Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Panzer in meinem Garten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

S

schnitzly

Karlsruhe hat entschieden, dass die Bundeswehr in " Ausnahmen katastrophischen Ausmaßes " auch auf heimischer Scholle unter Waffen eingesetzt werden darf. Spontan und eingedenk meines großen Sicherheitsbedürfnisses, finde ich die Entscheidung gut. In Zeiten katastrophischen Ausmaßes kann das Kaliber nicht groß genug sein.
Da wir in einem soliden Rechtsstaat wohnen, wird "Mißbrauch" verhindert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Karlsruhe hat entschieden, dass die Bundeswehr in " Ausnahmen katastrophischen Ausmaßes " auch auf heimischer Scholle unter Waffen eingesetzt werden darf. Spontan und eingedenk meines großen Sicherheitsbedürfnisses, finde ich die Entscheidung gut. In Zeiten katastrophischen Ausmaßes kann das Kaliber nicht groß genug sein.
Da wir in einem soliden Rechtsstaat wohnen, wird "Mißbrauch" verhindert.
Ob da Mißbrauch verhindert wird bleibt zweifelhaft. Die mögen zwar bei Demonstrationen nicht eingesetzt werden aber Demonstrationen sind ja nicht alles. So steht dem Bürger verfassungsgemäß ein Recht auf Widerstand gegen Jene, die diese hiesige Ordnung beseitigen wollen, zu. Dies wäre dann sicherlich einer dieser Ausnahmetatbestände, oder etwa nicht?
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Irgendwie finde ich das aber auch ganz schön gruselig.
Ich fänds schöner, wenn mehr für die Polizei getan würde.
Fängt beim Schutz derselben in der Aussendarstellung an und hört bei Kosten für Personal und vernünftiger Ausrüstung noch lange nicht auf.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
So steht dem Bürger verfassungsgemäß ein Recht auf Widerstand gegen Jene, die diese hiesige Ordnung beseitigen wollen, zu. Dies wäre dann sicherlich einer dieser Ausnahmetatbestände, oder etwa nicht?


Wenn dann nächsten Monat der unselige ESM abegesegnet werden sollte, dann hätte Karlsruhe ja heute schonmal gute Vorarbeit geleistet...:rolleyes2:
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Alleine die Tatsache, dass man ja schon mitbekommt, welche Persönchen da so beim Bund rumspazieren, lassen mich da irgendwie auch kein besseres Gefühl bekommen. Ne. Armee im Inneren, und dann evtl. Kampfeinsatz, find ich nicht gut. Mich fragt aber auch Keiner! Katastrophenschutz, wie beim Dammbruch, etc. das ist in Ordnung. Da haben die was sinnvolles zu tun. Im Inneren sollten Leute eingesetzt werden, die es auch können und anständig gelernt haben.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Karlsruhe hat entschieden, dass die Bundeswehr in " Ausnahmen katastrophischen Ausmaßes " auch auf heimischer Scholle unter Waffen eingesetzt werden darf. Spontan und eingedenk meines großen Sicherheitsbedürfnisses, finde ich die Entscheidung gut. In Zeiten katastrophischen Ausmaßes kann das Kaliber nicht groß genug sein.
Da wir in einem soliden Rechtsstaat wohnen, wird "Mißbrauch" verhindert.


Nun ja, ob du das dann, sollte es soweit kommen, immer noch so gut findest..

Aber die Band Fettes Brot hatte da wohl 2005 schon den richtigen Riecher, wie beschaulich es im deutschen Städtchen bald aussehen könnte:

 
OP
K

Köbes

Irgendwie finde ich das aber auch ganz schön gruselig.

Diese kindlichen Ängste hat man uns erfolgreich eingeimpft.

Die Bundeswehr ist Element eines demokratischen Staates, außerdem ist (zumindest in unserem Land) die Führung des Militärs zu Recht vollständig unter die Kontrolle der Politik gestellt.

Ich konnte mir nie den Widerspruch erklären, warum eine BW zwar zur Verteidigung unseres Landes oder auch zur Ausbesserung von Dämmen und Deichen eingesetzt werden durfte, aber z.B. nicht gegen die RAF oder sonstige terroristische Angreifer, von denen heutzutage ein paar tausend in ihren Löchern nur auf einen günstigen Zeitpunkt warten, bis der Staat sich mal wieder eine Blöße gibt.
Wenn ich die Wahl habe zwischen ein paar Baretts und explodierenden Bahnhöfen, entscheide ich mich für die Baretts.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Diese kindlichen Ängste hat man uns erfolgreich eingeimpft.

Die Bundeswehr ist Element eines demokratischen Staates, außerdem ist (zumindest in unserem Land) die Führung des Militärs zu Recht vollständig unter die Kontrolle der Politik gestellt.

Ich konnte mir nie den Widerspruch erklären, warum eine BW zwar zur Verteidigung unseres Landes oder auch zur Ausbesserung von Dämmen und Deichen eingesetzt werden durfte, aber z.B. nicht gegen die RAF oder sonstige terroristische Angreifer, von denen heutzutage ein paar tausend in ihren Löchern nur auf einen günstigen Zeitpunkt warten, bis der Staat sich mal wieder eine Blöße gibt.
Wenn ich die Wahl habe zwischen ein paar Baretts und explodierenden Bahnhöfen, entscheide ich mich für die Baretts.

Lass mich doch Kind bleiben. Kann nicht jeder so ein stattlicher und aufgeklärter Erwachsener wie Du sein. Ansonsten hast Du natürlich mit Allem vollkommen Recht und man sollte den Thread nun schließen, da Du eigentlich alles Wesentliche gesagt hast. Du großer Knuddelbär!
 
OP
S

schnitzly

Es geht um den absoluten Ausnahmefall, der aber, als möglicher, vorkommen kann.
Natürlich hätte ich auch lieber knackige Polizisten in meinem Garten, aber wenn der Leo besser zubeißen kann, her damit. Für den Extremfall gewappnet zu sein, ist völlig in Ordnung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht um den absoluten Ausnahmefall, der aber, als möglicher, vorkommen kann.
Natürlich hätte ich auch lieber knackige Polizisten in meinem Garten, aber wenn der Leo besser zubeißen kann, her damit. Für den Extremfall gewappnet zu sein, ist völlig in Ordnung.
Jetzt aber...
Du, die Volksbefreiungsfront, gegen die diese Waffen dann eingesetzt werden, beherrschen die Dinger auch. Die müssen nur dran kommen aber...da sehe ich nicht das große Problem drin. Den Biss solltest Du dann besser verarzten lassen.
 
OP
K

Köbes

Katastrophenschutz, wie beim Dammbruch, etc. das ist in Ordnung.

Unter "Ordnung" würde aber z.B. auch das Räumen wendländischer Protest-Traktoren durch Berge-Leos fallen.
Auch verfügt die BW über hohe Kompetenzen im Häuserkampf, das sollte man bei besetzten Häusern nutzen.
Minenfelder an Grenzübergängen sowie militärische Razzien, Durchsuchungen und Hofappelle an unseren Multikulturschulen sind weitere wünschenswerte Einsatzgebiete.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Unter "Ordnung" würde aber z.B. auch das Räumen wendländischer Protest-Traktoren durch Berge-Leos fallen.
Auch verfügt die BW über hohe Kompetenzen im Häuserkampf, das sollte man bei besetzten Häusern nutzen.
Minenfelder an Grenzübergängen sowie militärische Razzien, Durchsuchungen und Hofappelle an unseren Multikulturschulen sind weitere wünschenswerte Einsatzgebiete.
Ein dankenswerter Beitrag.
Er illustriert anschaulich, wie exzessiv mancher Law-and-Order-Vertreter den BVerfG-Entscheid bereits ist, auslegen zu lassen. Bis hin zur Militär-Autokratie in Deutschland.
Optimisten verkünden nun, so weit werde es eine demokratisch gewählte Bundesregierung nicht kommen lassen. Ich habe da so meine Zweifel, denn angesichts aktueller Krisensituationen mit sozialexplosivem Potenzial bin ich mir nicht sicher, ob nicht in erlebbarer Zukunft die "katastrophische Situation" ausgerufen werden kann.
Wenn dann der erste wendländische Bauer erschossen vom Traktor kippt oder ein hausbesetzender, aber friedlicher Student in Berlin-Kreuzberg im Kugelhagel häuserkampferfahrener Bundeswehrsoldaten (vielleicht gar mit Einsatzerfahrungen aus Afghanistan) stirbt, dann werden wir erschrocken merken, dass hier ein Vorrats-Beschluss gefasst wurde, der die demokratische Kontrolle durch z. B. Bundestag und das höchste deutsche Gericht selbst aushebelt. Mancher Law-and-Order-Fan und braver Staatsbürger wird das begrüßen. Bis ihn selbst durch die geschlossene Tür eine Feuersalve aus einem Sturmgewehr HK G3 niederstreckt. Dann aber ist es Essig mit der Demokratie.
Hoffentlich erlebe ich nicht solche Zeiten.:(
 
OP
S

schnitzly

Der Leopard in meinem Garten ist ein rechtsstaatliches Tier und insofern positiv besetzt. Einzig und allein seine Größe würde mich storen. Es würde mich im Falle eines Falles beschützen, daran will ich fest glauben.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Leopard in meinem Garten ist ein rechtsstaatliches Tier und insofern positiv besetzt. Einzig und allein seine Größe würde mich storen. Es würde mich im Falle eines Falles beschützen, daran will ich fest glauben.
Der Glaube trägt.
Der Rechtsstaat mag die Haltung eines Raubtiers auf privater Scholle gestattet haben, wenn aber erst der gleichnamige Kampfpanzer sich am Ort auf Deiner Blumenrabatte dreht, dann schaut möglicherweise niemand mehr aus der Luke, dem Du Deinen Glauben vermitteln und eine druckfrische Ausgabe des GG vorhalten kannst.
 
OP
K

Köbes

Ein dankenswerter Beitrag.
Er illustriert anschaulich, wie exzessiv mancher Law-and-Order-Vertreter den BVerfG-Entscheid bereits ist, auslegen zu lassen. Bis hin zur Militär-Autokratie in Deutschland.
Optimisten verkünden nun, so weit werde es eine demokratisch gewählte Bundesregierung nicht kommen lassen. Ich habe da so meine Zweifel, denn angesichts aktueller Krisensituationen mit sozialexplosivem Potenzial bin ich mir nicht sicher, ob nicht in erlebbarer Zukunft die "katastrophische Situation" ausgerufen werden kann.
Wenn dann der erste wendländische Bauer erschossen vom Traktor kippt oder ein hausbesetzender, aber friedlicher Student in Berlin-Kreuzberg im Kugelhagel häuserkampferfahrener Bundeswehrsoldaten (vielleicht gar mit Einsatzerfahrungen aus Afghanistan) stirbt, dann werden wir erschrocken merken, dass hier ein Vorrats-Beschluss gefasst wurde, der die demokratische Kontrolle durch z. B. Bundestag und das höchste deutsche Gericht selbst aushebelt. Mancher Law-and-Order-Fan und braver Staatsbürger wird das begrüßen. Bis ihn selbst durch die geschlossene Tür eine Feuersalve aus einem Sturmgewehr HK G3 niederstreckt. Dann aber ist es Essig mit der Demokratie.
Hoffentlich erlebe ich nicht solche Zeiten.:(


Du argumentierst angstgesteuert.
Der Bauer wird nicht erschossen vom Traktor kippen, wenn er sein Protestgerät vorher befehlsgemäß verlassen hat.
Außerdem wird es ja mehrere Eskalationsstufen geben. Bis defcon 3 werden nur Gummigeschosse eingesetzt, da gibt es Tote nur in Ausnahmefällen.

Außerdem ist das hier ein freies Land, d.h. es steht jedem frei, sich von gefährlichen Orten fernzuhalten.
Die BW verfügt über genügend Transportkapazitäten, um einsichtige Störenfriede rechtzeitig zu entfernen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du argumentierst angstgesteuert.
Der Bauer wird nicht erschossen vom Traktor kippen, wenn er sein Protestgerät vorher befehlsgemäß verlassen hat.
Außerdem wird es ja mehrere Eskalationsstufen geben. Bis defcon 3 werden nur Gummigeschosse eingesetzt, da gibt es Tote nur in Ausnahmefällen.

Außerdem ist das hier ein freies Land, d.h. es steht jedem frei, sich von gefährlichen Orten fernzuhalten.
Die BW verfügt über genügend Transportkapazitäten, um einsichtige Störenfriede rechtzeitig zu entfernen.

Du argumentierst falscher Hoffnung:j

 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

datt ärtse wat der bauer machen wird, ist - wenn er vom Traktor sich entfernt hat - , janz schnell einen Antrag auf Flurschaden-Entschädigung stellen. Der Timi freut sich wie jeck, wenn der mal auf dem Panzer mitfahren darf und den Chaoten mit Leuchtspur die Fott verbrennen kann.

Dat Schnitzly kriegt das gemulchte Ast un Strauchwerk zur Gartenstreuung zur Verfügung gestellt und den wendländischen Gleisangeketteten wird in feinster Abstimmung mit den Kettengliedern die angeketteten Glieder abgetrennt.

Dann geht es weiter in die Barackenniederlassung der Sendungsbewussten. Mit der Rheinmetall Kaliber 105 wird dann Hütte für Hütte und Zelt für Zelt angepickst und langsam zur Seite gesetzt, gelüftet und gefaltet.

Das Gekreische der jungfräulichen Chaos-Groupies wird mit leichtem Druck auf das Gaspedal übertönt und unter Absingen des alten lustigen Liedes..."schwarz-braun ist die Haselnuss " und .."in einem Polenstädtchen.." geht es nach dem Happening wieder in die Kaserne. Kiste abspritzen, einparken ...fertig.

oder so...

echt
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du argumentierst angstgesteuert.
Der Bauer wird nicht erschossen vom Traktor kippen, wenn er sein Protestgerät vorher befehlsgemäß verlassen hat.
Außerdem wird es ja mehrere Eskalationsstufen geben. Bis defcon 3 werden nur Gummigeschosse eingesetzt, da gibt es Tote nur in Ausnahmefällen.

Außerdem ist das hier ein freies Land, d.h. es steht jedem frei, sich von gefährlichen Orten fernzuhalten.
Die BW verfügt über genügend Transportkapazitäten, um einsichtige Störenfriede rechtzeitig zu entfernen.
Was Du angstgesteuert nennst, bezeichne ich als durchaus vorstellbares Szenario.
Aber natürlich hast Du offenbar die detaillierteren Einblicke, Du kennst schon die Vorschriften für den Schusswaffengebrauch, das Alarmsystem (defcon 3:rolleyes2:; Ein Begriff und Dein denken liegt offen!) und die Transportkapazitäten für missliebige Bürger oder auch Bürger, die die Freiheit des Landes, die dann wesentlich eingeschränkte:D, nicht durchschauen und das Warnschild "Vorsicht! Gefährlicher Ort! Personen, die diese Warnung ignorieren, sind uneinsichtige Störenfriede!" übersehen.
Tote gibt es nur in Ausnahmefällen ... Nicht gerade beruhigend, dass Du das so gelassen aussprichst.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Tote gibt es nur in Ausnahmefällen ... Nicht gerade beruhigend, dass Du das so gelassen aussprichst.:(
Das meint Köbes bestimmt scherzhaft. Der hat schon ganz gut im Blick, dass sich dieser von ihm abgefeierte Einsatz ersteinmal gegen seines Gleichen wendet. Guck, wie schnell ist dann selbst die größte Anti-Islamisten- und Überfremdungs-Demo aufgelöst? Ratz fatz geht das. Wie auch bei Leuten, die die Stromversorgung aufrecht erhalten wollen obwohl Umwelterfordernisse etwas anderes verlangen.

Grundsätzlich sind allerdings dein Sorgen berechtigt. Es ist weiter unvorstellbar, dass Merkel das Niveau eines Honeckers erreicht und im inneren Krisenfall die Armee nicht ausrücken und eingreifen läßt. Hätte sie das Niveau hätte sie der Option schon längstens nachdrücklich widersprochen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm...

jenau!

gerade auf der Showbühne der Gespökesten und der elfenstedter Geforsteten Laienspielschar. Es treten auf:

Oberleutmännin Merkel, Oberst Westerwelle.

karger Barackenbau in grünlich diffusem Licht. Bildschirm zeigt Plan von Berlin -Mitte.. ein Richter in Rot liest ein Urteil über den Einsatz der Bw .........

Panzerkommandatin Merkel an Batallionschef Westerwelle:

Guido, Guido siehst du den nicht, wie der Trettin die S-Bahn Gleise zerbricht!

Bataillonskommandeur Westerwelle:

Merkel, der darf dat, der hat seinen Frust, weil er täglich mit der Rothchen zusammen sein muss!

Oh Guido, Oh Guido darf ich ihn nicht mähen danieder?

Merkel, nein Merkel, der kommt als fliegender Höllander doch wieder!

Guido, dann lass mich doch wenigstens ihn mit der umstupsen mit der Kanone!

Merkel, das ist ein Befehl, nein, der fällt schon ganz ohne.

Verstanden, Herr Batellerationskommandeur, dann wollen wir das Volk endlich niedermachen !

Jawoll, das ist der Befehl, das hält dich eh für nen Drachen.

Zusammen singen sie das Lied: Ein Heller und ein Euro , die waren beide meine, der Heller ward den Griechen, der Euro gibt´s bei uns nur im Verein.


ziehen ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben