Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Allah in Ehrenfeld...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Nutzung von Google ist Dir geläufig?
Danke, den hilflosen Hinweis bekam ich schon öfter.
Ich dagegen schrieb ziemlich genau, was deutsche Unternehmen sind.
Die (!) Geschäftsführer der NUHA sind deutsche Staatsbürger, Deutsche im Sinne des GG albanischer Nationalität und kosovarischer Herkunft. Soviel Zeit musst Du Dir schon nehmen.:D
Und wenn Unternehmen Steuern hinterziehen und Dir das bekannt ist, dann weißt Du, dass Du zur Anzeige verpflichtet bist. Voran!
Gibt es eine Statistik darüber, ob deutsche Unternehmen mit ausländischer Mehrheitsbeteiligung öfter zur Steuerhinterziehung tendieren als Unternehmen mit deutschen Mehrheitseignern?:confused:
Das mit den "deutschen Unternehmen" habe ich im übrigen genauso gemeint, wie ich es schrieb.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich lese, was Du schreibst und meine erkannt zu haben, dass Dich ein leichtfertiges und unbegründetes Überlegenheitsgefühl deutscher Kultur trägt.

Da hast Du etwas Falsches erkannt.
Nimm einfach jene kulturellen und künstlerischen Leistungen anderer Ethnien und Länder auf, die Deutschland bereitwillig adaptiert hat. Von der chinesischen Nudel über Northern Walking bis zu Yoga, Feng Shui, der Hollywood-Schaukel, Rythm & Blues etc. Du wirst Dutzende Beispiele finden

Schau, das Thema heißt "Allah in Ehrenfeld", sprich wir sprechen hier präzise von den in Köln reichhaltig vertretenen Türken (gerechnet auf die Bevölkerungszahl hat Köln die meisten Türken in der Stadt).
Was hat also jetzt die chinesische Nudel mit der Kulturbereicherung durch Türken zu tun?

Da ich seit Jahren keine Beispiele der Kulturbereicherung finden und - das ist interessant - auch nicht benannt bekomme (außer Kebab), so frage ich eben Dich.


Aber natürlich. Bei einem z. B. bevorstehenden Schadensersatzprozess gegen die Macher von BER wirst Du das noch erleben.:D, vielleicht auch zum Neubau des City-Tunnels Leipzig, des dortigen Universitätsneubaus oder der Elbphilarmonie Hamburg.
Ein Richter im Zivilprozess ist kein politisches Neutrum, hat oft ein Parteibuch, stets wird man versuchen, ihn politisch zu beeinflussen. Die entscheidente Herausforderung ist, dieser Einflussnahme nicht zu erliegen

Das sind jetzt wilde Spekulationen über Vorgänge, die in der Zukunft liegen.

Vielleicht, weil der deutsche Staat (Goethe-Gesellschaft e. V.?) meint, es müsse in Russland schneller gehen als in Deutschland, denkt der türkische Staat (DITIB e. V.?) in Deutschland ähnlich?

Jetzt wird es sinnfrei.
Das Goethe-Instititut mit dem Deutschen Staat gleichzusetzen.

Ich helfe Dir mal:
Das Religionsministerium der Türkei ist die größte Behörde.
Sie untersteht unmittelbar dem Ministerpräsidenten.
Die DITIB wird unmittelbar vom Religionsministerium finanziert, der deutsche "Verein" hat als Vorsitzenden immer einen Religions-Botschaftsrat.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Danke, den hilflosen Hinweis bekam ich schon öfter.
Ich dagegen schrieb ziemlich genau, was deutsche Unternehmen sind.

Und hast damit absichtlich an mir vorbeigeredet. Denn ich sprach von Industrieunternehmen.

Und wenn Unternehmen Steuern hinterziehen und Dir das bekannt ist, dann weißt Du, dass Du zur Anzeige verpflichtet bis

Ich sprach von "keine Steuern zahlen"; das ist nicht identisch mit Steuern hinterziehen.

Also: Bricht jetzt deine Definition von deutschem Unternehmen dann zusammen, wenn das Unternehmen (legal) keine Steuern zahlt?

[Brauchst nicht zu antworten; war ein kleiner Seitenhieb.]

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da hast Du etwas Falsches erkannt.
Schau, das Thema heißt "Allah in Ehrenfeld", sprich wir sprechen hier präzise von den in Köln reichhaltig vertretenen Türken (gerechnet auf die Bevölkerungszahl hat Köln die meisten Türken in der Stadt).
Was hat also jetzt die chinesische Nudel mit der Kulturbereicherung durch Türken zu tun?
Da ich seit Jahren keine Beispiele der Kulturbereicherung finden und - das ist interessant - auch nicht benannt bekomme (außer Kebab), so frage ich eben Dich.
Das denke ich nicht. Du ziehst Dich jetzt explizit auf Köln und die Türken zurück, tatsächlich aber sprichst Du von generell von "Kuturbereicheren".
Und das auch noch mit der fadenscheinigen Begründung, nichts entdeckt zu haben, womit die türkische Kultur die deutsche bereichert hätte.
Dir kann geholfen werden:
http://www.weltbild.de/3/16966119-1/buch/kulturgeschichte-der-tuerkischen-einwanderung.html
Das sind jetzt wilde Spekulationen über Vorgänge, die in der Zukunft liegen.
Natürlich. Aber sind sie deshalb unbegründet? Warten wir es eben ab!
Jetzt wird es sinnfrei.
Das Goethe-Instititut mit dem Deutschen Staat gleichzusetzen.

Ich helfe Dir mal:
Das Religionsministerium der Türkei ist die größte Behörde.
Sie untersteht unmittelbar dem Ministerpräsidenten.
Die DITIB wird unmittelbar vom Religionsministerium finanziert, der deutsche "Verein" hat als Vorsitzenden immer einen Religions-Botschaftsrat.

Uwe
Nein.
Ich helfe Dir mal: Wenn Du Bezüge und Verknüpfungen abseits geltender Rechtsbeziehungen herstellst, sonst aber auf deren Achtung Wert legst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir ähnliche Gegenargumente vorgetragen werden.
Aber nur keine Bedenken, ich hätte anstelle des deutschen Staates auch die USA nehmen können und GOLOS oder MEMORIAL in Russland oder Russland und das russische Kunst- und Kulturzentrum in Bethlehem als Bauträger, meinetwegen auch das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin oder aber die russisch-orthodoxe Kirche in Deutschland.
Du hast einfach eine lokal determinierte Turkophobie. Dann aber lass sie auch vor Ort und pauschalisiere sie nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und hast damit absichtlich an mir vorbeigeredet. Denn ich sprach von Industrieunternehmen.
Mitnichten. Ich fragte nach der NUHA und nichts anderem.
Du hast geantwortet und mich auf Google verwiesen.
Ich sprach von "keine Steuern zahlen"; das ist nicht identisch mit Steuern hinterziehen.
Richtig. Aber welches Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsichten und abhängig Beschäftigten kennst Du in Deutschland, welches keine Steuern zu zahlen hätte? Vielleicht schaust Du einmal ins Handels-, Gewerbe- und Steuerrecht?
Wer steuerpflichtig ist, aber dieser Pflicht nicht nachkommt, hinterzieht Steuern. Unabhängig von seiner Rechtsstellung.
Also: Bricht jetzt deine Definition von deutschem Unternehmen dann zusammen, wenn das Unternehmen (legal) keine Steuern zahlt?

[Brauchst nicht zu antworten; war ein kleiner Seitenhieb.]

Uwe
Nein. Warum?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das denke ich nicht. Du ziehst Dich jetzt explizit auf Köln und die Türken zurück, tatsächlich aber sprichst Du von generell von "Kuturbereicheren".

Ich ziehe mich nicht zurück auf Köln, denn Köln war ja Thema.


Und das auch noch mit der fadenscheinigen Begründung, nichts entdeckt zu haben, womit die türkische Kultur die deutsche bereichert hätte.
Dir kann geholfen werden:
http://www.weltbild.de/3/16966119-1/buch/kulturgeschichte-der-tuerkischen-einwanderung.html

Mit anderen Worten: Du hast selbst auch nichts bemerkt, was die deutsche Kltur jetzt bereichert hätte. Geschweige noch maßgebend.

Natürlich. Aber sind sie deshalb unbegründet? Warten wir es eben ab!

Sie sind unbegründet, da Spekulation ohne Beweis.


Aber nur keine Bedenken, ich hätte anstelle des deutschen Staates auch die USA nehmen können und GOLOS oder MEMORIAL in Russland oder Russland und das russische Kunst- und Kulturzentrum in Bethlehem als Bauträger, meinetwegen auch das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin oder aber die russisch-orthodoxe Kirche in Deutschland.

Hättest Du zur Entführung des Themas machen können.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Richtig. Aber welches Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsichten und abhängig Beschäftigten kennst Du in Deutschland, welches keine Steuern zu zahlen hätte? Vielleicht schaust Du einmal ins Handels-, Gewerbe- und Steuerrecht?
Wer steuerpflichtig ist, aber dieser Pflicht nicht nachkommt, hinterzieht Steuern. Unabhängig von seiner Rechtsstellung.

Willst Du nicht oder kannst Du nicht?

Tipp:
Kein Gewinn = keine Steuern.
Soll schon mal vorkommen.:rolleyes2:

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich ziehe mich nicht zurück auf Köln, denn Köln war ja Thema.
Doch das tust Du und willst nicht Deinen Türkenphobie eingestehen.
Mit anderen Worten: Du hast selbst auch nichts bemerkt, was die deutsche Kltur jetzt bereichert hätte. Geschweige noch maßgebend.
Soll ich Dir zum Thema eine Vorlesung halten oder kannst Du selbst lesen?
Da Du aber von ideologischer Ignoranz zu zehren scheinst, ist Dir natürlich auch z. B. der Name Fatih Akin unbekannt.
Sie sind unbegründet, da Spekulation ohne Beweis.
Versuche politischer Einflussnahme auf Zivilprozesse sind stets schwer bzw. nicht beweisbar. Dennoch gibt es sie.
Und die genannten Beispiele sind real und greifbar.
Hättest Du zur Entführung des Themas machen können.

Uwe
Aber das hattest Du schon erledigt. Auf Abwegen in das türkische Bauwesen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

Kleiner Tipp zurück:
Bei Unternehmen wird nicht nur der Gewinn besteuert. Du solltest vielleicht doch einmal nachlesen.

Timir,

bei Unternehmen wird nur der Gewinn, oder besser gesagt der Ertrag, besteuert.

Also so hier bei uns... hoffentlich und zuversichtlich jedenfalls.

Was dies aber mit der Threaderöffnung zu tun haben könnte,
bleibt ähnlich rätselhaft,
wie diese selbst.

Hepserich

.. wahrscheinlich gehts um Zebras.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Timir,

bei Unternehmen wird nur der Gewinn, oder besser gesagt der Ertrag, besteuert.

Also so hier bei uns... hoffentlich und zuversichtlich jedenfalls.

Was dies aber mit der Threaderöffnung zu tun haben könnte,
bleibt ähnlich rätselhaft,
wie diese selbst.

Hepserich

.. wahrscheinlich gehts um Zebras.
Mitnichten. In deutschen Unternehmen werden Ertrag, Verbrauch und Substanz besteuert.
Du bist vergesslich, das Thema "Unternehmenssteuern" hast Du hier eingebracht. Als ein Element manifestierten Misstrauens gegen den ganzen Vorgang "Kölner Moscheenbau" mit antitürkischen Grundsatzresentiments.
Wahrscheinlich ging es um Zebras? Aha, den Überblick verloren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Soll ich Dir zum Thema eine Vorlesung halten oder kannst Du selbst lesen?
Da Du aber von ideologischer Ignoranz zu zehren scheinst, ist Dir natürlich auch z. B. der Name Fatih Atkin unbekannt.
Ein Schriftsteller macht doch noch keine "Kulturbereicherung". Viel interessanter sind doch die Auswirkungen auf z. B. die Arbeitskultur. Die wurde in den letzten Jahren eher entreichert, sicherlich auch durch das große Angebot an türkischen Arbeitnehmern bei gleichzeitig sinkendem Bedarf an Arbeitskräften und damit einhergehend einer groben Aufweichung der Arbeits-Rahmenbedingungen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ein Schriftsteller macht doch noch keine "Kulturbereicherung". Viel interessanter sind doch die Auswirkungen auf z. B. die Arbeitskultur. Die wurde in den letzten Jahren eher entreichert, sicherlich auch durch das große Angebot an türkischen Arbeitnehmern bei gleichzeitig sinkendem Bedarf an Arbeitskräften und damit einhergehend einer groben Aufweichung der Arbeits-Rahmenbedingungen.
Fatih Akin ist Filmemacher, das deutsch-türkische Kino genießt höchstes internationales Renommee.
Es ist ein Zeichen eigener Kulturdefizite, wenn man ignoriert, an welcher Stelle ausländische Kulturen unser Leben bereichern. Das gilt auch für die Türkei.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das denke ich nicht. Du ziehst Dich jetzt explizit auf Köln und die Türken zurück, tatsächlich aber sprichst Du von generell von "Kuturbereicheren"..:)Und das auch noch mit der fadenscheinigen Begründung, nichts entdeckt zu haben, womit die türkische Kultur die deutsche bereichert hätte.
Dir kann geholfen werden:
http://www.weltbild.de/3/16966119-1/buch/kulturgeschichte-der-tuerkischen-einwanderung.html

:winken::winken:

Das mit dem Kulturbereichern ist doch Ironie.

Aus dem Raum dieser Kultur kam doch seit 600 Jahren nichts mehr, was als Bereicherung anzusehen wäre. Da hilft auch das Buch nichts......

Niemand streite doch den Türken Kultur ab, aber eine Bereicherung ! in unseren Gefilden stellt das doch nicht dar...richtig?

Ich helfe Dir mal: Wenn Du Bezüge und Verknüpfungen abseits geltender Rechtsbeziehungen herstellst, sonst aber auf deren Achtung Wert legst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir ähnliche Gegenargumente vorgetragen werden.
Aber nur keine Bedenken, ich hätte anstelle des deutschen Staates auch die USA nehmen können und GOLOS oder MEMORIAL in Russland oder Russland und das russische Kunst- und Kulturzentrum in Bethlehem als Bauträger, meinetwegen auch das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin oder aber die russisch-orthodoxe Kirche in Deutschland.

Du musst nicht helfen. Das wäre in Anbetracht deiner Unkenntnis nicht hilfreich.

Den Unterschied der rechtlichen Stellung einer Regierungsbehörde und einer öffentlichen rechtlichen Einrichtung als Träger eines im Ausland ansässigen Vereines nach dem Recht des Auslands /Sitz des Vereines ist dir bewusst ?

Ist das Goethe- Istitut durch seine Statuten vor wechselhafter poltischen Einflussnahme eher geschützt als ein regierungsabhängiger Verein wie DITIB ?

Und was haben die russischen Gebilde mit den Dingen zu tun, die in der BRD abgehen? Reicht doch wenn Oligarchen unseren Kaiser schmieren :winken:

Komisch, dass sobald eine Höchkültür in einem Hochkültürland die Oberhand bekommt kulturelle Einrichtungen wie das Goethe-Istitut zu machen müssen und in der BRD Auslandvertretungen dieser Höchkültür-Staaten einen fast sankrosanten Status zugeprochen bekommen.
:winken:

Verweise mich jetzt nicht auf den Rechtsstaat und unsere politische Kultur. Die kenne ich und ich steh zu der.:winken:

Und zu deiner Frage, ob dt. Unternhemen mit dt. Staatsbürgern ausländischer Provinienz mehr Steuerungereimtheiten verursachen.......

lautet die Antwort ja, in der Anzahl der Fälle und überproportoinal im Verhältnis aller Firmen mit entsprechendem Auslandshintergrund. Der Höhe der Schäden nach haben die Nativen die Nase vor.....

Kannst du in den anhängigen Strafverfahren bei den Gerichten in NRW bei Steuerstraftatbeständen ( AG = Anzahl LG= Höhe ) nachschauen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fatih Akin ist Filmemacher, das deutsch-türkische Kino genießt höchstes internationales Renommee.
Es ist ein Zeichen eigener Kulturdefizite, wenn man ignoriert, an welcher Stelle ausländische Kulturen unser Leben bereichern. Das gilt auch für die Türkei.

Oh toll ! Wir haben auch einen Stunk-Sitzungstänzer aus dem kulturellen Hintergrund....und der Sultan mit seiner Karawane zieht immer weiter...

Super !!!!

Ich glaube es gibt auch eine starke bildnerische Bewegung der Aborigines in der BRD ..alles Bereicherung...irgendwie...echt!

Aber immer dran denken....ein Teelicht ist kein Leuchtturm :kopfkratz:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Fatih Akin ist Filmemacher, das deutsch-türkische Kino genießt höchstes internationales Renommee.
Es ist ein Zeichen eigener Kulturdefizite, wenn man ignoriert, an welcher Stelle ausländische Kulturen unser Leben bereichern. Das gilt auch für die Türkei.

Bei mir nicht.;)

Natürlich ist es ein Zeichen eigener Kulturdefizite wenn man "Stellen", an denen ausländische Kultur unser Leben beeinflußt hervorhebt und grundsätzlich als Bereicherung auffasst. Ok, man könnte jetzt noch sagen, das unsere Kultur relativ "miefig" ist...aber nur wenn man sich selber nicht riechen kann. In Israel würden solche Leute dann als "selbsthassend" bezeichnet.

Wäre der Ramadan z. B. auch eine kulturelle Bereicherung? Na, ich komme drauf, weil mein Garten sommerlich bedingt mehr abwirft als bei einer Mahlzeit verbraucht werden kann, während man ja zur Fastenzeit nach allem Verwertbaren suchen muss.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bei mir nicht.;)

Natürlich ist es ein Zeichen eigener Kulturdefizite wenn man "Stellen", an denen ausländische Kultur unser Leben beeinflußt hervorhebt und grundsätzlich als Bereicherung auffasst. Ok, man könnte jetzt noch sagen, das unsere Kultur relativ "miefig" ist...aber nur wenn man sich selber nicht riechen kann. In Israel würden solche Leute dann als "selbsthassend" bezeichnet.

Wäre der Ramadan z. B. auch eine kulturelle Bereicherung? Na, ich komme drauf, weil mein Garten sommerlich bedingt mehr abwirft als bei einer Mahlzeit verbraucht werden kann, während man ja zur Fastenzeit nach allem Verwertbaren suchen muss.
Damit stehst Du sicher nicht alleine, die Gesellschaft dabei kann aber durchaus fragwürdig sein.:)
Eigene Kultur wird immer nur partiell durch Elemente ("Stellen") anderer bereichert oder ergänzt. Und unsrige Kultur, womit Du wohl die historisch-ethnische deutsche, nationale meinst, wird wohl erst "miefig", wenn ihre Träger sich Neuem, Anderem generell verweigern.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Damit stehst Du sicher nicht alleine, die Gesellschaft dabei kann aber durchaus fragwürdig sein.:)
Eigene Kultur wird immer nur partiell durch Elemente ("Stellen") anderer bereichert oder ergänzt. Und unsrige Kultur, womit Du wohl die historisch-ethnische deutsche, nationale meinst, wird wohl erst "miefig", wenn ihre Träger sich Neuem, Anderem generell verweigern.
Grundsätzlich ist jede Gesellschaft "fragwürdig". So wollte ich keinesfalls die Menschenhändler für Industriearbeitnehmer unterstützen in dem ich mich multikulturalistisch gebe. Das ändert aber nichts daran, dass mich andere Kulturen interessieren und ich die auch jeweils vor Ort akzeptiere und respektiere.

Offensichtlich wird unsere Kultur nicht nur unter deinen Gesichtspunkten miefig. Es ereilt sie ja auch dieser Ruf, wenn sie sich auf die Rechtskultur beziehend tausende Jahre alte Rituale zurückdrängt. Eigentlich eine sehr moderne Leistung, leider mit vorgeblichen Rückgriff auf eben diesen Mief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nnnna Timirjasevez....

bist du noch in Ausbildung ?

" In deutschen Unternehmen werden Ertrag, " RICHTIG !:happy:

Verbrauch und Substanz besteuert. ÄHÄ ????

Was Verbrauschsteuern sind, weißt du ? Du meinst sicher Umsatz :kopfkratz:

Verbrauchssteuern muss höchstens Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH zahlen.....:winken:

Und die Substanz lassen wir auch seit Fortfall der Vermögensteuer und der Gewerbekapitalsteuer außer Betracht beim schröpfen..

Nur der Substanzgewinn wird bei einer Veräußerung , Betriebsaufgabe besteuert.....womit wir wieder beim Anfang wären....beim allumfassenden Ertrag......

So und jetzt weiter im stockenden Moscheebau........

------------------

"Du bist vergesslich, das Thema "Unternehmenssteuern" hast Du hier eingebracht. Als ein Element manifestierten Misstrauens gegen den ganzen Vorgang "Kölner Moscheenbau" mit antitürkischen Grundsatzresentiments.
Wahrscheinlich ging es um Zebras? Aha, den Überblick verloren."

Überblick...hast du...sicher dattt.. worüber bitte ?

"Grundsatzresentiments" auch schön......wenn du Skepsis damit gleichsetzt..dann simmer dabei. Dein Begriff schiebt schon was unter. Ist immer schön mit Begriffszuweiseung den anderen schon mal in ne Ecke zu schieben......;):eek:

Skepsis gegenüber einer Haltung zu dem, was die Zuwanderen in erheblicher (nicht aller) Anzahl hier gegenüber dem, was sie hier antreffen, zeigen, ist doch angebracht.....richtig ???????
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
bist du noch in Ausbildung ?
Immer.
Daher helfe ich Dir gern:
Deutsche Unternehmen kennen Verbrauchs-, Substanz- und Ertragssteuern.
Verbrauchssteuern sind vor allem Umsatz- und Grunderwerbssteuer, Substanzsteuern die Grund-, Ertrags- und Schenkungssteuer, Ertragssteuern die Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer und der Solidaritätszuschlag.
Mitgeschrieben?:)
"Grundsatzresentiments" auch schön......wenn du Skepsis damit gleichsetzt..dann simmer dabei. Dein Begriff schiebt schon was unter. Ist immer schön mit Begriffszuweiseung den anderen schon mal in ne Ecke zu schieben......;):eek:
Wenn ich eine kritische Haltung oder Skepsis meine, schreibe ich das auch. Turkophobie oder Ausländerfeindlichkeit sind Grundsatzresentiments. Wer sich da was unterschieben lässt ...:coffee:
Skepsis gegenüber einer Haltung zu dem, was die Zuwanderen in erheblicher (nicht aller) Anzahl hier gegenüber dem, was sie hier antreffen, zeigen, ist doch angebracht.....richtig ???????
Als jemand, der selbst einmal in einem anderen ethnischen Kulturkreis gelebt hat, weiß ich um die Skepsis und in manchem auch Ablehnung dessen, was man in seinem neuen Lebensmittelpunkt vorfindet. Und umgekehrt.
Diese Konflikte müssen ausgetragen werden und wenn sich jemand nicht der Hausordnung fügen kann, muss ihm die Tür gewiesen werden. Da wünsche ich mir mehr Konsequenz seitens des deutschen Staates.
Aber das beurteile ich konkret an Fall, Gegebenheit und Person, nicht pauschal und von vornherein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben