Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was halten die Autofahrer von der im Video gezeigten Sicherung von Radspuren vor Missbrauch durch PKW? Hier wird der die Regeln brechende Autofahrer nur mit Dummheit gestraft und weniger mit leichten Lackschäden durch z. B. "Frankfurter Reiter".

Das Video wurde am 19.10. eingestellt.
https://twitter.com/joelsanru
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die scharfe Kritik wird allerdings in dem Artikel nicht von der AfD vorgetragen sondern von der CDU und FDP. Dabei ist es doch so einfach sich diesem vermeintlichen Pranger zu entziehen: Verkehrsterroristen brauchen sich nur an die Regeln zu halten!

Wirbel um Falschparker-Portal: Scharfe Kritik am Auto-Pranger des Fahrradklubs

https://www.mopo.de/hamburg/wirbel-...tik-am-auto-pranger-des-fahrradklubs-31459094
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Was halten die Autofahrer von der im Video gezeigten Sicherung von Radspuren vor Missbrauch durch PKW? Hier wird der die Regeln brechende Autofahrer nur mit Dummheit gestraft und weniger mit leichten Lackschäden durch z. B. "Frankfurter Reiter".

Das Video wurde am 19.10. eingestellt.
https://twitter.com/joelsanru

Warum bringst n Beispiel aus Spanien`?
Wäre Indien nicht so langsam passender für deine Anti-Autopropaganda?

zeigt recht deutlich, das Autos gefährlich sind!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr vielversprechend finde ich, dass nun neben den Fahrgastverbänden im S/ÖPNV, den Radlern nun auch die Fußgänger zu einer etwas politischeren Ausdrucksweise hinsichtlich ihrer Vorstellung vom optimierten und damit sicheren Fußgängerverkehr finden. Eifelvereine werden sich dem hoffentlich in Massen anschließen und die wohlstandsverwöhnten Automobilisten auf das Reduzieren was sie sind: Eine Minderheit mit sehr hohen Ansprüchen!

19. Oktober 2018
Lobbyismus für Fußgänger
Tempo frisst Lebenszeit – Langsamkeit schenkt sie
https://causa.tagesspiegel.de/polit...risst-lebenszeit-langsamkeit-schenkt-sie.html
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum bringst n Beispiel aus Spanien`?
Wäre Indien nicht so langsam passender für deine Anti-Autopropaganda?

zeigt recht deutlich, das Autos gefährlich sind!

Mir ging es um die Sicherung der Radspur. Die Noppen habe ich so effektiv noch nicht zu Gesicht bekommen. Du? Daher aus Spanien.

Das Video ist doch eher was für den durchgeknallten Rollerfahrer aus Hamburg, so als Spiegel derer, die mit dem Roller den Autoverkehr behindern, auch durch ihre selbsmörderische Fahrweise, ganz als würde ihnen die Straße gehören.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir ging es um die Sicherung der Radspur. Die Noppen habe ich so effektiv noch nicht zu Gesicht bekommen. Du? Daher aus Spanien.

Das Video ist doch eher was für den durchgeknallten Rollerfahrer aus Hamburg, so als Spiegel derer, die mit dem Roller den Autoverkehr behindern, auch durch ihre selbsmörderische Fahrweise, ganz als würde ihnen die Straße gehören.

Beide Videos zeigen im Grunde genommen eines recht deutlich:
Wenn sich Jeder an die geltende StVo halten, vor allem Hier in Deutschland ^^
ist der Straßenverkehr SICHER!
Wenn auch nur einer "mißachtet", zieht sich oft n ganzer Rattenschwanz hinterher!

zu deinem anderen "Post" #2584
warum anstatt Tempo 30 nicht gleich Innerorts Schrittgeschwindigkeit? ^^
Und das dann Bitte auch Flächendeckend!
Außerorts dann auf Landstraßen Tempo 25Km/h!

rofl....

auch Hier würde sich dann ein Rattenschwanz hinterher ziehen,
der nicht nur das Handwerk, sondern auch die Versorgung der Städte mit Lebensmitteln und anderen straucheln ließe!
Aber is ja "wurscht"...*g

p.s
Zu deinen Fußgängerunfällen an Ampeln und Zebrastreifen,
hier kommt es vor allen in Berlin sehr oft vor, das die Straßen eben Nicht an den jeweiligen gekennzeichneten Furten überquert werden,
sondern bis zu 20 Meter davor oder dahinter....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie hieß es ab Minute 36:00 um welche Klientel es sich handelt? Genau: Jung, mit Migrationshintergrund, trainierter Oberkörper. Die leben wenigstens des AfD'lers Träume.

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Beide Videos zeigen im Grunde genommen eines recht deutlich:
Wenn sich Jeder an die geltende StVo halten, vor allem Hier in Deutschland ^^
ist der Straßenverkehr SICHER!
Wenn auch nur einer "mißachtet", zieht sich oft n ganzer Rattenschwanz hinterher!
Viele Auto- und Rollerfahrer wissen aber nicht was die StVO sagt und dennoch steuern sie ein hohes Gefährdungspotential, oft gesehen auch eine Waffe.

zu deinem anderen "Post" #2584
warum anstatt Tempo 30 nicht gleich Innerorts Schrittgeschwindigkeit? ^^
Und das dann Bitte auch Flächendeckend!
Außerorts dann auf Landstraßen Tempo 25Km/h!

rofl....
Weil Schrittgeschwindigkeit deutlich langsamer ist als 30 km/h. Offiziell wohl 5 km/h.

auch Hier würde sich dann ein Rattenschwanz hinterher ziehen,
der nicht nur das Handwerk, sondern auch die Versorgung der Städte mit Lebensmitteln und anderen straucheln ließe!
Aber is ja "wurscht"...*g
Welcher Rattenschwanz soll dies sein? Ob Du mit 50 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit im Stau stehst oder mit 30 glatt daher gleitest führt doch zu keinen Nachteilen.

p.s
Zu deinen Fußgängerunfällen an Ampeln und Zebrastreifen,
hier kommt es vor allen in Berlin sehr oft vor, das die Straßen eben Nicht an den jeweiligen gekennzeichneten Furten überquert werden,
sondern bis zu 20 Meter davor oder dahinter....
Es ging aber um die Fußgänger die auf dem "Zebrastreifen" von tollkühnen Autofahrern erwischt wurden, wenn Du auf die Fußgängerlobby ansprichst. In Berlin waren es glaube ich um die 450 letztes Jahr. Das hat was von "Polnischem Fahrstil", eventuell leicht eingetürkt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Viele Auto- und Rollerfahrer wissen aber nicht was die StVO sagt und dennoch steuern sie ein hohes Gefährdungspotential, oft gesehen auch eine Waffe.

Nicht "viele", aber wohl Einige und dann gäbe es bei diesen "Deppen" die Möglichkeit, des vorrübergehenden Führerschein Entzugs inklusive Nachschulungs-Pflicht!
Das der Gesetzesgeber hier pennt, steht auf nem anderen Blatt...
Dazu müßte es schon ab der Grundschule wieder (so war es jedenfalls in meiner Schulzeit) regelmäßig Unterricht dazu geben, sprich "Verkehrsunterricht" mit Fahrradführerschein ^^
(sowas gab es wirklich mal!)

Weil Schrittgeschwindigkeit deutlich langsamer ist als 30 km/h. Offiziell wohl 5 km/h.

spielt auch keine wirkliche Rolle mehr....
ob nun Tempo 30 Flächendeckend oder gleich Schrittgeschwindigkeit ist wurscht.

Welcher Rattenschwanz soll dies sein? Ob Du mit 50 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit im Stau stehst oder mit 30 glatt daher gleitest führt doch zu keinen Nachteilen.

Es spielt eine erhebliche Rolle, da die Durchschnittsgeschwindigkeit innerorts eben Nicht 30Km/h ist.
Viele Staus entstehen durch falsche Ampelschaltungen, welche den fließenden Verkehr unmöglich machen.
Gutes Beispiel hier für, wäre die Spandauer Heerstraße, die man absichtlich so schaltet das es zu Staus kommt.
Man will eben die Pendler welche aus dem Speckgürtel kommen zum Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel zwingen!

z.B Paketzusteller, welche weniger Auslieferungen in der Arbeitszeit schaffen
Handwerker, welche weniger Kunden innerhalb der Arbeitszeit schaffen,
Spediteure ebenso....


Es ging aber um die Fußgänger die auf dem "Zebrastreifen" von tollkühnen Autofahrern erwischt wurden, wenn Du auf die Fußgängerlobby ansprichst. In Berlin waren es glaube ich um die 450 letztes Jahr. Das hat was von "Polnischem Fahrstil", eventuell leicht eingetürkt.

vergiß die "arabischen" nicht ^^
Hier in Berlin is mittlerweile Alles vertreten, viele bekamen den FS auch noch durch deutsches Steuergeld gesponsert um bei Amazon&Co n Job erlangen zu "können".
Selbstverständlich wurde die Prüfung in Ihrer Landessprache abgehalten....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht "viele", aber wohl Einige und dann gäbe es bei diesen "Deppen" die Möglichkeit, des vorrübergehenden Führerschein Entzugs inklusive Nachschulungs-Pflicht!
Das der Gesetzesgeber hier pennt, steht auf nem anderen Blatt...
Der Verkehrswissenschaftler in dem Polizei-Video sprach davon, dass man - wahrscheinlich statistisch ermittelt - in Köln deutlich schneller fahren würde als in Berlin. Letztlich käme in kurzen Abständen wer vorbei der die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überfährt. Es handelt sich schon um "viele" Deppen.

Dazu müßte es schon ab der Grundschule wieder (so war es jedenfalls in meiner Schulzeit) regelmäßig Unterricht dazu geben, sprich "Verkehrsunterricht" mit Fahrradführerschein ^^
(sowas gab es wirklich mal!)
So einen Fahrradführerschein gibt es sicherlich immer noch. Selber habe ich in den letzten Jahren die Prüfungen weil vor der Haustüre mitverfolgen können. Mir blieb dann nur für diese Kinder zu beten. :))


spielt auch keine wirkliche Rolle mehr....
ob nun Tempo 30 Flächendeckend oder gleich Schrittgeschwindigkeit ist wurscht.
Dies scheint mir aber eine Einzelforderung zu sein.

Es spielt eine erhebliche Rolle, da die Durchschnittsgeschwindigkeit innerorts eben Nicht 30Km/h ist.
Viele Staus entstehen durch falsche Ampelschaltungen, welche den fließenden Verkehr unmöglich machen.
Das würde sich schlagartig ändern wenn man die Ampelschaltung der Fahrradgeschwindigkeit anpasst. 30 km/h sind mit den heutigen Rädern leicht und gerne gemacht.
Gutes Beispiel hier für, wäre die Spandauer Heerstraße, die man absichtlich so schaltet das es zu Staus kommt.
Man will eben die Pendler welche aus dem Speckgürtel kommen zum Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel zwingen!
Da kann man mal sehen wie schlau diese Art von Pendler ist. Die begreifen dies sicherlich niemals.

z.B Paketzusteller, welche weniger Auslieferungen in der Arbeitszeit schaffen
Handwerker, welche weniger Kunden innerhalb der Arbeitszeit schaffen,
Spediteure ebenso....
Davon ist nicht auszugehen da eh weniger Verkehr auf der Straße sein wird und bei dieser Geschwindigkeit der Verkehr besser läuft. Es gibt z. B. dann kaum noch Staus aufgrund von Unfällen mit z. B. Fußgängern, also meistens mit Personenschaden und dem ganzen dann folgenden drumherum wie "Unfallaufnahme", Erstversorgung,...

vergiß die "arabischen" nicht ^^
Hier in Berlin is mittlerweile Alles vertreten, viele bekamen den FS auch noch durch deutsches Steuergeld gesponsert um bei Amazon&Co n Job erlangen zu "können".
Selbstverständlich wurde die Prüfung in Ihrer Landessprache abgehalten....
Das könnte auch AfD-Fahrstil sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Verkehrswissenschaftler in dem Polizei-Video sprach davon, dass man - wahrscheinlich statistisch ermittelt - in Köln deutlich schneller fahren würde als in Berlin. Letztlich käme in kurzen Abständen wer vorbei der die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überfährt. Es handelt sich schon um "viele" Deppen.


So einen Fahrradführerschein gibt es sicherlich immer noch. Selber habe ich in den letzten Jahren die Prüfungen weil vor der Haustüre mitverfolgen können. Mir blieb dann nur für diese Kinder zu beten. :))



Dies scheint mir aber eine Einzelforderung zu sein.


Das würde sich schlagartig ändern wenn man die Ampelschaltung der Fahrradgeschwindigkeit anpasst. 30 km/h sind mit den heutigen Rädern leicht und gerne gemacht.

Da kann man mal sehen wie schlau diese Art von Pendler ist. Die begreifen dies sicherlich niemals.


Davon ist nicht auszugehen da eh weniger Verkehr auf der Straße sein wird und bei dieser Geschwindigkeit der Verkehr besser läuft. Es gibt z. B. dann kaum noch Staus aufgrund von Unfällen mit z. B. Fußgängern, also meistens mit Personenschaden und dem ganzen dann folgenden drumherum wie "Unfallaufnahme", Erstversorgung,...


Das könnte auch AfD-Fahrstil sein.

^^
du bist beratungsresistent...
egal mit welchen Argumenten man dir auch kommt, du konterst immer mit den gleichen Argumenten....
"Verkehr dem Fahrrad" anpassen...unsinnig hier dann weiter zu machen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
um das innerstädtische Verkehrsaufkommen effektiv zu mindern, könnte man daran gehen einer "Gefährdergruppe" das Autofahren zu verbieten*g

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
du bist beratungsresistent...
egal mit welchen Argumenten man dir auch kommt, du konterst immer mit den gleichen Argumenten....
"Verkehr dem Fahrrad" anpassen...unsinnig hier dann weiter zu machen.

Dies liegt vermutlich daran, dass deine "Argumente" bereits mehrmals vorgetragen und jeweils widerlegt wurden. Ebenso kommst Du in deiner auf das Fahrradfahren verkürzten Antwort auf meinen vorhergehenden Post keinen Schritt aus deinem Kreis heraus. So erzählst Du mir ständig was vom nicht abänderbaren Verkehr in Zusammenhang mit reiner Personenbeförderung körperlich gesunder Menschen. Zur Not tut es dann auch die Heizung, auf die Du für dich sicherlich nicht gerne verzichten willst, so wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Automobilisten gibt es zwar viele aber sie sind nicht die Mehrheit bezüglich der zur Verfügung stehenden Modalsplitts oder auch der Tatsache, dass z. B. in Berlin auf 1000 Einwohner ca. 325 angemeldete Fahrzeuge kommen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Dies liegt vermutlich daran, dass deine "Argumente" bereits mehrmals vorgetragen und jeweils widerlegt wurden. Ebenso kommst Du in deiner auf das Fahrradfahren verkürzten Antwort auf meinen vorhergehenden Post keinen Schritt aus deinem Kreis heraus. So erzählst Du mir ständig was vom nicht abänderbaren Verkehr in Zusammenhang mit reiner Personenbeförderung körperlich gesunder Menschen. Zur Not tut es dann auch die Heizung, auf die Du für dich sicherlich nicht gerne verzichten willst, so wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft. Automobilisten gibt es zwar viele aber sie sind nicht die Mehrheit bezüglich der zur Verfügung stehenden Modalsplitts oder auch der Tatsache, dass z. B. in Berlin auf 1000 Einwohner ca. 325 angemeldete Fahrzeuge kommen.

nö...
liegt daran das Du deinen Haß auf den individual PKW Verkehr nicht unter Kontrolle bringen kannst.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
nö...
liegt daran das Du deinen Haß auf den individual PKW Verkehr nicht unter Kontrolle bringen kannst.

Von Hass kann auf meiner Seite keine Rede sein. Auf deiner bzw. der Seite deiner Mitstreiter schon eher. Klar, nicht auf Autofahrer aber eben auf alle anderen Verkehrsteilnehmer und ganzer Häuserzeilen.

Was macht die "Grippe"?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Von Hass kann auf meiner Seite keine Rede sein. Auf deiner bzw. der Seite deiner Mitstreiter schon eher. Klar, nicht auf Autofahrer aber eben auf alle anderen Verkehrsteilnehmer und ganzer Häuserzeilen.

Was macht die "Grippe"?

"Haß"? ^^
Is mir zu viel "Gefühl"....
und da ick ja selbst Radfahrer, Mopedfahrer und auch Autofahrer bin, wann sollte ick "was" da denn hassen?

"Grippe"?
Nee...nur Magen/Darm/Blaseninfekt....Schmerzen sind jetzt wieder erträglich.

Muss mir nun leider wohl doch n neuen Hausarzt suchen,
meener war grad n bissel "angepißt" weil ick Sonnabend in der "falschen Erste Hilfe" war,
und deshalb gab es auch keine wirkliche Untersuchung, sondern nur ne kleene Debatte über das wie "lange Krankschreiben".
Ick wollt nicht mehr als bis einschließlich Mittwoch.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"Haß"? ^^
Is mir zu viel "Gefühl"....
und da ick ja selbst Radfahrer, Mopedfahrer und auch Autofahrer bin, wann sollte ick "was" da denn hassen?
Was soll denn bei dir anders sein als bei mir? Stimmt, Moped habe ich nicht aber dies macht doch das Thema nicht fett.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man könnte auch die Bedenken von zig-Millionen Bürgern aus den ehemaliagen...
DFB auf Islam-Linie
Jedes Tor für Deutschland ist eines gegen linke und rechte Miesmacher. Besser kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben