Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Allah in Ehrenfeld...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Typ ist genauso ein Pantoffelheld, wie die restlichen muslimischen Männer. Nach außen ein Macho, Zuhaue ein Papiertiger.

Da sind sie wieder, diese notorischen Selbstgespräche...:rolleyes2:


Ausgerechnet von jemandem der solche Sätze schreibt wie:
Eben! Der Muslim heiratet früh und hat es im Gegensatz zum Michel nicht nötig sein ganzes Leben mit mehreren Hunden im Bett zu verbringen.


PS: Schon kein einfaches Leben wenn man Deutscher sein will aber geistig und vor allem religiös Süd-Ost-Anatolien immer noch nicht wirklich verlassen hat, nicht wahr Forist [MENTION=4026]Kennwort 0881[/MENTION]...:coffee:
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Deine "kritischen Bürger" betreiben Volksverhetzung.

Verfaelschts du Fakten. Islam ist nicht nur eine Religion. Die ist auch eine Ideologie , sogar ein politische Programm. Man kann ohne weiteres ein Islamstaat aufbauen und ein islamische Rechtsystem einfuhren . In Christentum gibt es eine ganz klare Linie zwischen Staat und Religion. Oder hast du schon ueber ein Christstaat gehoert?
Deshalb wehren wir uns von diese totalitaeren System . Es passt hier nicht ... Und weil du keine Argumente mehr hast , nennst du das Volksverhetzung !
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Verfaelschts du Fakten. Islam ist nicht nur eine Religion. Die ist auch eine Ideologie , sogar ein politische Programm. Man kann ohne weiteres ein Islamstaat aufbauen und ein islamische Rechtsystem einfuhren . In Christentum gibt es eine ganz klare Linie zwischen Staat und Religion. Oder hast du schon ueber ein Christstaat gehoert?
Deshalb wehren wir uns von diese totalitaeren System . Es passt hier nicht ... Und weil du keine Argumente mehr hast , nennst du das Volksverhetzung !

Nein, ich verfälsche gar nichts. Ja, der Vatikan ist der einzige Staat auf der Welt, der völlig homogen und nur von nur einer Religion bewohnt wird. Frauenrechte gibt es dort nicht. Die christlichen Staaten erkennst du auch an politischen Parteien wie die CDU/CSU. "C" steht für "Christlich". Auch die Flaggen tragen Kreuze. Daran erkennt man sie. Was ihr an "Wissen" zu haben meint, ist zu vernachlässigen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer verbietet mir, zu selektieren?
Wer schreibt mir vor, was ich gern hören möchte?

Etwa die hochnäsige Kulturelite?
Falls ja, mit welchem Recht?
Und mit welchem Recht bestimmst Du für andere, was sie zu hören haben? Mit dem Recht der niederschwelligen Kulturbanausen?
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du hast schon Kontrolle verloren. Wenn du hier eine video mit nackten betenden Moslema zeigst , dann kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Gleicht wahrscheinlich findest du naechste Film mit homosexuellen Imam um mir zu beweisen wie tolerant und offen in arabischen Laender geht. Ich schreibe dir ueber faehlende mitgefuehl von moslemischen Mitbuergern wenn um Proteste von Terroranschaegen geht und schreibst dass ich deine pseudointellektueller Quatsch geistig nicht erfassen kann , was fuer ein Argument!

Eine Frau in Bikini ist nackt? So einfältig sind nicht einmal Muslime. Diese Frau verrichtet ihr Gebet trotzdem, obwohl sie nach westlichen Werten lebt. Damit ist das Vorurteil der Rechtsradikalen ins absurdum geführt, dass gläubige Muslima nur verschleiert sind. In Ankara, Izmir Bursa, Istanbul und Trabzon laufen die hübschesten Mädchen in Minirock und hautengen Jeans rum, obwohl sie dem Islam angehören. Eure veraltete zweidimensionale Denke spiegelt die heutigen Tatsachen nicht wieder. Ich weiß nicht, ob es homosexuelle Imame gibt. Sie würden wahrscheinlich genauso wenig geduldet werden, wie in Russland oder Vatikan. Diese Frechheit, Muslime sollten sich für den Terror der IS entschuldigen, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die haben sich gar nichts für den Terror der IS zu entschuldigen, die von der USA und den westlichen Staaten ins Leben gerufen wurde.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Nein, ich verfälsche gar nichts. Ja, der Vatikan ist der einzige Staat auf der Welt, der völlig homogen und nur von nur einer Religion bewohnt wird. Frauenrechte gibt es dort nicht. Die christlichen Staaten erkennst du auch an politischen Parteien wie die CDU/CSU. "C" steht für "Christlich". Auch die Flaggen tragen Kreuze. Daran erkennt man sie. Was ihr an "Wissen" zu haben meint, ist zu vernachlässigen.

Habe ich nur gewartet dass du so ein Quatsch ablieferts. Bist nicht nur Ignorant , hast aber auch Bildungsluken. Vatikan ist eine adminstrative Zentrale von katolische Kirche die in Form von einen Staat organiziert ist. Verchiedene Parteien in Westen haben in Namen ein Wort "Christlich" um ein Charakter zu betonen und nicht die Kirche in die Politik zu bringen. Wir haben und nutzen auch nichts vergleichbares wie Scharia um ein naechster Beispiel zu nennen. Kreuze in unseren Wappen sind jetzt mehr historisch als christlich , obwohl zeigen unsere christlische Abstammung.
Und noch eine Erklaerung zur umterschied in Behandlung von Frauen.
Bei uns in Westen wollen wir Frauen als Partnerinnen haben. Nicht Sklaverinnen. Auch niemand will seine Frau mit Stock bearbeiten , wie in Islam.
Es gibt zwar Religionsfreiheit aber langsam muss man der Islam unter die Lupe nehmen , weil manchmal sieht man ein Konflikt zwischen Deutsches Recht und das was man in Moscheen praktiziert.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Habe ich nur gewartet dass du so ein Quatsch ablieferts. Bist nicht nur Ignorant , hast aber auch Bildungsluken. Vatikan ist eine adminstrative Zentrale von katolische Kirche die in Form von einen Staat organiziert ist. Verchiedene Parteien in Westen haben in Namen ein Wort "Christlich" um ein Charakter zu betonen und nicht die Kirche in die Politik zu bringen. Wir haben und nutzen auch nichts vergleichbares wie Scharia um ein naechster Beispiel zu nennen. Kreuze in unseren Wappen sind jetzt mehr historisch als christlich , obwohl zeigen unsere christlische Abstammung.
Und noch eine Erklaerung zur umterschied in Behandlung von Frauen.
Bei uns in Westen wollen wir Frauen als Partnerinnen haben. Nicht Sklaverinnen. Auch niemand will seine Frau mit Stock bearbeiten , wie in Islam.
Es gibt zwar Religionsfreiheit aber langsam muss man der Islam unter die Lupe nehmen , weil manchmal sieht man ein Konflikt zwischen Deutsches Recht und das was man in Moscheen praktiziert.

Es gibt hier ein Sexismus - Thread im PSW. Lies dich mal durch, inwiefern wir Frauen als Partner ansehen. Der restliche Inhalt deines Beitrages basiert auf Unwissen und Vorurteile. Deshalb sage ich nur: bilden, bilden und nochmals bilden.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Es gibt hier ein Sexismus - Thread im PSW. Lies dich mal durch, inwiefern wir Frauen als Partner ansehen. Der restliche Inhalt deines Beitrages basiert auf Unwissen und Vorurteile. Deshalb sage ich nur: bilden, bilden und nochmals bilden.

Weiss du wie so gibt es hier ein Thread ueber Sexismus? Weil die Frauen in Deutschland frei ueber die Sache reden koennen ... Such mal sowas in Iran , Pakistan oder Saudi Arabien ... In Indonesien koennen die vielleich erst nach Auspeitschung ueber Sexismus reden...
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Weiss du wie so gibt es hier ein Thread ueber Sexismus? Weil die Frauen in Deutschland frei ueber die Sache reden koennen ... Such mal sowas in Iran , Pakistan oder Saudi Arabien ... In Indonesien koennen die vielleich erst nach Auspeitschung ueber Sexismus reden...

Nein, du hast mich nicht verstanden. Dieser Sexismus - Thread in diesem Forum diente nur zur Erniedrigung der Frau.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Katholiken und die Protestanten können sich immer noch nicht ab. Überall zu sehen. Das beste Beispiel: Nordirland, wo sie sich regelmäßig die Köpfe einschlagen. Sie besuchen verschiedene Schulen und die Ehe zwischen den Parteien ist von beiden Seiten verpönt.

Die Briten hatten Irland kolonialisiert. Bei der Unabhängigkeit Irlands wurde der Norden (Ulster) dem Vereinigten Königreich zugeschlagen, da englische und schottische Siedler zwischenzeitlich die wirtschaftliche und soziale Oberschicht stellten.

Die Briten werden als Besatzer wahrgenommen. Der Nordirlandkonflikt ist somit vielmehr ethnisch und ökonomisch belastet als religiös oder theologisch. Die verschiedenen Konfessionen sind hierbei eher zufällig und hätten den Konflikt auch bei einer Konfessionsgleichheit nicht vermieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Irland#Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Briten hatten Irland kolonialisiert. Bei der Unabhängigkeit Irlands wurde der Norden (Ulster) dem Vereinigten Königreich zugeschlagen, da englische und schottische Siedler zwischenzeitlich die wirtschaftliche und soziale Oberschicht stellten.

Die Briten werden als Besatzer wahrgenommen. Der Nordirlandkonflikt ist somit vielmehr ethnisch und ökonomisch belastet als religiös oder theologisch. Die verschiedenen Konfessionen sind hierbei eher zufällig und hätten den Konflikt auch bei einer Konfessionsgleichheit nicht vermieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Irland#Geschichte

Weil das nicht religiös begründet ist, nennt man die Gegenseite in Nordirland mit deren Konfession an? Man stelle sich vor: Die Erzkonservativen katholischen Bayern würden das evangelisch geprägte Niedersachsen nicht als Bundesland ansprechen, sondern nach religiöser Konfession.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Böse , Böse Deutschland... Gott sei dank , koennen die deutsche Frauen zum Islam konvertieren und da ihre Freiheit geniessen...

Nix böse, böse Deutschland. Die Meinung über die bösen bösen Muslime ist eine Erfindung und ist grundlegend falsch. Die betende Frau in Bikini bezeichnetest du als "nackt". Wie bezeichnest du diese Frau, die auch eine Muslimin ist. Passt nicht so in euer Kram, wie die Burka oder so und zerstört manches Weltbild der PiPi-Anhänger:

 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil das nicht religiös begründet ist, nennt man die Gegenseite in Nordirland mit deren Konfession an? Man stelle sich vor: Die Erzkonservativen katholischen Bayern würden das evangelisch geprägte Niedersachsen nicht als Bundesland ansprechen, sondern nach religiöser Konfession.

Viele Teile im nördlichen Bayern (so in den fränkischen Regierungsbezirken) sind traditionell eher protestantisch geprägt, so auch große Teile Baden-Württembergs.

Die Ansprache Katholisch oder Protestantisch entspricht der Bezeichnung Irisch bzw. Britisch. Die Konfessionsbezeichnung, die Iren und Briten (sic! zufällig) voneinander trennt, dient einzig der politischen Unterscheidung und der Nachrichtenberichterstattung.

Der Nordirlandkonflikt wird nicht religiös oder religiös-fundamentalistisch geführt!
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Viele Teile im nördlichen Bayern (so in den fränkischen Regierungsbezirken) sind traditionell eher protestantisch geprägt, so auch große Teile Baden-Württembergs.

Die Ansprache Katholisch oder Protestantisch entspricht der Bezeichnung Irisch bzw. Britisch. Die Konfessionsbezeichnung, die Iren und Briten (sic! zufällig) voneinander trennt, dient einzig der politischen Unterscheidung und der Nachrichtenberichterstattung.

Der Nordirlandkonflikt wird nicht religiös oder religiös-fundamentalistisch geführt!

Das ist mir bekannt. Das Bundesland Bayern ist mehrheitlich katholisch geprägt. Es geht mir um die Benennung, bzw. Assoziierung des Feindbildes in Nordirland, das nicht politisch sondern religiös geführt wird. Die Iren und die Briten könnten sich gegenseitig so benennen und die Köpfe einschlagen. Das tun sie aber nicht. Der religiöse Aspekt scheint tief verwurzelt zu sein und mehr Gewicht zu haben.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist mir bekannt. Das Bundesland Bayern ist mehrheitlich katholisch geprägt. Es geht mir um die Benennung, bzw. Assoziierung des Feindbildes in Nordirland, das nicht politisch sondern religiös geführt wird. Die Iren und die Briten könnten sich gegenseitig so benennen und die Köpfe einschlagen. Das tun sie aber nicht. Der religiöse Aspekt scheint tief verwurzelt zu sein und mehr Gewicht zu haben.

Die Wurzeln liegen historisch begründet. Als Link hatte ich bereits einen Verweis eingefügt. Die sozio-ökonomischen Bedingungen prägen den Konflikt und waren hierfür ausschlaggebend. Vielleicht hätte eine Art Länderfinanzausgleich die Situation entschärfen können.

Religiöser Fundamentalismus erscheint mir weder in Nordirland oder in der Republik Irland präsent zu sein.

Die Grenzziehung verläuft zwischen irisch und britisch bzw. irisch und/oder anti-britisch, was in der politischen Diskussion durchaus auch zu familiären Belastungen führen kann.

In überwiegend säkular eingestellten Gesellschaften dürfte der religiöse Horizont eher nachrangig sein. Die EU-Mitgliedschaft Irlands hat selbst den einstigen Gottesstaat innerhalb weniger Jahre ins 20. Jahrhundert befördert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Wurzeln liegen historisch begründet. Als Link hatte ich bereits einen Verweis eingefügt. Die sozio-ökonomischen Bedingungen prägen den Konflikt und waren hierfür ausschlaggebend. Vielleicht hätte eine Art Länderfinanzausgleich die Situation entschärfen können.

Religiöser Fundamentalismus erscheint mir weder in Nordirland oder in der Republik Irland präsent zu sein.

Milli, erzähl mir bitte keinen Unsinn. Wenn ich Unstimmigkeiten mit meinem Nachbarn habe, tituliere ich ihn auch nicht mit seiner Konfession. Du pöser Katholik, du pöser Jude, du pöser Protestant oder du pöser Muslim. Um das zu machen müssen tiefgreifende Ängste und Hass geben, die religiösen Hintergrund haben. Die Nordiren spezifizieren ihren Unmut auf die Konfession der Gegenseite. Die Protestanten und Katholiken waren nicht in der Lage, nach 450 Jahren Frieden zu schließen. Auch in Bayern sind diese Unterschiede immer noch vorhanden, wenn auch nicht so extrem wie in Nordirland.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Religiöse Teilung - es war alles noch :( viiiel schlimmer, Risse durch Städte, nur wegen uneinsichtiger Bestien, wie hier, Oettingen in Bayern:
http://www.heimatmuseum-oettingen.de/Sonderausstellung/Ruckschau/ruckschau.html
(....) geteiltes Land - geteilte Untertanen

Eine unsichtbare Grenze ging mitten durch die Stadt. Oettingen war jahrhundertelang geteilt, auf einer Seite Katholiken, auf der anderen Protestanten. Heute unvorstellbar, was das für die Einwohner bedeutete! Der gesamte Alltag war dadurch bestimmt. Die Bikonfessionalität prägte die Mentalität und kennzeichnete das Leben auch in anderen Rieser Gemeinden.

Die Ausstellung greift Aspekte des Zusammenlebens auf und thematisiert am regionalen Beispiel „Katholisches“ und „Evangelisches“ sowie den Wandel durch die Jahrhunderte. Gehörtes und Erzähltes zum konfessionellen Mit- oder Gegeneinander wird dokumentiert.

Vor über 500 Jahren wurde Oettingen zwischen zwei Linien der Grafen zu Oettingen aufgeteilt: Als 1539 die Linie Oettingen-Oettingen in ihrem Grafschaftsteil die Reformation durchführte, wurden ihre Untertanen „lutherisch“. geteiltes Land - geteilte Untertanen

Eine unsichtbare Grenze ging mitten durch die Stadt. Oettingen war jahrhundertelang geteilt, auf einer Seite Katholiken, auf der anderen Protestanten. Heute unvorstellbar, was das für die Einwohner bedeutete! Der gesamte Alltag war dadurch bestimmt. Die Bikonfessionalität prägte die Mentalität und kennzeichnete das Leben auch in anderen Rieser Gemeinden.

Die Ausstellung greift Aspekte des Zusammenlebens auf und thematisiert am regionalen Beispiel „Katholisches“ und „Evangelisches“ sowie den Wandel durch die Jahrhunderte. Gehörtes und Erzähltes zum konfessionellen Mit- oder Gegeneinander wird dokumentiert.

Vor über 500 Jahren wurde Oettingen zwischen zwei Linien der Grafen zu Oettingen aufgeteilt: Als 1539 die Linie Oettingen-Oettingen in ihrem Grafschaftsteil die Reformation durchführte, wurden ihre Untertanen „lutherisch“.

Während sich reichsweit konfessionelle Konflikte militärisch abspielten, (....)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben