Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh?
Wunderlich ^^

https://www.mdr.de/nachrichten/wirt...AbJdJ4Baq4VYzlmOMSFqa2Zp3EaoMhVbYAcGAVNkisSto
Deutsche Post AG zieht E-Autos aus dem Verkehr

Die Deutsche Post AG erklärt, dass sie bei 460 Fahrzeugen ihres Elektromodells Streetscooter eine potenzielle Brandgefährdung durch die Batterie sieht. Weiterfahren sollen diese nun erst, wenn sie überprüft worden sind.


https://www.mdr.de/umschau/feuerweh...ahrenkennzeichnung-fuer-elektroautos-100.html
Feuerwehren in Mitteldeutschland fordern Gefahrenkennzeichnung für E-Autos
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Oh?
Wunderlich ^^

https://www.mdr.de/nachrichten/wirt...AbJdJ4Baq4VYzlmOMSFqa2Zp3EaoMhVbYAcGAVNkisSto
Deutsche Post AG zieht E-Autos aus dem Verkehr

Die Deutsche Post AG erklärt, dass sie bei 460 Fahrzeugen ihres Elektromodells Streetscooter eine potenzielle Brandgefährdung durch die Batterie sieht. Weiterfahren sollen diese nun erst, wenn sie überprüft worden sind.


https://www.mdr.de/umschau/feuerweh...ahrenkennzeichnung-fuer-elektroautos-100.html
Feuerwehren in Mitteldeutschland fordern Gefahrenkennzeichnung für E-Autos

Jetzt werden seit einiger Zeit Sprengsätze an die Akkus angebracht, die im Falle eines Unfalles die Anschlüsse zum Akku trennen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sie hielt es ja nur 1,5 Jahre mit mir aus ^^
in getrennten Wohnungen, was sie wohl auch am meisten störte...
irgendwann fragte Sie mich, ob ick nicht "lieber" meine Katzen von mir aus Spandau, zu Ihr nach Hellersdorf mitbringen wolle, dann bräuchte ick auch nicht mehr so oft bei Mir sein....
als mir darauf raus rutschte "Na rate mal, warum meine Katzen bleiben wo se sind?"
Gab es erstmal keinen Sex mehr ^^

Das macht nichts....heutzutage gibt es ja sowieso kein Sex ( also Geschlecht ) mehr:giggle:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht

Stimmt! Nebenher holt er, was täglich stört:

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.971
Punkte Reaktionen
55.825
Punkte
88.486
Geschlecht
https://www.motorsport-magazin.com/...QZzYOn5XtKo00MYoeTNUetOzXxSd8mwh7wenc1Y4fczZ8
Walter Röhrl: Formel E abartig, Elektromobilität keine Lösung
Die Elektromobilität hält nicht nur in der Automobilindustrie Einzug, sondern auch in den Motorsport. Rallye-Legende Walter Röhrl bringt das auf die Palme.

Mal jemand mit Sachverstand & Eier. Bravo!

Für die Elektrifizierung des Motorsports hat der zweimalige Rallye-Weltmeister noch weniger Verständnis - obwohl Porsche 2019 in die Formel E einsteigt. "Damit habe ich nichts zu tun, ich werde mir auch nie ein Rennen anschauen", versichert Röhrl. "Im Fernsehen kam zufällig etwas und ich habe nicht hingesehen. Dann habe ich einen Ton gehört wie am Golfplatz, wenn ein Golfwagen fährt. Ah, das ist Formel E! Zack weggeschaltet. Dafür werde ich mich nicht interessieren, selbst wenn Porsche gewinnt."

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Mal jemand mit Sachverstand & Eier. Bravo!

Für die Elektrifizierung des Motorsports hat der zweimalige Rallye-Weltmeister noch weniger Verständnis - obwohl Porsche 2019 in die Formel E einsteigt. "Damit habe ich nichts zu tun, ich werde mir auch nie ein Rennen anschauen", versichert Röhrl. "Im Fernsehen kam zufällig etwas und ich habe nicht hingesehen. Dann habe ich einen Ton gehört wie am Golfplatz, wenn ein Golfwagen fährt. Ah, das ist Formel E! Zack weggeschaltet. Dafür werde ich mich nicht interessieren, selbst wenn Porsche gewinnt."

:D

Legende Röhrl über Politik und E-Mobilität:
...


https://www.youtube.com/watch?v=F-8iHP1-Tz0

ZITAT:
Do leckst mi am Arsch!

und

Dass ich so was noch erleben durfte!
;)

Elektroauto verschlägt Walter Röhrl die Sprache: Do lecks mi oam Oarsch Alda!

Das hätte ich nicht gedacht, das Walter Röhrl von dem Mercedes SLS E Cell so beeindruckt ist. Er selber offensichtlich auch nicht:

youtu.be/0TCLjSqKI9A

“Soviel Power gepaart mit der Möglichkeit alle 4 Räder gezielt einzeln mit Kraft zu befeuern, offenbart völlig neue Möglichkeiten.”

Wenn Walter Röhrl beeindruckt ist, gibt es nicht mehr viel zu diskutieren.

Ich finde auch gut, dass er offensichtlich völlig vorurteilsfrei an die Sache rangeht - den Fokus einzig und allein auf die Fahrdynamik gerichtet.

Der Film ist schon alt, aber war mir bisher nicht aufgefallen.

“Also keine Frage: das sind einfach vollkommen neue Dimensionen, die ich in 45 Jahren nit hab kenneng’lernt. Sehr schön. Kann nur sagen, dass man des moal erleben durfte. Ha, super.”

“Aber die Möglichkeit dadurch, dass man die 4 Räder mit eigenen Motoren ansteuern kann, das verbessert das Handling - das ist unvorstellbar - sowas hoab i no net erlebt.”
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Herr Röhrl mag sich noch über die Mobilität äußern; dies ist aber völlig unwichtig, weil ein Herr Röhrl wohl kein Durchschnittsrentner ist, welcher nicht mehr in die Lage ist, den davon eilenden Spritpreis, als Pendler wieder erstattet zu bekommen. So werden die Dörfer noch mehr abgehängt werden und Deutschland in der Fläche, immer trauriger werden.

Wer jetzt noch irgendwie die Parteien der Groko wählt, ist nicht mehr ganz bei Sinnen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein Herr Röhrl mag sich noch über die Mobilität äußern; dies ist aber völlig unwichtig, weil ein Herr Röhrl wohl kein Durchschnittsrentner ist, welcher nicht mehr in die Lage ist, den davon eilenden Spritpreis, als Pendler wieder erstattet zu bekommen. So werden die Dörfer noch mehr abgehängt werden und Deutschland in der Fläche, immer trauriger werden.

Wer jetzt noch irgendwie die Parteien der Groko wählt, ist nicht mehr ganz bei Sinnen.



:)):)):))



#Klimapaket #SUV #Dieselmord
Dieselmord im Ökowahn! - Die Diesel-Dokumentation

AfD-Fraktion Bundestag
55.000 Abonnenten
#Klimapaket #SUV #Dieselmord

„Dieselmord im Öko-Wahn“: AfD-Fraktion startet Doku-Offensive im TV-Format

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag startet eine neue Medienoffensive und veröffentlicht an diesem Wochenende den ersten Film einer Dokumentationsreihe im TV-Format. Ziel der Reihe ist es, parlamentarische Initiativen der AfD-Fraktion mit gut recherchierten Dokumentationen zum Thema zu begleiten.

Für den fünfzigminütigen ersten Film der Doku-Serie unter dem Titel: „Dieselmord im Öko-Wahn“ war das Medienteam der AfD-Fraktion im In- und Ausland unterwegs, um den Kampf gegen den Diesel und seine Auswirkungen zu dokumentieren.

„Mit dem Format wollen wir nach unseren Erfolgen in den sozialen Medien auch im TV-Format eine Gegenöffentlichkeit etablieren und für unsere Arbeit im Bundestag werben“, sagte der stellvertretenden Fraktionsvorsitzende Peter Felser, der das neue Format initiiert hat. „Weitere Folgen der Doku-Reihe sind bereits in Arbeit und werden sich mit der Umweltpolitik, dem Thema Verteidigung und der Sozialpolitik beschäftigen.“

Idee & Verantwortung: Peter Felser, stv. Fraktionsvorsitzender
Konzept & Umsetzung: Social-Media-Team AfD-Fraktion im Bundestag

Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZ...

Andere Social Media Kanäle
AfD-Fraktion in Facebook:
https://www.facebook.com/afdimbundestag/
AfD-Fraktion auf Twitter:
https://twitter.com/AfDimBundestag/
AfD-Fraktion auf Instagram:
https://www.instagram.com/afdimbundestag
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ein Herr Röhrl mag sich noch über die Mobilität äußern; dies ist aber völlig unwichtig, weil ein Herr Röhrl wohl kein Durchschnittsrentner ist, welcher nicht mehr in die Lage ist, den davon eilenden Spritpreis, als Pendler wieder erstattet zu bekommen. So werden die Dörfer noch mehr abgehängt werden und Deutschland in der Fläche, immer trauriger werden.

Wer jetzt noch irgendwie die Parteien der Groko wählt, ist nicht mehr ganz bei Sinnen.

Benzin ist zur Zeit billiger als vor 10 Jahren.

Legende Röhrl über Politik und E-Mobilität:
...


https://www.youtube.com/watch?v=F-8iHP1-Tz0

ZITAT:
Do leckst mi am Arsch!

und

Dass ich so was noch erleben durfte!
;)

Elektroauto verschlägt Walter Röhrl die Sprache: Do lecks mi oam Oarsch Alda!

Das hätte ich nicht gedacht, das Walter Röhrl von dem Mercedes SLS E Cell so beeindruckt ist. Er selber offensichtlich auch nicht:

youtu.be/0TCLjSqKI9A

“Soviel Power gepaart mit der Möglichkeit alle 4 Räder gezielt einzeln mit Kraft zu befeuern, offenbart völlig neue Möglichkeiten.”

Wenn Walter Röhrl beeindruckt ist, gibt es nicht mehr viel zu diskutieren.

Ich finde auch gut, dass er offensichtlich völlig vorurteilsfrei an die Sache rangeht - den Fokus einzig und allein auf die Fahrdynamik gerichtet.

Der Film ist schon alt, aber war mir bisher nicht aufgefallen.

“Also keine Frage: das sind einfach vollkommen neue Dimensionen, die ich in 45 Jahren nit hab kenneng’lernt. Sehr schön. Kann nur sagen, dass man des moal erleben durfte. Ha, super.”

“Aber die Möglichkeit dadurch, dass man die 4 Räder mit eigenen Motoren ansteuern kann, das verbessert das Handling - das ist unvorstellbar - sowas hoab i no net erlebt.”

Walther Röhrl ist auch den Taycan gefahren, seine Skepsis scheint auch danach geblieben zu sein, dass E-Auto als Spielzeug für Reiche taugen bestreitet niemand.

https://www.focus.de/auto/elektroau...-klare-worte-zum-elektroauto_id_10199528.html

Aber diese objektive Beurteilung ändert nichts an meiner Überzeugung und kritischen Einstellung zu E-Autos. Im urbanen Verkehr, oder bei Leuten mit Zweit- und Drittauto, oder bei denen, die glauben ein E-Auto tut was Gutes für die Umwelt, möge das E-Auto Erfolg haben, für mich ist und bleibt es ein Irrweg!"
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Walther Röhrl ist auch den Taycan gefahren...

Ich noch nicht.
Aber ich freue mich auf eine Probefahrt.
Kaufen werde ich ihn aber sicher nicht.

Röhrls Urteil: "Es ist ein Wahnsinn, so eine Performance hatte ich in all meinen Rallyejahren nicht. Der Taycan geht so gut vorwärts, es ist wirklich toll." Und: "Ich bin überrascht, das hohe Gewicht merkt man ihm kaum mehr an. Die Ingenieure haben da eine tolle Abstimmung gefunden und den tiefen Schwerpunkt bestmöglich genutzt. Beim Einlenken und selbst auf der Bremse fühlt er sich wunderbar an."

....dass E-Auto als Spielzeug für Reiche taugen bestreitet niemand.
....

Ab wann ist man für dich REICH?

Wer sich ein Auto kaufen kann,
kann sich auch ein E-Auto kaufen.

ZUMAL der Betrieb sogar kostenlos möglich ist:
solar und auch immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich noch nicht.
Aber ich freue mich auf eine Probefahrt.
Kaufen werde ich ihn aber sicher nicht.

Röhrls Urteil: "Es ist ein Wahnsinn, so eine Performance hatte ich in all meinen Rallyejahren nicht. Der Taycan geht so gut vorwärts, es ist wirklich toll." Und: "Ich bin überrascht, das hohe Gewicht merkt man ihm kaum mehr an. Die Ingenieure haben da eine tolle Abstimmung gefunden und den tiefen Schwerpunkt bestmöglich genutzt. Beim Einlenken und selbst auf der Bremse fühlt er sich wunderbar an."



Ab wann ist man für dich REICH?

Wer sich ein Auto kaufen kann,
kann sich auch ein E-Auto kaufen.

ZUMAL der Betrieb sogar kostenlos möglich ist:
solar und auch immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Nur dass man zum E-Auto auch gleich ein Haus samt Solaranlage haben sollte und für den Fall der Fälle noch ein richtiges Auto (hast du nach eigenem Bekunden beides). Wer ein eigenes Haus und 2 Autos hat, gehört in Deutschland schon zu den Wohlhabenderen. Nicht falsch verstehen, das soll keine Neiddebatte sein, ich habe nichts gegen E-Autos so lange ich ungestört Benziner fahren kann und wenn du an der Ampel schneller bist, ist mir das auch egal.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Nur dass man zum E-Auto auch gleich ein Haus samt Solaranlage haben sollte und für den Fall der Fälle noch ein richtiges Auto (hast du nach eigenem Bekunden beides). ...

Brauchts nicht aber ist bequemer, stimmt.
Die Gratis-Ladesäulen stehen allen zur Verfügung.

Außer dir!
;)


..... ich habe nichts gegen E-Autos so lange ich ungestört Benziner fahren kann....

Die AfD und ich setzten sich sogar für den DIESEL ein!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Das macht nichts....heutzutage gibt es ja sowieso kein Sex ( also Geschlecht ) mehr:giggle:

hatte mich auch nicht so wirklich gestört ^^
hatte selten sowas "versautes, forderndes und "perv...äh..anstrengendes im Bettchen"....
das ein und andere Mal kam der Gedanke auf "und Sie unterrichtet Kinder":kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt werden seit einiger Zeit Sprengsätze an die Akkus angebracht, die im Falle eines Unfalles die Anschlüsse zum Akku trennen.

haste ne Quelle wo man das nachlesen kann?
würde mich interessieren, wie die Feuerwehren damit umgehen sollen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Mal jemand mit Sachverstand & Eier. Bravo!

Für die Elektrifizierung des Motorsports hat der zweimalige Rallye-Weltmeister noch weniger Verständnis - obwohl Porsche 2019 in die Formel E einsteigt. "Damit habe ich nichts zu tun, ich werde mir auch nie ein Rennen anschauen", versichert Röhrl. "Im Fernsehen kam zufällig etwas und ich habe nicht hingesehen. Dann habe ich einen Ton gehört wie am Golfplatz, wenn ein Golfwagen fährt. Ah, das ist Formel E! Zack weggeschaltet. Dafür werde ich mich nicht interessieren, selbst wenn Porsche gewinnt."

:D

https://www.spiegel.de/wissenschaft...n-menschen-fuer-unsere-e-autos-a-1291533.html
Kobaltförderung im Kongo Hier sterben Menschen für unsere Akkus

Kinder schleppen Erzkörbe, Bergleute schürfen unter lebensgefährlichen Bedingungen: Kobalt ist unerlässlich für die Produktion von Akkus, der Abbau hoch umstritten. Experten haben nun Minen im Kongo geprüft.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nanu! Geben die vielen Themen zur E-Mobilität nichts mehr her? Hier im Thema ist es doch völlig egal welcher Antrieb zum Niedermachen von Fahrradfahrern und Fußgänger genutzt wird. Selbst wenn der Röhrl so ein E-Auto toll findet wird doch durch E-Mobilität keine Auto-Wüste - nicht auf dem Land anzutreffen - renaturiert. Schon alleine das stetige Hupen der künftigen E-Autos wird diese aus den Städten verbannen. Letztlich sind E-PKW auch PKW, also Auslaufmodelle in Bezug auf die Mobilität der Masse, die zweifelsfrei in Städten lebt, natürlich auch in Städten unter 100000 Einwohner.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Brauchts nicht aber ist bequemer, stimmt.
Die Gratis-Ladesäulen stehen allen zur Verfügung.

Außer dir!
;)




Die AfD und ich setzten sich sogar für den DIESEL ein!

Das ist gut, nimmt der Debatte etwas Schärfe. Scheinst ja trotz E-Euto ein vernünftiger Zeitgenosse zu sein, leben und leben lassen, in diesem Sinne: Gas geben :p
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.636
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist gut, nimmt der Debatte etwas Schärfe. Scheinst ja trotz E-Euto ein vernünftiger Zeitgenosse zu sein, leben und leben lassen, in diesem Sinne: Gas geben :p

Fahre doch selbst nen Diesel.

Wenn du das WOMO noch dazurechnest, SOGAR 2!
;)

Rein rechnerisch: 2Drittel Diesel
1 Drittel elektrisch.

Ok, km-mässig gewinnt E.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.971
Punkte Reaktionen
55.825
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist gut, nimmt der Debatte etwas Schärfe. Scheinst ja trotz E-Euto ein vernünftiger Zeitgenosse zu sein, leben und leben lassen, in diesem Sinne: Gas geben :p

Langer ist in Ordnung....auch wenn er dem E Hype voll verfallen ist. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migrantengewalt wird schlimmer
Nein. Da stimme ich dagegen. Es ist nicht die Migrantengewalt, die schlimmer wird...
Bald nur noch E-Autos
Unfassbar: So wurden wir belogen (Enthüllung) Wer meint, dass das was mit E-Autos zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben