Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bayern ade !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Mach mal nicht so ne Welle, der klassische Rheinländer ist NRW'ler und NRW ist Geberland.
Das ist schön, da kommt mensch rein, und sagt
"Gib, du Nazi!"; und schon wird gegeben, von den NRW-Gebermenschen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ja, war vielleicht das Ziel
manche Hochspringer lassen die Latte auch auf 2,45 legen und reißen dann deutlich

NRW war mal Geberland
und ist schon seit ein paar Jahren immer massiveres Nehmerland

Ok, lassen wir das mal so stehen.
Bei Wikipedia gibts ne Liste von 1950 bis 2017 da kannste sehen das wir über die Längste Zeit gezahlt haben.
Persönlich finde ich den Finanzausgleich nicht Markt gerecht, solange man Märkte subventioniert kann sich kein Preis bilden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin in Bonn geboren und habe die ersten 5 Jahre in Siegburg gelebt.Dann begann die Tournee durch ganz Deutschland.Bin ich Rheinländer?:coffee:

Wer sich seiner Zugehörigkeit nicht bewusst ist wird mit Sicherheit was anderes sein. Cosmopolit vielleicht?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Uiuiuiui, wobei der Westfale aber immer das Geld in die Kasse gebracht hat, die Ruhrgebietsstädte, das frühe Handwerk Holzindustrie etc.
Das Ruhrgebiet ist das Herz der Nation und des liegt in Westfalen.

Duisburg, Mülheim und Oberhausen gehören zum Rheinland. Das Herz der globalen chemischen Industrie findet sich rund um Köln, ... Rhein-Ruhr ist das Herz der Nation! Die Verquickung von Westfalen und Rheinländern ist eine Kriegsfolgelast. Ebenso wurden Teile des Rheinlandes den Ländern Rheinland-Pfalz und Hessen zugeschlagen. Preußen war die Menschen dort nur knapp 150 Jahre lang.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das CSU Urgestein der Politiker Sargnagel, so er in seinem Buch, möchte, dass die Bayern sich von Mutter Deutschland lösen. Der große Zusammenhalt brächte den Bayern, vor allem in finanziellen Dingen, gar nichts und man wäre vor allem den Moloch Berlin los, soll gefälligst alleine pleite gehen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, woher die "Unruhe" der Bayern kommt. Eine Mischung von Bajuwaren, Slawen und Awaren ( die Franken lassen wir außen vor, bzw, schwatzen wir den Bayern nioch ab ). Die Awaren, ein asiatisches Reitervolk, sind wohl für das archaische Fluchtverhalten verantwortlich.

Wir Rheinländer sind ganz anders, da bewegt sich nichts, das tut komplett der Rhein für uns. Und deswegen wollen wir auch nicht weg, sondern bleiben schön brav bei Mutti.


www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/bayern-csu-abspaltung

Ich bin dafür!

In Berlin wird immer mehr Macht konzentriert. Die Hauptstadt ist von Kommunisten und Sozialisten durchseucht und lebt vom Steuergeld anderer Länder.

Und damit meine ich nicht nur den LFA. Das trifft auf die ganzen Politiker und Beamten dort ebenfalls zu. Da fliessen Milliardenbeträge nach Berlin.

Schlimmer aber ist, dass die kommunistisch-sozialistische Links-Politik von Berlin aus in die ganze Republik ausstrahlt.

Bayern wäre gut beraten, sich von diesem Drecksverein zu lösen. Auch im Sinne einer gesunden Demokratie.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Ich bin dafür!

In Berlin wird immer mehr Macht konzentriert. Die Hauptstadt ist von Kommunisten und Sozialisten durchseucht und lebt vom Steuergeld anderer Länder.

Und damit meine ich nicht nur den LFA. Das trifft auf die ganzen Politiker und Beamten dort ebenfalls zu. Da fliessen Milliardenbeträge nach Berlin.

Schlimmer aber ist, dass die kommunistisch-sozialistische Links-Politik von Berlin aus in die ganze Republik ausstrahlt.

Bayern wäre gut beraten, sich von diesem Drecksverein zu lösen. Auch im Sinne einer gesunden Demokratie.

Die Bayern lassen ihre deutschen Landsleute nicht im Stich.Lieber mit den Preußen.Alles Unglück kommt aus Österreich/Braunau.:coffee:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich sind das alles Fuß kranke Römer, Norditaliener.
Jemand hat mir mal erzählt, der Bayer sei der mißglückte Versuch Gottes aus nem Österreicher einen Deutschen zu machen.:giggle:

Die Geschichte der Bayern reicht zurueck bis zu den Agilolfingern und beginnt vor der der Oesterreicher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Bayerns

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Österreichs

"It's nice to be a Preiß but it's higher to be a Bayer" :));):giggle:

Den Spruch kennst Du wohl nicht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Geschichte der Bayern reicht zurueck bis zu den Agilolfingern und beginnt vor der der Oesterreicher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Bayerns

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Österreichs

"It's nice to be a Preiß but it's higher to be a Bayer" :));):giggle:

Den Spruch kennst Du wohl nicht

Ansichtssache, ich würde das nicht bestätigen, ich war beruflich länger in Bayern und würde mir das nicht noch mal antun.
Nicht wegen der Menschen, aber das Klima, die Naturgewalten, die Berge, der Föhn, die langen Winter, all das brauche ich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
H Offizielle Weltnetzseite Bundesstaat Bayern Deutsche Geschichte(n) 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben