Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was soll denn bei dir anders sein als bei mir? Stimmt, Moped habe ich nicht aber dies macht doch das Thema nicht fett.

Du bist "verbissener Radfahrer",
erinnert an einen "ehemaligen Raucher" der nun andere drangsaliert Ihm nachzueifern.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist "verbissener Radfahrer",
erinnert an einen "ehemaligen Raucher" der nun andere drangsaliert Ihm nachzueifern.

Auf dem Rad bin ich durchaus entspannt unterwegs. Das ändert sich auch nicht wenn ich sehen darf wie viele Leute ihre Zeit im Stau verplempern und dies zu kompensieren suchen in dem sie die Zeit anderer verplempern z. B. durch falsches Parken. Verkehr ist nun mal von volkswirtschaftlicher Bedeutung.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Auf dem Rad bin ich durchaus entspannt unterwegs. Das ändert sich auch nicht wenn ich sehen darf wie viele Leute ihre Zeit im Stau verplempern und dies zu kompensieren suchen in dem sie die Zeit anderer verplempern z. B. durch falsches Parken. Verkehr ist nun mal von volkswirtschaftlicher Bedeutung.

Warst Du schon einmal auf dem Chemnitztal-Radweg unterwegs?

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf dem Rad bin ich durchaus entspannt unterwegs. Das ändert sich auch nicht wenn ich sehen darf wie viele Leute ihre Zeit im Stau verplempern und dies zu kompensieren suchen in dem sie die Zeit anderer verplempern z. B. durch falsches Parken. Verkehr ist nun mal von volkswirtschaftlicher Bedeutung.

Ick würd innerhalb Berlins eher nicht "mehr" Radfahren wollen,
dazu sind mir die Radfahrer zu aggro unterwegs.

Eben
deshalb gab es hier in Berlin ja mal die "Grüne Welle",
bis die "Grünen" kamen ^^
Jetzt spielt es kaum noch ne große Rolle ob Tempo50 oder Tempo30, die nächste Ampel is da Rot.
Schaffbar nur mit Tempo65....
Und das dann auch nur wenn weniger Vollidioten unterwegs sind welche den Verkehr behindern.
Ja Ja...ick kann mir schon "denken" was nun kommt,
aber fahr du mal von Spandau bis Grünau oder Erkner (Ja is leider noch Berlin, hab mehrmals nachgefragt!):rolleyes2:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Bis Einsiedel! Sehr schön alles. Hoffentlich demnächst mal in die andere Richtung bis Rochlitz.

Bis Rochlitz geht es nicht.
Aber die nördliche Richtung ist landschaftlich schöner. Mit der Ruhe ist's durch den Radweg leider vorbei.
Überall Honks die vor nichts Achtung haben und ihren Müll liegen lassen.

Hier war ich noch vor zwei Jahren immer zum Baden.


So sieht hier die Chemnitz aus:

https://youtu.be/i2XKjDyS-3c

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein paar schöne Ecken zeigen.

Gruß, hoksila
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Ick würd innerhalb Berlins eher nicht "mehr" Radfahren wollen,
dazu sind mir die Radfahrer zu aggro unterwegs.

Eben
deshalb gab es hier in Berlin ja mal die "Grüne Welle",
bis die "Grünen" kamen ^^
Jetzt spielt es kaum noch ne große Rolle ob Tempo50 oder Tempo30, die nächste Ampel is da Rot.
Schaffbar nur mit Tempo65....
Und das dann auch nur wenn weniger Vollidioten unterwegs sind welche den Verkehr behindern.
Ja Ja...ick kann mir schon "denken" was nun kommt,
aber fahr du mal von Spandau bis Grünau oder Erkner (Ja is leider noch Berlin, hab mehrmals nachgefragt!):rolleyes2:

Ich empfinde den Berliner Verkehr nicht als aggro.Fahr mal in München heute mit dem Auto.Der Verkehr fließt zäh, aber er fließt.Doch die Huperei und Pöbelei ist enorm.Sind die alle voll mit Koks?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich empfinde den Berliner Verkehr nicht als aggro.Fahr mal in München heute mit dem Auto.Der Verkehr fließt zäh, aber er fließt.Doch die Huperei und Pöbelei ist enorm.Sind die alle voll mit Koks?

mit Aggro meint ick als Fahrradfahrer (und ooch wenn ick mit Auto unterwegs bin ^^) die Radfahrer!
Da gibt es zu viele Voll-Spasten die sich an keinerlei Verkehrsregeln halten...

Nee, München mag ick nich!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick würd innerhalb Berlins eher nicht "mehr" Radfahren wollen,
dazu sind mir die Radfahrer zu aggro unterwegs.
Im DLF Nowa erklärte man gerade, dass der Bürgerkrieg in Deutschland wohl auf Berliner Straßen ausbrechen wird. Touristen die dazu befragt wurden verwiesen darauf, dass es solch idiotischen Autofahrer wie in Berlin auch in ihrer Heimat gäbe aber nicht so viele. Ja, die sind arg aggro.

Eben
deshalb gab es hier in Berlin ja mal die "Grüne Welle",
bis die "Grünen" kamen ^^
Jetzt spielt es kaum noch ne große Rolle ob Tempo50 oder Tempo30, die nächste Ampel is da Rot.
Schaffbar nur mit Tempo65....
Und das dann auch nur wenn weniger Vollidioten unterwegs sind welche den Verkehr behindern.
Ja Ja...ick kann mir schon "denken" was nun kommt,
aber fahr du mal von Spandau bis Grünau oder Erkner (Ja is leider noch Berlin, hab mehrmals nachgefragt!):rolleyes2:
Na ja, sagen muss ich es schon. Es ist reichlich unverschämt für den Verkehrsträger mit dem größten Aufwand pro Personenkilometer auch noch eine "Grüne Welle" einzuräumen und alle anderen entsprechend zu benachteiligen.

Fährst Du die Tour quer durch Berlin regelmäßig und wenn ja, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Bis Rochlitz geht es nicht.
Aber die nördliche Richtung ist landschaftlich schöner. Mit der Ruhe ist's durch den Radweg leider vorbei.
Überall Honks die vor nichts Achtung haben und ihren Müll liegen lassen.

Hier war ich noch vor zwei Jahren immer zum Baden.


So sieht hier die Chemnitz aus:

https://youtu.be/i2XKjDyS-3c

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein paar schöne Ecken zeigen.

Gruß, hoksila

In Rochlitz bin ich bei einer Krankenhausbekanntschaft eingeladen. Irgendwann werde ich den Radweg also verlassen müssen.

...und Du meinst der gewöhnliche Radler macht bei Bedarf die Scheibe runter und wirft seinen Abfall "aus dem Fahrzeug"?

Schöne Ecken lasse ich mir gerne zeigen. Danke!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Im DLF Nowa erklärte man gerade, dass der Bürgerkrieg in Deutschland wohl auf Berliner Straßen ausbrechen wird. Touristen die dazu befragt wurden verwiesen darauf, dass es solch idiotischen Autofahrer wie in Berlin auch in ihrer Heimat gäbe aber nicht so viele. Ja, die sind arg aggro.

Aggro sind meist Radfahrer, bisher....
die Autofahrer werden es zunehmender, je "Bunter" es in Berlin wird....
am Schlimmsten alle mit "CD" Kennzeichen.
irgendwann haben Wir in ganz Deutschland "russische Verhältnisse"


Na ja, sagen muss ich es schon. Es ist reichlich unverschämt für den Verkehrsträger mit dem größten Aufwand pro Personenkilometer auch noch eine "Grüne Welle" einzuräumen und alle anderen entsprechend zu benachteiligen.

auch bei der "Grünen Welle" wurden weder Fußgänger noch Radfahrer benachteiligt, es flutschte recht gut.
Und ja, ick kann es beurteilen da ick nun mal "fast" Alles nutze...(außer LKW, ick fahr ooch keen 7,5Tonner mehr in der Stadt!)
Die Ampelschaltung paßte.

Fährst Du die Tour quer durch Berlin regelmäßig und wenn ja, warum?

Hab einige Kunden da unten...
vergessen?
Mein Arbeitsbereich ist nun einmal Berlin und wenn n Kunde darauf besteht, das Ick komm und auch bereit ist die Anfahrtskosten voll zutragen,
is es eben so....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Aggro sind meist Radfahrer, bisher....
die Autofahrer werden es zunehmender, je "Bunter" es in Berlin wird....
am Schlimmsten alle mit "CD" Kennzeichen.
Was erwartest Du denn von einem Radler der von einem MIV'ler aggressiv angegangen wird? Soll er sich von einem Popel mit einer Waffe unterm Hintern bedrohen bzw. gefährden lassen?

irgendwann haben Wir in ganz Deutschland "russische Verhältnisse"

Die russischen Verkehrsfilme sind eindeutig aufreibender als die amerikanischen.



auch bei der "Grünen Welle" wurden weder Fußgänger noch Radfahrer benachteiligt, es flutschte recht gut.
Und ja, ick kann es beurteilen da ick nun mal "fast" Alles nutze...(außer LKW, ick fahr ooch keen 7,5Tonner mehr in der Stadt!)
Die Ampelschaltung paßte.
Achso, passte? Deshalb motzen auch die Radfahrer und die Fußgänger über ihre Benachteiligung bei der Ampelschaltung. Das passt.

Hab einige Kunden da unten...
vergessen?
Mein Arbeitsbereich ist nun einmal Berlin und wenn n Kunde darauf besteht, das Ick komm und auch bereit ist die Anfahrtskosten voll zutragen,
is es eben so....
Denke halt häufiger an das Ideal Du wärst auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warst Du schon einmal auf dem Chemnitztal-Radweg unterwegs?
hab auch mal testweise nen Abstecher nach Chemnitz gemacht, war glücklicherweise gut 2 Monate bevor Chemnitz "berühmt" wurde und in aller Munde ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was erwartest Du denn von einem Radler der von einem MIV'ler aggressiv angegangen wird? Soll er sich von einem Popel mit einer Waffe unterm Hintern bedrohen bzw. gefährden lassen?


und hier isser dann wieder, das was einem den Eindruck bringt "Autohaß"!
Niemand schrieb, das ein Radfahrer von einem ANDEREN (du nimmst mal wieder vorsätzlich den Autofahrer) bedroht wird.....

:winken:



Achso, passte? Deshalb motzen auch die Radfahrer und die Fußgänger über ihre Benachteiligung bei der Ampelschaltung. Das passt.

wie kommste druff?


Denke halt häufiger an das Ideal Du wärst auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.

Grundsätzlich.....und dennoch seh ick zu, das der Arbeitstag nicht mehr als 10h hat ^^
(inklusive der Fahrzeit!)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
und hier isser dann wieder, das was einem den Eindruck bringt "Autohaß"!
Niemand schrieb, das ein Radfahrer von einem ANDEREN (du nimmst mal wieder vorsätzlich den Autofahrer) bedroht wird.....

:winken:
Doch! Ich schrieb davon oder was verstehst Du unter aggro? Dass sich gewisse Radfahrer selber nicht riechen können und aggro gegen sich selber sind, also mit ihren Räder Autos zu Schrott verwandeln oder was?
So kann ich mich als Autofahrer nicht daran erinnern jemals Probleme mit Radfahrern gehabt zu haben.

wie kommste druff?
Na überleg mal warum es sie wie dir bekannt nicht mehr gibt, so wie Du sagst.

Grundsätzlich.....und dennoch seh ick zu, das der Arbeitstag nicht mehr als 10h hat ^^
(inklusive der Fahrzeit!)
Du meinst also, kein normaler Berliner fährt täglich die von dir angegebene Strecke, die sicherlich irgendwie ähnlich der Tour von Köln-West nach Köln-Ost ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Doch! Ich schrieb davon oder was verstehst Du unter aggro? Dass sich gewisse Radfahrer selber nicht riechen können und aggro gegen sich selber sind, also mit ihren Räder Autos zu Schrott verwandeln oder was?
So kann ich mich als Autofahrer nicht daran erinnern jemals Probleme mit Radfahrern gehabt zu haben.

Ursprung "hier für" war, meine Aussage, das Ich innerhalb Berlins Nicht mehr Fahrrad fahre, weil Andere Radfahrende Mir zu Aggro sind!
(soll ick danzen?)

Mit dem Auto vermeide ick möglichst Gegenden, die aus Erfahrung ein erhöhtes Agressionspotential bei Allen Verkehrsteilnehmern vermuten lassen....
(die Touri-Gebiete ^^)



Na überleg mal warum es sie wie dir bekannt nicht mehr gibt, so wie Du sagst.

Auch dazu schrieb ick hier schon, das die Grünen mit Aller zur Verfügung stehender Macht, den Autofahrer aus der Stadt drängen wollen,
und hier Ihr Modell eben Tempo 30Km/h durch "Rote Welle" ist!
(ist echt ermüdend......)


[/QUOTE]Du meinst also, kein normaler Berliner fährt täglich die von dir angegebene Strecke, die sicherlich irgendwie ähnlich der Tour von Köln-West nach Köln-Ost ist.[/QUOTE]

Hatte ick det irgendwo behauptet?
Das es Keinen Anderen Berliner oder Spandauer gäbe, der ähnlich weite Anfahrtswege zu seinem Arbeitsplatz hat?!?!?!
Nööööö!
Außerdem hab ick eher Nie den gleichen Kunden über eine längere Zeit!
Außer ick tausch mal wieder ne komplette Heizungsanlage aus....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ursprung "hier für" war, meine Aussage, das Ich innerhalb Berlins Nicht mehr Fahrrad fahre, weil Andere Radfahrende Mir zu Aggro sind!
(soll ick danzen?)
Nein, nur scheint mir dein Eindruck selbst aus der Entfernung etwas zu wenig aussagekräftig zu sein. Schließlich fährst Du nicht mit dem Rad auf die Arbeit sowie nicht in die Stadt und magst dein Moped ungemein. Auf deinen wenigen Radtouren egal aus welchem Grund machst Du aber schon grausame Erfahrungen. Die erinnern mich ein wenig an einen Ex-Kollegen, passionierter Radler, der auch ständig mit solchen von dir angeführten Radlern zu tun hat. Warum ich nicht? Na ja, er ist was langsam weil unsicher, hinterlistig und ein wenig "volkserzieherisch", so als alter Fußgänger. Lass mal auf der BAB einen Opa mit 60 km/h vor dir her fahren. Da wirste auch aggro.

Mit dem Auto vermeide ick möglichst Gegenden, die aus Erfahrung ein erhöhtes Agressionspotential bei Allen Verkehrsteilnehmern vermuten lassen....
(die Touri-Gebiete ^^)
Weil dort die Berliner mit einer vernünftigen Fahrweise geballt konfrontiert werden?

Auch dazu schrieb ick hier schon, das die Grünen mit Aller zur Verfügung stehender Macht, den Autofahrer aus der Stadt drängen wollen,
und hier Ihr Modell eben Tempo 30Km/h durch "Rote Welle" ist!
(ist echt ermüdend......)
Das sind nicht nur die Grünen. Selbst ehemalige AfD-Wähler wollen dies.


Hatte ick det irgendwo behauptet?
Das es Keinen Anderen Berliner oder Spandauer gäbe, der ähnlich weite Anfahrtswege zu seinem Arbeitsplatz hat?!?!?!
Nööööö!
Außerdem hab ick eher Nie den gleichen Kunden über eine längere Zeit!
Außer ick tausch mal wieder ne komplette Heizungsanlage aus....
Gut, dann ging es um ein Beispiel ohne Wert, ein Einzelfall.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, nur scheint mir dein Eindruck selbst aus der Entfernung etwas zu wenig aussagekräftig zu sein. Schließlich fährst Du nicht mit dem Rad auf die Arbeit sowie nicht in die Stadt und magst dein Moped ungemein. Auf deinen wenigen Radtouren egal aus welchem Grund machst Du aber schon grausame Erfahrungen. Die erinnern mich ein wenig an einen Ex-Kollegen, passionierter Radler, der auch ständig mit solchen von dir angeführten Radlern zu tun hat. Warum ich nicht? Na ja, er ist was langsam weil unsicher, hinterlistig und ein wenig "volkserzieherisch", so als alter Fußgänger. Lass mal auf der BAB einen Opa mit 60 km/h vor dir her fahren. Da wirste auch aggro.

Ick bin n recht Aufmerksamer Beobachter des Straßenverkehrs, Egal welches Fortbewegungsmittel ick grad nutze.....manchmal geh ick ooch nur zu Fuß ^^
der Vergleich hinkt gewaltig und nee...aggro werd ick da nicht, geht zu sehr auf die Substanz wenn man sich aufregt.

Weil dort die Berliner mit einer vernünftigen Fahrweise geballt konfrontiert werden?

auch nicht,
die Touris halten sich meist an keinerlei Verkehrsregeln, egal ob se per Pedes,Bike oder "Bierbike" in diesen stark frequentierten Zonen unterwegs sind.


Das sind nicht nur die Grünen. Selbst ehemalige AfD-Wähler wollen dies.

ehemalige die nun Grün_doof sind?

Gut, dann ging es um ein Beispiel ohne Wert, ein Einzelfall.

Im Schnitt leg ick am Tag zwischen mind.60-120Km innerhalb Berlins zurück....
da gibt es "immer" nur Einzelfälle.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick bin n recht Aufmerksamer Beobachter des Straßenverkehrs, Egal welches Fortbewegungsmittel ick grad nutze.....manchmal geh ick ooch nur zu Fuß ^^
Achso, aus der Beobachterwarte kommt dein Eindruck. Du fährst nicht mehr mit dem Rad weil es Radfahrer gibt die irgendwie "aggro" sind. Die "aggro" Autofahrer hindern dich aber nicht daran kein Auto mehr zu fahren, wie dann auch aggro Mopedfahrer und Fußänger dich nicht daran hindern deine Wohnung zu verlassen. Aber die "aggro" Radler machens. Ja dann.
der Vergleich hinkt gewaltig und nee...aggro werd ick da nicht, geht zu sehr auf die Substanz wenn man sich aufregt.
Wenn dich dies nicht aufregt wieso regen dich denn aus der Ferne beobachte aggro Radfahrer auf? Nur so?

auch nicht,
die Touris halten sich meist an keinerlei Verkehrsregeln, egal ob se per Pedes,Bike oder "Bierbike" in diesen stark frequentierten Zonen unterwegs sind.
Ah ha.
ehemalige die nun Grün_doof sind?
Nein, die der AfD eine Chance gaben. Manchen Aussagen von denen treffen ja zu aber es sind nun mal einfach zu wenige um ihnen nochmals eine Chance zu geben.

Im Schnitt leg ick am Tag zwischen mind.60-120Km innerhalb Berlins zurück....
da gibt es "immer" nur Einzelfälle.
60 km durch Köln benötigen schätzungsweise 3 Stunden. 120 km sicher sieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben