Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Allah in Ehrenfeld...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat gegen Zitat - ich nehme den Duden (Hervorhebung von mir):
http://www.duden.de/rechtschreibung/Anstand


Bedeutungen

gute Sitte, schickliches Benehmen
(süddeutsch, österreichisch veraltend) Schwierigkeit, Ärger
(Jägersprache) Ansitz


Übrigens: ich hätte auch die altösterreichische Form nehmen können. Hätte auch irgendwie gepaßt.

Ja ja, bist ein ganz Schlauer. Im Thema ging es ja auch um das Weidwerk.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Egal welchen Nicknamen der sich zulegt, an den Pöbeleien erkennt man ihn immer wieder. Aber was solls, wenn er Spaß daran hat.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kaum ist Snafu wieder da, gehen die Pöbeleien und Threadentführungen wieder los.
Schade.

Uwe
Tja, paßt Dir wohl nicht, daß Du nicht mehr unwidersprochen in Deinem eigenen Saft schmoren kannst. Übrigens ist mir aufgefallen, daß Du in der Zeit, in der ich meine schöpferische Pause nahm, selbst relativ wenig im Forum aufgetreten bist. Es fehlte Dir wohl der Stein, an dem Du anstoßen konntest.

Und mit der Threadentführung ist das so eine Sache. Wenn ich die Threads weiter sehe und mehr und weiteren Verästelungen nachgehe als Du, spricht das eher gegen Deine thematische Verengung. Aber immer wieder aufzuwärmen, daß Du Türken nicht magst, ist einfach als Lebens- und Forumsthema zu wenig.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kaum ist Snafu wieder da, gehen die Pöbeleien und Threadentführungen wieder los.
Schade.

Uwe

Der Unterschied zwischen Pöbeleien und ironsicher Darstellung ist für manche zwar schwer nachzuvollziehen. Er existiert aber. Ich würde mir auch Gedanken darüber machen, wer mir bei meinen Beiträgen applaudiert. Das kann ein schlimmerer Hinweis darauf sein, meine Beiträge ggf. noch mal zu überdenken.

Mit Beifall von der falschen Seite, wo selber wenig Beifall zu spenden ist, wird man nicht happy.

Also bleibe mal bei deinem bisher erkennbaren gut aufgestellten Foren-Argumentations-Verfahren.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Unterschied zwischen Pöbeleien und ironsicher Darstellung ist für manche zwar schwer nachzuvollziehen. Er existiert aber. Ich würde mir auch Gedanken darüber machen, wer mir bei meinen Beiträgen applaudiert. Das kann ein schlimmerer Hinweis darauf sein, meine Beiträge ggf. noch mal zu überdenken.

Mit Beifall von der falschen Seite, wo selber wenig Beifall zu spenden ist, wird man nicht happy.


Also bleibe mal bei deinem bisher erkennbaren gut aufgestellten Foren-Argumentations-Verfahren.

Mal ein kleiner Zwischeneinwurf. ich schaue nie auf den Namen, wenn ich einen Top vergebe. Nur auf den Beitrag.

Von mir haben selbst user, die ich nicht ausstehen kann ,Tops erhalten, wenn der Beitrag meine Zustimmung findet.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich freue mich für alle Kölner das diese scheußliche Stadt ( außer dem Dom) eine kulturelle Erweiterung erhält durch Moschen und Synagogen.
Wenn die Kölner das nicht wollen, könnten sie christlich werden und damit moralischer, falls das zusammenpasst, gruss, jo.
 
Registriert
24 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
24 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.633
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Keiner muss hier leben.....

Ich freue mich für alle Kölner das diese scheußliche Stadt ( außer dem Dom) eine kulturelle Erweiterung erhält durch Moschen und Synagogen.
Wenn die Kölner das nicht wollen, könnten sie christlich werden und damit moralischer, falls das zusammenpasst, gruss, jo.

Menschen, die diese Stadt nicht zu schätzen wissen, sollten
sie meiden, und nicht versuchen, sie umzumodeln.
Den Kölnern gefällt sie so, wie sie ist.
Und darauf kommt es an.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
An ihren Taten kann man sie erkennen

http://www.welt.de/vermischtes/article124116567/Morddrohungen-nach-Karnevals-Foto-in-Moschee.html

Jaja,absolut integrativ so eine Moschee.Sie Integrierte einen Gewalttätigen Götzenkult von einem Verbrecher gestiftet in einer zivilisierten Gesellschaft und Mord und Totschlag werden hoffähig gemacht.
An ihren Taten sollst du sie erkennen.

Würdest Du auf eine ähnlich aufgestellte Pose im Kölner Dom ebenso reagieren?

Der Klerus ging mit einer Femen-Aktivistin fast schon humorvoll um, während der hofierte Gläubige (Vorderbänkler) und Brauhausbesitzer aus Frechen-Bachem meinte, die flache Hand spielen zu lassen, was sein Gesellschaftsbild bestätigt.
 
Registriert
24 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Würdest Du auf eine ähnlich aufgestellte Pose im Kölner Dom ebenso reagieren?
Nein,weshalb auch?Karneval gehört zu den hiesigen Traditionen.

Der Klerus ging mit einer Femen-Aktivistin fast schon humorvoll um, während der hofierte Gläubige (Vorderbänkler) und Brauhausbesitzer aus Frechen-Bachem meinte, die flache Hand spielen zu lassen, was sein Gesellschaftsbild bestätigt.

Femen Aktivisten zu nennen ist genauso unpassend wie die Antifa als Demokraten betiteln.Femen sind Terroristen,die nichts weiter im Sinn haben mit idiotischen Aktionen Schlagzeilen zu machen.Andere dabei zu verletzen wird dann als Meinungsfreiheit verbrämt.
Dieser "Protest" in einer Moschee zur Gebetszeit und die Alte würde sofort gelyncht-garantiert!
Deswegen trauen sie es sich auch nicht und trampeln auf Christlichen Gefühlen herum,da bleibt es wenigstens nur bei Drohungen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
So langsam rückt die Ditib-Zentralmoschee wieder in das Zentrum der Auseinandersetzung und zwar durch die Ausladung der deutschen Integrationsministerien, was man als Affront versteht.

Kommentar zur Ditib Absage an einen liberalen und deutschen Islam

Zurzeit geben die Verantwortlichen den Kritikern von damals recht, die in der Moschee den Ausdruck eines Machtanspruchs sahen. Wenn die Kölner Moschee Sinnbild für den Stand der Integrationsbemühungen ist, dann steht es schlecht darum.

http://www.ksta.de/koeln/kommentar-zur-ditib-absage-an-einen-liberalen-und-deutschen-islam-24245584

Bevor man dieses Gebäude dem Verfall anheim fallen lässt kann ich mir durchaus eine andere Nutzung vorstellen. Würden die Minarette zurückgebaut gibt es doch ein tolles Kulturzentrum ab, Eigentumswechsel vorausgesetzt. Ohne Inhalt wirkt das Gebäude nun doch nicht wie ein Atomkraftwerk. Mir scheint dem Architekten ein hervorragendes Bauwerk gelungen zu sein. Wußte er, dass dieses Gebäude niemals seine ursprünglich gedachte Funktion erfüllen wird.

Zur Eröffnung würde es mir gefallen "Pussy Riot" und ähnliche Nacktbands sehen zu dürfen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
So langsam rückt die Ditib-Zentralmoschee wieder in das Zentrum der Auseinandersetzung und zwar durch die Ausladung der deutschen Integrationsministerien, was man als Affront versteht.





http://www.ksta.de/koeln/kommentar-zur-ditib-absage-an-einen-liberalen-und-deutschen-islam-24245584

Bevor man dieses Gebäude dem Verfall anheim fallen lässt kann ich mir durchaus eine andere Nutzung vorstellen. Würden die Minarette zurückgebaut gibt es doch ein tolles Kulturzentrum ab, Eigentumswechsel vorausgesetzt. Ohne Inhalt wirkt das Gebäude nun doch nicht wie ein Atomkraftwerk. Mir scheint dem Architekten ein hervorragendes Bauwerk gelungen zu sein. Wußte er, dass dieses Gebäude niemals seine ursprünglich gedachte Funktion erfüllen wird.

Zur Eröffnung würde es mir gefallen "Pussy Riot" und ähnliche Nacktbands sehen zu dürfen.

Stichwort ^^
was sagst hier zu?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...fuer-moscheen-initiative-in-nrw-aid-1.6054320
Diese Initiative ist in NRW wohl einzigartig: Zwei Moscheevereine bekommen in Monheim zwei Grundstücke im Wert von insgesamt 900.000 Euro überlassen. Sie müssen sich zur Verfassungstreue und Toleranz verpflichten. Von Petra Czyperek und Martina Stöcker

Grund und Boden für fast ne Million, für "nothing" als Hohle Worte ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Stichwort ^^
was sagst hier zu?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...fuer-moscheen-initiative-in-nrw-aid-1.6054320
Diese Initiative ist in NRW wohl einzigartig: Zwei Moscheevereine bekommen in Monheim zwei Grundstücke im Wert von insgesamt 900.000 Euro überlassen. Sie müssen sich zur Verfassungstreue und Toleranz verpflichten. Von Petra Czyperek und Martina Stöcker

Grund und Boden für fast ne Million, für "nothing" als Hohle Worte ^^
In Köln ist wohl Ditib schon lange Eigentümer dieses Grundstückes und wohl auch selbstzahlender Bauherr. Zuschüsse mag es wohl im üblichen Rahmen gegeben haben aber...da wissen die Ehrenfelder mehr als ich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auf ukrainischer Seite häufen sich die Befehlsverweigerungen. Ganze Brigaden ziehen...
Alle gegen AfD
Hast du Beweise gesehen? Ich nicht. Und so lange gilt die Unschuldsvermutung. Was du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben