Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Allah in Ehrenfeld...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nujr für dich...

das sie DIE Verbrauchssteuern:


Stromsteuer,
Kernbrennstoffsteuer,
Zwischenerzeugnissteuer,
Tabaksteuer,
Kaffeesteuer,
Biersteuer,
Branntweinsteuer,
Schaumweinsteuer,
Alkopopsteuer (seit 2004),
Weinsteuer

wo sind Deine....:)

Substanzsteuer sind:

b)KFZ-Steuer
a) Vermögensteuer,
a)Gewerbeskapitalsteuer,
b) Grundsteuer

alle dies Dinge zahlt ein UNTERNEHMEN an sich nicht :winken:

a) weil abgeschafft
b) weil die Steuer auf den Gebrauch und Nutzen von GEGENSTÄNDEN gezahlt werden. Wenn die Gegenstände betrieblich genutzt werden, dann zahlt das Unternehmen die.

Immer schön weiter lernen...hilft !

Du solltste dich dann noch um Bewegung in weiteren Kulturkreisen bemühen, hilft auch.

Schönen Tag noch
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal ganz ehrlich, warum soll sich ein Deutscher in anderen Kulturkreisen bewegen, wenn er seinen erst gar nicht verlässt,
aber massenweise fremde Kulturen in seinen Kulturkreis eindringen und gar fordern das wir unseren ändern. das finde ich
mehr als seltsam um nicht zu sagen das es pervers von dir ist, dies zu fordern. Da du sehr wahrscheinlich
aus einen fremden Kulturkreis stammst, braucht man sich also über deine mehr als befremliche Einstellung nicht wundern.
Wem es hier nicht gefällt, sollte möglichst schnell das Land verlassen und dort hingehen wo seinen Wahnvorstellungen
entsprochen wird. Aber leider sind durch die bank die geistig minderbemittelte politiker unseres Landes nicht dazu fähig,
klar zu erkennen, das sie unsere Kultur an die wand fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mal ganz ehrlich, warum soll sich ein Deutscher in anderen Kulturkreisen bewegen, wenn er seinen erst gar nicht verlässt,
aber massenweise fremde Kulturen in seinen Kulturkreis eindringen und gar fordern das wir unseren ändern. das finde ich
mehr als seltsam um nicht zu sagen das es pervers von dir ist, dies zu fordern. Da du sehr wahrscheinlich
aus einen fremden Kulturkreis stammst, braucht man sich also über deine mehr als befremliche Einstellung nicht wundern.
Wem es hier nicht gefällt, sollte möglichst schnell das Land verlassen und dort hingehen wo seinen Wahnvorstellungen
entsprochen wird. Aber leider sind durch die bank die geistig minderbemittelte politiker unseres Landes nicht dazu fähig,
klar zu erkennen, das sie unsere Kultur an die wand fahren.
Du magst deinen Kulturpessimismus gern pflegen, aber schon der Einstieg ist unsinnig: Jeder Deutsche, der reist, andere Länder besucht, sich auf der Welt umsieht, bewegt sich in anderen Kulturkreisen und die Deutschen, die z. B. mit studiosus Südamerika, Ägypten oder die USA besuchen, möchten die Herausforderungen und Leistungen anderer Kulturen kennenlernen, nicht wenige rezipieren dabei nicht Unwesentliches für sich selbst.
Und Deine Wortwahl wie "pervers" oder "Wahnvorstellungen" sind geradezu beispielhaft für Selbsterkenntnis nach Blick in den Spiegel!
Hast Du dabei vielleicht einen "durch die Bank geistig Minderbemittelten" erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
das sie DIE Verbrauchssteuern:


Stromsteuer,
Kernbrennstoffsteuer,
Zwischenerzeugnissteuer,
Tabaksteuer,
Kaffeesteuer,
Biersteuer,
Branntweinsteuer,
Schaumweinsteuer,
Alkopopsteuer (seit 2004),
Weinsteuer

wo sind Deine....:)

Substanzsteuer sind:

b)KFZ-Steuer
a) Vermögensteuer,
a)Gewerbeskapitalsteuer,
b) Grundsteuer

alle dies Dinge zahlt ein UNTERNEHMEN an sich nicht :winken:

a) weil abgeschafft
b) weil die Steuer auf den Gebrauch und Nutzen von GEGENSTÄNDEN gezahlt werden. Wenn die Gegenstände betrieblich genutzt werden, dann zahlt das Unternehmen die.

Immer schön weiter lernen...hilft !

Du solltste dich dann noch um Bewegung in weiteren Kulturkreisen bemühen, hilft auch.

Schönen Tag noch
Nur für Dich als Grundkurs:
Unternehmensbesteuerung
Ich kann Dir aber auch ein Lehrbuch empfehlen.

Einen lehrreichen Tag noch.:)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du magst deinen Kulturpessimismus gern pflegen, aber schon der Einstieg ist unsinnig: Jeder Deutsche, der reist, andere Länder besucht, sich auf der Welt umsieht, bewegt sich in anderen Kulturkreisen und die Deutschen, die z. B. mit studiosus Südamerika, Ägypten oder die USA besuchen, möchten die Herausforderungen und Leistungen anderer Kulturen kennenlernen, nicht wenige rezipieren dabei nicht Unwesentliches für sich selbst.
Und Deine Wortwahl wie "pervers" oder "Wahnvorstellungen" sind geradezu beispielhaft für Selbsterkenntnis nach Blick in den Spiegel!
Hast Du dabei vielleicht einen "durch die Bank geistig Minderbemittelten" erkannt?
So unsinnig war sein Einstieg aber nicht. Schließlich besteht keine Reisepflicht, außer im Vertreibungsfalle. Wer halt gerne reist soll dies tun und seine "rezeptionen" für sich umsetzen. Schließlich passen sie ja in seinen Erfahrungshorizont.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
So unsinnig war sein Einstieg aber nicht. Schließlich besteht keine Reisepflicht, außer im Vertreibungsfalle. Wer halt gerne reist soll dies tun und seine "rezeptionen" für sich umsetzen. Schließlich passen sie ja in seinen Erfahrungshorizont.
Die eigene Kultur, der eigene Kulturkreis ist aber kein sakrosanter Raum, nicht statisch, sondern dynamisch. Und Teil der Dynamik ist die sinnvolle Rezeption anderer menschlicher Kulturgüter.
Allein dadurch, dass jemand sich in Deutschland ansiedelt, seine kulturellen Wurzeln aber z. B. im slawischen oder arabischen Raum liegen, dringt er nirgendwo ein. Eindringen ist expansiv, agressiv, erzwingend, meist gewaltsam.
Auch wer den eigenen Kulturkreis nicht räumlich verlässt, dem sei im eigenen Interesse virtueller Kontakt lernend und Erfahrungen sammelnd empfohlen.
Natürlich kann er das ablehnen und dies für sich zum lebensdogma erheben. Aber nicht als allgemeinverbindlich darstellen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die eigene Kultur, der eigene Kulturkreis ist aber kein sakrosanter Raum, nicht statisch, sondern dynamisch. Und Teil der Dynamik ist die sinnvolle Rezeption anderer menschlicher Kulturgüter.
Allein dadurch, dass jemand sich in Deutschland ansiedelt, seine kulturellen Wurzeln aber z. B. im slawischen oder arabischen Raum liegen, dringt er nirgendwo ein. Eindringen ist expansiv, agressiv, erzwingend, meist gewaltsam.
Auch wer den eigenen Kulturkreis nicht räumlich verlässt, dem sei im eigenen Interesse virtueller Kontakt lernend und Erfahrungen sammelnd empfohlen.
Natürlich kann er das ablehnen und dies für sich zum lebensdogma erheben. Aber nicht als allgemeinverbindlich darstellen.
Was Du sagst trifft alles nur sehr begrenzt zu. Unsere Ernährungskultur sagt uns, dass wir uns i. d. R. nur saisonal bedingt ernähren können und dies bestenfalls bis zum Beginn/Ende der Fastenzeit. Dies ist ziemlich sakrosant, was ich jetzt mal mit festgeschrieben umschreibe. Das sich die Ernährungsgrundlage augenblicklich anders darstellt verlangt Versorgungslinien, die allesamt nicht sakrosant aber augenblicklich gegeben sind. Diese Linien wurden in der Vergangenheit expansiv, agressiv und unter dem Beitun der Werbewirtschaft fast gewaltsam implementiert, wissend, dass diese Versorgungslinien versiegen können. Es ist einfach schick, zu Weihnachten Tomatensalat herzurichten. Nun, soetwas zum Lebensdogma zu erheben ist die Sache eines jeden Einzelnen, aber eben nichts Allgemeinverbindliches, oder? So ist dies mit dem Reisen ebenfalls. Allgemeinverbindlich ist, dass kaum Einer die Strapazen einer Reise auf sich nehmen würde, gäbe es nicht solch dolle umweltzerstörende Verkehrsmittel. Die nach Herzenslust zu nutzen und nach Herzenslust die Umwelt zu zerstören ist nun mal lange nichts allgemeinverbindliches, wenn auch verlockend.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was Du sagst trifft alles nur sehr begrenzt zu. Unsere Ernährungskultur sagt uns, dass wir uns i. d. R. nur saisonal bedingt ernähren können und dies bestenfalls bis zum Beginn/Ende der Fastenzeit. Dies ist ziemlich sakrosant, was ich jetzt mal mit festgeschrieben umschreibe. Das sich die Ernährungsgrundlage augenblicklich anders darstellt verlangt Versorgungslinien, die allesamt nicht sakrosant aber augenblicklich gegeben sind. Diese Linien wurden in der Vergangenheit expansiv, agressiv und unter dem Beitun der Werbewirtschaft fast gewaltsam implementiert, wissend, dass diese Versorgungslinien versiegen können. Es ist einfach schick, zu Weihnachten Tomatensalat herzurichten. Nun, soetwas zum Lebensdogma zu erheben ist die Sache eines jeden Einzelnen, aber eben nichts Allgemeinverbindliches, oder? So ist dies mit dem Reisen ebenfalls. Allgemeinverbindlich ist, dass kaum Einer die Strapazen einer Reise auf sich nehmen würde, gäbe es nicht solch dolle umweltzerstörende Verkehrsmittel. Die nach Herzenslust zu nutzen und nach Herzenslust die Umwelt zu zerstören ist nun mal lange nichts allgemeinverbindliches, wenn auch verlockend.
das sehe ich etwas anders.
Kultur ist nicht nur Ess- oder Ernährungskultur, aber gerade hier haben wir viele Elemente anderer Lebenskreise kulturell ganz selbstverständlich aufgenommen. Richtig so.
Und jene Früchte, die zwar bei uns gedeihen, aber eigentlich nur saisonal, dennoch durch wen auch immer im Angebot sind, haben wir uns, hat sich der Verbraucher ganz gezielt auf den Tisch geholt. Dazu auch noch in einer Qualität und einem Zustand, der unter natürlichen Bedingungen auch hier nicht machbar ist. Das zwingt niemand dem Konsumenten auf.
Sicher findet bei Dir und auch mir weihnachtlicher Salat aus holländischen Gewächshaustomaten keinen Abnehmer, doch werden diese angeboten, weil sie mancher wünscht. Wo ist da Zwang?
Zum Reisen: Zunächst -Gereist im Sinne von räumlichen Ortsveränderungen wurde auch schon aus kulturellen (!) Erwägungen, als die "Verkehrsmittel" die eigenen Beine oder die Pferdekutsche waren. denken wir nur an unseren Nationalstolz Goethe und seine Italien-Reisen. Oder noch früher an die Reisen des Marco Polo.
Heute ist es einfacher. deshalb sprach ich von der virtuellen Reise. Da kann man Kulturstätten kennenlernen, ohne sich ins Flugzeug zu setzen und Kerosin zu verrauchen oder auf Kreuzfahrtschiff steigen zu müssen und Schweröl verbraten. Ganz umweltfreundlich z. B. mittels dieser Kiste, vor der wir sitzen und moderner Kommunikationstechnologien, die auch diesen Gedankenaustausch tragen. Kommt aus der Steckdose dann auch noch Öko-Strom...
Bloß muss man dazu ggf. bereits sein, bevor man allzu leichtfertig sein Urteil über andere Kulturen fällt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
das sehe ich etwas anders.
Kultur ist nicht nur Ess- oder Ernährungskultur, aber gerade hier haben wir viele Elemente anderer Lebenskreise kulturell ganz selbstverständlich aufgenommen. Richtig so.
Und jene Früchte, die zwar bei uns gedeihen, aber eigentlich nur saisonal, dennoch durch wen auch immer im Angebot sind, haben wir uns, hat sich der Verbraucher ganz gezielt auf den Tisch geholt. Dazu auch noch in einer Qualität und einem Zustand, der unter natürlichen Bedingungen auch hier nicht machbar ist. Das zwingt niemand dem Konsumenten auf.
Sicher findet bei Dir und auch mir weihnachtlicher Salat aus holländischen Gewächshaustomaten keinen Abnehmer, doch werden diese angeboten, weil sie mancher wünscht. Wo ist da Zwang?
Zum Reisen: Zunächst -Gereist im Sinne von räumlichen Ortsveränderungen wurde auch schon aus kulturellen (!) Erwägungen, als die "Verkehrsmittel" die eigenen Beine oder die Pferdekutsche waren. denken wir nur an unseren Nationalstolz Goethe und seine Italien-Reisen. Oder noch früher an die Reisen des Marco Polo.
Heute ist es einfacher. deshalb sprach ich von der virtuellen Reise. Da kann man Kulturstätten kennenlernen, ohne sich ins Flugzeug zu setzen und Kerosin zu verrauchen oder auf Kreuzfahrtschiff steigen zu müssen und Schweröl verbraten. Ganz umweltfreundlich z. B. mittels dieser Kiste, vor der wir sitzen und moderner Kommunikationstechnologien, die auch diesen Gedankenaustausch tragen. Kommt aus der Steckdose dann auch noch Öko-Strom...
Bloß muss man dazu ggf. bereits sein, bevor man allzu leichtfertig sein Urteil über andere Kulturen fällt.
Nun habe ich mir ja nicht erlaubt ein Urteil über andere Kulturen zu fällen. Die sind üblicher Weise bei mir alle sehr hoch angesehen. Schließlich steckt ja auch eine interessante Vielfalt darin. Mir geht es nur um die Wertigkeit anderer Kulturen hier vor Ort und da sehe ich jetzt noch nicht die von dir angesprochene "Bereicherung", die aber auch nicht nötig ist.

Stimmt, nicht nur das Essen unterliegt kulturellen Gesichtspunkten. Dies ist aber auch nur angeführt um den von dir verwendeten Beriff "Allgemeingültig" im Zusammenhang mit Reisen etwas näher zu beleuchten. Jeder kann halt reisen wie er kann. Reisen kostet ja schließlich Geld, was ja in diesem Land der Hungerleider, ca. 7 Millionen Arbeitslose und nochmal soviele Geringverdiener plus... kaum zu allgemeinverbindlichen Schlüssen führen kann. Ein Zwang zum Reisen besteht halt nur in Ausnahmefällen und bei Einbildung - Reisen in der Touristenklasse hätte etwas mit Freiheit zu tun. In England gilt das Schild "Private Property" auch für Durchreisende oder Migranten. Genau wie der fehlende Zwang, sich zu Weihnachten Tomaten zu kredenzen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die eigene Kultur, der eigene Kulturkreis ist aber kein sakrosanter Raum, nicht statisch, sondern dynamisch. Und Teil der Dynamik ist die sinnvolle Rezeption anderer menschlicher Kulturgüter.
Allein dadurch, dass jemand sich in Deutschland ansiedelt, seine kulturellen Wurzeln aber z. B. im slawischen oder arabischen Raum liegen, dringt er nirgendwo ein. Eindringen ist expansiv, agressiv, erzwingend, meist gewaltsam.
Auch wer den eigenen Kulturkreis nicht räumlich verlässt, dem sei im eigenen Interesse virtueller Kontakt lernend und Erfahrungen sammelnd empfohlen.
Natürlich kann er das ablehnen und dies für sich zum lebensdogma erheben. Aber nicht als allgemeinverbindlich darstellen.

Ein sehr interessanter Aspekt. Nur ist die Rezeption anderer menschlicher Kulturgüter keine Einbahnstrasse, auf der sich nur die einheimische Mehrheitsgesellschaft zu bewegen hat. Eine Neugier und Willkommenskultur halte ich für sehr wichtig, aber danach muss was von den Einwanderern zurückkommen. Bei den Türken in Deutschland - um es mal direkt auf den Punkt zu bringen - beobachte ich seit nunmehr 20 Jahren, dass da so gar nichts mehr kommt. Keine bikulturellen Eheschließungen, stattdessen nur heimelges Schmoren im eigenen Saft. Der Türke kann Kaffee, kann Döner und Bauchtanz, aber danach wird es schon sehr eng....
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ein sehr interessanter Aspekt. Nur ist die Rezeption anderer menschlicher Kulturgüter keine Einbahnstrasse, auf der sich nur die einheimische Mehrheitsgesellschaft zu bewegen hat. Eine Neugier und Willkommenskultur halte ich für sehr wichtig, aber danach muss was von den Einwanderern zurückkommen. Bei den Türken in Deutschland - um es mal direkt auf den Punkt zu bringen - beobachte ich seit nunmehr 20 Jahren, dass da so gar nichts mehr kommt. Keine bikulturellen Eheschließungen, stattdessen nur heimelges Schmoren im eigenen Saft. Der Türke kann Kaffee, kann Döner und Bauchtanz, aber danach wird es denen schon sehr eng....
Dem kann ich ansich nur zustimmen, was türkische Mitbürger betrifft, fehlt mir der praktische Einblick.
Auf die hier im Ort lebenden Ausländer, immerhin durch das internationale Forschungsinstitut aus 26 Staaten weltweit, trifft das nicht zu.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nanana Timirjasevez

Das Buch würde ich unter das Bett legen, nicht unter das Kopfkissen.

Deine Quelle sagt nur, dass ich Recht habe. :winken:. Wenn du meinen Ausführungen folgen würdest und nicht Scheinwessen zusammensuchen würdest, könntest du das nachvollziehen.

Also immer bei den schönen Dingen des Lebens bleiben. Besteuerung der Unternehmen ist nicht deine Sache.

:))

Und nun wieder zum stockenden Moscheebau und der Kulturbereicherung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Buch würde ich unter das Bett legen, nicht unter das Kopfkissen.

Deine Quelle sagt nur, dass ich Recht habe. :winken:. Wenn du meinen Ausführungen folgen würdest und nicht Scheinwessen zusammensuchen würdest, könntest du das nachvollziehen.

Also immer bei den schönen Dingen des Lebens bleiben. Besteuerung der Unternehmen ist nicht deine Sache.

:))

Und nun wieder zum stockenden Moscheebau und der Kulturbereicherung.
Wenn Du meinst...:D:D:D:D. Ebenfalls:giggle::
Eine architektonisch gelungene Moschee ist nicht nur ein Gotteshaus, sondern eine Bereicherung unserer Kulturlandschaft
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn Du meinst...:D:D:D:D. Ebenfalls:giggle::
Eine architektonisch gelungene Moschee ist nicht nur ein Gotteshaus, sondern eine Bereicherung unserer Kulturlandschaft

Richtig! Eine kleine und bescheidene Stadtteilmoschee kann durchaus eine Bereicherung des kulturellen Lebens bedeuten. Die Betonung liegt auf "kann".

Das Thema dieses Thread behandelt aber nicht den Bau irgendeiner kleinen und bescheidenen Stadtteilmoschee in Deutschland. Was hier entsteht, ist eine türkische Pilgerstätte, die weit über die Grenzen Kölns hinaus schon heute seine Strahlkraft entfaltet. Hier wird türkische Großmannssucht in Beton gegossen!

Denn hier baut DITIB seine neue Machtzentrale in Deutschland, einen Staat im Staate sozusagen; der Brückenkopf des türkischen Staates. Was hier gepredigt wird, ist Gesetz für die rund 180.000 Türken in Köln.
Die hier tätigen Berufstürken unterstehen alle dem türkischen Staat, und gehorchen dem türkischen Botschaftsrat Ali Dere. Dieser Mann wiederum ist Botschaftsrat, und genießt diplomatische Immunität. Er ist der oberste Stadthalter Erdogans in Deutschland. Das Türkentum - gem. Artikel 301 der türkischen Verfassung - ist hier ultimatives Gesetz! :mad:

Für jeden Fremden, der sich mit der politischen Gemengelage Kölns nicht so gut auskennt, mag das alles im höchsten Maße sehr befremdlich wirken. Aber es ist wahr: Hier entsteht die Schaltzentrale des türkischen Rassismus in Deutschland!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nun ja...

da hat Kafffepause natürlich im Sinne der Politik mit Religion Recht.

Auf der anderen Seite ist es ein trefflich Zeichen der Gastfreundschaft, den Zugewanderten die Möglichkeit zu bieten sich mit Tat (Arbeitskraft) Rat (orientalische Weisheit) und Zeichen (Moschee) einzubringen. Ob das in der Form bei diesen drei Dingen soooo angemessen ist, wie es die türkische Community so macht, unterliegt meiner Skepsis :kopfkratz:

Bei den Zeichen sind sie groß, bei den anderen Dingen sind sie klein oder schnell schrumpfen sie auf ein kleines Maß....

Umgekehrt wäre uns sicher lieber..............:)):))
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Besta

da hat Kafffepause natürlich im Sinne der Politik mit Religion Recht.

Auf der anderen Seite ist es ein trefflich Zeichen der Gastfreundschaft, den Zugewanderten die Möglichkeit zu bieten sich mit Tat (Arbeitskraft) Rat (orientalische Weisheit) und Zeichen (Moschee) einzubringen. Ob das in der Form bei diesen drei Dingen soooo angemessen ist, wie es die türkische Community so macht, unterliegt meiner Skepsis :kopfkratz:

Bei den Zeichen sind sie groß, bei den anderen Dingen sind sie klein oder schnell schrumpfen sie auf ein kleines Maß....

Umgekehrt wäre uns sicher lieber..............:)):))

Ja... Vollste Zustimmung!
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
da hat Kafffepause natürlich im Sinne der Politik mit Religion Recht.

Auf der anderen Seite ist es ein trefflich Zeichen der Gastfreundschaft, den Zugewanderten die Möglichkeit zu bieten sich mit Tat (Arbeitskraft) Rat (orientalische Weisheit) und Zeichen (Moschee) einzubringen. Ob das in der Form bei diesen drei Dingen soooo angemessen ist, wie es die türkische Community so macht, unterliegt meiner Skepsis :kopfkratz:

Bei den Zeichen sind sie groß, bei den anderen Dingen sind sie klein oder schnell schrumpfen sie auf ein kleines Maß....

Umgekehrt wäre uns sicher lieber..............:)):))
Öde, und angesichts unzähliger Schuppenmoscheen ziemlich lächerlich. Zudem ist kaum einer, wenn es um die Zeichen geht, großkotziger und protziger als der Katholizismus.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Stimmt. Wenn man sieht, was so in den letzten Jahrzehnten an protzigen Kirchbauten so hochgezogen wurde und wird, da verkommt alles Andere in seiner Schlichtheit und Biederkeit zur in Stein gehauenen Bratwurst!....
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast einen an der Waffel, snafu..du kannst schon nicht mehr anders als dich selbst verleugnen und Keckse absondern..

Du weißt wann die Protzbauten deiner Lieblings-Popanze gebaut wurden. Und dein Heller springt nicht mehr in den kasten, weil da nichts Helles mehr bei dir ist.

Echt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben