Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

03.10.2012 - Tag der offenen Moschee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Voneinander lernen, Vorurteile abschaffen....
Geht nur, wenn man etwas "kennt".
Die meisten verbohrten Menschen kennen nicht, wissen nichts über dem, was sie Verteufeln...
So wie ein Muslim eine Kirche besuchen sollte, sich mit der Bibel befassen sollte, um Brücken zueinander bauen zu können, so sollte ein Christ eine Moschee besuchen....
Die nächste Möglichkeit, der 03.10.2012

Ein Beispiel einer Moscheeführung :

http://www.youtube.com/watch?v=uso3LbU9c4s


2011 kam mehr Christen als Muslime zum Tag der offenen Moschee, :

http://www.youtube.com/watch?v=asN6B89L0uM&feature=related
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Voneinander lernen, Vorurteile abschaffen....
Geht nur, wenn man etwas "kennt".
Die meisten verbohrten Menschen kennen nicht, wissen nichts über dem, was sie Verteufeln...
So wie ein Muslim eine Kirche besuchen sollte, sich mit der Bibel befassen sollte, um Brücken zueinander bauen zu können, so sollte ein Christ eine Moschee besuchen....
Die nächste Möglichkeit, der 03.10.2012

Ein Beispiel einer Moscheeführung :

http://www.youtube.com/watch?v=uso3LbU9c4s


2011 kam mehr Christen als Muslime zum Tag der offenen Moschee, :

http://www.youtube.com/watch?v=asN6B89L0uM&feature=related

Also ich verbinde mit dem 03.Oktober ein ganz anderes Fest. Und ich finde es eine Respektlosigkeit sondergleichen, dass die türkische Community - allen voran DITIB und ihre Berufstürken - diesen unseren Nationalfeiertag der Deutschen mißbraucht, um ihre eigene Propaganda und Anliegen in den Vordergrund zu schieben. Und zum zweiten stehe ich nicht sonderlich darauf, an einem generalstabsmäßig vorgeplanten Vorzeigedatum mir schöngeschmückte "potemkinsche Dörfer" anzusehen, während man anderentags wieder aus verschleierten Körpern mißtrauisch beäugt und abgewiesen wird. Diese berechnende Verschlagenheit muss ich mir nicht wirklich antun. :nono:
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich verbinde mit dem 03.Oktober ein ganz anderes Fest. Und ich finde es eine Respektlosigkeit sondergleichen, dass die türkische Community - allen voran DITIB und ihre Berufstürken - diesen unseren Nationalfeiertag der Deutschen mißbraucht, um ihre eigene Propaganda und Anliegen in den Vordergrund zu schieben. Und zum zweiten stehe ich nicht sonderlich darauf, an einem generalstabsmäßig vorgeplanten Vorzeigedatum mir schöngeschmückte "potemkinsche Dörfer" anzusehen, während man anderentags wieder aus verschleierten Körpern mißtrauisch beäugt und abgewiesen wird. Diese berechnende Verschlagenheit muss ich mir nicht wirklich antun. :nono:

Nirgendwo steht geschrieben, dass der Besucht verpflichtend ist.
Es soll aber Menschen geben, Christen oder Atheisten, Juden oder andere, die diesen Tag dennoch nutzen.
Es soll Menschen in Deutschland geben, die dem Tag der Deutschen Einheit NICHTS abgewinnen können.
Wie heisst es so schon in einigen Stammtischen :
Mauer weg, welch Dummheit, man hätte sie höher bauen sollen...
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben