Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Nee nee.....
geht nicht, meine Klingel funktioniert nich und bekam keenen Elektriker*g

Eure AfD-Intelligenz in allen Ehren.

Aber wer hat eigentlich behauptet, dass es für Handwerksunternehmen ein Nutzungsverbot von Autos geben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Eure AfD-Intelligenz in allen Ehren.

Aber wer hat eigentlich behauptet, dass es für Handwerksunternehmen ein Nutzungsverbot von Autos geben sollte?

Laut Müller kommt es zum generellen Verbot von Kraftfahrzeugen in der Innenstadt, Ausnahme hier von lediglich Ver-/Entsorgungsunternehmen, Krankenwagen/Feuerwehr und Ordnungskräfte.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
20 Liter Links/20 Liter rechts

wo is da n "Problem"?

Für jemanden der sich dann doch "abrackern" will ist dies so sicherlich kein Problem, auch nicht, wenn 20 l durchaus 20 kg sein können.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]!

Eben!

Weißt Du wer Müller ist und was jener Müller gesagt haben soll? Der jetzige Regierende Bürgermeister von Berlin kann es nicht sein.

Es sei denn man interpretiert irgendeine, wie auch immer geartete, Aussage mit AfD-Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
^^
Laut unserem Bürgermeister macht man ja beim "Auto" nicht schluß,
es geht weiter, denn Berlin soll "Grün" werden, frei von fossilen Energiequellen- Heizen nur noch mit "Öko-Strom, Fernwärme aus Öko-Strom und Wärmepumpen.
Ist schon klar. Wahnsinnige an der Macht!:mad:

Vielleicht kommt ja vorher noch der Neutrinostrom auf lau?
Wenn man in den mainstream Medien darüber liest, ist es natürlich alles Schwindel.*LOL* Ich kann dazu nix sagen, weil NULL Ahnung!;)
In diesem Zusammenhang: Rauchen hilft bei Alzheimer und Parkinson.*LOL*
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kriegt der denn seine Einkäufe nachhause?

Die Käufe, die man üblicher Weise in der Innenstadt tätigt, bringe ich mit dem Fahrrad nach Hause. Was soll daran problematisch sein? Dein Alter, deine Kondition oder deine ideologische Prägung?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Für jemanden der sich dann doch "abrackern" will ist dies so sicherlich kein Problem, auch nicht, wenn 20 l durchaus 20 kg sein können.

"Was" sind schon 20 Kilogramm?
Biste neben Fußkrank nun auch am "Arm"_leidend?
Haste "Rücken"? ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Stelle ich mir lustig vor, Wohnung renovieren 3 Eimer Farbe am Lenker, Kartönsken mit 30 Rollen Tapeten und Kleinscheiß auf'm Gepäckträger radelt er durch den Berufsverkehr von Wuppertal, ich lach mich weg.
Manche Leute haben Kasperklatsche gekriegt.

Na ja, für so was verfüge ich doch über ein Auto. Wie lustig ist es eigentlich, wenn Du die Einkäufe des täglichen Bedarfs mit deinem Auto erledigst?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
"Was" sind schon 20 Kilogramm?
Biste neben Fußkrank nun auch am "Arm"_leidend?
Haste "Rücken"? ^^

Weder noch! Allerdings weiß ich was es bedeutet einen ordentlichen Einkauf so zu handhaben wie Du es machst, kleiner Arnold.

Dafür, dass man im Winter nicht mit dem Rad unterwegs ist habe ich aktuell bereits für d. J. 107 km auf dem Rad-Tacho. Geplant sind aktuell bis Ende Januar noch 85 km.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Eben!

Weißt Du wer Müller ist und was jener Müller gesagt haben soll?

"Müller"=Bürgermeister von Berlin

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...rbrennungsmotoren-aus-der-City-verbannen.html
In London verpflichtete sich Müller auf Rauswurf der Verbrennungsmotoren

Gemeinsam mit Bürgermeistern aus Liverpool, Amsterdam, Indonesiens Hauptstadt Jakarta und dem texanischen Austin hat er sich für Berlin verpflichtet, einen „großen Teil des Stadtgebiets“ bis 2030 zur „Zero-Emission“-Zone zu machen, wie es in der englischsprachigen Pressemitteilung zu der Erklärung heißt. Das bedeutet, Müller möchte gern die Verbrennungsmotoren aus weiten Gebieten der Stadt aussperren. Die Senatskanzlei hat jedoch darauf verzichtet, diese Verpflichtung in der Heimat zu kommunizieren.

Umwelt- und Verkehrssenatorin Günther kann dem Ziel durchaus etwas abgewinnen. Eine Innenstadt ohne Verbrennungsmotoren steht auch auf ihrer Maßnahmenliste, ebenso Solarpflicht für Neubauten, der ausschließliche Kauf von Elektrowagen für öffentliche Fuhrparks oder die energetische Sanierung öffentlicher Gebäude, um die Stadt zum Vorbild im Klimaschutz zu machen.


ist allerdings schon ne ältere Meldung zu seiner Bekundung Berlin Autofrei zu machen,
in nem Radio-Interview betonte Er jüngst, das dieses noch nicht das Ende sein könne,
da man Berlin insgesamt Frei von fossilen Energiequellen und Emissionen machen muss.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Weder noch! Allerdings weiß ich was es bedeutet einen ordentlichen Einkauf so zu handhaben wie Du es machst, kleiner Arnold.

Dafür, dass man im Winter nicht mit dem Rad unterwegs ist habe ich aktuell bereits für d. J. 107 km auf dem Rad-Tacho. Geplant sind aktuell bis Ende Januar noch 85 km.

was verstehst unter nem "ordentlichen Einkauf" bei dem Du dann auch noch 2x20kg betonst, also Zwei Kästen Bier.....?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Eben!

Weißt Du wer Müller ist und was jener Müller gesagt haben soll?

Müller ist doch wohl der Reg. Bürgermeister von Berlin, oder?

Wahrscheinlich hat er was anderes Gesagt als die BZ und [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] verstanden haben wollen, zumal [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] ein gestörtes Verhältnis zu Primärquellen hat und uns lieber vorgefertigte Meinungen übermittelt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
was verstehst unter nem "ordentlichen Einkauf" bei dem Du dann auch noch 2x20kg betonst, also Zwei Kästen Bier.....?

Ach so, Du bist noch nie Einkaufen gewesen und lässt lieber den Pizza- und Döner-Lieferanten kommen. Wenn es dir leichter fällt mit 15 kg klar zu kommen mach halt dies.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
"Müller"=Bürgermeister von Berlin

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...rbrennungsmotoren-aus-der-City-verbannen.html
In London verpflichtete sich Müller auf Rauswurf der Verbrennungsmotoren

Gemeinsam mit Bürgermeistern aus Liverpool, Amsterdam, Indonesiens Hauptstadt Jakarta und dem texanischen Austin hat er sich für Berlin verpflichtet, einen „großen Teil des Stadtgebiets“ bis 2030 zur „Zero-Emission“-Zone zu machen, wie es in der englischsprachigen Pressemitteilung zu der Erklärung heißt. Das bedeutet, Müller möchte gern die Verbrennungsmotoren aus weiten Gebieten der Stadt aussperren. Die Senatskanzlei hat jedoch darauf verzichtet, diese Verpflichtung in der Heimat zu kommunizieren.

Umwelt- und Verkehrssenatorin Günther kann dem Ziel durchaus etwas abgewinnen. Eine Innenstadt ohne Verbrennungsmotoren steht auch auf ihrer Maßnahmenliste, ebenso Solarpflicht für Neubauten, der ausschließliche Kauf von Elektrowagen für öffentliche Fuhrparks oder die energetische Sanierung öffentlicher Gebäude, um die Stadt zum Vorbild im Klimaschutz zu machen.


ist allerdings schon ne ältere Meldung zu seiner Bekundung Berlin Autofrei zu machen,
in nem Radio-Interview betonte Er jüngst, das dieses noch nicht das Ende sein könne,
da man Berlin insgesamt Frei von fossilen Energiequellen und Emissionen machen muss.....
Ist das Abschlusskommuniqué dieses Treffens nicht verfügbar? Schließlich wurde es ja nicht kommuniziert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach so, Du bist noch nie Einkaufen gewesen und lässt lieber den Pizza- und Döner-Lieferanten kommen. Wenn es dir leichter fällt mit 15 kg klar zu kommen mach halt dies.

Ick geh regelmäßig einkoofen,
aber da ick det intelligenterweise auf dem Heimweg Freitags nach n Letzten Kunden mache,
brauch ick nur vom Firmenwagen ins Haus zu tragen.... ^^

p.s
Mein Werkzeug wat ick uff Arbeit brauche wiegt in der Regel schon mehr als n Kasten Bier!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist das Abschlusskommuniqué dieses Treffens nicht verfügbar? Schließlich wurde es ja nicht kommuniziert.

was hälste von "Google"?

Du kannst hier nicht erwarten, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Sonst müßt ick hier nun ooch noch den Radiosender raussuchen, bei dem "Müllers" Ausschweifungen zum Besten gegeben wurden.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick geh regelmäßig einkoofen,
aber da ick det intelligenterweise auf dem Heimweg Freitags nach n Letzten Kunden mache,
brauch ick nur vom Firmenwagen ins Haus zu tragen.... ^^

p.s
Mein Werkzeug wat ick uff Arbeit brauche wiegt in der Regel schon mehr als n Kasten Bier!

Das hat nicht so viel mit Intelligenz zu tun als dass es vielmehr so normal ist. Selbst mit dem Fahrrad handelt man so und nennt dies dann Wegeoptimierung.

Was dein Trapo angeht: Haste dich also wieder zu was geäußert wovon Du keine Ahnung hast. Denn selbst die intelligente Oma macht ihre Einkäufe eher mit solchen Hilfsmitteln:

 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Müller ist doch wohl der Reg. Bürgermeister von Berlin, oder?

Wahrscheinlich hat er was anderes Gesagt als die BZ und [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] verstanden haben wollen, zumal [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] ein gestörtes Verhältnis zu Primärquellen hat und uns lieber vorgefertigte Meinungen übermittelt.

Das kann man wohl sagen.

Vor allem solche, die er selbst nicht verstanden hat.


P.S.: Der Regierende Bürgermeister von Berlin ist alles andere als ein Extremist, deswegen habe ich den Einwand nicht verstanden. Die Berliner Praxis ist sogar das extreme Gegenteil hiervon Es wird viel geredet und bleibt alles wie es war.

Schon die Verschwenkung einer Straßenbahnstrecke um ein paar Meter scheitert wegen ein paar Parkplatzfetischisten.

Sagte ich an anderer Stelle aber schon....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Erstens ist der Paragraph, der diesen Satz unter Verbot stellt, ein eindeutig...
Iran gegen Israel
Der wirkliche Grund für die deutsche Politik gegenüber Israel lässt sich nur von ihrer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben