Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Rechne die externen Gewinne ein, dann passt es wieder.

Nee, ich bin kein Freund davon Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren. Nachher machen das auch noch die Banken. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich in Deinem link lese:


Müßte ich wieder was essen, um kotzen zu können. Wer diesen Unsinn glaubt, ist mehr als geisteskrank. Der ist hirntot!:mad: Aber völlich!!

diese Art "Glaube" ist aber nun mal Leider "Programm"!
Warte mal ab, was es da noch zu "Erleben" gibt ^^

auch ein "Herr [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " wird sich noch umschauen, wie "Teuer" man das Radfahren gestallten kann,
wenn erst die Autofahrer als Melkkuh der Nation wegfallen!

Es wird mir eine Freude sein die entsetzten Gesichter zu sehen, wenn dann am Monatsende die Abrechnung präsentiert wird!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nee, ich bin kein Freund davon Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren. Nachher machen das auch noch die Banken. :giggle:

Nö, es geht um Arbeitsplätze und Konsum. Ein nicht unwesentlicher Posten in Deutschland.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Nö, es geht um Arbeitsplätze und Konsum. Ein nicht unwesentlicher Posten in Deutschland.

und im Umkehrschluß um Steuerausfälle ^^

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ahmen-auf-hoechstem-Stand-seit-14-Jahren.html
Mineraloelsteuer-Einnahmen-auf-hoechstem-Stand-seit-14-Jahren

dazu noch die direkte KFZ Steuer von knappen 9 Milliarden....
https://de.statista.com/statistik/d.../einnahmen-aus-der-kfz-steuer-in-deutschland/

die "indirekten" Steuern&Abgaben der im Automobilbau Beschäftigten....

und und und
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
diese Art "Glaube" ist aber nun mal Leider "Programm"!
Warte mal ab, was es da noch zu "Erleben" gibt ^^
Da bin ich sehr sicher. Etwas mehr geht immer.
auch ein "Herr [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " wird sich noch umschauen, wie "Teuer" man das Radfahren gestallten kann,
wenn erst die Autofahrer als Melkkuh der Nation wegfallen!
Ich vermute, das wird noch ein wenich dauern, aber das Gesicht würde ich auch gern sehen.;)
Es wird mir eine Freude sein die entsetzten Gesichter zu sehen, wenn dann am Monatsende die Abrechnung präsentiert wird!
Jupp!;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Für alle Wien-Fans, hier im Besonderen [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], und den Leuten die für völlig Kraftfahrzeugfreie Städte sich stark machen, also [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], mal ein Beispiel ,hier: die Favoritenstraße in Wien,wie allen gedient sein kann. In Köln wären die Ringe sowie die Ost-West-Achse so zu gestalten:

NACHDEM man die den öffentlichen Nahverkehr auf das erhöhte Aufkommen vorbereitet hat.
Du siehst, dass in deinem Bildausschnitt keine Straßenhangleise vorhanden sind.
Denn die UBahn läuft unter der Straße her, die zum Hauptbahnhof führt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
mal ne Anmerkung ^^


Da hat ein Mathematik- und Steuergenie ohne Talent gerechnet.

Erstens:
In 50 € Endpreis sind nicht 9,50 € Mehrwertsteuer enthalten, sondern 7,98 €.

Zweitens:
Niemand unter 1 Mio € Einkommen in Deutschland zahlt 47% Einkommensteuer..
ASelbst bei 100.000 im Jahr sind es nur 20%.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
2003 waren alle von mir genutzten Straßen in Dortmund aber noch picko bello.

Vielleicht hat man da die Löcher grade mal wieder mit Teer aufgefüllt. Fahre mal nach dem Winter rum, nicht die Hauptstraßen, da wirst du dich wundern und eher auf dem Bürgersteig fahren, bevor du dir den Hals brichst in einem der tiefen Löcher.
Nimm die Brille ab und komme in der Realität an. Es gibt nicht nur Fahrräder, daß Leben ist komplexer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Da hat ein Mathematik- und Steuergenie ohne Talent gerechnet.

Erstens:
In 50 € Endpreis sind nicht 9,50 € Mehrwertsteuer enthalten, sondern 7,98 €.

Zweitens:
Niemand unter 1 Mio € Einkommen in Deutschland zahlt 47% Einkommensteuer..
ASelbst bei 100.000 im Jahr sind es nur 20%.

mach n besseres "Bild" ^^
die 47% beinhalten wahrscheinlich die Sozialabgaben nebst dem Arbeitgeberanteil, der auch nur Bestandteil des Lohnes ist,
dem man dem Arbeitnehmer vorenthält....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht hat man da die Löcher grade mal wieder mit Teer aufgefüllt. Fahre mal nach dem Winter rum, nicht die Hauptstraßen, da wirst du dich wundern und eher auf dem Bürgersteig fahren, bevor du dir den Hals brichst in einem der tiefen Löcher.
Nimm die Brille ab und komme in der Realität an. Es gibt nicht nur Fahrräder, daß Leben ist komplexer.

"Picko bello" Straßen sind i. d. R. nicht geflickt. Aber gut: Schließlich sind ja schon 15 Jahre ins Land gezogen und Fahrbahndecken verschleißen ja ob der intensiven MIV-Belastung schon.

Ja, die Welt ist komplexer als "Auto fahren". Wer aber ideologischer Autofahrer ist erfasst diese Komplexität nicht mehr. Man sieht es an deinem Einwurf, es gäbe nicht nur Fahrräder.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
diese Art "Glaube" ist aber nun mal Leider "Programm"!
Warte mal ab, was es da noch zu "Erleben" gibt ^^

auch ein "Herr [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " wird sich noch umschauen, wie "Teuer" man das Radfahren gestallten kann,
wenn erst die Autofahrer als Melkkuh der Nation wegfallen!

Es wird mir eine Freude sein die entsetzten Gesichter zu sehen, wenn dann am Monatsende die Abrechnung präsentiert wird!

Wieso ich nun irgendwie in Zusammenhang mit diesem "Glauben" in Erscheinung trete bleibt mir schleyerhaft.

Zudem sehe ich den Autofahrer eher als Schmarotzer der Nation, solange Du deine Ansätze nicht weiter ausschmückst.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö, es geht um Arbeitsplätze und Konsum. Ein nicht unwesentlicher Posten in Deutschland.
Diese Gewinne durch die Ausbeutung von Arbeitnehmern kann man auch in anderen Segmenten machen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
NACHDEM man die den öffentlichen Nahverkehr auf das erhöhte Aufkommen vorbereitet hat.
Du siehst, dass in deinem Bildausschnitt keine Straßenhangleise vorhanden sind.
Denn die UBahn läuft unter der Straße her, die zum Hauptbahnhof führt.

So in etwa findest Du es ja auf den erwähnten Ringen vor. Auf der Ost-West-Achse für Räder geht es Richtung Westen zudem deutlich über den Bereich, in dem Geldverschwender eine U-Bahn bauen wollen, hinaus. Sei doch einfach etwas flexibler mit deinen Überlegungen. Entscheidend bei dem Beispiel Favoritenstraße ist doch der ausreichend breite Fußweg, halbwegs getrennt vom ausreichend breiten Radweg, der selber einen passable Trennung zum MIV hat. Da vorher dort wahrscheinlich der MIV die Straßenbahntrasse mitbenutzte und so diese behinderte, ähnlich wie früher auf der Venloer Straße oder heute noch auf der Zülpicher Straße, hat der U-Bahnbau den MIV'lern auf der Favoritenstraße eher Nachteile als Vorteile beschert. So sehe ich auf der Strecke zwischen Rudolfplatz und Heumarkt reichlich Platz ähnliche Verhältnisse zu schaffen und gar noch die Straßenbahn/Stadtbahn auf eigenem Gleiskörper zu führen a. um die Nutzung des SPNV zu erleichtern und b. den Nutzern ein "sight seeing" zu ermöglichen. Wahrscheinlich wäre ein Autotunnel für den Durchgangsverkehr auf dieser Strecke deutlich preiswerter da er auf dem kurzen Stück keine Haltestellen mit Verteilebenen und Zugängen benötigt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
mach n besseres "Bild" ^^
die 47% beinhalten wahrscheinlich die Sozialabgaben nebst dem Arbeitgeberanteil, der auch nur Bestandteil des Lohnes ist,
dem man dem Arbeitnehmer vorenthält....

Im Bild steht "mit 47% besteuert".

Das ganze Bild ist sowieso reiner Populismus, denn es soll suggerieren, dass 47% vom Lohn wegegehen und noch einmal 50% für die Minealölsteuer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Steht eigentlich schon offiziell die Brandmauer gegen die Wagenknecht-Partei? Wenn...
Putins Kriegserklaerung?
Ach, in zwei Foren gleichzeitig posten geht auch? Was für ein Stress. :unsure: Das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben