Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Felix Baumgartner - Wahnsinn, Leichtsinn oder einfach Forscherdrang?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mit seinem Sprung aus über 38 km Höhe hat der 43-jährige Österreicher Felix Baumgartner gestern einen neuen Rekord aufgestellt.
Sicherlich lassen sich aus dem riskanten (nicht ohne Hintergedanken von Red Bull finanzierten) Unternehmen wichtige, vor allem humanbiologische Erkenntnisse gewinnen und technische Schlußfolgerungen ziehen.
Doch hatte es ebenso etwas von grenzenlosem Leicht-, ja Wahnsinn und im Livestream konnte man vor allem auch das Bangen, Hoffen und die grenzenlose Erleichterung der nächsten Angehörigen verfolgen.
Ich bewundere den Mut Baumgartners und die technische Realisierung. Doch war es auch sinnvoll und wo sind in dieser Hinsicht die Grenzen?:confused:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Vermutlich in einer Höhe von 50 km.

Die Stratosphäre ([ʃtratoˈsfɛːrə] oder [stratoˈsfɛːrə];[1] von lat. strātum, „Decke“ und griech. σφαῖρα sphaîra, „Kugel“) ist die zweite Schicht der Erdatmosphäre, sie liegt über der Troposphäre; der Grenzbereich zwischen Stratosphäre und Troposphäre wird als Tropopause bezeichnet, diese liegt in einer Höhe zwischen ungefähr 8 Kilometern an den geographischen Polen und circa 18 km am Äquator. Über der Stratosphäre schließt sich die Mesosphäre an, die Grenze ist die Stratopause in etwa 50 km Höhe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stratosphäre
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Breaking News!:

Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt

Roswell/New Mexico (dpo) - Das ist natürlich bitter! Gestern noch war der Jubel groß, nachdem der Extremsportler Felix Baumgartner erfolgreich aus 39 Kilometern Höhe zur Erde gesprungen war. Wie jedoch erst jetzt bekannt wurde, hat der internationale Luftsportverband FAI den Sprung aus der Stratosphäre für ungültig erklärt, weil der Österreicher beim Absprung ganz knapp die Linie übertreten hat.

"Sicher, das war kein übler Sprung", erklärt Serge Guillaume, ein Sprecher der Fédération Aéronautique Internationale in Lausanne. "Dennoch ist er ungültig. Die Auswertung der Kamerabilder beweist, dass Baumgartner mit seinem rechten Fuß die Linie um exakt sieben Millimeter übertreten hat." Durch dieses Übertreten habe sich der Österreicher einen unfairen Vorteil gegenüber jedem verschafft, der sich ebenfalls aus einer Höhe von 39.044 Metern in die Tiefe stürzen will.

http://www.der-postillon.com/2012/10/linie-ubertreten-rekordsprung-aus-39.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mann ist doch ein Warmduscher, Brötchen -Über -Dem-Spülstein-AUFSCHNEIDER !

Tausende stürzen sich 60 km jeden Tag in die Tiefen .....

...der Staus auf dem Kölner Ring.. ohne Schirm und Kapsel..nur mit Netz und GPS

echt:)) Daedalos lässt übrigens grüßen...Ikaros nicht mehr..
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sinnvoll?

Echt?

Uwe

@Timir
hat die selbe Frage gestellt.
Die ist aber doch nicht relevant, oder doch.
Niemand muss ich das angucken.
Es gibt dennoch Jemandem der 50 Mio. dafür ausgibt...und Jemanden der sich das traut...
Ich habe es mir angeguckt, ja....bin jetzt aber weder Fan von Felix, noch von RedBull...
Ich weiss nur, adss wenn ich mal RedBull trinke, ich im Nano%-Bereich es mitfinaziere.....alles was RedBull macht...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Der Weltrekordsprung von Felix Baumgartner wurde für ungültig erklärt: :traurig:

Siehe:

http://www.der-postillon.com


Den hatte ich doch schon:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/36264-Felix-Baumgartner-Wahnsinn-Leichtsinn-oder-einfach-Forscherdrang?p=90215&viewfull=1#post90215:winken:


Aber folgender ist auch nicht schlecht. Es geht auch ohne Red Bull!:

Freier Fall: Katze absolviert Rekordsprung von Bücherregal

kojote/BERLIN,15.10. -Eine Berliner Katze ist am Sonntag im freien Fall vom Wohnzimmerregal auf die Erde gesprungen. Hauskater Miko R. (6) fiel ungebremst in Richtung Erde, nachdem er zuvor in eine Höhe von 2,30 Meter gestiegen war.
“Ich hatte schon immer davon geträumt, einmal vom höchsten Punkt des ganzen Universums auf die Erde zu springen”, freute sich Miko, der seit seiner Geburt in einer 3-Zimmer-Erdgeschosswohnung in Berlin-Charlottenburg lebt.
Drei Minuten lang hatte er sich intensiv auf das Projekt vorbereitet, den riskanten Aufstieg aber wegen eines Raschelns in der Küche und eines unangenehmen Luftzugs zweimal unterbrechen müssen. Gegen 19 Uhr war er schließlich über den Fernsehsessel, ein CD-Regal und den neuralgischen Punkt des gesamten Vorhabens, eine Stehlampe, auf das schmale Bücherregal gestiegen. “Ein fantastischer Ausblick über die ganze Welt”, schwärmte Miko später. Nachdem er die anvisierte Absprunghöhe von 2,30 Metern erreicht hatte, robbte er an die Außenkante und sprang ab. Nach über 0,8 Sekunden im freien Fall landete der Extremspringer wieder auf der Erde, wobei er in der Endphase von einem drei Zentimeter hohen Veloursteppich gebremst wurde.
Im Vorfeld hatte Miko immer wieder betont, dass er mit seiner Aktion wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen wollte, etwa über das Vorhandensein von Brekkies in solch großer Höhe. Der spektakuläre Sprung wurde von einem Rauhaardackel, zwei Hausspinnen und sieben Obstfliegen live verfolgt.

http://www.kojote-magazin.de/2012/freier-fall-katze-absolviert-rekordsprung-von-bucherregal/6827/

:D:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Der ganz normale Wahnsinn?! Ökologie & Umwelt 0

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben