Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
DU bist der Illusionist,
sonst niemand.


Der Illusionist ist doch der der vorgetragene Fakten nicht wahr haben will.

Zu deinem Video: Wie mag es die vorgetragenen Fakten entkräften können? Weil es sich um eine Verfolgungsjagd handelt sind die Fakten nichtig? Offensichtlich hast Du keine Ahnung davon wie viele Autofahrer von der Polizei nicht nur verfolgt werden sondern aus dem Verkehr gezogen werden. Auffallend ist zudem, dass viele dieser verfolgungswürdigen Autofahrer ausgerechnet von Rad-Polizisten verfolgt und gestellt werden. Du muss nur die richtigen Videos angucken. Gut, dies alles interessiert den Illusionisten nicht aber...so ist es nun mal.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Welches sind denn die anderen "rechtsextremen Parteien" die solch ein Abstimmverhalten an den Tag legen?

Ich denke, dass rinks/lechts-Extremismus nicht an der Frage des "Automobilitismus" festgemacht werden kann. Sonst könnte man ja an allem was einem radikal nicht passt "Extremismus" definieren.
Dass die AaaEffDeee, wenn du im rinks/lechts-Schema argumentierst, keine "linke" Partei ist und noch nie war, war von Anfang an klar.

Werfe doch einfach mal einen Blick auf das hier verlinkte Abstimmungsergebnis.

Und ja, es gibt noch weitere Fragen an denen man die Zuordnung vornehmen kann. Eben auch am Automobilitismus. Auch habe ich nicht mehr gegen rechte Parteien als gegen linke Parteien, sofern sie keine extreme Verkehrspolitik betreiben und unter dem Gesichtspunkt, daß keine Partei in der Mitte steht und dort dem Volk den Platz streitig machen möchte.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Darüber hinaus wird deutlich, dass Extremisten - egal welcher Coleur - wenig mit dem Volk zu tun haben und kaum sich um dessen Belange, hier: Der Verkehrsnotstand, kümmern können und wollen weil...irgendwie verblödet. Man greift einen nebensächlichen Einwurf auf um sich bloß nicht mit dem Auslaufmodell PKW zu beschäftigen, ganz als ob dieser Einwurf nicht an anderer Stelle ausgiebig diskutiert werden könnte.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Werfe doch einfach mal einen Blick auf das hier verlinkte Abstimmungsergebnis.

Und ja, es gibt noch weitere Fragen an denen man die Zuordnung vornehmen kann. Eben auch am Automobilitismus. Auch habe ich nicht mehr gegen rechte Parteien als gegen linke Parteien, sofern sie keine extreme Verkehrspolitik betreiben und unter dem Gesichtspunkt, daß keine Partei in der Mitte steht und dort dem Volk den Platz streitig machen möchte.

Ich habe nicht wirklich die Zeit nahezu 500 Seiten durchzublättern um ein verlinktes Abstimmungsergebnis zu suchen.

Ist aber auch nicht nötig, denn der Begriff "rechtsextrem" ist klar definiert. Er hat mit Verkehrspolitik schlicht und einfach gar nichts zu tun, auch wenn du ihn hier für deine Anti-Auto-Agenda benutzt.
Aber das ist heutzutage ja schon fast normal, Begriffe zu entstellen um sie propagandistisch zu nutzen. Du bist nicht der Einzige, der so vorgeht...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kannst Du uns Näheres über die organisierte Kriminalität in unseren Parlamenten berichten? Oder wolltest Du einfach mal nur auf Verdacht andere präventiv beleidigen? Nach dem Motto und falschem Umkehrschluss: „Frauen sind auch Menschen, also sind (falscher Umkehrschluss!) alle Menschen Frauen. Oder, noch etwas deutlicher, es gibt Beamte und Mandatsträger, die bestechlich sind. Herr X ist Beamter oder Mandatsträger, also ist er. (falscher Umkehrschluss!) bestechlich.

Nein, weil sowas schlicht und einfach nicht im Speigel, der Zeit oder der Taz steht und ebensowenig im ÖRR kommt. Wenn ich Quellen hätte, würdest du sie sowieso, schon aus Prinzip, in Frage stellen. Es wäre für mich jedenfalls aber fast ein Wunder, wenn dem nicht so wäre. Prominente Fälle wo es naheliegt gab es im In-/Ausland genug die letzten Jahrzehnte, anhand derer man solche Rückschlüsse ziehen kann.
Und was heißt hier "beleidigen"? - Es wäre was anderes, wenn ich konkret gesagt hätte "Herr X ist verwickelt". So wie du das mit deinem "Umkehrschluss" darstellen willst, ist das schon wieder eine deiner üblichen Verdrehungen.

Ich warte dagegen immer noch auf einen Bericht deinerseits hierzu:

Woraus

bestand/en

ihre

rechtsextreme/n

Äußerung/en

???

Im Gegensatz zu dem was du von mir verlangst, dürfte es für dich doch ein leichtes sein, einfach ein entsprechendes Zitat hier rein zu kopieren. Warum tust du das nicht einfach, sondern gehst nach x-maliger Aufforderung es zu tun, nur auf die andere Hälfte eines Postings von mir ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Geht das nicht mal ohne dieses persönliche Rumgeschnatter? Woran liegts, akuter Erlebnismangel?

Manchmal ist die Wahrheit schlicht und einfach mit einem Satz auf den Punkt zu bringen. Wenn du den gemeinten Foristen über längere Zeit mitbekommst dann wundert so ein Fazit überhaupt nicht. Es ist sogar noch einigermaßen nett formuliert, weil es die Möglichkeit, dass hier auch Bösartigkeit und Kalkül im Spiel ist, komplett außen vor lässt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe nicht wirklich die Zeit nahezu 500 Seiten durchzublättern um ein verlinktes Abstimmungsergebnis zu suchen.

Ist aber auch nicht nötig, denn der Begriff "rechtsextrem" ist klar definiert. Er hat mit Verkehrspolitik schlicht und einfach gar nichts zu tun, auch wenn du ihn hier für deine Anti-Auto-Agenda benutzt.
Aber das ist heutzutage ja schon fast normal, Begriffe zu entstellen um sie propagandistisch zu nutzen. Du bist nicht der Einzige, der so vorgeht...

Dies ist keine gute Ausrede. Wann war denn diese Abstimmung? Vor Jahren oder irgendwann letzte Woche?

Als ob Rechtsextreme keine rechtsextreme Verkehrspolitik machen würden! Wenn sie Verkehrspolitik machen wird man sie kaum als linksextreme Verkehrspolitik bezeichnen können. Irgendwie liegst Du mit deiner Auffassung falsch.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein,


das ist die magische Kraft des FAKTISCHEN:
75%

Dir ist aber schon klar, das RP gut vier Millionen Einwohner hat und unter die 20 größten Städte des Landes Städte mit 25000 Einwohner fallen? Dir ist auch klar, was Pendler sind und welchen Einfluss die auf den Modal Split haben? So kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass auch nur Einer sich aus meiner alten Heimatstadt zu Fuß auf den Weg nach Köln begeben hat. So gesehen ist RP wohl spitze in der Frage. Wieviele Pendler gibt es denn in RP?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Dir ist aber schon klar, das RP gut vier Millionen Einwohner hat und unter die 20 größten Städte des Landes Städte mit 25000 Einwohner fallen? Dir ist auch klar, was Pendler sind und welchen Einfluss die auf den Modal Split haben? So kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass auch nur Einer sich aus meiner alten Heimatstadt zu Fuß auf den Weg nach Köln begeben hat. So gesehen ist RP wohl spitze in der Frage. Wieviele Pendler gibt es denn in RP?

Das ist in allen Bundesländern so.
Nicht nur in RLP.

Auch weltweit, außer vielleicht in Nord-Korea.

Finde dich damit ab, dass die natürliche Fortbewegung wie sie Gott für dich geschaffen hat, das Automobil ist.
:happy::happy::happy:

Mir ist auch klar geworden, dass dir da nicht zu helfen ist,
deswegen war ich nach meiner Zusammenfassung eigentlich hier fertig.

Daher noch mal:
Fröhliches Radln durch die klimaerwärmte, sengende Dürre-WinterZeit!


Tschööööööööööööööööh mit ö!
;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist in allen Bundesländern so.
Nicht nur in RLP.

Auch weltweit, außer vielleicht in Nord-Korea.

Finde dich damit ab, dass die natürliche Fortbewegung wie sie Gott für dich geschaffen hat, das Automobil ist.
:happy::happy::happy:

Mir ist auch klar geworden, dass dir da nicht zu helfen ist,
deswegen war ich nach meiner Zusammenfassung eigentlich hier fertig.

Daher noch mal:
Fröhliches Radln durch die klimaerwärmte, sengende Dürre-WinterZeit!


Tschööööööööööööööööh mit ö!
;)
Träume halt weiter von einer Windkraft getrieben E-Automobilität, wenn Du dir nicht den Modal Split von Mainz anschauen möchtest. Dort kommen bald 70 % des Autoverkehrs von außerhalb. Aber gut: Einen Dorftrottel juckt das doch nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dies ist keine gute Ausrede. Wann war denn diese Abstimmung? Vor Jahren oder irgendwann letzte Woche?

Als ob Rechtsextreme keine rechtsextreme Verkehrspolitik machen würden! Wenn sie Verkehrspolitik machen wird man sie kaum als linksextreme Verkehrspolitik bezeichnen können. Irgendwie liegst Du mit deiner Auffassung falsch.

Wieso nicht? Du hast mir keinerlei solcher Infos gegeben wie weit ich zurückblättern müsste. Wenn ich nun bei Seite 1 angefangen hätte, hätte ich ca. 450 Seiten durchsucht.
Daher hättest du auch gleich verlinken können, dann hätten wir uns das lamentieren darüber gespart. Aber es ist halt schon ein Kreuz mit dem Konjunktiv, gell?

Und wie gesagt, ich meine, dass Verkehrspolitik überhaupt nicht rechtsextrem oder linksextrem sein kann. Wenn eine Partei zugelassen, also wählbar ist, kann sie laut Gesetz gar nicht rechtsextrem sein, weil sie verfassungsfeindlich ist und verboten werden muss.

Was du meinst ist wahrscheinlich eine Industrie- und Wirtschaftsfreundliches Abstimmverhalten. Dass die AaaEffDee aus der Ecke kommt, daraus hat sie noch nie einen Hehl gemacht. Und die Schlüsselindustrie in Deutschland ist nun mal noch die Automobilindustrie. Aber keine Sorge, die wird gerade nachhaltig zerstört. Die von dir gewünschten Fahrräder, Rickschahs und Eselkarren kommen früh genug. Begleitet von Massenarbeitslosigkeit. Dein Traum geht in Erfüllung.

Schlussendlich - ich habe eigentlich gar keine Lust immer die AfD zu verteidigen. Aber wenn Begriffe die nicht passend benutzt werden, hier der Begriff "rechtsextrem", dann kann man das nicht stehen lassen. Einfach weil sichtlich eine missbräuchliche Absicht dahinter steht.

Das wusste schon der olle Konfuzius:

"Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte. Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht. Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste. Darum achte man darauf, daß die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem."
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieso nicht? Du hast mir keinerlei solcher Infos gegeben wie weit ich zurückblättern müsste. Wenn ich nun bei Seite 1 angefangen hätte, hätte ich ca. 450 Seiten durchsucht.
Daher hättest du auch gleich verlinken können, dann hätten wir uns das lamentieren darüber gespart. Aber es ist halt schon ein Kreuz mit dem Konjunktiv, gell?

Und wie gesagt, ich meine, dass Verkehrspolitik überhaupt nicht rechtsextrem oder linksextrem sein kann. Wenn eine Partei zugelassen, also wählbar ist, kann sie laut Gesetz gar nicht rechtsextrem sein, weil sie verfassungsfeindlich ist und verboten werden muss.

Was du meinst ist wahrscheinlich eine Industrie- und Wirtschaftsfreundliches Abstimmverhalten. Dass die AaaEffDee aus der Ecke kommt, daraus hat sie noch nie einen Hehl gemacht. Und die Schlüsselindustrie in Deutschland ist nun mal noch die Automobilindustrie. Aber keine Sorge, die wird gerade nachhaltig zerstört. Die von dir gewünschten Fahrräder, Rickschahs und Eselkarren kommen früh genug. Begleitet von Massenarbeitslosigkeit. Dein Traum geht in Erfüllung.

Schlussendlich - ich habe eigentlich gar keine Lust immer die AfD zu verteidigen. Aber wenn Begriffe die nicht passend benutzt werden, hier der Begriff "rechtsextrem", dann kann man das nicht stehen lassen. Einfach weil sichtlich eine missbräuchliche Absicht dahinter steht.

Das wusste schon der olle Konfuzius:

"Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte. Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht. Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste. Darum achte man darauf, daß die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem."

Sorry, ich ging davon aus dass Du politisch Interessiert bist und halbwegs auf dem laufenden bist. Nebenher erwartete ich, daß es dir möglich ist ein wenig zu aktuellen Themen - noch am Dienstag in "Frontal 21" im ZDF auf die Schippe genommen - zu recherchieren.

Aber wenigstens liegst Du mit deinem Zitat nicht schlecht. Jedoch ignorierst Du weiterhin meinen Hinweis auf den Parteienverbund und weshalb ein Handeln zum Wohle der "Deutschen Industrie" (Schlüsselindustrie Automobil) bei der dadurch ausgehenden Knechtung des Volkes nicht als rechtsextrem einzustufen sein soll bleibt erstmal dein Geheimnis, wenn Du die Automobilität nicht als die "große Freiheit"verstehen willst. Bevor Du dich jetzt am Begriff "Knechtung" hochziehst bitte ich darum ein wenig darüber Nachzudenken.Wie war es mit der Freiheit des Einen die dort endet wo die Freiheit eines anderen beginnt?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.291
Punkte Reaktionen
14.139
Punkte
59.820
Geschlecht
...und schon wieder bricht den Illusionisten ein Zacken aus der Krone

https://revg.de/ampel.html

Die Aufgeführten Buslinien zum leistungsstarken Bf Weiden-West werden wenigstens zur Funktionszeit der Pförtnerampel verstärkt. Dabei könnte die neu Linienführung der 961 meiner Feder entsprungen sein und durchaus auf erheblichen Zuspruch stoßen. Die 965 könnte auch von mir sein, wenn man den Gurkentouren-Aspekt begradigt. Die Attraktivität aus dem Siedlungsbereich heraus den Bahnhof zu erreichen leidet eindeutig an der Tour durch das stark frequentierte Gewerbegebiet und der Verkehrslage am Ortsausgang und der dem Bahnhof nahe liegende Siedlungsbereich wird erst gar nicht erschlossen. Das Gewerbegebiet bliebe über eine weitere Linie z. B. Hürth - H Haus Vorst - Bf Weiden-West zu erschließen. Keine Sorge, die Mühlen im Nahverkehr mahlen zwar langsam aber von Jahr zu Jahr findet mein Konzept mehr Gegenwart. :))
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sorry, ich ging davon aus dass Du politisch Interessiert bist und halbwegs auf dem laufenden bist. Nebenher erwartete ich, daß es dir möglich ist ein wenig zu aktuellen Themen - noch am Dienstag in "Frontal 21" im ZDF auf die Schippe genommen - zu recherchieren.

Aber wenigstens liegst Du mit deinem Zitat nicht schlecht. Jedoch ignorierst Du weiterhin meinen Hinweis auf den Parteienverbund und weshalb ein Handeln zum Wohle der "Deutschen Industrie" (Schlüsselindustrie Automobil) bei der dadurch ausgehenden Knechtung des Volkes nicht als rechtsextrem einzustufen sein soll bleibt erstmal dein Geheimnis, wenn Du die Automobilität nicht als die "große Freiheit"verstehen willst. Bevor Du dich jetzt am Begriff "Knechtung" hochziehst bitte ich darum ein wenig darüber Nachzudenken.Wie war es mit der Freiheit des Einen die dort endet wo die Freiheit eines anderen beginnt?

Ich habe kein Empfangsgerät für irgendwelche Fernsehsender mehr. Das schont den Blutdruck. Ich will auch nicht durch irgendwelche Klicks auf deren Seiten ebensolche generieren.
Letztenendes habe ich auch ehrlich gesagt kein Interesse mit dir die Kiste Automobilindustrie - Automobilität - und die Abschaffung der selben durchzukauen. Das haben schon andere hier frustriert abgebrochen.
Wenn man deine Einstufung dessen als "rechtsextrem" ansieht, wird auch schnell klar warum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Du bist in jedem Fall tatsächlich judenfeindlich. Im Gegensatz zu Björn Höcke. Auch...
Putins Kriegserklaerung?
Eine "Patriot" ist keine S200,welche ja angeblich dazu benutzt wurde. Bei den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben