Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

Timi, Timi...Läbben is anders als es sich in der Box hier darstellt...

und ändern kann nur was durch ne Bento-Box werden ..da gibt´s Nahrung drin...Sushi..


echt:))
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier ein Medienbeitrag aus der Kriminalstatistik über die Gefahr von Rechts:

Laut dem Verfassungsschutzbericht 2011, S. 37, hat es vergangenes Jahr 755 Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund gegeben. Das hört sich zunächst einmal schlimm an, das sind beinahe zwei rechte Gewalttaten pro Tag. Doch diese Zahl relativiert sich bei näherer Betrachtung der Gewaltkriminalität insgesamt: Laut Polizeilicher Kriminalstatistik 2011, S. 4, gab es vergangenes Jahr 571.397 Gewaltdelikte.
Das sind genau 0,13 % der 2011 begangenen Gewalttaten mit einem rechtsextremistischen Hintergrund – im Umkehrschluß: 99,87 % der Gewalttaten waren nicht rechtsextremistisch motiviert. ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hier ein Medienbeitrag aus der Kriminalstatistik über die Gefahr von Rechts:

Laut dem Verfassungsschutzbericht 2011, S. 37, hat es vergangenes Jahr 755 Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund gegeben. Das hört sich zunächst einmal schlimm an, das sind beinahe zwei rechte Gewalttaten pro Tag. Doch diese Zahl relativiert sich bei näherer Betrachtung der Gewaltkriminalität insgesamt: Laut Polizeilicher Kriminalstatistik 2011, S. 4, gab es vergangenes Jahr 571.397 Gewaltdelikte.
Das sind genau 0,13 % der 2011 begangenen Gewalttaten mit einem rechtsextremistischen Hintergrund – im Umkehrschluß: 99,87 % der Gewalttaten waren nicht rechtsextremistisch motiviert. ...
Aha, nicht so schlimm also? Statistisch möglicherweise gar vernachlässigbar?
Du wirst schon etwas mit dieser "Statistik" bezwecken, ich aber hörte, dass die Zahl rechtsextremistisch begründeter Straftaten 2011 überdurchschnittlich zugenommen hat, während die Zahl der Gewaltdelikte insgesamt zurückging.
Falsch? Dasnn lass uns in Deine Quellen schauen, gib mal rüber ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha, nicht so schlimm also? Statistisch möglicherweise gar vernachlässigbar?
Du wirst schon etwas mit dieser "Statistik" bezwecken, ich aber hörte, dass die Zahl rechtsextremistisch begründeter Straftaten 2011 überdurchschnittlich zugenommen hat, während die Zahl der Gewaltdelikte insgesamt zurückging.
Falsch? Dasnn lass uns in Deine Quellen schauen, gib mal rüber ...:D
Nicht jeder, der lesen kann, ist besser dran als ein Analphabeth; er muß den Text auch begreifen!
Schau doch nochmal meinen Text an, dann siehst du, daß ich aus dem Verfassungsschutzbericht zitierte und sogar die betreffende Seite angab.
Ich kann mir aber vorstellen, daß ein Mitglied eines Netzwerkes gegen Rechts derart verprogrammiert ist, daß er nur das versteht, was in sein engstirniges Schema reinpaßt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aha, nicht so schlimm also? Statistisch möglicherweise gar vernachlässigbar?
Du wirst schon etwas mit dieser "Statistik" bezwecken, ich aber hörte, dass die Zahl rechtsextremistisch begründeter Straftaten 2011 überdurchschnittlich zugenommen hat, während die Zahl der Gewaltdelikte insgesamt zurückging.
Falsch? Dasnn lass uns in Deine Quellen schauen, gib mal rüber ...:D

Guckst Du hier:

http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/vsbericht_2011_vorabfassung.pdf


Uwe
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dies soll ein Sammelstrang werden, der unsere Medien verfolgt, und zwar in Hinsicht auf offensichtliche Zensur, Meinungsmanipulation, Propagandageschwätz, glatt Erlogenem und ähnlichem - gerne auch Beispiele aus der Vergangenheit, aber vor allem immer neue Fälle, die ja derzeit inflationär zunehmen.
Auch Dinge, die eher unter die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen fallen sind willkommen, um das Bild der sogenannten Qualitätsmedien ein wenig geradezurücken.

Es darf natürlich auch über die Einzelnen hier eingestellten Fälle durchaus diskutiert werden, man ist sich sicherlich nicht immer einig, dass es ein Fall für diesen Thread ist.

Mein lieber Imperte, einfach köstlich, wie du Medienschelte betreibst, dann aber uns dein benutztes Toilettenpapeir als Alternative offerierst. Das ist kein Daily Joke das ist Eternal Joke. :))
 
Registriert
3 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschenrechte nur für Priviligierte!

Bei diesem Artikel ist mir schier die Hutschnur geplatzt: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wie-berechtigt-sind-die-forderungen-article1573754.html
wer das Ganze verfolgt hat, weiß dass die Flüchtlinge gegen unmenschliche Bedingungen, wie die Heimunterbringung (mit Anspruch auf 6m²; zum Vergleich hat ein Büroangestellter Anspruch auf 8m²), Residenzpflicht und Arbeitsverbot demonstrieren, die sie systematisch an den Rande der Gesellschaft stellen. Schon Montesquieu und Kant waren der Meinung, dass Menschen, die Gesetzen unterworfen sind, auch Anspruch auf Mitbestimmungsrecht haben müssen. Dass hier das Grundgesetz ganz eindeutig nicht für diese Menschen gilt ist ein Armutszeugnis dieser Gesellschaft. Und dass Menschen wie Herr Schupelius die Ideologie von Menschen zweiter Klasse weiter verbreiten - dazu noch unter dem Denkmantel des Journalismus - ist in meinen Augen ein Skandal.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei diesem Artikel ist mir schier die Hutschnur geplatzt: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wie-berechtigt-sind-die-forderungen-article1573754.html
wer das Ganze verfolgt hat, weiß dass die Flüchtlinge gegen unmenschliche Bedingungen, wie die Heimunterbringung (mit Anspruch auf 6m²; zum Vergleich hat ein Büroangestellter Anspruch auf 8m²), Residenzpflicht und Arbeitsverbot demonstrieren, die sie systematisch an den Rande der Gesellschaft stellen. Schon Montesquieu und Kant waren der Meinung, dass Menschen, die Gesetzen unterworfen sind, auch Anspruch auf Mitbestimmungsrecht haben müssen. Dass hier das Grundgesetz ganz eindeutig nicht für diese Menschen gilt ist ein Armutszeugnis dieser Gesellschaft. Und dass Menschen wie Herr Schupelius die Ideologie von Menschen zweiter Klasse weiter verbreiten - dazu noch unter dem Denkmantel des Journalismus - ist in meinen Augen ein Skandal.
Ein Skandal ist nicht die Unterbringung der Flüchtlinge, wobei 6 qm Wohnfläche pro Flüchtling weit mehr ist als beispielsweise die Hütten in Afrika oder im Kurdengebiet hergeben, sondern die Ursache der flüchtenden Menschen.

Danach waren viele dieser Länder zuvor in einem stabilen Zustand, bis den USraelis einfiel, diese Länder mit unserer verkommenen Scheindemokratie gewaltsam beglücken zu müssen. Zuvor wurden diese Länder durch die usraelisch dominierende UNO wirtschaftlich mit westlichen Sanktionen sturmreif mälträtiert und anschließend mit Hilfe der westlichen Geheimdienste und Geldgeber für Vernichtungswaffen von rivalisierenden Mörderbanden (sogenannte Befreiungsrebellen) zerstört.
Ich sehe nicht ein, daß man den Büro- und Arbeitsraum einer produktiven und steuerzahlenden Tippse in Deutschland für die Flüchtlinge einengt.

Zudem hat sich sogar im entferntesten Afrika die soziale Fürsorge bei uns herumgesprochen, die etwa im Monat mehr beträgt als das Jahreseinkommen pro Kopf in Afrika.

Als der Türkenerdogan bei Angie kürzlich war, verlangte er von uns die Aufnahme von etwa 400.000 syrischen Flüchtlingen oder aber ihre finanzielle Alimentierung durch uns.
Unsere Verdummungsmedien behielten das natürlich für sich.

Aber was soll's? Mach du doch schon mal von deinem Einkommen ein paar Euros locker für die Millionen von Flüchtlingen und nehme doch einige Zigeuner aus dem Balkanraum bei dir zu Hause auf. Bestimmt werden dann auch unsere vorbildlichen christlichen Kirchenmänner deinem Verhalten folgen und etwas für diese wunderbaren armen Menschen tun, anstatt immer zu verlangen, daß die anderen Bürger für die Flüchtlinge etwas tun.

Vielleicht nimmst du dir mal ein Beispiel an dieser dicken grünen Claudia, die sooo selbstlos persönlich für die Flüchtlinge mit ihrem hohen Einkommen einspringt - oder vertu ich mich da?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bei diesem Artikel ist mir schier die Hutschnur geplatzt: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/wie-berechtigt-sind-die-forderungen-article1573754.html
wer das Ganze verfolgt hat, weiß dass die Flüchtlinge gegen unmenschliche Bedingungen, wie die Heimunterbringung (mit Anspruch auf 6m²; zum Vergleich hat ein Büroangestellter Anspruch auf 8m²), Residenzpflicht und Arbeitsverbot demonstrieren, die sie systematisch an den Rande der Gesellschaft stellen. Schon Montesquieu und Kant waren der Meinung, dass Menschen, die Gesetzen unterworfen sind, auch Anspruch auf Mitbestimmungsrecht haben müssen. Dass hier das Grundgesetz ganz eindeutig nicht für diese Menschen gilt ist ein Armutszeugnis dieser Gesellschaft. Und dass Menschen wie Herr Schupelius die Ideologie von Menschen zweiter Klasse weiter verbreiten - dazu noch unter dem Denkmantel des Journalismus - ist in meinen Augen ein Skandal.

Mir kommen die Tränen.

Diese sog. Flüchtlingsdemo ist ein Hohn gegen das die Flüchtlinge aufnehmende Land, nämlich Deutschland.
Die Bedingungen, die bis zur Anerkennung des Asyls gelten, bestimmt nur einmal das Land, in das der Asylbewerber geflohen ist.
Wo ist das Problem mit der Residenzpflicht?
Wo das Problem mit dem Verbot der Arbeitsaufnahme?

Zunächst einmal ist der Asylbewerber sicher vor der behaupteten Verfolgung in seinem Herkunftsland.
Und er hat ein trockenes Dach über dem Kopf und zu Essen.
Das reicht bis zur Entscheidung über den Asylantrag.

Bedauerlicher Weise ist höchstrichterlich entschieden worden, dass Asylbewerbern mehr Bargeld ausgezahlt werden muss.
Das sollte unverzüglich wieder abgeschafft werden, denn wozu sollte der deutsche Steuerzahler die Kosten für die Schlepperbanden für Scheinasylanten bezahlen?

Wichtig ist, dass das Asylverfahren präzise und schnell von statten geht und abgelehnte Asylbewerber mit Verkündung des Urteils sofort ( = noch ab Gericht) abgeschoben werden.

Beide Maßnahmen verhindern Flüchtlingsströme, bei denen ein Asylgrund nur vorgeschoben ist.

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nicht jeder, der lesen kann, ist besser dran als ein Analphabeth; er muß den Text auch begreifen!
Schau doch nochmal meinen Text an, dann siehst du, daß ich aus dem Verfassungsschutzbericht zitierte und sogar die betreffende Seite angab.
Ich kann mir aber vorstellen, daß ein Mitglied eines Netzwerkes gegen Rechts derart verprogrammiert ist, daß er nur das versteht, was in sein engstirniges Schema reinpaßt.
Du als weitsichtig rechts außen Programmierter kannst hier lesen:
Lesehilfe:
Die Statistik zeigt die Anzahl der Straftaten insgesamt und der Gewalttaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund in Deutschland in den Jahren von 2005 bis 2011. Im Jahr 2011 wurden in Deutschland 755 Gewalttaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund verübt.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eigentlich wollte ich Syrien hier vermeiden - aber dass fast sämtliche Verlagshäuser die Chuzpe haben, immer noch die "Nachrichten" eines zum Propagandaproduzenten umfunktionierten Snackshops in England zu verbreiten ist schon ein starkes Stück - man meint wohl, mit dem stets angehängten Zusatz "nicht verifizierbar" sei man selbst sauber...

Die sogenannte "syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" wurde schon vor gut einem Jahr als fauler Zauber enttarnt, danach war eine Zeitlang Schluss mit dem Zitieren.
Seit ein paar Wochen geht's wieder los - offensichtlich setzen die Medien auf weit verbreitete Demenz unter ihren Lesern...

In höchstem Maße peinlich !
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
... und Du guckst hier und bemühst Dich um Mitdenken:
Lesehilfe:
Die Statistik zeigt die Anzahl der Fälle von Gewaltkriminalität in Deutschland in den Jahren von 2001 bis 2011. Im Jahr 2011 gab es in Deutschland 197.030 Fälle von Gewaltkriminalität. Dies ist der niedrigste Wert seit dem Jahr 2001.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/

Dann wirst Du feststellen, dass dort, wo es 2011 zu 2010 eine rechtsextremistisch motivierte Gewalttat weniger gab, gleichzeitig die Zahl krimineller Gewaltaten insgesamt um 600 Fälle zurückging. Aha ...
Soweit zu lesen und analysieren!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

... und Du guckst hier und bemühst Dich um Mitdenken:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/

Dann wirst Du feststellen, dass dort, wo es 2011 zu 2010 eine rechtsextremistisch motivierte Gewalttat weniger gab, gleichzeitig die Zahl krimineller Gewaltaten insgesamt um 600 Fälle zurückging. Aha ...
Soweit zu lesen und analysieren!

du hast aber nach den zur Verfügung stehenden Quellen mal die Straftaten der Drecksbagage mal untersucht? Das taugt alles nicht um Schlüsse auf etwas zu ziehen, was viel vielschichtiger anzugehen und viel zielbewuster zu beackern ist. Dabei gehören auch lieb gewonnene Steriotypen auf den Prüfstand.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
du hast aber nach den zur Verfügung stehenden Quellen mal die Straftaten der Drecksbagage mal untersucht? Das taugt alles nicht um Schlüsse auf etwas zu ziehen, was viel vielschichtiger anzugehen und viel zielbewuster zu beackern ist. Dabei gehören auch lieb gewonnene Steriotypen auf den Prüfstand.
Fakten sind eben Fakten.
Aber Du kannst ja uns gern an Deinen tieferen Einsicht und großen Weisheit zum Sachverhalt teilhaben lassen.:D
Da wäre dann Platz für Deine "Steriotypen".:giggle:
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat ER doch gemeint , DAS mit den ...

Fakten sind eben Fakten.
Aber Du kannst ja uns gern an Deinen tieferen Einsicht und großen Weisheit zum Sachverhalt teilhaben lassen.:D
Da wäre dann Platz für Deine "Steriotypen".:giggle:


...Stereotypen...er schrieb`s nur anders ...kann passieren ...:(
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Du sagst es!:D Denn da ist nichts Stereotypisches, sondern der einfache Fakt: Der Anteil rechtsextremistisch motivierter Gewalttaten an der Zahl insgesamt erfasster Gewalttaten ist von 2010 auf 2011 gestiegen.
Aber sicher wird uns der "Geist, der stets verneint" noch erläutern, warum er es für wichtig erachtete, dieses Problem irrigerweise unter "Medienwatch" einzuführen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

Fakten sind eben Fakten.
Aber Du kannst ja uns gern an Deinen tieferen Einsicht und großen Weisheit zum Sachverhalt teilhaben lassen.:D
Da wäre dann Platz für Deine "Steriotypen".:giggle:

gerne ganz monokausal....

also die Straftaten der Drescksbagagisten sind

Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole
Volksverhetzung
Beleidigung von Staatssymbolen

Nur gibt es diese Straftatbestände explizit in Ausrichtung auf rechts gedrehte Spinner. Wenn ein Rechtsgedrehter Spinner einen SS Rune am Bomberjächchen trägt, ist er dran..wenn ein linker Spinner das Emblem des NKWD am Windbreaker hat, ist das nichts.....

.....hat alles seinen Berechtigung in irgendeiner Art...nur für das, was daraus gemacht werden soll taugt die Aussage der Zunahme von rechtsradikal gestylten Straftaten nichts.

In Fachkreisen nennt man das Beruhigungspillen. Diskutanten, die sich darauf versteifen, nennt man blind auf einem Auge.

Hoch lebe der Storch, der hat den echten Überblick

echt:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben