Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
als Privat-Person mag das noch gehen,
aber wenn zum Beispiel n Kundendienst-Schreiner seinen Krempel mit den öffentlichen Verkehrmitteln bewegen muss?


Ein völlig idiotisches Ansinnen, es ist schon schlimm genug wenn man auf Grund der Parkplatzsituation nicht direkt beim Kunden vor der Haustür halten kann und sein Zeug weiissenich wie weit schleppen muß.
Das der ganze Aufwand die Kosten treibt ist wohl klar.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein völlig idiotisches Ansinnen, es ist schon schlimm genug wenn man auf Grund der Parkplatzsituation nicht direkt beim Kunden vor der Haustür halten kann und sein Zeug weiissenich wie weit schleppen muß.
Das der ganze Aufwand die Kosten treibt ist wohl klar.

Der Kunde wird es an der Rechnung und Zeitverzögerung schon mit bekommen und letztlich auch bezahlen müssen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Käufe, die man üblicher Weise in der Innenstadt tätigt, bringe ich mit dem Fahrrad nach Hause. Was soll daran problematisch sein? Dein Alter, deine Kondition oder deine ideologische Prägung?

Weder noch, die Zeit dafür hätte ich gar nicht, das ist aber noch nicht alles.
Wenn ich den ganzen Tag Spanplatten geschleppt habe, weiß was ich getan habe, dann setze ich mich doch nicht noch auf den Drahtesel um Einkäufe nach hause zu bringen, das wäre vielleicht was für'n Sesselfurzer der Angst vor ner Arterienverkalkung hat.
Du scheinst mir etwas weltfremd zu sein, hier gibbet Höhenunterschiede von 250 Meter und wenn du oben bist, geht es erst mal noch etliche Male wieder bis fast nach unten und beladen fährst wieder rauf und, bei jedem Wetter u. zu jeder Jahreszeit mit über 60?
Nein mein Freund so viel Tinte könnte ich nicht gesoffen haben.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was hier los sein sollte, wenn die selbsternannten "Volksgenossen" das Sagen haben.

Wenn ich die Auszubildenden in unserem Betrieb ansehe, besteht auch kein Anlass dazu. Die sind deutlich klüger.

Der Spruch ist ja nu auch nicht neu: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie ein Geschichtsbuch oder fragen Sie Ihre Grosseltern."
Kommt halt immer nur drauf an, ob einer lesen kann (und will) und/oder ob er Grosseltern hat und wie alt die sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Na ja, für so was verfüge ich doch über ein Auto. Wie lustig ist es eigentlich, wenn Du die Einkäufe des täglichen Bedarfs mit deinem Auto erledigst?

Das ist ne Rechenaufgabe!
Das Auto hat bei seiner Herstellung CO2 verursacht und es hat Kosten verursacht und die kommen am effizientesten wieder rein wenn das Auto möglichst viel genutzt wird, alles andere wäre Verschwendung.

Das Fahrrad dient meiner Freizeitgestaltung, ich halte derzeit 2 29ger Geländeräder, einen Tretroller, 2 Seekayaks und 2 Paar Speedskates.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist ne Rechenaufgabe!
Das Auto hat bei seiner Herstellung CO2 verursacht und es hat Kosten verursacht und die kommen am effizientesten wieder rein wenn das Auto möglichst viel genutzt wird, alles andere wäre Verschwendung.

Das Fahrrad dient meiner Freizeitgestaltung, ich halte derzeit 2 29ger Geländeräder, einen Tretroller, 2 Seekayaks und 2 Paar Speedskates.

Demnach bringst Du in der Zeit X vier Neuparkzeuge auf den Hund und ich kein Gebrauchtes. Effizient ist dieses Verhalten für die von der *fA vertretene Lobby. Einmal den Leuten einen Floh ins Ohr gesetzt und schon läuft der Rubel.

Bei mir dient das Auto der Freizeitgestaltung und dabei reicht mir ein CL 200.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Weder noch, die Zeit dafür hätte ich gar nicht, das ist aber noch nicht alles.
Wenn ich den ganzen Tag Spanplatten geschleppt habe, weiß was ich getan habe, dann setze ich mich doch nicht noch auf den Drahtesel um Einkäufe nach hause zu bringen, das wäre vielleicht was für'n Sesselfurzer der Angst vor ner Arterienverkalkung hat.
Du scheinst mir etwas weltfremd zu sein, hier gibbet Höhenunterschiede von 250 Meter und wenn du oben bist, geht es erst mal noch etliche Male wieder bis fast nach unten und beladen fährst wieder rauf und, bei jedem Wetter u. zu jeder Jahreszeit mit über 60?
Nein mein Freund so viel Tinte könnte ich nicht gesoffen haben.

Ja nun, über 60 bin ich auch und mit Steigungen habe ich aktuell auch zu kämpfen. Gut, oberhalb von Wuppertal in der Einöde -so ganz ohne Nahversorgungszentrum für Güter des täglichen Bedarfs - zu Wohnen ist sicherlich was für Spezialisten aber nichts für mich. Entsprechend gehe ich von einer durchschnittlichen Wohnlage aus. Weder in Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig und vielen Städten mehr gibt es solche Steigungen zu überwinden. Allerdings werden auch die Menschen direkt im Wuppertaler Kessel deine Probleme nicht haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Demnach bringst Du in der Zeit X vier Neuparkzeuge auf den Hund und ich kein Gebrauchtes. Effizient ist dieses Verhalten für die von der *fA vertretene Lobby. Einmal den Leuten einen Floh ins Ohr gesetzt und schon läuft der Rubel.

Bei mir dient das Auto der Freizeitgestaltung und dabei reicht mir ein CL 200.

Ah-nä, der sieht so gräßlich nach Familienkutsche aus, da wundert's mich nicht das du lieber Rad fährst.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Kunde wird es an der Rechnung und Zeitverzögerung schon mit bekommen und letztlich auch bezahlen müssen.

Warum sollte er bei den dann massenhaft verfügbaren Ladezonen? Zudem gibt es reichlich Objekte mit Stellflächen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja nun, über 60 bin ich auch und mit Steigungen habe ich aktuell auch zu kämpfen. Gut, oberhalb von Wuppertal in der Einöde -so ganz ohne Nahversorgungszentrum für Güter des täglichen Bedarfs - zu Wohnen ist sicherlich was für Spezialisten aber nichts für mich. Entsprechend gehe ich von einer durchschnittlichen Wohnlage aus. Weder in Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig und vielen Städten mehr gibt es solche Steigungen zu überwinden. Allerdings werden auch die Menschen direkt im Wuppertaler Kessel deine Probleme nicht haben.

Nee, von der günstigsten Wohnlage kannst du eben nicht ausgehen und in Deutschland gibt es nicht nur die Wuppertaler Vorberge es gibt da noch ganz andere Gegenden wo dir noch schneller die Puste ausgeht.
Auch sind nicht alle Menschen gleich leistungsfähig oder kerngesund im Alter sowieso nicht, die sind auf den Individualverkehr und das eigene Auto angewiesen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum sollte er bei den dann massenhaft verfügbaren Ladezonen? Zudem gibt es reichlich Objekte mit Stellflächen.

Blödsinn!
In unseren total verbauten Nachkriegsstädten wird in der zweiten Reihe geparkt, ein derzeitiges Verkehrsaufkommen wurde niemals geplant und in den Vorstädten verkaufen die Wohnungsbaugesellschaften den Parkraum gleich ihren Mietern, da kannst du auch nicht parken, selbst wenn die Plätze frei sind nicht, weil du damit rechnen mußt das sie dir die Karre abschleppen, oder schlimmer noch ne Unterlassungsklage anhängen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nee, von der günstigsten Wohnlage kannst du eben nicht ausgehen und in Deutschland gibt es nicht nur die Wuppertaler Vorberge es gibt da noch ganz andere Gegenden wo dir noch schneller die Puste ausgeht.
Auch sind nicht alle Menschen gleich leistungsfähig oder kerngesund im Alter sowieso nicht, die sind auf den Individualverkehr und das eigene Auto angewiesen.
Weil nicht alle kerngesund sind brauchen die Kranken die Gesunden doch nicht auch noch krank zu machen.

Schau dir mal Annaberg und Umgebung an. Da würde ich eher mal zu Fuß gehen und mich ganz der Bergstadt hingeben. Da fuhren allerdings auch alte Männer mit dem Rad.

Selbstverständlich sind Städte wie Bremen, Mannheim, Offenburg, Nürnberg, Hannover und haste nicht gesehen zwingend mit den von dir erwähnten Steigungen konfrontiert. Oder sind es nicht doch nur die Bergvölker, an denen sich das Land, vor allem die flachen Städte, ausrichten soll?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Blödsinn!
In unseren total verbauten Nachkriegsstädten wird in der zweiten Reihe geparkt, ein derzeitiges Verkehrsaufkommen wurde niemals geplant und in den Vorstädten verkaufen die Wohnungsbaugesellschaften den Parkraum gleich ihren Mietern, da kannst du auch nicht parken, selbst wenn die Plätze frei sind nicht, weil du damit rechnen mußt das sie dir die Karre abschleppen, oder schlimmer noch ne Unterlassungsklage anhängen.

Wahrscheinlich lebe ich in einer anderen Welt. Bei uns konnten über 40 Jahre alle Handwerker auf dem Grundstück parken und ich kenne Hunderttausende ähnliche Verhältnisse.

Geplant war es schon. Sonst hätte man doch nicht bis zum Ende gekämpft. Man hat halt nicht damit gerechnet, dass es so viele Verrückte gibt die darauf anspringen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Sorry da fehlt mir die Fantasie.
Dafür bedarf es doch keiner Phantasie. Das ist so, auch wenn er gediegen daher kommt. Guck, da bekomme ich selbst ohne viel Aufwand meinen Fahrradtraktor rein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wahrscheinlich lebe ich in einer anderen Welt. Bei uns konnten über 40 Jahre alle Handwerker auf dem Grundstück parken und ich kenne Hunderttausende ähnliche Verhältnisse.

Geplant war es schon. Sonst hätte man doch nicht bis zum Ende gekämpft. Man hat halt nicht damit gerechnet, dass es so viele Verrückte gibt die darauf anspringen.

Siiiehste, das ist dein Problem, du lebst in deiner Welt und willst uns erziehen, wir leben aber ganz anders als du.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum sollte er bei den dann massenhaft verfügbaren Ladezonen? Zudem gibt es reichlich Objekte mit Stellflächen.

"Wo" man mit Auto gar nicht mehr ran kommt,
"Wo" nur noch begrenzte Parkflächen zur Verfügung stehen,
"Wenn" alle Straßen nur noch Tempo 30 sind,
dann wird DAS alles auf den Stundenverrechnungssatz umgelegt!

Und wenn es extrem kommt, dann orientieren sich irgendwann Alle Handwerksbetriebe an den "Hersteller-Stundensätzen", führen die 6 Minuten Abrechnung ein, um die Kostensteigerung zu kaschieren ^^
6 Minutenblock a 18,-€
Stundensatz 180,-€
anstelle von Stundenverrechnungssatz a 56,-€
selbstverständlich zuzüglich Dieselaufschlag,Sonderzonen-Pauschale etc
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Siiiehste, das ist dein Problem, du lebst in deiner Welt und willst uns erziehen, wir leben aber ganz anders als du.

Nein, dies wäre dann dein Problem. Schließlich verfüge ich nach eigener Einschätzung über einen erheblichen "betrieblichen Erfahrungshorizont" und schlechthin über Lebenserfahrung. Deine Probleme sind mir daher nicht unbekannt aber...nicht gewichtig genug um daran den Grundsatz auszurichten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"Wo" man mit Auto gar nicht mehr ran kommt,
"Wo" nur noch begrenzte Parkflächen zur Verfügung stehen,
"Wenn" alle Straßen nur noch Tempo 30 sind,
dann wird DAS alles auf den Stundenverrechnungssatz umgelegt!

Und wenn es extrem kommt, dann orientieren sich irgendwann Alle Handwerksbetriebe an den "Hersteller-Stundensätzen", führen die 6 Minuten Abrechnung ein, um die Kostensteigerung zu kaschieren ^^
6 Minutenblock a 18,-€
Stundensatz 180,-€
anstelle von Stundenverrechnungssatz a 56,-€
selbstverständlich zuzüglich Dieselaufschlag,Sonderzonen-Pauschale etc

Warum Du als "Lieferant" in solche Zonen nicht mehr einfahren kannst bleibt dein Geheimnis. Mein Konzept sieht solche "Überreaktionen" nicht vor. Wenn die noch vorhandenen Parkflächen, zumindest Teile davon, als frei "Ladezone" wahrzunehmen sind fällt doch auch dieses von dir angeführte Problem weg.

Ob Du mit Tempo 30 nur gut 18 km/h fahren kannst oder dies bei Tempo 50 machst sollte doch unerheblich sein, oder?

Was deine Preise angeht wird dir die Konkurrenz schon Bescheid geben. Die Kunden auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire Der "Musikantenstadl" nach dem Endsieg gegen den NATO Faschismus: 💃
Die Umwelt-Lügner
Oben