Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei der durch den Autoverkehr ruinierten Infrastruktur ist die Anzahl an Baustellen wie in Berlin nichts ungewöhnliches. Die Köhlbrandbrücke muss ja auch erneuert werden, wie die Brücken über den Rhein entlang der Rheinschiene. Bei den paar Projekten alleine gehen schon Milliarden den Rhein und die Elbe runter.

liegt weniger an der regelmäßigen Nutzung,
als am "Zahn der Zeit"!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei der durch den Autoverkehr ruinierten Infrastruktur ist die Anzahl an Baustellen wie in Berlin nichts ungewöhnliches. Die Köhlbrandbrücke muss ja auch erneuert werden, wie die Brücken über den Rhein entlang der Rheinschiene. Bei den paar Projekten alleine gehen schon Milliarden den Rhein und die Elbe runter.

E Autos ruinieren auch Brücken. Die Infrastruktur ist für Autos aufgebaut worden, das sie nicht verschleißfrei ist wusste man.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.390
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
E Autos ruinieren auch Brücken. Die Infrastruktur ist für Autos aufgebaut worden, das sie nicht verschleißfrei ist wusste man.

LKW belasten jede Brücke und auch jede Straße mehr als Autos.

schädigt er die Straße sogar mehr als 100.000-mal so stark.

Und das heißt: Bei ihren Berechnungen können die Ingenieure die Personenwagen eigentlich vernachlässigen, die Abnutzung der Straße erfolgt im Wesentlichen durch die Laster.


https://www.zeit.de/2011/31/Stimmts-Strasse
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
E Autos ruinieren auch Brücken. Die Infrastruktur ist für Autos aufgebaut worden, das sie nicht verschleißfrei ist wusste man.

Mit den E-Autos hast Du recht! Wie kommst Du auf das andere Pferd?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was für ein Pferd? Das Straßen für Autos gebaut wurden?

Straße:

Bedeutungen (4) Info

(besonders in Städten, Ortschaften gewöhnlich aus Fahrbahn und zwei Gehsteigen bestehender) befestigter Verkehrsweg für Fahrzeuge und (besonders in Städten, Ortschaften) Fußgänger

Nun, andere Fahrzeuge haben ebenfalls die Fahrbahn zu benutzen aber male dir die Welt wie sie dir gefällt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Straße:



Nun, andere Fahrzeuge haben ebenfalls die Fahrbahn zu benutzen aber male dir die Welt wie sie dir gefällt.

Du glaubst also Autobahnen oder z.B. die Köhlbrandbrücke wurden als Fahrradwege gebaut und dann einfach von Autos okkupiert? Interessante Sichtweise...
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du glaubst also Autobahnen oder z.B. die Köhlbrandbrücke wurden als Fahrradwege gebaut und dann einfach von Autos okkupiert? Interessante Sichtweise...

Nun sprach ich ja zuvor nicht nur von der Köhlbrandbrücke und Du bist also der Meinung, die Rheinbrücken wären ausschließlich für den PKW-Verkehr gebaut worden? Eine noch interessantere Sichtweise!

Sollte die Köhlbrandbrücke ausschließlich für den MIV errichtet worden sein kannst Du mal sehen wie der MIV den Schiffsverkehr bzw. die Entwicklung der Hamburger Hafens, ein Motor der "Deutschen Industrie" behindert.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
ach?
Dein wahrer Name is Langer?
Nein, mein wahrer Name ist "Nachtstern Langer", denn mir geht es nicht nur darum den MIV aus den Städten heraus zu halten - wenn schon, denn schon - sondern auch den LKW-Verkehr, vor allem den von Feuerwehr, Müllabfuhr, Bussen und all den anderen wichtigen Transporten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.390
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein, mein wahrer Name ist "Nachtstern Langer", denn mir geht es nicht nur darum den MIV aus den Städten heraus zu halten - wenn schon, denn schon - sondern auch den LKW-Verkehr, vor allem den von Feuerwehr, Müllabfuhr, Bussen und all den anderen wichtigen Transporten.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, mein wahrer Name ist "Nachtstern Langer", denn mir geht es nicht nur darum den MIV aus den Städten heraus zu halten - wenn schon, denn schon - sondern auch den LKW-Verkehr, vor allem den von Feuerwehr, Müllabfuhr, Bussen und all den anderen wichtigen Transporten.

"Dein wahrer Name ist Nachtstern Langer"?

wie biste denn zu dieser "zweifelhaften Ehre" gekommen?:traurig:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
"Dein wahrer Name ist Nachtstern Langer"?

wie biste denn zu dieser "zweifelhaften Ehre" gekommen?:traurig:

...durch einen kühlen Kopf selbstverständlich.....frei von jeglicher Co2- Emission. Also frei von jeglichem Atemzug...was so einiges erklären würde
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
...durch einen kühlen Kopf selbstverständlich.....frei von jeglicher Co2- Emission. Also frei von jeglichem Atemzug...was so einiges erklären würde

also ick bekam det "Nachtstern" von ner "Ex" in Form eines nicht sehr netten Gedichtes,
in dem Sie über "einige meiner Eigenarten" künstlerich herzog und sich drüber beklagte,
das ick desöfteren die Nacht zum Tag machte.... ^^
wenig Später bekam ick nur noch ne "SMS" in der stand: "Du bist nicht gut für mich"!




mmhh....."Frauen" ^^
und dann dazu noch ne Lehrerin*g
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
also ick bekam det "Nachtstern" von ner "Ex" in Form eines nicht sehr netten Gedichtes,
in dem Sie über "einige meiner Eigenarten" künstlerich herzog und sich drüber beklagte,
das ick desöfteren die Nacht zum Tag machte.... ^^
wenig Später bekam ick nur noch ne "SMS" in der stand: "Du bist nicht gut für mich"!




mmhh....."Frauen" ^^
und dann dazu noch ne Lehrerin*g

Frauen, also korrekt Weiber sind schon wirklich grausam....( hoffentlich liest hier keine mit )....

...aber dann auch noch Lehrerin...und das in diesem System. Oh Mann, du bist entweder härter als hart, oder schon lange lange lange lange lange lange lange lange Tot.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Frauen, also korrekt Weiber sind schon wirklich grausam....( hoffentlich liest hier keine mit )....

...aber dann auch noch Lehrerin...und das in diesem System. Oh Mann, du bist entweder härter als hart, oder schon lange lange lange lange lange lange lange lange Tot.

Sie hielt es ja nur 1,5 Jahre mit mir aus ^^
in getrennten Wohnungen, was sie wohl auch am meisten störte...
irgendwann fragte Sie mich, ob ick nicht "lieber" meine Katzen von mir aus Spandau, zu Ihr nach Hellersdorf mitbringen wolle, dann bräuchte ick auch nicht mehr so oft bei Mir sein....
als mir darauf raus rutschte "Na rate mal, warum meine Katzen bleiben wo se sind?"
Gab es erstmal keinen Sex mehr ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben