Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.127
Punkte
101.486
Geschlecht
Also ich koche Nudeln auf der Herdplatte. Wie man sich allgemein denken kann in Wasser. Dabei handelt es sich um Allgemeinwissen. Kaum einer, eventuell ein *fA-Protagonist, kippt das Wasser auf die Platte bzw. auf die Flamme und gucken dann mal, was dabei raus kommt. Andere füllen es vorher in einen Topf weil...sonst wird das nichts mit dem Spagetti kochen. Dies ist ähnlich wie mit dem Regieren: Wer sich besonders dumm anstellt verschwindet aus dem Bundestag und/oder anderen Parlamenten.

Nun....
Ick benötige nicht zwingend eine Herdplatte um etwas zu Kochen..... ^^
auch ein fertiger Kochtopf ist nicht notwendig, wäre in der Lage aus nem simplen Kupferblech nen "Kessel" herzustellen.

Ein kleiner Teil der Bevölkerung scheint das Problem nicht zu verstehen und sieh es dann so wie von dir vorgetragen.

Wer nicht in der Lage ist, den eigenen Tellerrand zu überblicken,
wird auch nicht erkennen, das sich das geschilderte Problem nicht nur aufs Auto beschränkt.
Wäre ick nicht so faul, würd ick Dir glatt "Nachhilfe" gewähren.....auch wenn es wenig Sinn macht und noch weniger von Erfolg gekrönt würde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.127
Punkte
101.486
Geschlecht


 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun....
Ick benötige nicht zwingend eine Herdplatte um etwas zu Kochen..... ^^
auch ein fertiger Kochtopf ist nicht notwendig, wäre in der Lage aus nem simplen Kupferblech nen "Kessel" herzustellen.
Was ist ein Lagerfeuer denn anderes als eine "Herdplatte"? Was ist denn unter diesem Aspekt der Unterschied zwischen einem Kessel und einem Kochtopf?

Wer nicht in der Lage ist, den eigenen Tellerrand zu überblicken,
wird auch nicht erkennen, das sich das geschilderte Problem nicht nur aufs Auto beschränkt.
Wäre ick nicht so faul, würd ick Dir glatt "Nachhilfe" gewähren.....auch wenn es wenig Sinn macht und noch weniger von Erfolg gekrönt würde.
Die von mir angesprochene Lärmbelastung, Unfallgefährdung, nicht den Anteilen am Verkehr entsprechende Verteilung des Verkehrsraumes und die Luftverschmutzung in den niederen Bereichen der Straßen bezieht sich ausschließlich auf das Auto im Nutzungsegment "rollendes Wohnzimmer".
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Klar, einerseits kann man in einer Stadt tausende Meßpunkte einrichten und wenn man sich mit einigen Dutzend zufrieden gibt diese in den Wald oder auf den Mond stellen. Hauptsache nicht in die Nähe der Quelle.

Der Rest ist wohl eh Weidelei.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.127
Punkte
101.486
Geschlecht
Klar, einerseits kann man in einer Stadt tausende Meßpunkte einrichten und wenn man sich mit einigen Dutzend zufrieden gibt diese in den Wald oder auf den Mond stellen. Hauptsache nicht in die Nähe der Quelle.

Der Rest ist wohl eh Weidelei.

Da "Winde" sich nich aussperren lassen, befinden sich die meisten Quellen außerhalb der Städte.....
aber übersteigt eh deinen Horizont, wie so einiges andere ^^

"Kochtopf" hat nen platten Boden und ist in der Regel eher für den heimischen Herd gedacht
"Kessel" hat einen gewölbten Boden und ist in der Regel für offene Feuerstellen gedacht.

Das Du dir selbst den Unterschied zwischen "Heimischen Herd und offener Feuerstelle" erklären kannst,
setz ick mal vorraus.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Da "Winde" sich nich aussperren lassen, befinden sich die meisten Quellen außerhalb der Städte.....
aber übersteigt eh deinen Horizont, wie so einiges andere ^^
Dies ist in etwa so gewichtig wie die vielen Dampfer und Flieger in den Straßenschluchten.

"Kochtopf" hat nen platten Boden und ist in der Regel eher für den heimischen Herd gedacht
"Kessel" hat einen gewölbten Boden und ist in der Regel für offene Feuerstellen gedacht.

Das Du dir selbst den Unterschied zwischen "Heimischen Herd und offener Feuerstelle" erklären kannst,
setz ick mal vorraus.

Ja, kann ich. Daher hatte ich dir dies ja bereits erklärt. Weil heute aber gewöhnlicher Weise keiner mit einem Kessel oder einem unfertigen Topf kocht ist mir nicht klar um was es dir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.127
Punkte
101.486
Geschlecht
Dies ist in etwa so gewichtig wie die vielen Dampfer und Flieger in den Straßenschluchten.



Ja, kann ich. Daher hatte ich dir dies ja bereits erklärt. Weil heute aber gewöhnlicher Weise keiner mit einem Kessel oder einem unfertigen Topf kocht ist mir nicht klar um was es dir geht.

selbst wenn die Zivilisation zusammenbräche,
es weder "Treibstoffe" für Kraftfahrzeuge, noch "Strom" gäbe,
einer wie Ick könnt´s überleben ^^

Du ? :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp! Das ist DER Hammer.;)
Du solltest Dir das mit den kleinen Rädern wirklich überlegen.
Ich rate zur Steuerhinterziehung.*LOL*

Neneee sowas mach ich nicht, mein Schöpfer würde mir glatt vor's Schienbein treten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Neneee sowas mach ich nicht, mein Schöpfer würde mir glatt vor's Schienbein treten.
Dein Schöpfer? Der ist ja deiner Ansicht nach ein Guter. Deshalb würde er das befürworten. Immer wenn man sich gegen Ungerechtchkeit stellte.;)
Falls ich richtich gerechnet hätte, zieht sich der "Staat" damit jährlich ungefähr 4,33 Billionen rein. Ich würde gern wissen, wo die Kohle tatsächlich bleibt..confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dein Schöpfer? Der ist ja deiner Ansicht nach ein Guter. Deshalb würde er das befürworten. Immer wenn man sich gegen Ungerechtchkeit stellte.;)

Wieso Ungerechtigkeit, Steuern sind nun mal nötig ;)
Ich hab jahrelang mein eigenes Süppchen gekocht aber ich will das an dieser Stelle nicht vertiefen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
selbst wenn die Zivilisation zusammenbräche,
es weder "Treibstoffe" für Kraftfahrzeuge, noch "Strom" gäbe,
einer wie Ick könnt´s überleben ^^

Du ? :)
die Aktien für Wasserstoff werden in diesem Jahr um >200% steigen. Man darf also die Quirle und Solarzellen Geld machen lassen, weil der extra Strom für die Gewinnung von Wasserstoff benötigt wird.

Dies bei einer Regierung, welche mal einen Flugplatz in Rekordzeit hinbekommt; ob Deutschland zu diesen Ländern zählt kann sich Jeder selbst beantworten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wieso Ungerechtigkeit, Steuern sind nun mal nötig ;)
Ich hab jahrelang mein eigenes Süppchen gekocht aber ich will das an dieser Stelle nicht vertiefen.
Als Angestellter konnte ich das natürlich nicht, wobei es bei mir ja linke Tasche rechte Tasche war, denn ich wurde ja aus Steuergeldern bezahlt. Aber.... Steuern sind letztlich Schutzgeldzahlungen.;) Hier ein Vid von Andreas Popp von 2011.

Wenn schon nur über den Kraftstoff rund 4.44 Billionen Euro p.a. eingenommen werden, frahcht man sich, wohin die Kohle fließt. Ich bin sehr sicher, daß ein sehr großer Teil der sogenannten Steuern nicht für unser Land benutzt wird. Deshalb halte ich Steuervermeidung für völlich legal.;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
selbst wenn die Zivilisation zusammenbräche,
es weder "Treibstoffe" für Kraftfahrzeuge, noch "Strom" gäbe,
einer wie Ick könnt´s überleben ^^

Du ? :)

Weil Du dir einen Kessel "zimmern" kannst? Den befeuerst Du dann mit deinen ach so lieben Straßenbäumen, die ansonsten eh dem Parkzeugverkehr in Berlin geopfert werden? Vor allem, was kochst Du dir denn?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.127
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil Du dir einen Kessel "zimmern" kannst? Den befeuerst Du dann mit deinen ach so lieben Straßenbäumen, die ansonsten eh dem Parkzeugverkehr in Berlin geopfert werden? Vor allem, was kochst Du dir denn?

"mein eigenes Süppchen" ^^


frisches Holz eignet sich übrigens nicht zur Verbrennung, also bleiben die geliebten Straßenbäumchen erst einmal stehen...

p.s
der "Kessel" ist nicht das einzige, was ick mir zurecht zimmern kann °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.127
Punkte
101.486
Geschlecht
die Aktien für Wasserstoff werden in diesem Jahr um >200% steigen. Man darf also die Quirle und Solarzellen Geld machen lassen, weil der extra Strom für die Gewinnung von Wasserstoff benötigt wird.

Dies bei einer Regierung, welche mal einen Flugplatz in Rekordzeit hinbekommt; ob Deutschland zu diesen Ländern zählt kann sich Jeder selbst beantworten.

fliegen die Solarzellen und Windkraftanlagen eigentlich bei nem EMP ooch in die Luft?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.127
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein Schöpfer? Der ist ja deiner Ansicht nach ein Guter. Deshalb würde er das befürworten. Immer wenn man sich gegen Ungerechtchkeit stellte.;)
Falls ich richtich gerechnet hätte, zieht sich der "Staat" damit jährlich ungefähr 4,33 Billionen rein. Ich würde gern wissen, wo die Kohle tatsächlich bleibt..confused:

es ist doch nicht wichtig wohin das Geld der deutschen Steuerzahler hingeht,
es ist nur wichtig, das es nicht in die Taschen des deutschen Steuerzahlers zurück geht ^^
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dein Schöpfer? Der ist ja deiner Ansicht nach ein Guter. Deshalb würde er das befürworten. Immer wenn man sich gegen Ungerechtchkeit stellte.;)
Falls ich richtich gerechnet hätte, zieht sich der "Staat" damit jährlich ungefähr 4,33 Billionen rein. Ich würde gern wissen, wo die Kohle tatsächlich bleibt..confused:

41 Milliarden sind es und nicht 4330 Milliarden.

BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
es ist doch nicht wichtig wohin das Geld der deutschen Steuerzahler hingeht,
es ist nur wichtig, das es nicht in die Taschen des deutschen Steuerzahlers zurück geht ^^
Kommt auf den Standpunkt an. Für mich ist es wichtich, für die Abzocker, daß es dem Volk nicht zugute kommt. Da ich stoisch, fatalistisch und abgeklärt bin, REGT MICH DAS GA NICH AUF!:mad:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"mein eigenes Süppchen" ^^


frisches Holz eignet sich übrigens nicht zur Verbrennung, also bleiben die geliebten Straßenbäumchen erst einmal stehen...

p.s
der "Kessel" ist nicht das einzige, was ick mir zurecht zimmern kann °^

Dachte mir schon, dass Du dir eine Scheinwelt zusammen zimmern kannst. :p

Mein Vater, Jahrgang 1918, sagte mir mal man würde in solchen Notzeiten keinen Knüppel im Wald mehr finden und in meiner alten Heimat gibt es relativ viel Wald.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Nein, es ist wirklich nicht schwer, aber daran erkennt man sehr deutlich, dass einige...
Endgame für das Projekt...
Du laberst Gülle oder ist dir Durchschnitt unbekannt ?? Durchschnittsalter 12...
Die Umwelt-Lügner
Oben