Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Diese "Krönung" würde ich dir gönnen, zählte sie nicht zu dem Versuch argumentloser "whataboutism"-Diskutanten ihr Gegenüber zu Beschädigen.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, was im Stadtverkehr der Regelfall ist, bin ich mit dem Rad unterwegs. Bin ich mit dem Auto unterwegs, vorwiegend auf längere Distanzen und mit Last, bin ich mit dem Auto unterwegs und verstehe daher auch nicht weshalb ich mir einen Teil "meiner" Straße zurückkaufen soll nur weil dort auf größeren Teilen eher eine Radspur angebracht wäre. Als Fußgänger bin ich schon mal aus Spaß an der Freude unterwegs und nutze in diesem Zusammenhang dann auch gerne den ÖPNV, wie ich diesen eigentlich für täglich wiederkehrende Relationen z. B. zur Arbeit nutze. Ich mag halt diese Eintönigkeit des Glaubens nicht, welcher da das Auto als Lebenselixier nicht nur für sich versteht. Mir passt halt dieser sich diesel-braun absetzende blaue "Dunst" nicht in ein ansehnliches Lebensumfeld. Zumal Motor-Gläubige - Kanadier werden übrigens mit einem Zündschlüssel in der Hand geboren - oft Psychopathen sind und schon manches Menschenleben auf dem Kerbholz haben.

Bisher hast du dein Auto dezent verschwiegen und damit ein nicht ganzes Bild gezeichnet.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Bisher hast du dein Auto dezent verschwiegen und damit ein nicht ganzes Bild gezeichnet.
Das kann ich nicht bestätigen. Weder habe ich etwas Entscheidendes verschwiegen noch ein halbes Bild abgeliefert.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
bei allem Gutgemeinten gibt es ein Optimum ...
... in vielen Dingen hat Deutschland sein Optimum bereits erreicht

danach dennoch weiter zu gehen verkehrt das Gutgemeinte und Optimum nicht selten zu dem, was wir dann allüberall vorfinden:
... Schildbürga ...

aha alltäglicher Pendelstau ist für dich also Optimum

gut zu wissen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum? Weil er immer die Wahrheit sacht? Jeder im Forum sollte wissen, daß ich bestimmt kein Fan der Alternaiven bin, aber leider sagen sie immer das Richtige. Die anderen sagen das Falsche. So einfach kann ein Weltbild sein.*LOL*

warum schmiert die SPD so ab und die CDU nicht?

mit den Grünen gibt es eine Alternative zur SPD, die AfD ist aber keine Alternative zur CDU unter anderem wegen Höcke und seinem Flügel

würde die AfD ihn los werden könnte sie sich als Alternative zur CDU anbieten und somit durchaus weiter kommen

aber du kannst ja auch mal überlegen, warum die die bei dir immer das Richtige sagen nicht davon profitieren wenn es dann los geht ...

immerhin sieht es ja so aus, als würde in Dtl. die Regierung demnächst auseinander fliegen und die Einzigsten die in den Umfragen davon profitieren sind die Grünen
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
warum schmiert die SPD so ab und die CDU nicht?

Sozialisten sind out. Die Meisten werden bald auch das alte sozialistische Gift bei der CDU erkennen. Linke, SPD, Grüne und die CDU/CSU haben keine Zukunft mehr. Alle haben das gleiche Prinzip: Gleichschaltung und Zentralisierung mit Lügen und Scheinheiligkeit. Die sind raus. Aber trotzdem muss das Land regiert werden!?
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Sozialisten sind out. Die Meisten werden bald auch das alte sozialistische Gift bei der CDU erkennen. Linke, SPD, Grüne und die CDU/CSU haben keine Zukunft mehr. Alle haben das gleiche Prinzip: Gleichschaltung und Zentralisierung mit Lügen und Scheinheiligkeit. Die sind raus. Aber trotzdem muss das Land regiert werden!?

entgegen deinen Aussagen liegen die Grünen vorn in der Umfrage

du solltest also vielleicht nochmal darüber nachdenken, bevor du die Gleichschaltungs-Ausgrenzungspartei über den Klee bejubelst oder sollte dein letzter Satz andeuten, dass du gerne wieder einen Monarchen/Diktator hättest?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Höcke schadet der AfD.
Ohne Höcke täte sich die CDU leichter, mit der AfD zu koalieren.
Sind doch Millionen von ehemaligen CDU-Wähler dorthin geflohen.

auf jeden fall
der mann ist ungeignet für die afd
der soll lieber in seiner klasse bleiben und unterrichten
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Was will die CDU denn erzählen?! Was ist mit Roland Kochs jüdischen Vermächtnissen?! Die CDU sollte den Ball mal schön flach halten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer sich Gedanken über die notwendige Breite der Radwege machen will sollte berücksichtigen, dass es eine Menge solcher Teile wie auf dem Foto im Angebot gibt und die auch tatsächlich nachgefragt werden.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
glaube kaum, dass dies damit gemeint war ...

dann schreib doch dazu wo du meinst das Optimum sei erreicht und man müsse daran nichts mehr ändern, da es hier im Thread um die Mobilität mittels PKW geht deutet dein "Deutschland hat in vielem das Optimum erreicht" darauf hin, dass du meinst Mobilität mittels PKW und somit der alltägliche Pendlerstau in Deutschland wäre das Optimum
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.focus.de/auto/news/abga...er-jaeger-und-bauern-erlauben_id_6814465.html
Umweltministerin wettert gegen SUV: "Dürften eigentlich nur Jägern und Bauern erlaubt sein"

:giggle:

Jetzt muss man es nicht gleich übertreiben, denn diese Fahrzeuge finden durchaus ein breites, erwerbsbedingtes Einsatzfeld. Allerdings denke ich mir, dass der Fahrer eines solchen Fahrzeuges ohne Anhängerkupplung nicht richtig tickt aber - egal. Um die Dinger aus den Städten zu halten reicht es doch die Benutzung zweier Parkplätze für ein Fahrzeug entsprechend zu ahnden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.915
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt muss man es nicht gleich übertreiben, denn diese Fahrzeuge finden durchaus ein breites, erwerbsbedingtes Einsatzfeld. Allerdings denke ich mir, dass der Fahrer eines solchen Fahrzeuges ohne Anhängerkupplung nicht richtig tickt aber - egal. Um die Dinger aus den Städten zu halten reicht es doch die Benutzung zweier Parkplätze für ein Fahrzeug entsprechend zu ahnden.

Damit sprichste aber nun doch wieder vom "SMart" deren Fahrer meist nicht in der Lage sind "richtig" und vorallem Platzsparend einzuparken*g

n "Klaufix" benötigt nu mal nicht jeder, und die wenigsten "können" mit Anhänger fahren,
daneben sei angemerkt, das die meisten "SUV´s" schon durch die Karosserie-Bauform dazu kaum noch geeignet und viel zu Unübersichtlich sind.

p.s

zu den "Grünen" ^^


Es sind Verlogene Nassauer
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Damit sprichste aber nun doch wieder vom "SMart" deren Fahrer meist nicht in der Lage sind "richtig" und vorallem Platzsparend einzuparken*g

n "Klaufix" benötigt nu mal nicht jeder, und die wenigsten "können" mit Anhänger fahren,
daneben sei angemerkt, das die meisten "SUV´s" schon durch die Karosserie-Bauform dazu kaum noch geeignet und viel zu Unübersichtlich sind.
Ein sehr sehr großer Teil der Autofahrer mit Autos die auf eine Parkfläche passen parken ihr Fahrzeug aber tatsächlich auf einer Parkfläche. Bei etlichen dieser von dir angeführten Fahrzeuge ist dies aber gar nicht möglich. Das macht den Unterschied. Man sollte halt auch niemandem verbieten einen genormten Parkplatz zu nutzen nur weil man mit einem die Norm überschreitenden Fahrzeug glaubt unterwegs sein zu müssen. Klar, wenn man 170 kg schwer ist, so wie viele Rollerfahrer, und die Frau und Kinder ähnlich drauf sind oder einer eventuell 2,15 groß ist muss man sich schon Gedanken machen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.915
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein sehr sehr großer Teil der Autofahrer mit Autos die auf eine Parkfläche passen parken ihr Fahrzeug aber tatsächlich auf einer Parkfläche. Bei etlichen dieser von dir angeführten Fahrzeuge ist dies aber gar nicht möglich. Das macht den Unterschied. Man sollte halt auch niemandem verbieten einen genormten Parkplatz zu nutzen nur weil man mit einem die Norm überschreitenden Fahrzeug glaubt unterwegs sein zu müssen. Klar, wenn man 170 kg schwer ist, so wie viele Rollerfahrer, und die Frau und Kinder ähnlich drauf sind oder einer eventuell 2,15 groß ist muss man sich schon Gedanken machen.

det hab ick mir nun dreimal durchgelesen ^^
aber was du damit aussagen willst?????

nein ^^
Ick seh det Jeden sch****önen Tag in Berlin, vor allem wenn ick nach Feierabend nach Hause komme, die meisten "Rotzen" ihr Vehikel in die Parklücke, ohne Rücksicht auf Verluste und belegen dadurch schnell mal 1,5 Parkflächen für sich....es wohnt ja sonst keiner "da" ^^
vor allem die "Car-sharing" Nutzer mit den Smarts&Mini´s interessierts nicht einmal am Rande ob da noch "Wer" anders n Parkplatz bräuchte....

p.s
sorry, das ick det Video erst nachpostete ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
det hab ick mir nun dreimal durchgelesen ^^
aber was du damit aussagen willst?????

nein ^^
Ick seh det Jeden sch****önen Tag in Berlin, vor allem wenn ick nach Feierabend nach Hause komme, die meisten "Rotzen" ihr Vehikel in die Parklücke, ohne Rücksicht auf Verluste und belegen dadurch schnell mal 1,5 Parkflächen für sich....es wohnt ja sonst keiner "da" ^^
vor allem die "Car-sharing" Nutzer mit den Smarts&Mini´s interessierts nicht einmal am Rande ob da noch "Wer" anders n Parkplatz bräuchte....
Ich sprach über das Parken auf aufgezeichneten Flächen, also Parktaschen und weniger Parklücken. Was das wilde Parken am Straßenrand angeht kann ich deinen Einwand nachvollziehen. Seit dem ich im Einzugsgebiet des Mitteldeutschen Rundfunks lebe ist mir das Problem auch schon öfters aufgestoßen.

p.s
sorry, das ick det Video erst nachpostete ^^
Das macht nichts. Es wäre nicht schlecht wenn die Grünen sich das mal anschauen und drüber nachdenken. Das ist ja das Problem: Die einen machen die beste Außenpolitik und dafür die schlechteste Verkehrspolitik und die Anderen liefern umgedreht, z. B. usw. Zu Vermerken bleibt: Die spinnen alle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Was dachtest du denn an welcher Stelle Gott im Machtgefüge steht? Der Mensch erlässt...
Weiß der Präsident, dass...
Laut einem Artikel in der Berliner Zeitung vom 22.04.2024 benötigte Deutschland keine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben