Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kritik am Westen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Westen steckt in einer vermeintlichen Sinn- und Vertrauenskrise.
Typische Krankheiten der Moderne wie: Übergewicht, hohe Scheidungsraten,
Rassismus, Umweltzerstörung, Depressionen schwächen ihn massiv.

Was gefällt euch nicht am sogenannten Westen, dem Kapitalismus oder Moderne?
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Westen steckt in einer vermeintlichen Sinn- und Vertrauenskrise.
Typische Krankheiten der Moderne wie: Übergewicht, hohe Scheidungsraten,
Rassismus, Umweltzerstörung, Depressionen schwächen ihn massiv.

Was gefällt euch nicht am sogenannten Westen, dem Kapitalismus oder Moderne?

Mein Westen ist Deutschland und dem geht es gut. Wir sind eine Wirtschaftsnation, eine sehr starke. Das fällt nicht vom Himmel, sondern muß buchstäblich erarbeitet werden. Die positive Einstellung zur Arbeit ist das beste Vitamin und verhindert viele Krankheiten oder heilt sie.
 
OP
A
Registriert
16 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Westen ist Deutschland und dem geht es gut. Wir sind eine Wirtschaftsnation, eine sehr starke. Das fällt nicht vom Himmel, sondern muß buchstäblich erarbeitet werden. Die positive Einstellung zur Arbeit ist das beste Vitamin und verhindert viele Krankheiten oder heilt sie.

Deutschland ist wirtschaftlich bärenstark, eine Arbeiternation.
Dem will ich nicht wiedersprechen und füge hinzu , daß sicher auch ihnen die Scheidungsraten von 50%
und die Tatsache aufgefallen ist, daß D. die dickste Nation Europas ist.
 
Registriert
14 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
amerika ist auf lügen gebaut

also ich finde der ganze staat und die ganze angeblich tolle amerikanische geschichte basiert auf eine lüge denk mal nach zum beispiel für den Vietnamkrieg gab es keinen Grund daran war der tonkin Zwischenfall war für den es gar keinen beweis gab oder der 11. September der für den Irak verantwortlich war obwohl das was mit Afghanistan zu tun hatte

das dümmste kommt zum Schluss sie wollen Syrien verbieten chemische waffen einzusetzten obwohl amerika uranmunition im Irak benutzen oder früher Agent orange in Vietnam Amerika ist eine Krankheit Kuba tut mir leid dass sie in derer nähe leben müssen
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Westen steckt in einer vermeintlichen Sinn- und Vertrauenskrise.
Typische Krankheiten der Moderne wie: Übergewicht, hohe Scheidungsraten,
Rassismus, Umweltzerstörung, Depressionen schwächen ihn massiv.

Was gefällt euch nicht am sogenannten Westen, dem Kapitalismus oder Moderne?

Scheidungsraten sind also eine Krankheit?
Ist doch schön, wenn zwei liebende Menschen sich nicht mehr mit abstrusen Idealen herumschlagen müssen.
Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Also wer ist denn der Westen? Und was verstehst du darunter, wenn du sagst, dass er geschwächt wird?
Die Frage ist mir etwas zu allgemein gehalten.

Mein Westen ist Deutschland und dem geht es gut. Wir sind eine Wirtschaftsnation, eine sehr starke. Das fällt nicht vom Himmel, sondern muß buchstäblich erarbeitet werden. Die positive Einstellung zur Arbeit ist das beste Vitamin und verhindert viele Krankheiten oder heilt sie.

Stimmt! Denn wer mehr arbeitet hat ein schöneres Leben! Einfach mehr ackern!
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die positive Einstellung zur Arbeit ist das beste Vitamin und verhindert viele Krankheiten oder heilt sie.

Das denken sich die Leute, die wegen ihrer Arbeit krank geworden sind (Tendenz stark ansteigend) sicherlich auch jeden Tag...:rolleyes2:

Immer mehr Arbeitsausfälle durch psychische Erkrankungen

Psychisch bedingte Arbeitsausfälle in Deutschland haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen: Erstmals stehen sie im Ursachen-Ranking auf dem dritten Platz. Das belegen aktuelle Zahlen der Krankenkasse DAK-Gesundheit.

13,6 Prozent aller Arbeitsausfälle sind bereits auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. Das Alarmierende an dieser Zahl: vor 15 Jahren nahmen Depression & Co. noch lediglich 6,6 Prozent aller erkrankten Arbeitnehmer ein.

Psychische Erkrankungen klettern auf Rang drei

Im Ursachen-Vergleich belegen die seelisch bedingten Arbeitsunfälle sogar erstmals den dritten Platz. Nur Muskel-Skelett-Erkrankungen (21,3 %) und Atemwegsinfektionen (16,8 %) liegen laut den DAK-Zahlen noch weiter vorne. Verletzungen folgen an vierter Stelle (13,1 %).

Ursachen sind auf Arbeitsbedingungen zurückzuführen
...
...
...
http://www.hausmed.de/news/immer-mehr-arbeitsausfaelle-durch-psychische-erkrankungen
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
also ich finde der ganze staat und die ganze angeblich tolle amerikanische geschichte basiert auf eine lüge denk mal nach zum beispiel für den Vietnamkrieg gab es keinen Grund daran war der tonkin Zwischenfall war für den es gar keinen beweis gab oder der 11. September der für den Irak verantwortlich war obwohl das was mit Afghanistan zu tun hatte

das dümmste kommt zum Schluss sie wollen Syrien verbieten chemische waffen einzusetzten obwohl amerika uranmunition im Irak benutzen oder früher Agent orange in Vietnam Amerika ist eine Krankheit Kuba tut mir leid dass sie in derer nähe leben müssen

So ein kleines bißchen Geschichtsunterricht könnte hier nicht schaden.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das denken sich die Leute, die wegen ihrer Arbeit krank geworden sind (Tendenz stark ansteigend) sicherlich auch jeden Tag...:rolleyes2:

Wegen ihrer Arbeit, vor allem, weil von ihnen verlangt wird, sie dann auch tun zu müssen. Wahrlich ein Grund für psychische Erkrankungen.
 
Registriert
1 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wegen ihrer Arbeit, vor allem, weil von ihnen verlangt wird, sie dann auch tun zu müssen. Wahrlich ein Grund für psychische Erkrankungen.

Fassen wir mal zusammen, mir scheint es, du suchst das ganze hier ins Lächerliche zu ziehen. Du sagst, dass Menschen krank werden, weil sie nicht arbeiten wollen. Was willst du jetzt damit aussagen? Dass es im Wesen der notwendigen Arbeit liegt, dass sie psychische Krankheit iniitiert? Oder willst du damit etwa sagen, dass nur die faulen Zecken, die sich an dem Blut der Oligarchen und ihren hart und ehrlich erarbeiteten Früchten laben, dann jedoch mal arbeiten müssen, dadurch psychisch Krank werden?

Gut, wenn du das so gemeint hattest, würde ich dir jedenfalls dahingehend zustimmen, dass psychische Erkrankungen nicht monokausal durch Arbeit verursacht werden.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Fassen wir mal zusammen, mir scheint es, du suchst das ganze hier ins Lächerliche zu ziehen. Du sagst, dass Menschen krank werden, weil sie nicht arbeiten wollen. Was willst du jetzt damit aussagen? Dass es im Wesen der notwendigen Arbeit liegt, dass sie psychische Krankheit iniitiert? Oder willst du damit etwa sagen, dass nur die faulen Zecken, die sich an dem Blut der Oligarchen und ihren hart und ehrlich erarbeiteten Früchten laben, dann jedoch mal arbeiten müssen, dadurch psychisch Krank werden?

Gut, wenn du das so gemeint hattest, würde ich dir jedenfalls dahingehend zustimmen, dass psychische Erkrankungen nicht monokausal durch Arbeit verursacht werden.

Weißt du, ich ziehe die Aussagen bekennender Arbeitsverweigerer hier im Forum ins Lächerliche. Ich bin in der ehrenamtlichen Betreuung Langzeitarbeitsloser in einem gemeinnützigen Verein tätig. Da sehe ich, wer einen Job will und wer eigentlich nur Betreuung, Alimentierung und Unterhaltung haben will. Von Letzteren haben wir hier im Forum mindestens drei. Ernsthaftes Arbeiten wird da gar nicht erst in Betracht gezogen, wenn's nicht gleich ein Generaldirektorposten ist, ist es ein Anschlag der Gesellschaft auf die eigene Würde. Diese Leute wollen nicht und können mangels Bildung auch nichts beitragen, nicht mal zur eigenen Alimentierung. Da wird der Bezug der Alimentierung als Teil der klassenkämpferischen Mission verstanden. Man schädigt damit die verhasste Gesellschaft, die ihnen den nach eigener Ansicht verdienten Platz verweigert und völlig Undenkbares von ihnen verlangt: Auf eigenen Füßen zu stehen und für sich selber aufzukommen.

Hier wird sich gerne hinter anderen versteckt und sich selbst in eine virtuelle Opferphalanx eingereiht. Wenn ich meine Aussagen allgemeingültig verstanden wissen will, dann kennzeichne ich das. Hier ging es um den Beitrag eines Teilnehmers dieses Forums.
 
A

aristo

Nenne ihn doch bei seinem Nick !

Und tue bitte NICHT so , als wenn Dir BERECHTIGTER GEGENWIND eine Qual wären ...beauftragter Ghostwrighter !:coffee:

Das kann er nicht, dann bekommt unser Agent Urlaub. Mich erstaunt, wo unser Zollagent überall tätig ist. Zollagent, Manager auf Zeit, Betreuung von Arbeitslosen, bei denen er sofort erkennt, wer arbeiten will und wer nicht.

Hier handelt es sich wohl um einen Schaumschläger und Hochstapler. Bringt nichts auf die Reihe, kann selbst einfachste Aufgaben nicht lösen. Eine typische Forumidentität.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nenne ihn doch bei seinem Nick !

Und tue bitte NICHT so , als wenn Dir BERECHTIGTER GEGENWIND eine Qual wären ...beauftragter Ghostwrighter !:coffee:

Mir scheint, du bist neidisch, weil für dein Geschreibsel Keiner einen Heller geben würde. Wäre aber schön, ich jedenfalls würde reich.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann er nicht, dann bekommt unser Agent Urlaub. Mich erstaunt, wo unser Zollagent überall tätig ist. Zollagent, Manager auf Zeit, Betreuung von Arbeitslosen, bei denen er sofort erkennt, wer arbeiten will und wer nicht.

Hier handelt es sich wohl um einen Schaumschläger und Hochstapler. Bringt nichts auf die Reihe, kann selbst einfachste Aufgaben nicht lösen. Eine typische Forumidentität.

Ja, wenn man gut organisiert ist, bekommt man in 24 Stunden täglich allerhand unter. Das ist mehr als die primitive Motzerei in einem Forum und sonst auf die Alimentation warten.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.542
Punkte
54.520
Ja, wenn man gut organisiert ist, bekommt man in 24 Stunden täglich allerhand unter. Das ist mehr als die primitive Motzerei in einem Forum und sonst auf die Alimentation warten.


Verwarnung User Zollagent. Verzichten Sie auf Spam und Provokationen. Bitte lesen Sie die Definition von Trollen in unseren Richtlinien. Argumentieren Sie sachlich und themenrelevant.

Bitte bedenken Sie: Es gibt keine Auszeichnung für das Einstellen möglichst vieler Beiträge, jedoch eine deutliche Qualitätsverbesserung in der Diskussion bei themenbezogenen Argumenten.

Die Reda
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mir scheint, du bist neidisch, weil für dein Geschreibsel Keiner einen Heller geben würde. Wäre aber schön, ich jedenfalls würde reich.

Bei 1 Cent pro Wort reicht das mit Sicherheit für ein sorgenfreies Leben. :)

Aber Reda hat schon recht. Die Threads zerfasern so, wenn ich beim HartzIV Thread heute einen Beitrag einstelle und morgen gucke, ob wer geantwortet hat, sind da 4 neue Seiten. Ein wirklicher Diskussionsfaden ist da gar nicht mehr möglich. Ignore hilft da auch nur begrenzt. Vielleicht sollte man ein Maximum von 20 Beträgen pro Tag einführen. :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben