Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

9/11

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Erzähl mir mal was von den Münzen aus der Bibel. Speziell die Münzen, die bei Benjamin im Kornsack gefunden wurden, die sein verkaufter Bruder Josef da rein geschmuggelt hatte.
Richtig, in Ägypten gab es Münzen aus Edelmetallen. Das gegenseitige satanische Verkaufen und die Verbrechen der Stammväter zeigen, dass schon zu der Zeit die Ethik marode war. Vernunft und Gott waren sehr weit weg.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Richtig, in Ägypten gab es Münzen aus Edelmetallen. Das gegenseitige satanische Verkaufen und die Verbrechen der Stammväter zeigen, dass schon zu der Zeit die Ethik marode war. Vernunft und Gott waren sehr weit weg.
Diese Münze ist gar 50 Jahre älter als @frustriert anberaumt hat.

Lydien: Die erste Münze der Welt wurde 650 vor Christus erfunden und dann geschah folgendes.. | https://bitcoinnews.ch/16268/lydien-die-erste-muenze-der-welt-wurde-650-vor-christus-erfunden-und-dann-geschah-folgendes/



Lydien - letzter König sogar uns als Kinder vom Namen bekannt: "Bin ich denn Krösus?")
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Erzähl mir mal was von den Münzen aus der Bibel. Speziell die Münzen, die bei Benjamin im Kornsack gefunden wurden, die sein verkaufter Bruder Josef da rein geschmuggelt hatte.
Die frühesten in Palästina gefundenen Münzen sind aus Silber und griechischen Ursprungs. Um die Mitte des 5. Jh.s v. Chr. setzte die Münzprägung in den phönizischen Hafenstädten ein. Die tyrische wurde neben der athenischen zur wichtigsten Leitwährung in Palästina. Bei den sog. philisto-arabischen Silber-Münzen handelt es sich um Prägungen der Stadt Gaza und um Münzen, die wahrscheinlich im Auftrag arabischer Stammesfürsten Südpalästinas und des nördlichen Sinai in der Zeit zwischen ca. 420-332 v. Chr. geschlagen wurden.

Somit muss sich das mit Benjamin und dem Becher in der Zeit nach 700 v. Chr. abgespielt haben.

So alt ist die Geschichte also nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Richtig, in Ägypten gab es Münzen aus Edelmetallen. Das gegenseitige satanische Verkaufen und die Verbrechen der Stammväter zeigen, dass schon zu der Zeit die Ethik marode war. Vernunft und Gott waren sehr weit weg.
Aber nicht im alten Ägypten.

Die Bauarbeiter der Pyramiden und Tempel wurden ernährt, bekamen Kleidung und Möbel, Unterkunft und andere Dinge als Entlohnung, aber keine Münzen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Somit muss sich das mit Benjamin und dem Becher in der Zeit nach 700 v. Chr. abgespielt haben.

So alt ist die Geschichte also nicht.
Die Israeliten trieben Handel. Deshalb waren sie ja mit dem Korn unterwegs. Weshalb haben sie das Korn nicht selbst angebaut? Es war die Zeit der Hungersnöte dieser fetten und dürren Jahre. Womit haben sie das Korn bezahlt? Worin hat Josef das Korn gespeichert? Den Unsinn, den unsere Modis erzählen kann ich nicht glauben. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass das Kornreich Ägypten nicht nur für Ägypten Korn hatte sondern wie heute Ukraine für ganz Europa und darüber hinaus (vor 2001). Dieses Fette Dürre Zeitfenster, das muss gefunden werden, dann kann man auch die Münzen besser zuordnen.

Dass sich in Jahren vertan wird, ist klar. Doch es wird sich in vielem vertan. Ich denke da an den Autoschlüssel von Magnum Tom Selleck im Kühlschrank. Das mag für uns witzig sein, doch für andere ist es voll ernst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Immerhin waren da Banken und Zinsen noch nicht erfunden.
In dem Aspekt stimme ich Pommes ja auch zu. Zinsen müssen weg. Ich selbst bin ja auch nur wegen den Zinsen da, wo ich heute noch bin. Würde alles gerecht normal zu gehen, wäre alles längst vorbei. Ich hab bereits mehr gezahlt als ich je Schulden hatte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Israeliten trieben Handel. Deshalb waren sie ja mit dem Korn unterwegs. Weshalb haben sie das Korn nicht selbst angebaut?
In Ägypten hatten sie ja immer gute Ernten, durch die künstliche Bewässerung. D.h. wenn es in Israel/Palästina eine Missernte gab, konnte man von den Ägyptern kaufen/tauschen. Allerdings akzeptierten die Ägypter ja bis ca. 400 v. Chr. keine Münzen. Somit müsste es noch einen Zwischenhandel geben.
Es war die Zeit der Hungersnöte dieser fetten und dürren Jahre. Womit haben sie das Korn bezahlt? Worin hat Josef das Korn gespeichert? Den Unsinn, den unsere Modis erzählen kann ich nicht glauben.
Es ist schon denkbar, dass sie das Korn erst in Ägypten tauschten und es dann nach Palästina brachten, dort Münzen dafür bekamen, mit den Münzen was Anderes kauften und dann wieder eintauschten. Oder aber die Geschichte spielt so um 300 v. Chr.

Man sollte sich mal vor Augen führen, dass das Kornreich Ägypten nicht nur für Ägypten Korn hatte sondern wie heute Ukraine für ganz Europa und darüber hinaus (vor 2001). Dieses Fette Dürre Zeitfenster, das muss gefunden werden, dann kann man auch die Münzen besser zuordnen.
Noch heute produziert Ägypten genug, um es in die ganze Welt zu verkaufen. Die haben halt den Nil und regnen tut es in Ägypten fast nie. Das einzige Urlaubsland wo du immer Gut-Wetter-Garantie hast. Ausnahmen das es da mal regnet gibt es natürlich auch.

Die Dürre kann also nur andere Länder betroffen haben und es dürfte schwierig sein, das genaue Jahr festzustellen.
Dass sich in Jahren vertan wird, ist klar. Doch es wird sich in vielem vertan. Ich denke da an den Autoschlüssel von Magnum Tom Selleck im Kühlschrank. Das mag für uns witzig sein, doch für andere ist es voll ernst.
Es könnte sich sogar in Jahrhunderten vertan werden, und keiner würde es merken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es könnte sich sogar in Jahrhunderten vertan werden, und keiner würde es merken.
Glaubst du wirklich an 500 Jahre Dauerverblödung vom Bauern bis zum König? Oder daran, dass es schon mal Internet gab und es keiner mehr weiß?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.636
Punkte
65.520
Geschlecht
Glaubst du wirklich an 500 Jahre Dauerverblödung vom Bauern bis zum König? Oder daran, dass es schon mal Internet gab und es keiner mehr weiß?
Nein, Internet nicht. Brauchten die damals nicht. Diese ganze Technik war überflüssig und eigentlich brauchen wir die auch nicht, wenn wir uns nur wieder erinnern wie es ohne geht.

Wir kommen halt langsam vom Thema ab, aber eine Überlegung habe ich noch. Opale. Angeblich entstanden durch Siliziumhaltiges Wasser, welches in die Erde versickerte. Es findet sich in Opal "Adern" die so verzweigt sind, wie die Wurzeln der Bäume. Verstehst du, was ich meine?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir kommen halt langsam vom Thema ab, aber eine Überlegung habe ich noch. Opale. Angeblich entstanden durch Siliziumhaltiges Wasser, welches in die Erde versickerte. Es findet sich in Opal "Adern" die so verzweigt sind, wie die Wurzeln der Bäume. Verstehst du, was ich meine?
1 - Bei 9/11 gibt es nix was vom Thema abweicht, denn schließlich ist 9/11 für alle heutigen Themen verantwortlich.

2 - Also doch Internet. Die Art, von der Erwin Thoma sprach. Das Internet der Natur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Ups, da bin ich wohl zufällig mal wieder auf deinen Unfug gestoßen, mit dem du...
Die Umwelt-Lügner
Oben