Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
..und 10 Minuten, nicht notwendiger, Vollblockierung einer Straße am helligten Tag werden toleriert. Ja, Nab...

Das ist nur ein Gässchen mit Platz zum ausweichen. Außerdem heißt es Herr Nabb, soviel Zeit muß sein.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ick fragte nach einer Alternative zum Fahrbaren Diesel-Generator!

was soll das "dumme", aber übliche Zeug von Dir?

Du fragtest in diesem Beitrag:

"GeschäftsIdee"?!


also nach den Alternativen zu einer Pannenhilfe mit einem fahrbaren Dieselgenerator.



Very interesting! Allein mir fehlt der Glaube.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wie kommst Du den darauf?

Der braucht keine volle Ladung, 10 Minuten Ladung reicht bis zum nächsten Parkplatz. Dort kann er dann Stunden und von mir aus Tage verbringen.

Mir scheint, Du bist selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Und dafür investiert ein Pannendienst in einen teuren Generator? Abschleppen zur nächsten Ladestation ist doch viel naheliegender.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und dafür investiert ein Pannendienst in einen teuren Generator? Abschleppen zur nächsten Ladestation ist doch viel naheliegender.

Da hast Du Recht. Andererseits:

https://www.adac.de/der-adac/ueber-uns-se/news/emobile-charger/

https://www.elektroautomobil.com/newsbeitrag/wenn-der-saft-ausgeht-pannenhilfe-bei-elektroautos/

https://www.presseportal.de/pm/133833/4291215

Das Bild dürfte dem letzten Link entsprechen. Demnach hätte der Pannendienst in eine viel teurere "Powerbank" investiert, die allerdings erheblich höhere Ladeströme als ein Dieselaggregat in vergleichbarer Größe liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da hast Du Recht. Andererseits:

https://www.adac.de/der-adac/ueber-uns-se/news/emobile-charger/

https://www.elektroautomobil.com/newsbeitrag/wenn-der-saft-ausgeht-pannenhilfe-bei-elektroautos/

https://www.presseportal.de/pm/133833/4291215

Das Bild dürfte dem letzten Link entsprechen. Demnach hätte der Pannendienst in eine viel teurere "Powerbank" investiert, die allerdings erheblich höhere Ladeströme als ein Dieselaggregat in vergleichbarer Größe liefert.

Dass bei neuen Technologien vieles ausprobiert wird, liegt in der Natur der Sache. Für solche Experimente wie das hier vorgestellte braucht man aber auch das nötige Kleingeld. Für erfolgversprechend halte ich es nicht. Einfach das Auto zur nächsten Ladestation zu schleppen, ist so einfach und billig, dass ich für andere Modelle keinen Erfolg sehe.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass bei neuen Technologien vieles ausprobiert wird, liegt in der Natur der Sache. Für solche Experimente wie das hier vorgestellte braucht man aber auch das nötige Kleingeld. Für erfolgversprechend halte ich es nicht. Einfach das Auto zur nächsten Ladestation zu schleppen, ist so einfach und billig, dass ich für andere Modelle keinen Erfolg sehe.

Schaun wir mal. Die Methode mit dem Anhänger halte ich auch nicht für zukunftsfähig. Die E-Mobilität ist derzeit noch im Experimentierstadium, und die Energiepolitik hierzulande ist ein reichlich planloser und viel zu hoch subventionierter Irrsinn.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schaun wir mal. Die Methode mit dem Anhänger halte ich auch nicht für zukunftsfähig. Die E-Mobilität ist derzeit noch im Experimentierstadium, und die Energiepolitik hierzulande ist ein reichlich planloser und viel zu hoch subventionierter Irrsinn.

Wenn der Treibstoff immer noch flaschenweise in der Apotheke gekauft werden müsste, wäre das mit dem Verbrenner nie etwas geworden. Wer damals prognostiziert hätte, dass eines Tages viele Millionen Autos durch Deutschland fahren werden, den hätte man für verrückt erklärt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn der Treibstoff immer noch flaschenweise in der Apotheke gekauft werden müsste, wäre das mit dem Verbrenner nie etwas geworden. Wer damals prognostiziert hätte, dass eines Tages viele Millionen Autos durch Deutschland fahren werden, den hätte man für verrückt erklärt.

Zweifellos. Aber damals kam der Staat nicht auf die Schnapsidee, Millionen von Tankstellen auf Kosten von Pferdehaltern und Fußgängern aufzubauen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zweifellos. Aber damals kam der Staat nicht auf die Schnapsidee, Millionen von Tankstellen auf Kosten von Pferdehaltern und Fußgängern aufzubauen.

Ich bezweifele ohnehin den Sinn von Subventionen. Innovation braucht die Herausforderung durch den Ernstfall.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bezweifele ohnehin den Sinn von Subventionen. Innovation braucht die Herausforderung durch den Ernstfall.

Sehe ich auch so. Subventionen und Wirtschaftsförderungen sind de facto planwirtschaftliche Elemente, die zu Marktverzerrungen führen und auch Ungerechtigkeiten produzieren. Viel vernünftiger wäre es diese Gelder für Steuersenkungen zu verwenden bei Unternehmungen. So haben alle etwas davon, ansonsten nur diejenigen, welche politischen Zugang haben oder über Ressourcen verfügen um die Töpfe der Allgemeinheit zu leeren. Profiteure sind am Schluss vorwiegend Großkonzerne. Bei der Landwirtschaft ist die Selbstversorgung und der Landschaftspflege einzubeziehen und nur daraus ergibt sich ein Anspruch auf Subventionen.

BG, New York
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nicht nur in Köln:


Zur letzten Debatte mit einem PKW-Fahrer: Natürlich gibt es eine Benutzungspflicht für den Radweg, wenn dieser als Radweg ausgeschildert ist (Verkehrszeichen 237, 240 oder 241). Nichtbeachtung dieser Pflicht kann mit 20 - 35 € geahndet werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zur letzten Debatte mit einem PKW-Fahrer: Natürlich gibt es eine Benutzungspflicht für den Radweg, wenn dieser als Radweg ausgeschildert ist (Verkehrszeichen 237, 240 oder 241). Nichtbeachtung dieser Pflicht kann mit 20 - 35 € geahndet werden.
Wenn Sie kein blaues Verkehrsschild mit einem weißen Fahrrad an einem Radweg sehen, heißt dies, dass Sie wahlweise die Fahrbahn oder den Radweg benutzen dürfen. Entscheiden Sie sich für die Straße, achten Sie darauf, auf der rechten Seite zu bleiben, wenn Sie nicht als Geisterfahrer mit Ihrem Fahrrad unterwegs sein wollen.

Daraus folgt: Blaues Schild = Fahradwehchbenutzungspflicht. Wußte ich nicht. Den nächsten Fahrradfahrer, der auf der Str. fährt trotz blauen Schildes, schubse ich um.*LOL*
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bezweifele ohnehin den Sinn von Subventionen. Innovation braucht die Herausforderung durch den Ernstfall.

Jein. Man kann durchaus einer neuen Technologie eine Anschubfinanzierung geben oder Forschung finanzieren. Aber doch bitte mit mehr Verstand, als wir das aktuell bei der "Energiewende" beobachten können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Und dafür investiert ein Pannendienst in einen teuren Generator? Abschleppen zur nächsten Ladestation ist doch viel naheliegender.

Abschleppen im herkömmlichen Sinne kannste bei den meisten E-Autos vergessen,
das ginge dann NUR noch "Huckepack"!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Abschleppen im herkömmlichen Sinne kannste bei den meisten E-Autos vergessen,
das ginge dann NUR noch "Huckepack"!

Statt vor Scham, dass Du mal wieder ungeprüft ein Fake verbreitet hast, bei diesem Thema mal eine Pause einzulegen, kommst Du mit blöden Sprüchen. Man kann heute kaum noch ein Auto mit einem Seil abschleppen, weil fast alle Servobremsen, Servolenkung und/oder Automatikgetriebe haben. Und wie schnell ein Auto aufgeladen ist, kannst Du täglich bei Falschparkern bewundern.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Jein. Man kann durchaus einer neuen Technologie eine Anschubfinanzierung geben oder Forschung finanzieren. Aber doch bitte mit mehr Verstand, als wir das aktuell bei der "Energiewende" beobachten können.

Unsere Universitäten können immer Geld für Forschungsprojekte gebrauchen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Statt vor Scham, dass Du mal wieder ungeprüft ein Fake verbreitet hast, bei diesem Thema mal eine Pause einzulegen, kommst Du mit blöden Sprüchen. Man kann heute kaum noch ein Auto mit einem Seil abschleppen, weil fast alle Servobremsen, Servolenkung und/oder Automatikgetriebe haben. Und wie schnell ein Auto aufgeladen ist, kannst Du täglich bei Falschparkern bewundern.

-Fake-? Du meinst ne Photomontage?
Leg vor das ick hier solches einfügte...

ferner ließ noch mal betreffenden Post, du Depp ^^

und p.s

bevor du andere bezichtigst.-...überprüfe dich selbst!

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...elektroautos-kraftwerk-am-haken-a-727011.html

Anzeige

Im Kern ist eine PMU nichts anderes als ein simpler Kfz-Anhänger, auf dem neben zusätzlichen Akkus gleich auch noch ein so genannter Range Extender montiert ist. Dieser Dieselmotor mit lediglich 0,8 Liter Hubraum treibt einen Generator an und produziert während der Fahrt den Strom für den Antrieb des Autos



die Reine Möglichkeit E-Autos mit Dieselbetriebenen Generatoren zu laden, ist wohl Nicht so unüblich oder gar Nicht möglich...wie du es hier suggerieren möchtest ^^

p.s
bin Essen!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Nachtrag:

https://www.mein-elektroauto.com/20...el-s-mit-einem-stromgenerator-aufladen/13052/
Laut Ben Goodwin ist es nicht sehr leicht, das Model S von Tesla Motors mit einem transportablen Generator aufzuladen, so verwendet er den Stromerzeuger Honda EU6500iS.

Zwar ist das nicht die grünste Methode um die Batterieeinheit aufzuladen, aber im Notfall kann man so zumindest genug Strom „nachtanken“, damit man an die nächste reguläre Stromtankstelle kommt.
Und theoretisch sollte jeder Stromerzeuger funktionieren, der genug Strom erzeugt und natürlich stabil läuft. Dies sollte aber bei den meisten Exemplaren der Fall sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
-Fake-? Du meinst ne Photomontage?
Leg vor das ick hier solches einfügte...

ferner ließ noch mal betreffenden Post, du Depp ^^

und p.s

bevor du andere bezichtigst.-...überprüfe dich selbst!

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...elektroautos-kraftwerk-am-haken-a-727011.html

Anzeige

Im Kern ist eine PMU nichts anderes als ein simpler Kfz-Anhänger, auf dem neben zusätzlichen Akkus gleich auch noch ein so genannter Range Extender montiert ist. Dieser Dieselmotor mit lediglich 0,8 Liter Hubraum treibt einen Generator an und produziert während der Fahrt den Strom für den Antrieb des Autos



die Reine Möglichkeit E-Autos mit Dieselbetriebenen Generatoren zu laden, ist wohl Nicht so unüblich oder gar Nicht möglich...wie du es hier suggerieren möchtest ^^

p.s
bin Essen!

"Eine Facebook-Seite veröffentlichte ein Foto, auf dem ein vermutlich liegengebliebenes Elektroauto geladen wird. Unter dem Bild wird behauptet, es handele sich bei dem Ladegerät um ein Dieselaggregat. Diese Behauptung ist falsch.

...

Wir haben die Pressestelle des ÖAMTC mit der Behauptung konfrontiert. In einer E-Mail erklärt der Leiter des mobilen Dienstes, Gerhard Samek: „Bei dem abgebildeten Gerät handelt es sich um kein Dieselaggregat.“ Auf der Internetseite wurde das Gerät in einem Artikel von 2018 als „eine Art Powerbank“ für E-Autos vorgestellt. Auf Nachfrage teilt der ÖAMTC mit, die Batterie bestehe aus Lithium-Eisen-Phosphat."


https://correctiv.org/faktencheck/w...o-wird-nicht-mit-einem-dieselaggregat-geladen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben