Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch hier ist etwas nicht zu toppen! Darüber hätten die Medien nun wirklich nicht berichten müssen: http://www.spiegel.de/panorama/just...-gegen-verdaechtige-eingestellt-a-987722.html

Darin sehe ich keinen Grund zur Beanstandung. Im Gegenteil, es wichtig, darüber informiert zu werden. Darüberhinaus würde ich auch jeden Prozess gegen Nazi-Mörder begrüßen, auch und selbst wenn diese heute "alte Knacker" sind. Solche Schuld verjährt nicht, legt unser StGB fest. Und das ist auch gut so.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
Darin sehe ich keinen Grund zur Beanstandung. Im Gegenteil, es wichtig, darüber informiert zu werden. Darüberhinaus würde ich auch jeden Prozess gegen Nazi-Mörder begrüßen, auch und selbst wenn diese heute "alte Knacker" sind. Solche Schuld verjährt nicht, legt unser StGB fest. Und das ist auch gut so.

und falls man diese nicht mehr zufassen bekommt,
kann man ja alternativ ihre Enkel in Regreß nehmen....
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und falls man diese nicht mehr zufassen bekommt,
kann man ja alternativ ihre Enkel in Regreß nehmen....

Was soll dieser unsinnige Kommentar?
Das Schuld nicht zu übertragen ist, sollte eigentlich unter erwachsenen Menschen kein Thema sein. :rolleyes2::nono:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
Was soll dieser unsinnige Kommentar?
Das Schuld nicht zu übertragen ist, sollte eigentlich unter erwachsenen Menschen kein Thema sein. :rolleyes2::nono:

wäre "Schuld" nicht übertragbar,
dann hätte es den Versailler Vertrag nie geben dürfen,
denn in Ihm wurde "Schuld" auf mehrere Generationen verteilt und somit übertragen....
die letzte Zahlung der Reparationen erfolgte etwa in der dritten Generation!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darin sehe ich keinen Grund zur Beanstandung. Im Gegenteil, es wichtig, darüber informiert zu werden. Darüberhinaus würde ich auch jeden Prozess gegen Nazi-Mörder begrüßen, auch und selbst wenn diese heute "alte Knacker" sind. Solche Schuld verjährt nicht, legt unser StGB fest. Und das ist auch gut so.

Mich wundert immer, wieso man so lange brauchte. Das ist mit ein Grund, weshalb man hier eine so schlechte Einstellung zu Demokratie und Rechtsstaat hat. Man sah, dass über Jahrzehnte Schwerverbrecher geschont wurden und das Recht nicht angewendet wurde.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mich wundert immer, wieso man so lange brauchte. Das ist mit ein Grund, weshalb man hier eine so schlechte Einstellung zu Demokratie und Rechtsstaat hat. Man sah, dass über Jahrzehnte Schwerverbrecher geschont wurden und das Recht nicht angewendet wurde.

Mich befremdet das auch.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wäre "Schuld" nicht übertragbar,
dann hätte es den Versailler Vertrag nie geben dürfen,
denn in Ihm wurde "Schuld" auf mehrere Generationen verteilt und somit übertragen....
die letzte Zahlung der Reparationen erfolgte etwa in der dritten Generation!

Das sind wiederum zwei Paar Schuhe. Staatsverantwortung auf Individuen zu übertragen geht fehl.
An sich sollte klar geworden sein, was ich meinte. Das versteht eigentlich jedes Kind. :traurig:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sind wiederum zwei Paar Schuhe. Staatsverantwortung auf Individuen zu übertragen geht fehl.
An sich sollte klar geworden sein, was ich meinte. Das versteht eigentlich jedes Kind. :traurig:

und was ich meinte,
könnte auch n Kleinkind verstehen ^^
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, als ich das sah und hörte, dachte ich, mein Schwein pfeift: "Filmverbot! Wer steckt hinter FSK?" - Ein Fallbeispiel.

 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"SchrangTV entlarvt den globalen US-Aggressor und die Lügen der deutschen Medien" Wie ich finde erklärt er es sehr gut verständlich. Wer's nicht bald kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, als ich das sah und hörte, dachte ich, mein Schwein pfeift: "Filmverbot! Wer steckt hinter FSK?" - Ein Fallbeispiel.


Mann, Mann, bei aller sonst hin und wieder vorkommenden Übereinstimmung zwischen uns, aber da machst du einen heiß auf einen handfesten Politskandal, wo die FSK revolutionäre Reden zensiert (man erinnere sich etwa an die jämmerliche Diskrepanz zwischen der Directors Cut- und der TV-Version von "Die fetten Jahre sind vorbei"), und dann stelle ich fest, daß ihre Entscheidung in diesem Falle durchaus als gerechtfertigt betrachtet werden könnte, sofern man nicht generell gegen Zensur ist. :cool: Was uns dort in dem zensierten Abschnitt an schlecht verkappter rechtspopulistischer Homophobie-Scheiße entgegenschwappt, läßt mich rätseln, ob dieses bergdörfische Machwerk nun jugendgefährdende bzw. -aufstachelnde Bedrohung oder doch eher platte Kommödie ist. ;-) WAS für ein Schwachsinn: Die Transengangs, welche die Städte unsicher machen und organisierte Vergewaltigung anwenden! Also, ich hab noch keine gesehen, und wenn doch, dann gibts'n beherzten Klaps auf den Popo. Und noch erbärmlicher sind diese verallgemeinernden Sprüche hinterher, die ganze Volksgruppen in einen Topf werfen. Also, ich glaub, ich muß kotzen, Alter, so hetero ich auch bin! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eines der seltenen Interviews mit Wiglaf Droste:

 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wahlkampf in Dresden und die dazu passend gemachte Berichterstattung der Öffentlich Rechtlichen:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wahlkampf in Dresden und die dazu passend gemachte Berichterstattung der Öffentlich Rechtlichen:
Staatsfernsehen eben. Manche halten die ja immer noch für freie unabhängige Medien. Die Gleichschaltung und Staatsnähe ist in keinster Weise weniger ausgeprägt als damals in der DDR.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Staatsfernsehen eben. Manche halten die ja immer noch für freie unabhängige Medien. Die Gleichschaltung und Staatsnähe ist in keinster Weise weniger ausgeprägt als damals in der DDR.

Gut, dass das nicht für die russischen Medien, insbesondere Russia today zutrifft.

Uwe
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.275
Punkte Reaktionen
14.133
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut, dass das nicht für die russischen Medien, insbesondere Russia today zutrifft.

Uwe
Russia Today ist im Besonderen zu erwähnen weil der Sender auch in Deutschland über Satelit zu empfangen ist, also mit großer Reichweite zur Information zur Verfügung steht sofern man der englischsprachigen Information folgen kann.

Bei dem bisschen Program was RT gestaltet fällt aber schon auf, dass die sich Mühe geben dieses ausgewogen zu gestalten. Dies zeigt sich oft in stattfindenden Diskussionsrunden, die zur Gewinnung von Erholungsphasen regelmäßig zur gleichen Zeit unterbrochen werden (müssen). Ja, so heiß und konträr geht es dort zu.

So führt uns RT auch regelmäßig in die Pressekonferenzen der US-Administration und es gibt häufig solche Fragen und Antworten zu hören:



Solche ehrlichen Schnitzer werden dann durchleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
VEREINIGTES KÖNIGREICH 🇬🇧 Es kursieren Aufnahmen von Schildern, die auf Gebäude in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben