Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bayern ade !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

S

schnitzly

Das CSU Urgestein der Politiker Sargnagel, so er in seinem Buch, möchte, dass die Bayern sich von Mutter Deutschland lösen. Der große Zusammenhalt brächte den Bayern, vor allem in finanziellen Dingen, gar nichts und man wäre vor allem den Moloch Berlin los, soll gefälligst alleine pleite gehen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, woher die "Unruhe" der Bayern kommt. Eine Mischung von Bajuwaren, Slawen und Awaren ( die Franken lassen wir außen vor, bzw, schwatzen wir den Bayern nioch ab ). Die Awaren, ein asiatisches Reitervolk, sind wohl für das archaische Fluchtverhalten verantwortlich.

Wir Rheinländer sind ganz anders, da bewegt sich nichts, das tut komplett der Rhein für uns. Und deswegen wollen wir auch nicht weg, sondern bleiben schön brav bei Mutti.


www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/bayern-csu-abspaltung
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir Rheinländer sind ganz anders, da bewegt sich nichts, das tut komplett der Rhein für uns. Und deswegen wollen wir auch nicht weg, sondern bleiben schön brav bei Mutti.


www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/bayern-csu-abspaltung
Das lässt sich von hier aus nicht so ohne weiteres bestätigen. Zugezogene mögen dies ja so sehen, der Rheinländer als solcher würde jedoch gerne wieder unter seines Gleichen sein und sich nicht unbedingt mit den Westphalen abgeben müssen.
 
OP
H

hepserich

Das CSU Urgestein der Politiker Sargnagel, so er in seinem Buch, möchte, dass die Bayern sich von Mutter Deutschland lösen. Der große Zusammenhalt brächte den Bayern, vor allem in finanziellen Dingen, gar nichts und man wäre vor allem den Moloch Berlin los, soll gefälligst alleine pleite gehen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, woher die "Unruhe" der Bayern kommt. Eine Mischung von Bajuwaren, Slawen und Awaren ( die Franken lassen wir außen vor, bzw, schwatzen wir den Bayern nioch ab ). Die Awaren, ein asiatisches Reitervolk, sind wohl für das archaische Fluchtverhalten verantwortlich.

Wir Rheinländer sind ganz anders, da bewegt sich nichts, das tut komplett der Rhein für uns. Und deswegen wollen wir auch nicht weg, sondern bleiben schön brav bei Mutti.


www.zeit.de/politik/deutschland/2012-08/bayern-csu-abspaltung

Schnarrnagel ist kein Politiker.
Er ist ein alter Haudegen, (ebenso wie die Höhlerin,) der meint er müsse dem nicht weniger blöden Sarrazin nacheifern.
Blödsinnige Thesen haben ja im Internetz-Zeitalter die Konjunktur, die auch der Alters-Sicherung dienen können,
sofern man meint,
die persönliche Freiheit wäre durch die eigenen überzogenen Ansprüche ans Leben begründet.

Den geschichtlichen Ursprung bayerischer Minderheitsansprüche des Scharrnagelsens Schlages würde ich auf das Jahr 1866 datieren.

Hepserich
 
Registriert
27 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.321
Geschlecht
--
, dass die Bayern sich von Mutter Deutschland lösen. Der große Zusammenhalt brächte den Bayern, vor allem in finanziellen Dingen, gar nichts und man wäre vor allem den Moloch Berlin los, soll gefälligst alleine pleite gehen.
Nichts Neues.
Jedesmal, wenn die Wahlen näher kommen, profilieren sich Politiker, die sonst keinen Profil haben, mit der Forderung, Bayern möge sich trennen. Wir Bayern lachen über solche Witzfiguren nur noch müde. Jenseits des Weißwurstäquators wird das freilich anderes aufgenommen.

Aber keine Angst, wir bleiben da und futtern euch faule Rheinländer und auch den Rest der Republik weiterhin brav durch. Nicht das wir euch so sehr lieben würden, aber der Zugang zum Meer, also zum Nordsee, ist für unseren Freistaat zwecks bergfreien Urlaub so wichtig, dass wir dafür sogar FDJ Kanzlerin in Kauf nehmen. ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Das lässt sich von hier aus nicht so ohne weiteres bestätigen. Zugezogene mögen dies ja so sehen, der Rheinländer als solcher würde jedoch gerne wieder unter seines Gleichen sein und sich nicht unbedingt mit den Westphalen abgeben müssen.

Ich bin in Bonn geboren und habe die ersten 5 Jahre in Siegburg gelebt.Dann begann die Tournee durch ganz Deutschland.Bin ich Rheinländer?:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin in Bonn geboren und habe die ersten 5 Jahre in Siegburg gelebt.Dann begann die Tournee durch ganz Deutschland.Bin ich Rheinländer?:coffee:
ja klar, Türken die hier schon seit 1960 leben, sind ja auch Türken
und keine Deutschen ...

... oder wie jetzt ?!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
ja klar, Türken die hier schon seit 1960 leben, sind ja auch Türken
und keine Deutschen ...

... oder wie jetzt ?!

Das sagst Du als Bewohner eines bayrischen Landkreises.Ich bin hin- und hergerissen.Zwischen dem schönen München und dem "jecken" Rheinland.Meine Frau ist dialektbestimmte Oberbayerin, fährt aber am liebsten im Urlaub an die Nordsee.:kopfkratz:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sagst Du als Bewohner eines bayrischen Landkreises.Ich bin hin- und hergerissen.Zwischen dem schönen München und dem "jecken" Rheinland.Meine Frau ist dialektbestimmte Oberbayerin, fährt aber am liebsten im Urlaub an die Nordsee.:kopfkratz:
wie heißt es so schön
Blut ist dicker als Wasser

du bleibst, was du bist ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nichts Neues.
Jedesmal, wenn die Wahlen näher kommen, profilieren sich Politiker, die sonst keinen Profil haben, mit der Forderung, Bayern möge sich trennen. Wir Bayern lachen über solche Witzfiguren nur noch müde. Jenseits des Weißwurstäquators wird das freilich anderes aufgenommen.

Aber keine Angst, wir bleiben da und futtern euch faule Rheinländer und auch den Rest der Republik weiterhin brav durch. Nicht das wir euch so sehr lieben würden, aber der Zugang zum Meer, also zum Nordsee, ist für unseren Freistaat zwecks bergfreien Urlaub so wichtig, dass wir dafür sogar FDJ Kanzlerin in Kauf nehmen. ;)

Mach mal nicht so ne Welle, der klassische Rheinländer ist NRW'ler und NRW ist Geberland.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das lässt sich von hier aus nicht so ohne weiteres bestätigen. Zugezogene mögen dies ja so sehen, der Rheinländer als solcher würde jedoch gerne wieder unter seines Gleichen sein und sich nicht unbedingt mit den Westphalen abgeben müssen.

Uiuiuiui, wobei der Westfale aber immer das Geld in die Kasse gebracht hat, die Ruhrgebietsstädte, das frühe Handwerk Holzindustrie etc.
Das Ruhrgebiet ist das Herz der Nation und des liegt in Westfalen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Uiuiuiui, wobei der Westfale aber immer das Geld in die Kasse gebracht hat, die Ruhrgebietsstädte, das frühe Handwerk Holzindustrie etc.
Das Ruhrgebiet ist das Herz der Nation und des liegt in Westfalen.

Westfalen und Rheinländer sind in ähnlicher Lage wie Altbayern und Franken.Zusammgeführt...aber keine Zuneigung zueinander.Am besten kommen wahrscheinlich Schwaben und Badenser miteinander aus...oder?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Westfalen und Rheinländer sind in ähnlicher Lage wie Altbayern und Franken.Zusammgeführt...aber keine Zuneigung zueinander.Am besten kommen wahrscheinlich Schwaben und Badenser miteinander aus...oder?

Für mich sind das alles Fuß kranke Römer, Norditaliener.
Jemand hat mir mal erzählt, der Bayer sei der mißglückte Versuch Gottes aus nem Österreicher einen Deutschen zu machen.:giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jemand hat mir mal erzählt, der Bayer sei der mißglückte Versuch Gottes aus nem Österreicher einen Deutschen zu machen.:giggle:
ja, die Bergvölker sind immer harte und leistungsstarke Einschläge
sieht man ja auch an den Schotten
oder den Georgiern ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
H Offizielle Weltnetzseite Bundesstaat Bayern Deutsche Geschichte(n) 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Richtig...aber westdeutsche Rot-Grüne ...besonders in München...sind halt "woke" ...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Sind Sklaven dann etwa keine menschenwürdigen Wesen in der Bibel ? Jeder sucht sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben