Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Damit Afrika auch mal wieder zu Ehren kommt....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
besonders die befreite Republik Südafrika mit ihren glänzenden politischen Eliten. Da glänz alles in Schwarzgold...

"Er schickte Wladimir Klitschko viermal zu Boden: Der Südafrikaner Corrie Sanders war einer der wenigen Schwergewichts-Boxer, die einen der Klitschkos besiegen konnten. Dennoch verdiente er zu wenig Geld in seiner Karriere. Er zog zurück nach Südafrika, wo er nun bei einem Überfall erschossen wurde."

http://www.sueddeutsche.de/sport/ehemaliger-schwergewichts-weltmeister-der-scharfschuetze-1.1475777

aber alles nur die Amerikaner schuld, De Beers und die Antwerpener Clique, die Bilderberger, Josef Blatter und natürlich Frau Merkel...


also los, Schlag die weißen Raben..

echt:))
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ich fürchte, dass Die Ursachen, für das Versagen der Reintegration der ehemals Ausgebeuteten ganz einfach in der menschlichen Natur begründet sind. Wenn man in eine Hose nicht reinpasst und keine Zeit hat reinzuwachsen, dann krüngelt man sie irgendwie zusammen, zieht sie unpassend hoch und ist halt froh, dass sie irgendwie hält.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.616
Punkte Reaktionen
27.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich fürchte, dass Die Ursachen, für das Versagen der Reintegration der ehemals Ausgebeuteten ganz einfach in der menschlichen Natur begründet sind. Wenn man in eine Hose nicht reinpasst und keine Zeit hat reinzuwachsen, dann krüngelt man sie irgendwie zusammen, zieht sie unpassend hoch und ist halt froh, dass sie irgendwie hält.
Das hast du fein ausgedrückt.

Die Zeit, die unsereins zur Entwicklung und "Zivilisierung" hatte, will man anderen einfach nicht zugestehen.
Diese eigens benötigte Zeit verdrängt und ignoriert man einfach - statt dessen frönt lieber seiner eigenen Phantasie vom vermeintlichen Herrenmenschen.
Stupid white man !

Nur den Ausdruck "ehemals Ausgebeutete" solltest du nochmal überdenken.
Wirklich "ehemals" ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
besonders die befreite Republik Südafrika mit ihren glänzenden politischen Eliten. Da glänz alles in Schwarzgold...

Und wie.
Immerhin werden in Südafrika mehr Weiße ermordet als in dem verbrecherischen Simbabwe.
Aber das interessiert die hiesige Presse nicht.
Südafrika ist guuuuuuut und ein Vorbild.

Uwe
 
OP
P
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmhmm

Das hast du für gestern schön ausgedrückt:

Ich fürchte, dass Die Ursachen, für das Versagen der Reintegration der ehemals Ausgebeuteten ganz einfach in der menschlichen Natur begründet sind. Wenn man in eine Hose nicht reinpasst und keine Zeit hat reinzuwachsen, dann krüngelt man sie irgendwie zusammen, zieht sie unpassend hoch und ist halt froh, dass sie irgendwie hält.

aber.............wie wäre es heute mit ner Änderungsschneiderei auf zumachen ? Böte sich doch an..so als erster Schritt zur Befreiung von der Scheizz-Hose und damit hin zu den Anfängen einer Dienstleistung gegen Entgelt ..?

Ist nicht schwer, schaffen hier doch auch einige den Schritt zum Schnitt ........ und viele, die genau den Schritt gemacht haben, schicken heute ihre Kinder auf ne Uni und nicht zum Rauben...

ach, ja sag das aber nicht dem Che ! Der sucht noch nach den pööhsen Mining Companies, die sitzen bestimmt an der Wall-Street...den Tipp kannst ihm schon mal geben...

Dein Hosenbeispiel hat aber auch eine Kehrseite...die liegt in der Ingenieursleistung, die aus dem Scheizz-Hosen-Spiel entstand. Die rentable Türschlosssicherung bei Standgas...siehste....alles hat seine Folgen, die war gut für D

echt :))
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.616
Punkte Reaktionen
27.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist schon ziemlich lächerlich, mit dem Finger auf Südafrika zu zeigen wegen eines Mordes an einem Prominenten.
Wenn man jeden Bericht über Morde und Schießereien in den USA in den Thread "das wahnsinnige Amerika" packen wollte, käme man vom PC wahrscheinlich gar nicht mehr weg.

Das dann noch mit Damit Afrika auch mal wieder zu Ehren kommt.... zu betiteln, ist der fleischgewordene Zynismus.

Um Afrika zu Ehren kommen zu lassen, wären z.B. die Zustände beim Coltan-, Gold- oder Diamantenabbau ein Thema.
Oder was in Mali an der Südgrenze Libyens vor sich geht könnte man beleuchten (aber das hat selbst Obama in seiner Rede vor der UN-Vollversammlung tunlichst verschwiegen, er sprach lieber über den Überfall auf Kentucky Fried Chicken woanders).
Nicht uninteressant wären auch die ganz üblen Verseuchungen bei der Ölgewinnung in Nigeria, die Verklippung verseuchten mülls in afrikanischen Gewässern, die Überfischung derselbigen, und, und, und...
Man könnte aber auch generell über die Dank der Besetigung Ghaddafis wachsende Einflussnahme von AFRICOM auf dem Kontinent debattieren, das die Aufgabe hat, den so an Bodenschätzen überaus reich ausgestatteen Erdteil wieder komplett unter die eigene Knute und den großen Gegner in einer nicht allzu fernen Zukunft China raus zu bekommen.

Der Themen gäbe es also genug, was hier allerdings veranstaltet wurde, ist an Kleingeistigkeit kaum mehr zu toppen.
Hätte man eher dem Heidemann zugetraut, als dem johnny-Bay !
 
OP
P
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
schöner Post

Che und deine Erregungstatbestände sind vielen sicher nicht unbekannt. Sie werden mir stets bekannt sein, weil ich jetzt Zeit und Muse habe mich in der Welt rundum auf dem Laufenden zu halten. Und jetzt?

Sie erregen mich aber nicht so, wie dich. Warum. Weil ich erst meine Interessen gewahrt wissen will, dann die der anderen. Weil ich nicht für die korrupten Clanchefs afrikanischer Provinienz zuständig bin, für die Idioten dort mit ihrem jeweiligen tödlichen Missionseifer, der mir an der Backe vorbei geht und letztendlich die Versorgung mit Rohstoffen meiner Hemisphäre mir vor der der Chinesen geht.

Weiter erregen sie mich nicht, weil sie mich nicht erregen müssen. Ich habe andere Lebenselexiere. Daneben noch wenig Verständnis für die, die meinen mit ihrer Aufgeregtheit aus in personam gegründetem Befinden unbedingt alle diese aufs Auge drücken zu müssen.

rübergekommen, was ich so meine?:kopfkratz:
 
Registriert
12 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab mich jetzt nur in diesem Forum angemeldet um einen alten Beitrag zu kommentieren. Warum, weil ich Che einfach zustimmen muss und gleichzeitig die Ignoranz der anderen anprangern möchte. Nicht nur die die sich hier im Thread preisgeben, sondern aller, deren Denkweise sich analog verhält. Genau das braucht eine Gesellschaft um voran zu kommen, Leut die immer zuerst auf sich selbst achten und danach auf niemanden sonst. {Achso, das Erkennen von Ironie sollte man in diesem Fall beherrschen.}
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zu Ehren kommt Afrika in diesem Thread zwar ganz betimmt nicht mehr, aber das liegt wohl weniger am Thread ,als daran das die Mordrate in Südafrika nun mal extrem hoch ist, und Koruption und Politik im Grunde immer noch ein und das selbe sind.

Demokratie gibts dort natürlich auch mittlerweile ein bischen, und wie das dann aussieht, kann man sich sich hier anschauen.


Der Zuma ist jedenfalls ein echter Anzuggorilla, und solange der da unten an der Macht ist, wandert Südaftika wohl jedes Jahr mindestens zehn Meilen
richtig Südpool oder aber dikrekt ins Scharze Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fürchte, dass Die Ursachen, für das Versagen der Reintegration der ehemals Ausgebeuteten ganz einfach in der menschlichen Natur begründet sind. Wenn man in eine Hose nicht reinpasst und keine Zeit hat reinzuwachsen, dann krüngelt man sie irgendwie zusammen, zieht sie unpassend hoch und ist halt froh, dass sie irgendwie hält.

Na ja die Betonung liegt doch hier auf "Ehemalig" wenn jeder Bauer der unter einem König zu Leiden hatte (in Europa) heute noch wegen seiner Vorfahren Jammern würde gäbe es doch wohl Mittags nichts auf den Tisch.
Man sollte nicht so tun als wenn es anderswo keine Unterdrückung gegeben hätte.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Afrika? Ein schwarzer Kontinent. Für den ich schwarz sehe, was Vernunft und Ordnung anbelangt. Zu viel Clanmentalität, zu viel Korruption. Zu viel Gewalt.
Die Folge: Zu viele Menschen, die dringend nach Europa wollen.
Gert
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Zu Ehren kommt Afrika in diesem Thread zwar ganz betimmt nicht mehr, ....

Aber da ist Afrika in meinen Augen selbst Schuld . Eine Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen . Einseitigkeit schadet auf Dauer .

Wenn da wie kürzlich der " Präsident " von Tunesien beim Staatsbesuch auftritt wie ein halbstarker Drogendealer auf dem Schulhof ist dies wohl nicht konstruktiv.

Indem Fall sehe ich eigentlich 2 Möglichkeiten : Tunesien nimmt alle seine Problemschäfchen zurück ohne wenn und aber , oder eine Reisewarnung des auswärtigen Amtes

die vom Besuch stark abrät .

Jedes Land welches als Urlaubsland für Deutsche tauglich ist sollte für ein Asylverfahren Ausschlußgrund sein . Egal ob nun Afrika , Asien und insbesondere sollten

Asylanträge aus EU-/ NATO- Staaten gleich im Papierkorb landen , sonst sollten die Bündnisse auf den Prüfstand !
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Aber da ist Afrika in meinen Augen selbst Schuld . Eine Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen . Einseitigkeit schadet auf Dauer .

Die Aussage prallt von einem Unverständnis bzw. Nicht-Wissen über tatsächliche Umstände und die Geschichte, die zu diesen Umständen führte. Ist Afrika schuld, dass sie mit ihrer äquatorialen Lage in einem extremen Klimaverhältnis sich befindet, dass sie keinen geeigneten domestizierbaren Pflanzen und Tiere hatte, die zu zivilisatorische Aufschwung verholfen hätten, dass sie von den glücklicheren Völkern umgeben war, die ihren zivilisatorischen Vorsprung aus vorher genannten Gründen früher erreicht haben, und die nach die Art "der Stärkere har immer recht" sich von dem Kontinent alles hollten, was sie wollten?!

Und was jetzt auf Afrika passiert, sie wird einerseits von Konzernen ausgebeutet, anderseits wird wie z.B. durch s. g. "Hilfe" mit genmanipulierten Mais die Bauern von Gen-Konzernen abhängig gemacht. Die Bauern, den jede Möglichkeit zur Vermehrung ihrer Pflanzen genommen ist, sind im grunde kastriert. Alle die Hühnchen, die wir mit unsere Technologie erzeugen, und die "geschenkt" an afrikanische Kontinent werden, kurbeln unsere Wirtschaft an und unterdrucken einheimische Wirtschaft, da sie nicht konkurrenzfähig sind.

Erinnern wir an unsere Entwicklung. Jeder, wer etwas erreicht hat, hat es durch Zolle, durch die Sicherung des Binnenmarkts erreicht. Der USA nach Deklarierung ihre Unabhängigkeit hat höchste Zolle für Britten angeführt, um ihre Fertigungsindustrie zu unterstützen. Es war mit heutigen Begriffen weit in die 20 Jahrhundert ein höchstprotektionistisches Land. Wer hat in dieser Zeit für die offene Märkte plädiert? - die konservative Sklavenhändler, da sie mit ihrer Produktion sehr konkurrenzfähig auf der Weltmarkt waren. Also nicht immer freie Markt ein Fortschritt bedeuten muss.

Jetzt gucken wir auf Afrika. Ist ihre künstlich gezogenen Staaten in der Lage sich der Forderungen des offenen Marktes widersetzen und ihre eigene wirtschaftliche Interesse verfolgen? Ihr glaubt es wirklich nicht ernst. Es sind die Konzerne, die dort Politik machen. Dort haben sie nicht den Widerstand, den sie hier in den Industrieländern haben. Und auch das liegt nicht an besonderem können der Industrieländer, sondern die Zeit, die sie hatten, um sich anzupassen.

Aber auch gut-gemeinte Hilfe löst Probleme nicht, nur stabilisiert sie. Wir fallen zu sehr auf den Stichwort "Hilfe" als es nur "geben" bedeutet hätte. Ich erinnere sehr gut an die Zeiten, wenn in Armenien verheerende Erdbeben war, und wir - die Bruderrepubliken - haben gern geholfen. Ich hatte selbst an Projekten gearbeitet, die für Armenien bestimmt waren. Wir hatten ein Boom von Aufträgen und ja, uns tat es auch gut, auch an meinem Portmonair. Die Hilfe für anderen, die mit großem teil zurück fliest...

und zum alle letzt eine Äußerung, die Balsam für den sein sollte, die gegen Flüchtlinge eingestellt sind (es ist aber meinerseits nicht gewollt, weil ich eben Flüchtlinge nicht als Ursache unsere Probleme sehe, sondern der Folge dessen, an dem wir selbst schuld sind). Ich bin mir sicher, dass unsere Unterstützung der Flüchtlinge verstärkt schon ohnehin starken Fluchtlingsstrom. Männer in bestem Alter, statt aufgefordert, ihre Probleme selbst zu lösen, werden hier aus scheinbar humanitären Motiven mit offenen Armen getroffen. Diese Männer ist aber das Potential für die Veränderungen auf dem Ort. Und was machen wir? - wir senken das Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Aussage prallt von einem Unverständnis bzw. Nicht-Wissen über tatsächliche Umstände und die Geschichte, die zu diesen Umständen führte. Ist Afrika schuld, dass sie mit ihrer äquatorialen Lage in einem extremen Klimaverhältnis sich befindet, dass sie keinen geeigneten domestizierbaren Pflanzen und Tiere hatte, die zu zivilisatorische Aufschwung verholfen hätten, dass sie von den glücklicheren Völkern umgeben war, die ihren zivilisatorischen Vorsprung aus vorher genannten Gründen früher erreicht haben, und die nach die Art "der Stärkere har immer recht" sich von dem Kontinent alles hollten, was sie wollten?!

Was willst du mir / uns damit sagen ?
Evolutionsgeschichtlich hatten sie dort doch die meiste Zeit sich der Umgebung anzupassen !
Ist es intelligent solange zu schnackseln bis die Hütte voll ist um dann festzustellen das Futter reicht nicht ?
Soll ich ein zöllisch Rohr auf die Erdachse stecken und ein bischen dran drehen ?
Auch extreme Klimaverhältnisse lassen sich beherrschen zumindest zeitweise , schau Las Vegas .
Die den zivilisatorischen " Vorsprung " , eigentlich Quatsch was du schreibst , weil die später damit angefangen haben , haben sich halt nicht unter Palmen ausgeruht .
Der Fortschritt wurde erarbeitet.
Und der Afrikaner der jammert bis auf 40 Tiere alle von Tausend verloren zu haben , jammert auf hohem Niveau.
Und was jetzt auf Afrika passiert, sie wird einerseits von Konzernen ausgebeutet, anderseits wird wie z.B. durch s. g. "Hilfe" mit genmanipulierten Mais die Bauern von Gen-Konzernen abhängig gemacht. Die Bauern, den jede Möglichkeit zur Vermehrung ihrer Pflanzen genommen ist, sind im grunde kastriert. Alle die Hühnchen, die wir mit unsere Technologie erzeugen, und die "geschenkt" an afrikanische Kontinent werden, kurbeln unsere Wirtschaft an und unterdrucken einheimische Wirtschaft, da sie nicht konkurrenzfähig sind.

Problemlösung durch Flucht ? Wem Ausbeutung nicht passt der muss sich dagegen erheben oder damit leben , aber nicht losziehen um anderen auf der Tasche zu liegen.

Erinnern wir an unsere Entwicklung. Jeder, wer etwas erreicht hat, hat es durch Zolle, durch die Sicherung des Binnenmarkts erreicht. Der USA nach Deklarierung ihre Unabhängigkeit hat höchste Zolle für Britten angeführt, um ihre Fertigungsindustrie zu unterstützen. Es war mit heutigen Begriffen weit in die 20 Jahrhundert ein höchstprotektionistisches Land. Wer hat in dieser Zeit für die offene Märkte plädiert? - die konservative Sklavenhändler, da sie mit ihrer Produktion sehr konkurrenzfähig auf der Weltmarkt waren. Also nicht immer freie Markt ein Fortschritt bedeuten muss.

Irgendwann müssen sich die Gutmenschen mal entscheiden ob Protektionismus böse oder gut ist ! Trump wird er vorgeworfen.
Marie le Pen will auch auch ein Franzosen zuerst , nur bei Merkel sin die Deutschen das Allerletzte !

Jetzt gucken wir auf Afrika. Ist ihre künstlich gezogenen Staaten in der Lage sich der Forderungen des offenen Marktes widersetzen und ihre eigene wirtschaftliche Interesse verfolgen? Ihr glaubt es wirklich nicht ernst. Es sind die Konzerne, die dort Politik machen. Dort haben sie nicht den Widerstand, den sie hier in den Industrieländern haben. Und auch das liegt nicht an besonderem können der Industrieländer, sondern die Zeit, die sie hatten, um sich anzupassen.

künstlich gezogen sind die Grenzen Deutschlands auch im Ergebnis des letzten Krieges , natürlich wäre siehe Hymne Maas / Memel/ Etsch / Belt , aber hindert dies Deutschland eine
starke Wirtschaft zu entfalten ?
Auch wenn mir die Verteilung des wirtschaftlichen Erfolges nicht schmeckt , soll ich jetzt in die Schweiz flüchten und dort Asyl beantragen ?
Haben nicht auch hier die Interessen der Konzerne mehr Lobby als der Bürger ?
Aber auch gut-gemeinte Hilfe löst Probleme nicht, nur stabilisiert sie. Wir fallen zu sehr auf den Stichwort "Hilfe" als es nur "geben" bedeutet hätte. Ich erinnere sehr gut an die Zeiten, wenn in Armenien verheerende Erdbeben war, und wir - die Bruderrepubliken - haben gern geholfen. Ich hatte selbst an Projekten gearbeitet, die für Armenien bestimmt waren. Wir hatten ein Boom von Aufträgen und ja, uns tat es auch gut, auch an meinem Portmonair. Die Hilfe für anderen, die mit großem teil zurück fliest...

Hilfe im Falle von Naturkatastrophen im erforderlichen Umfang befürworte ich nur muss Sorge getragen werden das sie ihr Ziel erreicht und nicht der Korruption zum Futter wird !

und zum alle letzt eine Äußerung, die Balsam für den sein sollte, die gegen Flüchtlinge eingestellt sind (es ist aber meinerseits nicht gewollt, weil ich eben Flüchtlinge nicht als Ursache unsere Probleme sehe, sondern der Folge dessen, an dem wir selbst schuld sind). Ich bin mir sicher, dass unsere Unterstützung der Flüchtlinge verstärkt schon ohnehin starken Fluchtlingsstrom. Männer in bestem Alter, statt aufgefordert, ihre Probleme selbst zu lösen, werden hier aus scheinbar humanitären Motiven mit offenen Armen getroffen. Diese Männer ist aber das Potential für die Veränderungen auf dem Ort. Und was machen wir? - wir senken das Potential.

Mein Schreiben in vielen Beiträgen . Unser Glück ist nur das humane Verhalten des IS nur junge Männer zu verfolgen und sich nicht gegen Frauen und Kinder zu wenden.
Nehmen wir mal die aktuellen Diskussionen um Abschiebungen nach Afghanistan .
Wenn eine Abschiebung nach Afgahnistan nicht zumutbar ist ? was wäre die Konsequenz daraus ? Man müsste das ganze Land evakuieren :kopfkratz:
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Vielen Dank, dass du so ausführlich mit meinem Beitrag beschäftigt hast. Leider kann ich nicht mit gleichem antworten, weil ich denke, dass für eine Diskussion mindestens ein wenig Gemeinsames - um überhaupt einander verstehen zu können - haben muss, irgendein Punkt zu finden muss, ab dem man die logische Gedankenkette ausrollen kann, um zu klären, wo einer von uns ein Denkfehler macht. Finde ich nicht diesen Punkt - leider.

PS: Wir sind sicher, dass es gibt eine Wahrheit. Dem ist es nicht so. Ich habe es so offensichtlich bewusst wahrgenommen, wenn ich mit der Weltgeschichte bzw. Globalgeschichte sich beschäftigt begann. Das was einem auf seiner lokale Ebene erscheint als Böse (weil es eben hier und jetzt das Leiden verursacht), auf andere Ebene der Betrachtung kann in anderem Licht erscheinen - und bewertet werden(!).

So das Problem in unsere Diskussion liegt vielleicht darin, dass du zu viel in der "egomanen" = nationalistischen Sicht verharrt bist. Ich habe durchaus Verständnis für eine nationalistische Sicht, die ich durchaus als legitim betrachte. Was ich nicht legitim bewerte ist den einfachsten Weg zu gehen: nur in anderen die Schuld sehen. Früher waren es Juden, jetzt die Muslime. Nein bitte schön, wenn wir auch Opfer in gewissen Sinne sind, wir sind zugleich die Täter. Wer versteht es nicht, wird noch weiteres Unheil auf sich ziehen. Es ist nicht einfach falsche Weg, es ist ein Amoklauf, der einem nicht bewusst ist (leider können manche von der Geschichte nicht lernen).
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein bitte schön, wenn wir auch Opfer in gewissen Sinne sind, wir sind zugleich die Täter. Wer versteht es nicht, wird noch weiteres Unheil auf sich ziehen. Es ist nicht einfach falsche Weg, es ist ein Amoklauf, der einem nicht bewusst ist (leider können manche von der Geschichte nicht lernen).
.. das Problem ist mal wieder , es wird einfach etwas in das Forum geschrieben , ohne die entsprechende Ahnung und das Wissen zu haben , dann bitte schreibe doch mal genau , warum bitte man auch Täter ist ?????
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
".. das Problem ist mal wieder , es wird einfach etwas in das Forum geschrieben , ohne die entsprechende Ahnung und das Wissen zu haben," was drei Beiträge oben geschrieben wurde.



 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Was willst du mir / uns damit sagen ?
Evolutionsgeschichtlich hatten sie dort doch die meiste Zeit sich der Umgebung anzupassen !
Ist es intelligent solange zu schnackseln bis die Hütte voll ist um dann festzustellen das Futter reicht nicht ?
Soll ich ein zöllisch Rohr auf die Erdachse stecken und ein bischen dran drehen ?
Auch extreme Klimaverhältnisse lassen sich beherrschen zumindest zeitweise , schau Las Vegas .
Die den zivilisatorischen " Vorsprung " , eigentlich Quatsch was du schreibst , weil die später damit angefangen haben , haben sich halt nicht unter Palmen ausgeruht .
Der Fortschritt wurde erarbeitet.
Und der Afrikaner der jammert bis auf 40 Tiere alle von Tausend verloren zu haben , jammert auf hohem Niveau.


Problemlösung durch Flucht ? Wem Ausbeutung nicht passt der muss sich dagegen erheben oder damit leben , aber nicht losziehen um anderen auf der Tasche zu liegen.



Irgendwann müssen sich die Gutmenschen mal entscheiden ob Protektionismus böse oder gut ist ! Trump wird er vorgeworfen.
Marie le Pen will auch auch ein Franzosen zuerst , nur bei Merkel sin die Deutschen das Allerletzte !



künstlich gezogen sind die Grenzen Deutschlands auch im Ergebnis des letzten Krieges , natürlich wäre siehe Hymne Maas / Memel/ Etsch / Belt , aber hindert dies Deutschland eine
starke Wirtschaft zu entfalten ?
Auch wenn mir die Verteilung des wirtschaftlichen Erfolges nicht schmeckt , soll ich jetzt in die Schweiz flüchten und dort Asyl beantragen ?
Haben nicht auch hier die Interessen der Konzerne mehr Lobby als der Bürger ?


Hilfe im Falle von Naturkatastrophen im erforderlichen Umfang befürworte ich nur muss Sorge getragen werden das sie ihr Ziel erreicht und nicht der Korruption zum Futter wird !



Mein Schreiben in vielen Beiträgen . Unser Glück ist nur das humane Verhalten des IS nur junge Männer zu verfolgen und sich nicht gegen Frauen und Kinder zu wenden.
Nehmen wir mal die aktuellen Diskussionen um Abschiebungen nach Afghanistan .
Wenn eine Abschiebung nach Afgahnistan nicht zumutbar ist ? was wäre die Konsequenz daraus ? Man müsste das ganze Land evakuieren :kopfkratz:

Ich frage mich immer noch was uns der Fredstarter sagen will , aber er hält sich bedeckt !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Es droht wieder eine Hungersnot in Somalia und einigen anderen Ländern, aber die EU schickt ja lieber Kriegsschiffe gegen Piraten dort und rühmt sich dann später, irgendwelchen angeblich gesteckten Zielen a la Milleniums-Blabla nähergekommen zu sein. So von wegen, wir haben die Zahl der Hungernden/extrem Armen erneut reduziert...pssst, aber erst, nachdem sie verhungert sind. ;-)
Ein weiterer Beleg dafür, daß auch passives Aussitzen und handlungsloses politisches Rumlabern massenhaft tötet, und all das ist Teil des kapitalistischen Dauerholocausts, den ich hier thematisiere: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/45146-Der-kapitalistische-Dauerholocaust. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
na zum Beispiel ist es der italienischen Trotteria oder Bäckerei irgendwo an der Adria...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben