Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe kein Empfangsgerät für irgendwelche Fernsehsender mehr. Das schont den Blutdruck. Ich will auch nicht durch irgendwelche Klicks auf deren Seiten ebensolche generieren.
Letztenendes habe ich auch ehrlich gesagt kein Interesse mit dir die Kiste Automobilindustrie - Automobilität - und die Abschaffung der selben durchzukauen. Das haben schon andere hier frustriert abgebrochen.
Wenn man deine Einstufung dessen als "rechtsextrem" ansieht, wird auch schnell klar warum.
Nun habe ich einmal unter dem Match-Code "Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen" gestartpaged und finde unendlich viele Links die sich aktuell mit dem Thema beschäftigen. Ob Autozeitungen, DNN aus dem rechen Spektrum, die unterschiedlichsten Verbände und haste nicht gesehen. Da braucht es kein Fernsehen oder Rundfunk um mitreden zu können. Wenn Du weiter suchst findest Du bestimmt auch diesbezüglich Beiträge auf Epoch Times oder was sonst deine Informationsquellen sein mögen.

Bei der erwähnten Abstimmung gibt es ganz klar einen vermeintlich linken und einen vermeintlich rechten Block. Dass der angesprochene Block von der AfD bis zur FDP extrem ist liegt daran, dass in Sachsen der Verkehr relativ gut kontrolliert wird, sofern einem die fest installierten Blitzer nicht schon bekannt sind. So ergibt es sich auf meiner Süd-Ring-Tour, dass alle relativ um die 70 km/h dahingleiten und das Fahren auf dieser Autostraße völlig stressfrei ist. Mir kommt es vor als wäre ich auf dieser Autostraße in Sächsisch-Amerika unterwegs. Dieses Fahrgefühl nicht auf Autobahnen haben zu wollen ist für mich extrem. Rechter Block - weit über die AfD hinaus ragend - und extreme Vorstellungen bzw. Wünsche ergeben für mich so etwas wie "Rechtsextremismus".
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Deine persönliche Meinung ( aus meiner Sicht purer Blödsinn ) sei dir unbenommen, aber das entscheidet letztlich das wichtigste Mitglied in einer Demokratie.

Der Wähler.

.....und wenn dieser permanent ignoriert wird, wird man das eigene Ziel nicht erreichen. Die trotzige Blockadehaltung ist genauso kleingeistig wie falsch.

Kleingeister wählen morgen die AfD und hoffen auf bessere Zeiten. Weil sie, wie schon vor 80 Jahren, den Sirenengesängen dieser Scharfmacher erlegen sind!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Tödlicher Unfall: Robotaxi hatte Software-Fehler
Nach einem tödlichen Unfall mit einem Robotaxi in den USA steht die Unfallursache fest.

• Ein Fehler in der Software führte dazu, dass im März 2018 eine Fußgängerin von einem autonomen Testfahrzeug der Firma Uber erfasst wurde.
• Die Ermittlungsergebnisse könnten beeinflussen, wie Behörden und Firmen zukünftig mit den Risiken des autonomen Fahrens umgehen.
Ein selbstfahrendes Auto tötet eine Fußgängerin, die ein Fahrrad über die Straße schiebt - obwohl sogar ein menschlicher Fahrer als Absicherung hinter dem Steuer saß. Wie konnte das passieren? Die US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) hat ein Jahr nach diesem Unfall mit einem Uber-Testfahrzeug in Arizona ihre Untersuchungsergebnisse vorgelegt. Was sie herausfand, könnte wegweisend sein, wie Aufsichtsratsbehörden und die Autobranche in Zukunft mit den Risiken der Robotaxis umgehen.

Die Unfallursache war laut der US-Ermittler ein Software-Fehler. Sie kamen zu dem Schluss, dass das Fahrzeug die Frau nicht als Fußgängerin identifiziert habe, als sie im Dunkeln ein Fahrrad schiebend eine Straße überquerte. Zwar erkannten die Radar-Sensoren die 49-Jährige 5,6 Sekunden vor dem Unfall und stuften sie als "Fahrzeug" ein. Danach änderte die Software allerdings mehrfach ihre Vorhersagen und prognostizierte am Ende fälschlicherweise, dass die Frau die Fahrbahn nicht vor dem umgebauten Volvo-SUV kreuzen würde. Der Unfall war der Polizei zufolge "völlig vermeidbar". Denn es gab auch eine Backup-Fahrerin an Bord, die das System überwachen sollte. Diese hatte aber zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes auf ihrem Smartphone Videos angeschaut. Fünf Monate zuvor hatte Uber die Sicherheitsbesetzung in den Robotaxis von zwei auf eine Person reduziert.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...te-software-fehler/ar-AAJWxl5?ocid=spartandhp

Zeigt in welche Welt sie uns führen wollen. Ich fahre selber.:rolleyes2:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
urbanist-magazin schrieb:
Warum so einige Radfahrer in der Mitte der Fahrbahn fahren und warum du das auch tun darfst – und solltest!
Völlich gehirnverdreckte, grünlackierte Irre! Wer sich mit dem Rad in die Mitte einer von Autos befahrenden Straße begibt, ist 1. ein Verkehrshindernis und 2. lebensmüde. Aber da wir im real existierenden, galoppierenden Wahnsinn leben, paßt das!:mad:

Umzingelt von

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
BA Treptow-Köpenick
‏Verifizierter Account @BaBerlinTK
2 Std.Vor 2 Stunden

Falschparken kann nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Menschenleben kosten! Wenn parkende Autos Rettungswege blockieren, kann dringende Hilfe zu spät kommen und somit tödliche Konsequenzen haben!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Montag bis Freitag
Berliner Polizei kündigt erneute Aktion gegen Falschparker an

Mit der gemeinsamen Aktion wollen Polizei, Ordnungsämter und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die Verkehrssicherheit erhöhen und für mehr Rücksichtnahme werben. Die Polizisten kündigten an, Verstöße umgehend mit Verwarngeldern von 10 bis 35 Euro zu ahnden und Autos umsetzen zu lassen. Für das Umsetzen eines Fahrzeugs könnten zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu 369 Euro entstehen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/11/polizei-berlin-aktion-gegen-falschparker.html

Falls die Berliner hier im Forum nicht informiert sein sollten.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Montag bis Freitag
Berliner Polizei kündigt erneute Aktion gegen Falschparker an

Mit der gemeinsamen Aktion wollen Polizei, Ordnungsämter und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die Verkehrssicherheit erhöhen und für mehr Rücksichtnahme werben. Die Polizisten kündigten an, Verstöße umgehend mit Verwarngeldern von 10 bis 35 Euro zu ahnden und Autos umsetzen zu lassen. Für das Umsetzen eines Fahrzeugs könnten zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu 369 Euro entstehen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/11/polizei-berlin-aktion-gegen-falschparker.html

Falls die Berliner hier im Forum nicht informiert sein sollten.

Für AfD-Anhänger, und nicht nur diese Saubermänner, sind solche Aktionen, die eigentlich keine Aktionen sein sollten, "moderne Wegelagerei".
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Daher noch mal ein eindringlicher Hinweis:

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Gestern Abend spielten sich auf der Straße "dramatische" Szenen ab. LKW-Rangieren weckte meine Aufmerksamkeit und es bot sich ein irritierendes Szenario welches vom Warnlicht derer von Abschleppwagen überschattet war. Beim zweiten Hinsehen wurde das Szenario rötlich, Feuerwehrrot. Ein Feuerwehrwagen mühte sich durch die Straßen während er an den Kreuzungen nur sehr sehr schleppend voran kam. So schätze ich, dass der gut 12 Minuten für 80 m in meinem Blick- und Aufmerksamkeitsfeld benötigt hat. Gott sei Dank handelte es sich um eine Übung bzw "Wink mit dem Zaunpfahl". Nun, Fahrräder waren es nicht die eine Rettungsmaßnahme behinderten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut, die im Artikel erwähnten Kreuzungen leiden vor allem unter viel Verkehr jeder Art. Was wird man mit dem frei werdenden Fahrrbahnraum so alles anstellen? Wird man Fahrradparkplätze einrichten? Wird man durch Veränderung der Aufstellflächen für Fußler und Radler diese Verkehrsströme entzerren? Gestaltet man ein Provisiorium welches einer Metropole nicht würdig ist? Werden wir alles sehen!

https://www.ksta.de/koeln/radfahren-in-koeln-stadt-entschaerft-gefaehrliche-kreuzungen-33446648

Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass die Lawine, die von den üblichen Verdächtigen weiter geleugnet wird, unterwegs ist. Man glaubt gar nicht wie viel "Mist" Kleinvieh produzieren kann.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf dem ersten Bild zeigt sich wie man Altes bewahren möchte. Weder wurde das nicht mehr gebrauchte "Vorfahrt Achten"-Schild noch die an anderer Stelle besser zu verwendenden Poller entfernt. Ebenso hätte ich die breite unterbrochenen Linie am rechten Fahrbahnrand durchgezogen und hinter die Poller einige Fahrradbügel installiert.

Fünf Leute werden wohl mit Fahrbahnmarkierungen, Umschilderungen, Poller (um)setzen und "ziehen" gut einen halben Tag mit solch einem "freilaufenden Rechtsabbieger" beschäftigt sein.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf dem ersten Bild zeigt sich wie man Altes bewahren möchte. Weder wurde das nicht mehr gebrauchte "Vorfahrt Achten"-Schild noch die an anderer Stelle besser zu verwendenden Poller entfernt. Ebenso hätte ich die breite unterbrochenen Linie am rechten Fahrbahnrand durchgezogen und hinter die Poller einige Fahrradbügel installiert.

Fünf Leute werden wohl mit Fahrbahnmarkierungen, Umschilderungen, Poller (um)setzen und "ziehen" gut einen halben Tag mit solch einem "freilaufenden Rechtsabbieger" beschäftigt sein.


schön das auf deinen Bildern sooo viele Fahrradfahrer unterwegs sind ^^
wird sich wohl die nächsten Monate auch nicht wirklich ändern.....
aber Hauptsache dann "auch" Autofrei.

"Poller"....schöne Idee, die Feuerwehr wird sich drüber freuen,
Handwerker die in diesen nun abgehängten Wohngebieten zu tun haben ebenso.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
schön das auf deinen Bildern sooo viele Fahrradfahrer unterwegs sind ^^
wird sich wohl die nächsten Monate auch nicht wirklich ändern.....
aber Hauptsache dann "auch" Autofrei.

"Poller"....schöne Idee, die Feuerwehr wird sich drüber freuen,
Handwerker die in diesen nun abgehängten Wohngebieten zu tun haben ebenso.

Was sollen diese "Kräfte" denn mit einem "freilaufenden Rechtsabbieger" zu tun haben und was an der Sperrung dieser mit "Autofrei" zu tun haben soll und welches Wohngebiet durch diese Maßnahmen "abgehängt" worden sein soll wird auch dein Geheimnis bleiben. Der von mir angesprochene Ort ist tatsächlich ein Brennpunkt pulsierenden Lebens -24/d-. Viele Autos sieht man ja auf diesem Bild auch nicht, oder? Wahrscheinlich wurde das Foto an einem frühen Sonntagmorgen bei eher schlechtem Wetter aufgenommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
vieles geht halt nur in "Köln" ^^

https://taz.de/Geschaeftsfuehrer-ueber-Migrationsmuseum/!5638527/
„Haus der Einwanderungsgesellschaft“

:giggle:

https://www.wochenblick.at/koeln-stadt-verschenkt-zwei-millionen-euro-teure-asylcontainer/
Köln: Stadt verschenkt zwei Millionen Euro teure Asylcontainer

Diese Antwort verstehe ich mal als Eingeständnis, dass Du vorher viel Unsinn daher schriebst, ganz als breche dir bei der stattfindenden Entwicklung eine Welt zusammen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Diese Antwort verstehe ich mal als Eingeständnis, dass Du vorher viel Unsinn daher schriebst, ganz als breche dir bei der stattfindenden Entwicklung eine Welt zusammen.

^^
nicht bei "Mir".....nicht "nur"...zumindest,
denn letztlich wird es Jeden betreffen, also auch Dich, du dazu applaudierender Pharisäer......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Nein. Totgesagte leben länger. Was kommt dann...
Putins Kriegserklaerung?
Die einzige "demokratische Mehrheit" hat in Deutschland "Wir sind das Volk" - die AfD...
Die Umwelt-Lügner
Oben