Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
nicht bei "Mir".....nicht "nur"...zumindest,
denn letztlich wird es Jeden betreffen, also auch Dich, du dazu applaudierender Pharisäer......

Selbstverständlich betrifft dies auch mich wenn ich dort lang gehe oder radele und ich nicht mehr von die Regeln missachtenden Autofahrer über den Haufen gefahren werde.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.428
Punkte Reaktionen
54.061
Punkte
134.042
Geschlecht
Selbstverständlich betrifft dies auch mich wenn ich dort lang gehe oder radele und ich nicht mehr von die Regeln missachtenden Autofahrer über den Haufen gefahren werde.

Fühlst du dich nicht langsam einsam als Radler.

Die Radlerdichte ab NOV ist bis März doch sehr niedrig.

Und die, die fahren haben alle so rote Nasen.
Die laufen.
Die Nasen.

;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Fühlst du dich nicht langsam einsam als Radler.

Die Radlerdichte ab NOV ist bis März doch sehr niedrig.

Und die, die fahren haben alle so rote Nasen.
Die laufen.
Die Nasen.

;)

Von den 3% sind dann nur noch 0,5 % Prozent unterwegs, der Rest fährt dann mit Bus und Bahn oder holt den dicken SUV aus der Garage :D
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Fühlst du dich nicht langsam einsam als Radler.

Die Radlerdichte ab NOV ist bis März doch sehr niedrig.

Und die, die fahren haben alle so rote Nasen.
Die laufen.
Die Nasen.

;)

Nein, eher das Gegenteil trifft zu. Die jetzt noch auf dem Rad unterwegs sind zählen zu denen, die in den Garten kommen, also: Den Harten! Dies sind sicherlich immer noch 15 % des Verkehrs in den größeren Städten und nicht, was sich [MENTION=4072]Nora[/MENTION] aus den Fingern saugte.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Fühlst du dich nicht langsam einsam als Radler.

Die Radlerdichte ab NOV ist bis März doch sehr niedrig.

Und die, die fahren haben alle so rote Nasen.
Die laufen.
Die Nasen.

;)

Nein, eher das Gegenteil trifft zu. Die jetzt noch auf dem Rad unterwegs sind zählen zu denen, die in den Garten kommen, also: Den Harten! Dies sind sicherlich immer noch 15 % des Verkehrs in den größeren Städten und nicht, was sich [MENTION=4072]Nora[/MENTION] aus den Fingern saugte.



Rad fahren auch im Winter
https://hamburg.adfc.de/verkehr/themen-a-z/winter/rad-fahren-auch-im-winter/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.428
Punkte Reaktionen
54.061
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein, eher das Gegenteil trifft zu. Die jetzt noch auf dem Rad unterwegs sind zählen zu denen, die in den Garten kommen, also: Den Harten! Dies sind sicherlich immer noch 15 % des Verkehrs in den größeren Städten und nicht, was sich [MENTION=4072]Nora[/MENTION] aus den Fingern saugte.

Das Rad kommt auf 3% der Gesamtfahrleistung.

Vernachlässigbar.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein, eher das Gegenteil trifft zu. Die jetzt noch auf dem Rad unterwegs sind zählen zu denen, die in den Garten kommen, also: Den Harten! Dies sind sicherlich immer noch 15 % des Verkehrs in den größeren Städten und nicht, was sich [MENTION=4072]Nora[/MENTION] aus den Fingern saugte.

Habe die hier genannte Statistik dazu genommen. Lies mal was du jeden Tag inhalierst. Habe ich unter Grippeimpfung wiedergegeben und das ist amtlich. Auch was es mit dir macht.;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist auch interessant:

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.428
Punkte Reaktionen
54.061
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ändert jetzt aber nichts an der Wertigkeit des Modal-Splits im Gegensatz zu Personen-Kilometer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Modal_Split

Heftige Differenzen:

Rom und Madrid Dallas
Vereinigte Staaten Houston
Vereinigte Staaten Las Vegas
Spanien Madrid 0 %
Japan Osaka 0 %
Italien Rom 0 %
Vereinigte Staaten San Antonio................ Fahrrad NULL Prozent.

Heftig.

Vernachlässigbar.

Freiburg ist sicher auch green-gewasht! Ich war gerade dort, bin durch die Altstadt-Gässchen gestromt........
fast keinen Radler sesehen, geschweige denn zusammengefahren.

Politik, nicht glaubwürdig.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Heftige Differenzen:

Rom und Madrid Dallas
Vereinigte Staaten Houston
Vereinigte Staaten Las Vegas
Spanien Madrid 0 %
Japan Osaka 0 %
Italien Rom 0 %
Vereinigte Staaten San Antonio................ Fahrrad NULL Prozent.

Heftig.

Vernachlässigbar.

Freiburg ist sicher auch green-gewasht! Ich war gerade dort, bin durch die Altstadt-Gässchen gestromt........
fast keinen Radler sesehen, geschweige denn zusammengefahren.

Politik, nicht glaubwürdig.

Wie ich lese ist es dir gelungen die Fährte aufzunehmen. ...und ja, bei dem Wetter in Freiburg geht doch an einem Sonntag Nachmittag niemand vor die Türe der nicht muss.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.428
Punkte Reaktionen
54.061
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie ich lese ist es dir gelungen die Fährte aufzunehmen. ...und ja, bei dem Wetter in Freiburg geht doch an einem Sonntag Nachmittag niemand vor die Türe der nicht muss.

Es war klimaerwärmt ARSCHKALT.
Aber ohne Regen.
Und fast ohne Radler.

Wie gesagt:
Die natürlichste Fortbewegungsart des Homo Sapiens Sapiens ist zZ das Auto mit Sitzheizung, Mösenstöfchen genannt, guter Musik Heizung und sommers Klimaanlage.
Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es war klimaerwärmt ARSCHKALT.
Aber ohne Regen.
Und fast ohne Radler.

Wie gesagt:
Die natürlichste Fortbewegungsart des Homo Sapiens Sapiens ist zZ das Auto mit Sitzheizung, Mösenstöfchen genannt, guter Musik Heizung und sommers Klimaanlage.
Logo.

Die Autos bei mir vor der Türe stehen alle wie angewurzelt und sonst kommt auch keines vorbei.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Montag bis Freitag
Berliner Polizei kündigt erneute Aktion gegen Falschparker an

Mit der gemeinsamen Aktion wollen Polizei, Ordnungsämter und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die Verkehrssicherheit erhöhen und für mehr Rücksichtnahme werben. Die Polizisten kündigten an, Verstöße umgehend mit Verwarngeldern von 10 bis 35 Euro zu ahnden und Autos umsetzen zu lassen. Für das Umsetzen eines Fahrzeugs könnten zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu 369 Euro entstehen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/11/polizei-berlin-aktion-gegen-falschparker.html

Falls die Berliner hier im Forum nicht informiert sein sollten.

Hier das Ergebnis:


Bilanz der gemeinsamen Verkehrsaktion von Ordnungsämtern, BVG und Polizei
Polizeimeldung vom 18.11.2019
berlinweit

Nr. 2752
Vom 11. bis zum 15. November 2019 ist die Polizei Berlin zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ordnungsämter und der Busspurbetreuung der BVG schwerpunktmäßig gegen die abnehmende Parkmoral in der Hauptstadt vorgegangen. Unter konkreter Bezugnahme auf das Berliner Mobilitätsgesetz stand insbesondere das verkehrswidrige Halten und Parken auf Radverkehrsanlagen, Busspuren und in Zweiter Reihe im Fokus der fünftägigen Überwachungsmaßnahmen.

Die Kontrollstreifen waren, unteranderem auch im gemeinsamen Einsatz, stadtweit auf circa 380 besonders belasteten Straßenzügen unterwegs. Im Verlauf der Aktionswoche wurden insgesamt 8.316 Halt- und Parkverstöße zur Anzeige gebracht. In 449 Fällen sind Kraftfahrzeuge zur Gefahrenabwehr kostenpflichtig umgesetzt worden (Zahlen in Klammern):

Schutzstreifen für Radfahrende: 914 (55)
Radwege: 278 (27)
Busspuren: 1.246 (166)
Zweite Reihe: 1.554 (12)
Sonstige Halt-/Parkverstöße: 4.324 (189)


Ob der Beute soll die Aktion zwar nicht als solche aber als täglich Brot weiter geführt werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
und hier mal ein Statement welches Ich voll und ganz unterstütze!

https://www.focus.de/auto/news/auto...pu3ZzH-P7WjPQDMwnHHvns_8Nz7accIwH_wqbm8H4A3Ew
Die Wunschvorstellung wäre, dass sich alle Handwerker zusammenschließen und in Frankfurt einfach mal einen Tag komplett streiken. Also quasi nach „Fridays for Future“ dann „Mondays for Handwerk”. Ehrlich gesagt: Viele meiner Kollegen haben überhaupt keine Lust mehr, noch in der Innenstadt von Frankfurt zu arbeiten. Die gehen dann lieber in die Vorstadt oder ins Umland. Wenn sich die Verkehrspolitik so weiter fortsetzt, wird es irgendwann entweder irrsinnige Preise für Handwerker geben – oder einige ansässige Firmen verlassen einfach die Stadt. Das würde dann wohl einen Verlust bei der Gewerbesteuer bedeuten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
und hier mal ein Statement welches Ich voll und ganz unterstütze!

https://www.focus.de/auto/news/auto...pu3ZzH-P7WjPQDMwnHHvns_8Nz7accIwH_wqbm8H4A3Ew
Die Wunschvorstellung wäre, dass sich alle Handwerker zusammenschließen und in Frankfurt einfach mal einen Tag komplett streiken. Also quasi nach „Fridays for Future“ dann „Mondays for Handwerk”. Ehrlich gesagt: Viele meiner Kollegen haben überhaupt keine Lust mehr, noch in der Innenstadt von Frankfurt zu arbeiten. Die gehen dann lieber in die Vorstadt oder ins Umland. Wenn sich die Verkehrspolitik so weiter fortsetzt, wird es irgendwann entweder irrsinnige Preise für Handwerker geben – oder einige ansässige Firmen verlassen einfach die Stadt. Das würde dann wohl einen Verlust bei der Gewerbesteuer bedeuten.
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Du dieses heldenhafte Statement unterstützt. Es ist ja auch selbstverständlich, temporären Baustellenverkehr dem permanenten Verkehr vorzu ziehen, vor allem wenn es um Radverkehr geht. Ist doch logisch. Nur "echter" Verkehr zählt.

Wer Tonnen an Material im öffentlichen Straßenraum lagern muss sollte eine Baustelleneinrichtung beantragen. Normale Handwerker gehen so übrigens vor. Mir liegt gerade ein Beispiel rund um meinen alten Garten vor. Dort wurde eine stark befahrene Landstraße so geführt dass die Anlieferung von größeren Mengen Baumaterial über diese abgewickelt werden kann. Es geht alles wenn man sich den Kopf nicht vernagelt oder murxen möchte.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Schon wieder ein Dingen wonach man sich durch die Autolobby verschaukelt vor kommt:

An: Bundesverkehrsministerium BMVI und Bundesumweltministerium BMU
Kein E Kennzeichen für Plugin Hybrid KFZ
KM
Initiator/in kontaktieren
Gestartet von
Knut Milbredt

Die zusätzliche Kennung ‚E‘ für Elektrofahrzeuge auf dem KFZ Kennzeichen ist für sogenannte Plugin Hybridfahrzeuge (PHEV) zu entziehen.

Sofern eine Kennzeichnung von Plugin Fahrzeugen gewünscht wird, ist der Zusatz ‚E‘ durch ‚P‘ für Plugin Hybrid zu ersetzen.
Warum ist das wichtig?

Durch die falsch Klassifizierung von PHEV (Plugin Hybrid) Fahrzeugen können gesetzliche Vorgaben wie z.B. Fahrverbote für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor nicht ordnungsgemäß überprüft werden. Bei einem PHEV (Plugin Hybrid) Fahrzeug kann von außen nicht festgestellt werden welche der beiden Antriebsarten benutzt wird womit eine Fahrbeschränkung oder ein Fahrverbot hintergangen werden kann.
Umweltschutz kann nicht durch die bloße Möglichkeit umweltverträgliche Antriebsarten zu nutzen stattfinden wenn dies im Anwendungsfall nicht sicher gestellt ist.
Wir fordern daher eine eindeutige Unterscheidung für diese mit Verbrennungstechnik ausgestatteten Fahrzeugen zu den rein batteriegetriebenen Fahrzeugen.

Wäre demnach nicht der richtige Weg bei einem Diesel ein D hinten dran zu hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nach wie vor mein statement für vollpfostige, störende und aggressive Radfahrer:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben