Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ramadan / Ramazan Fest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

B

Besta

Ich wünsche allen die sich angesprochen fühlen, ein frohes und schönes Ramadan Fest
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wünsche auch allen angesprochenen einen friedlichen, besinnlichen Ramadan-Fest.....
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ja. Viel Spaß dabei und alles Feine!

freund von mir hat ihn schon wieder drangegeben. Ist ihm zu stressig, sagt er.
Bzw. sein innerer Schweinehund ist größer als angenommen!
 
Registriert
12 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ramadan Dauer?

Hallo, ein Klassenkamerad hat seinen Ramadan gehabt. Mir kam das sehr lang vor ich wollte ihn aber nicht unbedingt persönlich darauf ansprechen da ich das Gefühl harter er möchte die Sache etwas bedeckt halten. Wie lang Dauert ein solcher Ramadan? Danke !
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, ein Klassenkamerad hat seinen Ramadan gehabt. Mir kam das sehr lang vor ich wollte ihn aber nicht unbedingt persönlich darauf ansprechen da ich das Gefühl harter er möchte die Sache etwas bedeckt halten. Wie lang Dauert ein solcher Ramadan? Danke !

Falls interesse besteht klicken...

Freiwilliges Fasten

Es gibt nämlich auch andere Anlässe....richtig.

Das Fasten im Monat Ramadan dauert dann aber tatsächlich nur einen Monat, nämlich im gleichnamigen islamischen Monat Ramazan....dem 9.Monat des mohammedanischen Kalenders.
 
OP
K

Köbes

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hmm, ist ja schon merkwürdig, diese Ähnlichkeit..
ich glaube, das nennt man wohl "mit einer Zunge sprechen" ;)

Naja, jedenfalls viel Spaß beim Fasten, aber dabei das Arbeiten nicht vergessen - und anschließend ab zum Deutsch-Kurs!

Am Tag des Festes....
Zehntausende benutzen die selbe Zunge....alleine in Köln...
Genauso wie am 24.12. die Christen mit einer Zunge sprechen, wenn sie Bekannte oder Nichtbekannte zum Fest beglückwünschen...welch eine Gleichheit.....oder?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Köbes, das ist kein Wunder, denn Ramadan heißt "der heiße Monat" und ist männlich.


Uwe

Männlich wird es erst nach der Übersetzung ins Deutsche...
DER Monat heisst es in der deutschen Sprache...
Es soll Sprachen geben, die NICHT durch Artikel nach männlich/weiblich/sächlich differenzieren..
Dazu gehört zB die Türkische oder Englische Sprache...
Solltest Du wissen...

PS:
Vaterland gibt es bei uns nicht....es heisst ANAVATAN.....(Mutterland) ist weiblich, aber nicht durch irgendeinen Artikel, sondern durch das Wort selber....ANA....abgeleitet von ANNE....nicht von eurer "Anne"... ;)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmhhhmm

na ja

Am Tag des Festes....
Zehntausende benutzen die selbe Zunge....alleine in Köln...
Genauso wie am 24.12. die Christen mit einer Zunge sprechen, wenn sie Bekannte oder Nichtbekannte zum Fest beglückwünschen...welch eine Gleichheit.....oder?

da musst du noch was dran arbeiten...findest du sicher noch raus.

das mit dem Ramadan ist ne alte jüdische Tradition. :kopfkratz: Gegründet darin , dass jeder, der sich dem Göttlich als Gott - oder nur so als Minsch - nähern will, durch die Hitze muss.., deshalb hat der Religionsstifter das auch gefunden, wenn die einen das schon immer hatten und die anderen sogar 40 Tage,...dann er und die Seinen auch ...also allemann zum Ramadan oder esu

echt:kopfkratz:

.......mit der Wintersonnenwende hat das keine Berührungspunkte.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na ja



da musst du noch was dran arbeiten...findest du sicher noch raus.

das mit dem Ramadan ist ne alte jüdische Tradition. :kopfkratz: Gegründet darin , dass jeder, der sich dem Göttlich als Gott - oder nur so als Minsch - nähern will, durch die Hitze muss.., deshalb hat der Religionsstifter das auch gefunden, wenn die einen das schon immer hatten und die anderen sogar 40 Tage,...dann er und die Seinen auch ...also allemann zum Ramadan oder esu

echt:kopfkratz:

.......mit der Wintersonnenwende hat das keine Berührungspunkte.

Ähneln sich nicht viele Dinge religiöser Natur?
Das Fasten....Juden Christen Moslems...
Die 10 Gebote?

Den 24.12. habe ich nicht wegen dem Fasten erwähnt...
Den Tag habe ich explizit erwähnt, damit KOEBES versteht, dass es auch in EURER Religion Tage gibt, wo Menschen "mit einer Zunge" sprechen.....bei der Beglückwünschung zum heiligen Fest....
 
OP
C

CUDI

hmm, ist ja schon merkwürdig, diese Ähnlichkeit..
ich glaube, das nennt man wohl "mit einer Zunge sprechen" ;)

Naja, jedenfalls viel Spaß beim Fasten, aber dabei das Arbeiten nicht vergessen - und anschließend ab zum Deutsch-Kurs!

Ach... Echt ? :( Ich mag zu Weihnachten FISCH mit heller Sauce und gepellten Kartoffeln. Und du? Deftig mit brauner ? Kann mir jemand erklären, warum die Schmeißfliegen heuer besonders aggressiv sind... Muß an der Klimaerwärmung liegen:giggle: Bitte jetzt nicht den Klimathread empfehlen... Grins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
na juuut

Ähneln sich nicht viele Dinge religiöser Natur?
Das Fasten....Juden Christen Moslems...

ja, ja das LSD der frühen Menschheitsjahre :rolleyes2:



:kopfkratz: aaanäääh ...:kopfkratz:

Den 24.12. habe ich nicht wegen dem Fasten erwähnt...
Den Tag habe ich explizit erwähnt, damit KOEBES versteht, dass es auch in EURER Religion Tage gibt, wo Menschen "mit einer Zunge" sprechen.....bei der Beglückwünschung zum heiligen Fest....

Eigentlich sollten alle, die sich einem "Bekenntnis" zuerkennen immer mit einer Zunge sprechen....Hauptsache sie sprechen miteinander - nicht nur die von dir erwähnten ...auch die Demokraten..

echt:))

Und die bessere Metapher - für den echten Rheinländer eher verständlich - wäre - um im Beispiel Zungen zu bleiben - der Vergleich mit Pfingsten im Christentum. Aber eben nur für die echten...die anderen kennen das nicht mehr..die schramman durch ihre rheinländischen Dasein.... :kopfkratz:
 
OP
C

CUDI

Köbes, das ist kein Wunder, denn Ramadan heißt "der heiße Monat" und ist männlich....


Uwe

Ich wundere mich echt darüber, daß "der" und "das" Fest so ausgeschlachtet werden kann :mad: Ist das euer letzter Strohhalm, wonach Ihr noch greifen könnt ? ERbärmlich und billig. :nono:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Männlich wird es erst nach der Übersetzung ins Deutsche...
DER Monat heisst es in der deutschen Sprache...
Es soll Sprachen geben, die NICHT durch Artikel nach männlich/weiblich/sächlich differenzieren..
Dazu gehört zB die Türkische oder Englische Sprache...
Solltest Du wissen...

Türke, es ging um diesen, Deinen Beitrag:

Wünsche auch allen angesprochenen einen friedlichen, besinnlichen Ramadan-Fest.....

Und ich habe Dir beigestanden und erläutert, dass Dein Deutsch nicht fehlerhaft ist.

Wenn Dir das nicht passt, dann sage es mir.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Den 24.12. habe ich nicht wegen dem Fasten erwähnt...
Den Tag habe ich explizit erwähnt, damit KOEBES versteht, dass es auch in EURER Religion Tage gibt, wo Menschen "mit einer Zunge" sprechen.....bei der Beglückwünschung zum heiligen Fest....

Türke, sonst bist Du nicht auf den Kopf gefallen.

Köbes meinte "mit einer Zunge sprechen", dass hier zwei verschiedene Personen, von denen einige behaupten, es sei Dein Zweitnick, denselben vermeintlichen Grammatikfehler benutzen.:winken:

Jetzt klarer?

uwe
 
OP
C

CUDI

Türke, es ging um diesen, Deinen Beitrag:



Und ich habe Dir beigestanden und erläutert, dass Dein Deutsch nicht fehlerhaft ist.

Wenn Dir das nicht passt, dann sage es mir.

Uwe

Ach... woher jetzt Die Sinneswandlung, nachdem DU als Köbes "Handlanger" fungiert hast? Also bitte...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Türke, sonst bist Du nicht auf den Kopf gefallen.

Köbes meinte "mit einer Zunge sprechen", dass hier zwei verschiedene Personen, von denen einige behaupten, es sei Dein Zweitnick, denselben vermeintlichen Grammatikfehler benutzen.:winken:

Jetzt klarer?

uwe


So einen Schuh brauche ich mir nicht anzuziehen und lasse Dumme dumm sterben...

Aus gegebene Anlass möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass Doppelaccounts nicht zugelassen sind. Sollten wir feststellen, dass solche Accounts geführt werden, werden solche Accounts zu einem vereint. Bei wiederholten Verstößen wird verwarnt - und auch gesperrt.

Der Admin würde seines Amtes walten, wäre es so...
Und wenn der Admin es übersehen haben sollte, dann hat er nochmals die Gelegenheit dazu.
Ich hatte noch nie einen Doppelnick und so wird es auch bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Aber sag an: Was soll das jetzt mit dem Thema der Stiel-Abwanderung zu tun haben...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
User Langers Klimadorf: Was für ein Torf!
Die Umwelt-Lügner
Oben