstag vom UN-Sicherheitsrat nicht angenommen worden.
Bei der Abstimmung gab es neun Ja-Stimmen, drei Enthaltungen und drei Vetos. Russland, China und Bolivien stimmten gegen den Beschluss. Kasachstan, Ägypten und Äthiopien enthielten sich. Bei dem Resolutionsentwurf handelte sich um Sanktionen gegen Syrien wegen seines Einsatzes von Chemiewaffen.
Der chinesische UN-Botschafter Liu Jieyi sagte, die Ermittlungen zu den Chemiewaffeneinsätzen in Syrien seien noch nicht beendet und eine Schlussfolgerung sei noch verfrüht. Auf der Basis eines noch offenen Ergebnisses und der Auseinandersetzungen im UN-Sicherheitsrat könnte ein solcher UN-Beschluss nicht dabei helfen, die Frage der syrischen Chemiewaffen zu lösen. Der Resolutionsentwurf werde auch nicht zu den Friedensverhandlungen in Genf und zur politischen Lösung der Syrien-Frage beitragen, so Liu weiter.


Hysterische Propaganda meets sachlichen Journalismus...
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In der Gegenüberstellung zweier Artikel zum gleichen Sachverhalt kann man wunderbar den Unterschied zwischen Propaganda und faktenbasiertem Journalismus verdeutlichen.
Es geht um das Scheitern zuletzt einer Resolution im Sicherheitsrat gegen Syrien.

UN-Sicherheitsrat - Syrien-Resolution gescheitert
"Abscheulich und unhaltbar" - hochemotional reagierte die US-Botschafterin auf das erneute Scheitern einer Syrien-Resolution im UN-Sicherheitsrat. (...)
Vor der Abstimmung im Sicherheitsrat spricht Großbritanniens Botschafter Matthew Rycroft nur ganz kurz. Er erzählt die Geschichte von Mohammed vom 21. April 2014: "Mohamed konnte nicht mehr atmen. Er verlor das Bewusstsein. Im Krankenhaus wurde er künstlich beatmet. Sein Gesicht wurde rot. Aus seinem Mund strömte rosa Schaum. Seine Pupillen waren geweitet. Seine Lungen krächzten. Dann stoppten Herzschlag und Atmung. Man wollte ihn wieder beleben, aber alle Versuche scheiterten."


usw. usf.
Diese "Nachricht" ist ganz offensichtlich nur auf Emotionalisierung aus und stützt sich lediglich auf unbewiesene Behauptungen.
Unglaublich, aber wahr - ausgerechnet Chinesen zeigen, was eigentlich richtiger Journalismus ist:

UNO: Keine Einigung über syrische Chemiewaffen
Der von Großbritannien verfasste Entwurf eines UN-Beschlusses über die syrischen Chemiewaffen ist am Dienstag vom UN-Sicherheitsrat nicht angenommen worden.
Bei der Abstimmung gab es neun Ja-Stimmen, drei Enthaltungen und drei Vetos. Russland, China und Bolivien stimmten gegen den Beschluss. Kasachstan, Ägypten und Äthiopien enthielten sich. Bei dem Resolutionsentwurf handelte sich um Sanktionen gegen Syrien wegen seines Einsatzes von Chemiewaffen.
Der chinesische UN-Botschafter Liu Jieyi sagte, die Ermittlungen zu den Chemiewaffeneinsätzen in Syrien seien noch nicht beendet und eine Schlussfolgerung sei noch verfrüht. Auf der Basis eines noch offenen Ergebnisses und der Auseinandersetzungen im UN-Sicherheitsrat könnte ein solcher UN-Beschluss nicht dabei helfen, die Frage der syrischen Chemiewaffen zu lösen. Der Resolutionsentwurf werde auch nicht zu den Friedensverhandlungen in Genf und zur politischen Lösung der Syrien-Frage beitragen, so Liu weiter.


Hysterische Propaganda meets sachlichen Journalismus...

Also ehrlich gesagt, die entscheidende Frage, nämlich wie denn nun die Beweislage zum Einsatz von Chemiewaffen ist, bleibt bei beiden unbeantwortet.

Und der chinesische Artikel enthält so gut wie keine Informationen: keine Auflistung der Behauptungen beider Seiten und auch nicht über den Inhalt der Resolution über die abgestimmt wurde.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also ehrlich gesagt, die entscheidende Frage, nämlich wie denn nun die Beweislage zum Einsatz von Chemiewaffen ist, bleibt bei beiden unbeantwortet.
Im chinesischen Artikel steht, dass die Beweislage noch offen sei.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Im chinesischen Artikel steht, dass die Beweislage noch offen sei.

Wie offen? 90% sicher, 60% sicher oder wilde Spekulation? Welche Beweise wurden vorgelegt und von wem?
Und Außerdem: Was ist denn eigentlich der Vorwurf, der bewiesen oder widerlegt werden soll???

All diese Fragen zu beantworten wäre seriöser Journalismus.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie offen? 90% sicher, 60% sicher oder wilde Spekulation? Welche Beweise wurden vorgelegt und von wem?
Das geben beide nicht her - wobei der dt. Artikel suggeriert, die Beweislage sei 100%ig.
Das dürfte dann wohl unter der Rubrik Fake-News zu verbuchen sein.
Und Außerdem: Was ist denn eigentlich der Vorwurf, der bewiesen oder widerlegt werden soll???
Na alle Vorwürfe, die in dem UNO-Bericht stehen, der durch Telefonate zustande kam.

All diese Fragen zu beantworten wäre seriöser Journalismus.
Der Bericht ist online einsehbar, wer es genau wissen will, muss nur 2 Klicks weit zu recherchieren. Was in dem Bericht ungefähr steht, dürften aber auch alle Medien der Welt jeweils vermeldet haben. Davon wissen wird jeder, der täglich irgendwie Nachrichten konsumiert.

Die chinesische Nachricht beschränkt sich auf die Meldung des Ergebnisses der Abstimmung, denn das soll kommuniziert werden. Auf Effekthascherei, Wertungen oder gar Anklagen wird vollkommen verzichtet - ganz im Gegenteil zum Artikel des dt. Leitmediums, der ganz und gar davon durchsetzt ist.
Hinzu kommt die sachliche Begründung des eigenen Votums.
Da zeigt sich zunächst mal den Unterschied zwischen seriösem und unseriösem Journalismus.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Medien-Navigator

Schöne Übersicht, wie die verschiedenen deutschsprachigen Medien einzuordnen sind. Je NATO-konformer ein Medium, desto eher übernimmt es zu geopolitisch relevanten Themen und Ereignissen die transatlantische Darstellung oder Interpretation, in der Aufstellung also je weiter links positioniert, desto bereiter auch Fake-News 1:1 zu übernehmen, oder anders ausgedrückt: Schlicht Sprachrohr der NATO:

https://swisspropaganda.files.wordpress.com/2017/03/medien-navigator-2017-wb.pdf
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nachrichtenunterdrückung im Monat Februar 2017
- Deutsche Geheimdienste haben in einem Jahr intensiver Ermittlungen keine Beweise für eine russische Desinformationskampagne gefunden
- Äußerungen des deutschen Botschafters in Kiew anlässlich des 25-jährigen Bestehens der deutschen diplomatischen Vertretung in Kiew am 07.02.2017.
- Eine Beratung des EU-Parlaments unter anderem zum Thema Ukrainekonflikt fand am 14.02.2017 statt.
- Straßenproteste in französischen Städten
- 29-jähriger britischer Staatsbürger festgenommen als dringend tatverdächtig bezüglich den „Telekom-Hacks“
- Völkerrechtswidriger Krieg im Jemen dauert an
- Blockade der Eisenbahnverbindungen aus dem ostukrainischen Donbass in die Ukraine
 
Registriert
4 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist und bleibst ein Irreführer, weil Du selbst keine Orientierung hast und seit ich Dich kenne,
das ist schon eine ganze Weile,
nicht in der Lage bist Sinn von Unsinn zu trennen.
Es findet sich ja auch beliebiger Blödsinn im Internet, Gott lob,
und es ist selbstverständlich keiner Mühe wert, Quellen zu bewerten.

"Mephistopheles:
...
Erlaub, daß ich ein Irrlicht bitte!
Dort seh ich eins, das eben lustig brennt.
Heda! mein Freund! darf ich dich zu uns fodern?
Was willst du so vergebens lodern?
Sei doch so gut und leucht uns da hinauf!

Irrlicht:
Aus Ehrfurcht, hoff ich, soll es mir gelingen,
Mein leichtes Naturell zu zwingen;
Nur zickzack geht gewöhnlich unser Lauf."

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-3664/24

Ist es denn so schwierig erwachsen zu werden, und nicht wahllos irgendwas aus irgendeiner Ecke auf den Spieltisch zu stellen?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies soll ein Sammelstrang werden, der unsere Medien verfolgt, und zwar in Hinsicht auf offensichtliche Zensur, Meinungsmanipulation, Propagandageschwätz, glatt Erlogenem und ähnlichem - gerne auch Beispiele aus der Vergangenheit, aber vor allem immer neue Fälle, die ja derzeit inflationär zunehmen.

Englische Presse soeben beim Lügen erwischt.

Daily Mail zeigt "Giftgasopfer", natürlich im Rahmen der Assad-Hetze:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4378184/Rebel-held-Syrian-town-chemical-attack-kills-35.html

Das 3. Foto ist schon mal geklaut.



Eigentliche Quelle:
http://news.trust.org//item/20131214101653-bq593/?source=search&view=quickview

Von 2013, von den Philippinen,
aber weil man ein niedliches Baby brauchte, schiebt man es dem bösen Assad
als "Giftgasopfer" unter.

:mad:

.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Nachrichten des DLF sind in diesem Fall,des neuerlichen Giftgasanschlags in Syrien,neutral und objektiv zu nennen.Man verbreitet beide Darstellungen,die des Westens-Assad ist Schuld,wie auch die russische Version-eine Bombe der syr. Armee hätte ein Giftgaslager der Terroristen getroffen.In der darauffolgenden Presseschau sieht die Sache nun wieder ganz anders aus.Die Gazetten verbreiten fast ausnahmslos die Unterstellung,das Assad Giftgas abgeworfen hätte.Beweise liefert man wie immer nicht.Auf solche Medien kann man getrost verzichten.Diese informieren nicht sondern treiben eigenständige Kriegspolitik.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Diese informieren nicht sondern treiben eigenständige Kriegspolitik.

Das sehe ich auch so. Ich gucke schon widerwillig die Nachrichten, da bei uns Tradition ist ARD bzw. ZGF zu schauen. Mein Mann allerdings merkt es nicht. Er ist Spiegelbild von Millionen Deutschen, die bereit das Info aus "vertrauliche" Quelle anzunehmen. Ich sage nur eins: versuchst bitte immer zu denken, wem es nützlich sein sollte und dann durch dieses Filter weiter beurteilen bzw. Meinung bilden. Es hilft nicht immer, da es immer Fälle gibt, wenn man Eigentor schießt. Dennoch Treffer müsste schon sehr hoch sein und dieser Ansatz lohnt sich.

Und noch ein Aspekt, die besonders moralischen Ideologen deutlich werden müsste. Was auf internationale Ebene passiert, passiert nicht aus moralischen Gründen, sondern aus knallharten geopolitischen (sprich wirtschaftlichen) Überlegungen. Und wenn es manchmal schein erweckt wird, dass es doch nicht Fall sein sollte, dann bedeutet es, stand nicht im Wege der Geopolitik. Da es so viele Leute gibt, die der moralischen "Karotte" folgen wundert mich nicht. Mensch ist intelligent, dennoch bedeutet es:Nicht jede Einzelner es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sehe ich auch so. Ich gucke schon widerwillig die Nachrichten, da bei uns Tradition ist ARD bzw. ZGF zu schauen. Mein Mann allerdings merkt es nicht. Er ist Spiegelbild von Millionen Deutschen, die bereit das Info aus "vertrauliche" Quelle anzunehmen. Ich sage nur eins: versuchst bitte immer zu denken, wem es nützlich sein sollte und dann durch dieses Filter weiter beurteilen bzw. Meinung bilden. Es hilft nicht immer, da es immer Fälle gibt, wenn man Eigentor schießt. Dennoch Treffer müsste schon sehr hoch sein und dieser Ansatz lohnt sich.

Und noch ein Aspekt, die besonders moralischen Ideologen deutlich werden müsste. Was auf internationale Ebene passiert, passiert nicht aus moralischen Gründen, sondern aus knallharten geopolitischen (sprich wirtschaftlichen) Überlegungen. Und wenn es manchmal schein erweckt wird, dass es doch nicht Fall sein sollte, dann bedeutet es, stand nicht im Wege der Geopolitik. Da es so viele Leute gibt, die der moralischen "Karotte" folgen wundert mich nicht. Mensch ist intelligent, dennoch bedeutet es:Nicht jede Einzelner es ist.

bei internationaler Politik frage ich mich immer:
"wer hat den Nutzen"?
"was - konkret - ist der UN-Sicherheitsrat der UNO"?
Ja, er ist - im Wortsinn - ein Unsicherheitsrat,
weil:
es sind dort 3 + 1 +1 Vetomächte (3 NATO = USA, Großbrittanien, Frankreich vs. 1 China + 1 Russland)
jeder denke selbst nach, welche "Sicherheit" bei einer solchen Konstellation herauskommen kann.
Beispiel Trumpsprech:
"wenn der UN-Sicherheitsrat sich nicht einigen kann, dann muss eben USA (völkerrechtswidrig erneut) allein handeln"
"sicher" geht ganz sicher anders :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Die Linke, SPD, und die Grünen werden bei den nächsten Wahlern dermaßen abschmieren...
DFB auf Islam-Linie
Mach ich auch nicht. Für mich ist diese Mannschaft gestorben. Keinen Bock auf eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben