Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nee, die Aussage ist schon deutlich älter aber Leute mit schwarz-brauner, eben rußiger, Ideologie ignorieren gerne entsprechende Hinweise, vor allem um ihren eigenen Sachverstand zu dokumentieren.

Ach Spökes, Du verblendeter.

Was sagt denn Dein Link?

Schau hier:
Pressemitteilung vom 29.05.2020
Umsetzung von Radinfrastruktur gemäß StVO mit vorerst provisorischen Mitteln bleibt geboten. Ziel: dauerhafte Realisierung auf möglichst vielen Strecken

Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz hat heute entschieden, die bisher bis Ende Mai befristeten Anordnungen für sogenannte „Pop-Up-Bikelanes“ – temporäre, mit provisorischen Mitteln eingerichtete Radfahrstreifen auf Hauptverkehrsstraßen – bis Ende dieses Jahres zu verlängern.

Nix: deutlich älter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hattest Du mich schon wissen lassen was Du an einer solch einfach nachvollziehbaren Aussage weniger stümpferhaft gestalten wolltest?

Nein, ist auch nicht meine Absicht, die Allgemeinheit mit Halbwahrheiten und verfälschter Grafik zu manipulieren.


Also die, die mal gerade auf ihr Auto verzichten müssen und sich auf dem Rad wie Autler verhalten?

Rauch was anderes; macht den Kopf klar.
Ich spracgh von Kampfradlern.
Das sind nicht die, die vom Auto aufs Rad umgestiegen sind, sondern die ideologisch behämmerten, die glauben, sie wären allein auf der Welt und alles habe sich ihnen unterzuordnen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Willst Du Autofahrern jetzt den Zugang zu entparkten Bereichen verwehren oder worin besteht dein Problem?

Mein Problem besteht darin, dass Du nicht fähig sein willst, den Unsinn eines Satzes zu verstehen.

Schon Dein Satz oben ist in sich unschlüssig und zeigt Deine ideolgische Schmalspurdenkweise.
Wenn ich dem Auto enstiegen bin, dann bin ich kein Autofahrer, sondern ein Fußgänger (oder wie die Genderdeppen sagen: Zufußgehender).
Sitze ich noch im Auto drin, verwehren mir ja Du und Deinesgleichen den Zugang zum entparkten Bereich.

Kopfschüttel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht

Der Rad-Aktivist nimmt eindeutig NICHT den Radweg,
aber will wohl maulen, dass er zu eng überholt wurde?

Wenn ICH Radler überhole wie zB gestern x-fach, fahre ich immer KOMPLETT AUF DIE ANDERE SPUR.

Meine Hinterherfahrer sind immer verdutzt, ziehen dann aber auch nach links rüber.......
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Witz des Tages:

SPD will Subventionen für Elektroautos, lehnt diese aber zur eigenen Benutzung als Dienstwagen ab!

"Einsatz von reinen Elektroautos nur im innerstädtischen Bereich möglich"

Finanzministerin Katrin Lange von der SPD fährt bisher ebenfalls im 7er BMW und lehnt einen Tesla als Dienstwagen derzeit kategorisch ab, wie die BZ berichtet. Der Grund: „In einem Flächenland wie Brandenburg würde der Einsatz von reinen Elektroautos nach dem derzeitigen Stand der Technik nur im innerstädtischen Bereich möglich sein.“

https://www.focus.de/auto/elektroau...b-ihr-grund-ist-eine-blamage_id_12056278.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Wie bei allen anderen Angelegenheiten gibt es auch beim Überholabstand zu Radfahrern einen sogenannten "Bodensatz" an Dosenführern den man dringend einer medizinischen Untersuchung unterziehen müsse. Dass dieser Bodensatz in etwa dem Potential der Rechtsknaller entspricht muss nicht unbedingt erwähnt werden.


Nicht einmal 400 Messvorgänge. Das übliche Lügengewebe von Rad-Terroristen. Ich begegne tagtäglich dutzenden von Gefährdern auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung, die noch nicht einmal den Mindestabstand wg. Corona einhalten, geschweige denn ausweichen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach Spökes, Du verblendeter.

Was sagt denn Dein Link?

Schau hier:


Nix: deutlich älter.

Dies gilt aber nur für Leute die die Entwicklung nicht richtig verfolgen. Hierzu gab es eine hier verlinkte Gesprächsrunde, in der die verantwortlichen Beamten dies bereits vor Wochen verdeutlichten. Die aktuelle Entscheidung führt nur dazu, dass über die schon länger geplanten Radstreifen hinaus weitere eingerichtet werden können weil müssen. Die Deutsche Radindustrie fährt augenblicklich am Limit. Räder sind aktuell das neue Toilettenpapier.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, ist auch nicht meine Absicht, die Allgemeinheit mit Halbwahrheiten und verfälschter Grafik zu manipulieren.




Rauch was anderes; macht den Kopf klar.
Ich spracgh von Kampfradlern.
Das sind nicht die, die vom Auto aufs Rad umgestiegen sind, sondern die ideologisch behämmerten, die glauben, sie wären allein auf der Welt und alles habe sich ihnen unterzuordnen.

Da solch ein Verhalten auf dem Rad sehr gefährlich ist wird wohl meine Einschätzung eher zutreffen. Kampfautler müssen gelegentlich schon mal den Führerschein abgeben. Neulich hatte ich mal ein Video von völlig durchgeknallten Radlern entdeckt. Das war die Moped-Clique die ich durch ihre durchgeknallten Moped-Touren (Lärmen, Pöbeln, Motzen, Provozieren, Rechthabenwollen) mir flüchtig bekannt wurden.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein Problem besteht darin, dass Du nicht fähig sein willst, den Unsinn eines Satzes zu verstehen.

Schon Dein Satz oben ist in sich unschlüssig und zeigt Deine ideolgische Schmalspurdenkweise.
Wenn ich dem Auto enstiegen bin, dann bin ich kein Autofahrer, sondern ein Fußgänger (oder wie die Genderdeppen sagen: Zufußgehender).
Sitze ich noch im Auto drin, verwehren mir ja Du und Deinesgleichen den Zugang zum entparkten Bereich.

Kopfschüttel.

Dies ändert allerdings nichts daran, dass Du dein Auto durchaus schon etwas früher verlassen könntest. Selbst wenn nicht, also wegen fehlender Parkplätze, wird dir nichts verwehrt was Du dir nicht selber verwehrst, wenn Du auf das unpassende Verkehrsmittel setzt. Wolltest Du z. B. zum FC mit dem Auto müsstest Du ebenfalls kilometerweit weg Parken.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht einmal 400 Messvorgänge. Das übliche Lügengewebe von Rad-Terroristen. Ich begegne tagtäglich dutzenden von Gefährdern auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung, die noch nicht einmal den Mindestabstand wg. Corona einhalten, geschweige denn ausweichen.

Es gibt ja mehrere solcher Messreihen. Diese Messreihe fand wohl in Stuttgart und Umgebung statt und ergab - wie bei den anderen Messreihen - dass wir unter den Autofahrern einen Bodensatz von gut 16 % haben denen man mal ordentlich auf den Zahn fühlen sollte, was ja leicht durchzuführen ist und daher auch aktuell gemacht wird.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], sollten dies deine "Kampfradler" sein?

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Es gibt ja mehrere solcher Messreihen. Diese Messreihe fand wohl in Stuttgart und Umgebung statt und ergab - wie bei den anderen Messreihen - dass wir unter den Autofahrern einen Bodensatz von gut 16 % haben denen man mal ordentlich auf den Zahn fühlen sollte, was ja leicht durchzuführen ist und daher auch aktuell gemacht wird.

Geisteskrankes Hassgelaber. Heute wieder nach der Radtour, 2 strunzdumme Rad-Terroristinnen auf 1 km Radweg auf der falschen Seite unterwegs. Schauen auch noch blöd, wenn ich weiter mittig auf dem Radweg fahre. Coronaabstand ebenso Fehlanzeige.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dies gilt aber nur für Leute die die Entwicklung nicht richtig verfolgen.

Was im bekifften Berlin los ist, irnteressiert mich noch nicht einmal am Rande.

Ansonsten gilt:
Eine rechtliche Regelgung gilt erst dann, wenn die Zuständigen sie beschlossen haben.
Nicht, wenn jemand eine Idee ausspricht.

Das nennt man Demokratie.



Hierzu gab es eine hier verlinkte Gesprächsrunde, in der die verantwortlichen Beamten dies bereits vor Wochen verdeutlichten. Die aktuelle Entscheidung führt nur dazu, dass über die schon länger geplanten Radstreifen hinaus weitere eingerichtet werden können weil müssen. Die Deutsche Radindustrie fährt augenblicklich am Limit. Räder sind aktuell das neue Toilettenpapier.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], sollten dies deine "Kampfradler" sein?


Ich hoffe ma, Du stellst Dich absichtlich dumm an um zu provozieren.

Hier eine kleine Auswahl von Kmapfradler, die Du in Deinem ganzen Leben höchsten ganz vereinzelt am Rande wahrgenommen hast.





 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Musk will 500 000 Tesla Fahrzeuge im Jahr bauen, wo die fahren sollen, sagt er nicht. In die Innenstädte werden sie keine PKW's mehr lassen. Der Anfang sind 30 Stundenkilometer und immer weniger Parkplätze.

Dafür muß er zig Tausend Satelliten in die Atmosphäre schießen, die uns gleich mit steuern. Schöne neue Welt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Was im bekifften Berlin los ist, irnteressiert mich noch nicht einmal am Rande.

Ansonsten gilt:
Eine rechtliche Regelgung gilt erst dann, wenn die Zuständigen sie beschlossen haben.
Nicht, wenn jemand eine Idee ausspricht.

Das nennt man Demokratie.



Hierzu gab es eine hier verlinkte Gesprächsrunde, in der die verantwortlichen Beamten dies bereits vor Wochen verdeutlichten. Die aktuelle Entscheidung führt nur dazu, dass über die schon länger geplanten Radstreifen hinaus weitere eingerichtet werden können weil müssen. Die Deutsche Radindustrie fährt augenblicklich am Limit. Räder sind aktuell das neue Toilettenpapier.

Wie Du dann erfahren musstest ist alles "beschlossen".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst du wählen? Ich...
Die Ursachen des Bösen.
Oh jetzt wird es interessant, ich weiß bescheid warum du hier bist. Wünsche dir viel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben