Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Atomdeal mit Iran

Zeit-online hat heute den folgenden Artikel veröffentlicht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/iran-atom-eigene-pruefung

Üblich scheint diese Art der Überprüfung nicht zu sein.
Warum diese Besonderheit zugelassen wird, entzieht sich m.E. einer vernünftigen und einleuchtenden Erklärung.
Es wundert mich nicht, dass die Republikaner gegen dieses Abkommen sind.

Kann/darf ein Staatschef so "naiv" sein, dass er solche Bedingungen akzeptiert?
Akzeptiert die IAEA solche Bedingungen? Warum?
Der Leiter der IAEA ist derzeit der Japaner Yukija Amano.

Soll das ganze dazu dienen, die Iraner wegen des israelischen Atomarsenals ruhigzustellen oder steht dahinter eine ganz andere Taktik?
Nimmt man noch Nordkorea hinzu, das offensichtlich gerne mit dem Iran ins Geschäft käme, sieht man dieses Abkommen doch gleich mit anderen Augen.

Vernünftiges und friedensförderndes Handeln sieht für mich jedenfalls anders aus.

Wir mögen manches vielleicht nicht verhindern können, aber es soll uns - die politisch Interessierten - keiner mehr für so dumm halten, dass wir nicht merken, welches abgefeimte "Spiel" manche spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Annäherung an Russland

Ich weiss nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, deswegen auch kein Link.
H.D. Genscher hat sich für ein entspannteres Verhältnis und mehr Verständnis für Russland eingesetzt. Vermutlich wird das aber auch nicht viel nutzen.
Wieder ein erfahrener Politiker a.D. der zu vernünftigem Handeln rät. Wahrscheinlich wird das aber auch nicht fruchten. Russland ist über die im Iran getroffenen Vereinbarungen informiert und damit einverstanden.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiss nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, deswegen auch kein Link.
H.D. Genscher hat sich für ein entspannteres Verhältnis und mehr Verständnis für Russland eingesetzt.
Es kommt hin und wieder vor, dass senile Ex-Staatsmänner im Alter nach links driften. Ob ein ehemals liberaler wie Genscher, oder ein vormals Konservativer wie Heiner Geißler. Irgendwann im Alter schwindet einfach der Verstand.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es kommt hin und wieder vor, dass senile Ex-Staatsmänner im Alter nach links driften. Ob ein ehemals liberaler wie Genscher, oder ein vormals Konservativer wie Heiner Geißler. Irgendwann im Alter schwindet einfach der Verstand.

Das heißt, wenn sich Muddi umorientiert und dementsprechend reagiert, heißt es, sie ist "flexibel".

Wenn "Ehemalige" eine andere Position wie unsere weichgespülten EUSA-Politiker haben, ist das senil???

Bist bestimmt ein EUSA-weichgespülter Psychiater, der das auch beurteilen kann ---- wie unsere ..."führenden Fachexperten", die aber kein Schwein kennt, außer natülich Mitarbeiter, oder Kameraleute, die auch zuvor den "berühmten Fachexperten" nicht kannten.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Heute morgen in einem norddeutschen Radiosender:
Es ging um die Anschläge in Paris und ein Politik-Experte gab live Berichte und Einschätzungen zu den Taten.
Bis er dann sinngemäß zum IS Terrorismus folgendes von sich gab:
"... mit den Flüchtlingen kommen auch etliche Terroristen in's Land. Auch nach Deutschland. Die Bundesregierung weiß dass und sie ..." dort wurde die Übertragung mitten im Satz abgebrochen und es wurde Musik eingespielt!
Wenn dass kein Eingeständnis für Zensur ist, was muss dann noch passieren?
Wie hier im Forum schon oft erwähnt wurde:
"Es darf nur das gesagt werden, was auch von oben genehmigt wurde!"
Aber angeben, dass es in D keine Zensur gibt!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Heute morgen in einem norddeutschen Radiosender:
Es ging um die Anschläge in Paris und ein Politik-Experte gab live Berichte und Einschätzungen zu den Taten.
Bis er dann sinngemäß zum IS Terrorismus folgendes von sich gab:
"... mit den Flüchtlingen kommen auch etliche Terroristen in's Land. Auch nach Deutschland. Die Bundesregierung weiß dass und sie ..." dort wurde die Übertragung mitten im Satz abgebrochen und es wurde Musik eingespielt!
Wenn dass kein Eingeständnis für Zensur ist, was muss dann noch passieren?
Wie hier im Forum schon oft erwähnt wurde:
"Es darf nur das gesagt werden, was auch von oben genehmigt wurde!"
Aber angeben, dass es in D keine Zensur gibt!

Wirklich? Krass. Aber die Propaganda ist ja schon seit vielen Monaten einfach nur noch grotesk.Nicht mal bis zur Landtagswahl lässt sich das vertuschen.

Meine Prognose: Wenn es hier einen Anschlag in der Grössenordnung gibt ,dann liebe SPD könnt ihr euch Zeitnah eure 4-Jahre oder Minderjährigenbleiberechtsregelung sonstwo hinstecken.Sie wird zu Fall gebracht.

Für Frankreich muss man sehen. Vielleicht schafft der Front National ja doch eine präsidiale Mehrheit.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wirklich? Krass. Aber die Propaganda ist ja schon seit vielen Monaten einfach nur noch grotesk.Nicht mal bis zur Landtagswahl lässt sich das vertuschen.

Meine Prognose: Wenn es hier einen Anschlag in der Grössenordnung gibt ,dann liebe SPD könnt ihr euch Zeitnah eure 4-Jahre oder Minderjährigenbleiberechtsregelung sonstwo hinstecken.Sie wird zu Fall gebracht.

Für Frankreich muss man sehen. Vielleicht schafft der Front National ja doch eine präsidiale Mehrheit.

Vllt hättest du beiläufig mit einfliessen lassen sollen, das du dich von den Anschlägen distanziert und sie keineswegs gelegen kommen, ja!
Ein guter Eindruck ist alles!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vllt hättest du beiläufig mit einfliessen lassen sollen, das du dich von den Anschlägen distanziert und sie keineswegs gelegen kommen, ja!




Mit dem Distanzieren kann es gar nicht aufhören. :D
Merkel will sich nicht vom Drohnenmörder Obama distanzieren, würde dem eher noch die Schuhe ablecken.
Wer anders als das amerikanische Regime fördert den Terrorismus.

Dann müsste sich doch jeder friedliebende Deutsche von Merkel distanzieren.
Und vom US-Gesocks.



.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jedenfalls haben es die Medien geschafft, dass ich vieles von ihnen einfach nur noch ignoriere.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die NZZ-Studie

Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) ist die führende Schweizer Tageszeitung für internationale Themen. Doch wie objektiv und kritisch berichtet die NZZ über geopolitische Konflikte? Um dies zu überprüfen, wurden während je eines Monats alle NZZ-Berichte zur Ukraine-Krise und zum Syrienkrieg analysiert und anhand des Modells von Professor Anne Morelli auf Muster von Kriegspropaganda hin ausgewertet.

Die Resultate sind eindeutig: Die NZZ verbreitet in ihren Berichten überwiegend Propaganda der Konfliktpartei USA/NATO. Gastkommentare und Meinungsbeiträge geben nahezu durchgehend die Sicht dieser Konfliktpartei wieder, während Propaganda ausschließlich auf der Gegenseite verortet wird. Die verwendeten Drittquellen sind unausgewogen und teilweise nicht überprüfbar. Insgesamt muss von einer einseitigen, selektiv-unkritischen und wenig objektiven Berichterstattung durch die NZZ gesprochen werden. Verschiedene Erklärungsversuche für diesen Befund werden diskutiert.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Ich habe zuletzt ARD-Dokumentation "Spiel im Schatten" gesehen. Ausgerechnet Golineh Atai spricht in Sendung über einseitige Berichterstattung :rolleyes:

Irgendwie werde ich melancholisch, wenn ich sehe, was läuft - sowohl bei uns, als in Russland (was mir zu Ohren/Augen kommt). Jeder sieht, was man sehen will. Solche propagandistische Sendungen, die in letzten Jahren sehr präsent sind, hatte ich in vorigen 20 Jahren nicht erlebt. Vielleicht deshalb, weil die Propaganda zwar war, nur nicht so aggressiv. Es ist für mich ein neues Phänomen (kalten Krieg habe ich erlebt hinter der eisernen Vorhang).
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.517
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe zuletzt ARD-Dokumentation "Spiel im Schatten" gesehen. Ausgerechnet Golineh Atai spricht in Sendung über einseitige Berichterstattung :rolleyes:

Irgendwie werde ich melancholisch, wenn ich sehe, was läuft - sowohl bei uns, als in Russland (was mir zu Ohren/Augen kommt). Jeder sieht, was man sehen will. Solche propagandistische Sendungen, die in letzten Jahren sehr präsent sind, hatte ich in vorigen 20 Jahren nicht erlebt. Vielleicht deshalb, weil die Propaganda zwar war, nur nicht so aggressiv. Es ist für mich ein neues Phänomen (kalten Krieg habe ich erlebt hinter der eisernen Vorhang).

es wäre ja schon schön, wenn jeder sich für vernunftbegabt haltende Mensch sich der Fehlerfalle seiner eigenen Perzeption bewusst wäre :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Perzeption
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
... Ganz zu schweigen von dem Aspekt des Predictive Programming (vorausschauende...
Die neue Kultur.
Das hat mit AfD nichts zu tun , diese Kritikpunkte sind in der Bevölkerung...
Die Umwelt-Lügner
Oben