Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da wären die Werte wohl etwas niedriger ausgefallen ^^

Denkst du denn allen Ernstes, das die Meßstation zwischen den Verursachern unterscheiden?
Schon allein das "natürliche Hintergrundflimmern" erhöht die Ergebnisse!

Auch an [MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Vor einiger Zeit war im Kölner StadtAnzeiger ein ganzseitiger Artikel des Inhaltes, dass selbst ein komplettes Fahrverbot aller (!) Dieselfahrzeuge den Grenzwert am Clevischen Ring nicht unter 40 yg bringen wird.

Das deckt sich ja mit dem Fall in Oldenburg.

https://www.focus.de/auto/news/abga...-ideologische-verkehrspolitik_id_9859765.html
Ein Fall in Oldenburg macht allerdings stutzig: Die Grenzwerte für die NOx-Konzentration in der Luft wurden sogar dann gerissen, als ein Marathon stattfand und die Straße für den Verkehr gesperrt war . Damit wurde ein Hauptargument für Fahrverbote, das allein der Straßenverkehr die Ursache für zu hohe Stickoxid-Emissionen sei, durch die Realität ins Wanken gebracht. Je nach Region sind auch andere Emittenten - etwa Industrie oder Schiffsverkehr - für Schadstoffe in der Luft verantwortlich.


https://www.focus.de/auto/news/abga...rasse-fuer-autos-gesperrt-war_id_9796922.html

Ein Fall in Oldenburg untermauert nun den Verdacht, dass die Messergebnisse nicht so verlässlich sind wie erhofft. Wie die Nordwest-Zeitung berichtet, kam es an einer Station zu einer interessanten Beobachtung: "Wegen des Oldenburg-Marathons war die Innenstadt von morgens bis zum Nachmittag für den Verkehr gesperrt. Und was zeigte die Messstation am Heiligengeistwall an? Einen Mittelwert von 37 Mikrogramm ermittelte die Station (also knapp unter dem Grenzwert). Der Maximalwert lag bei 54 Mikrogramm (nach dem Marathon). Zum Vergleich: In der Autostadt Wolfsburg wurde bei normalem Sonntagsverkehr ein Mittelwert von 29 und ein Höchstwert von 44 Mikrogramm ermittelt", so die Zeitung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch an [MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Vor einiger Zeit war im Kölner StadtAnzeiger ein ganzseitiger Artikel des Inhaltes, dass selbst ein komplettes Fahrverbot aller (!) Dieselfahrzeuge den Grenzwert am Clevischen Ring nicht unter 40 yg bringen wird.

Das deckt sich ja mit dem Fall in Oldenburg.

https://www.focus.de/auto/news/abga...-ideologische-verkehrspolitik_id_9859765.html



https://www.focus.de/auto/news/abga...rasse-fuer-autos-gesperrt-war_id_9796922.html

Es geht [MENTION=31]Spökes[/MENTION] doch gar nicht um den Diesel ^^
sondern generell um Verdrängung des PKW´s aus den Innenstädten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es geht [MENTION=31]Spökes[/MENTION] doch gar nicht um den Diesel ^^
sondern generell um Verdrängung des PKW´s aus den Innenstädten.
Und der Regierung scheint es auch nicht um den Diesel zu gehen. Die plant nämlich eine
Massenüberwachung der Bürger unter dem Vorwand die Einhaltung von Fahrverboten
überprüfen zu müssen.

"Die Bundesregierung plant die von Gerichten angeordneten Fahrverbote mit einer automatisierten
Erfassung aller Verkehrsteilnehmer durchzusetzen. Ein Gesetzesentwurf, der heise online vorliegt,
sieht dafür einen automatisierten Datenbankabgleich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt vor."


Quelle

Und das geile daran ist, die mussten noch nicht mal viel dafür tun. Haben einfach fiktive
Grenzwerte in die Welt gesetzt und alle Wichtigtuer und Weltverbesserer sprangen ihnen
zur Seite. Isofern sind die Grünen und vor allem die DUH Wegbereiter der Diktatur und
des Überwachungsstaates.

Gefickt eingeschädelt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Nächster Diesel-Schock
Gericht ordnet Fahrverbotszone auf Autobahn A 40 in Essen an

Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat für Essen die Einrichtung einer Diesel-Fahrverbotszone einschließlich von Teilen der vielbefahrenen Autobahn 40 angeordnet. Die "Blaue Umweltzone" soll in 18 der 50 Stadtteile der Ruhrgebietsstadt gelten.
Diesel-Fahrverbote in Deutschland sollen erstmals auch auf einer viel befahrenen Autobahn gelten.
Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen ordnete am Donnerstag eine Fahrverbotszone für Essen an, zu der auch die Verkehrsschlagader A40 auf dem Essener Stadtgebiet gehört.
Betroffen wären von dem Fahrverbot für ältere Diesel ab dem Sommer 2019 auf dem Autobahn-Abschnitt nicht nur Pendler im Ruhrgebiet sondern auch der Auto-Fernverkehr.

https://www.focus.de/auto/naechster...e-mit-autobahn-40-in-essen-an_id_9918213.html

Dahinter steckt eine private Organisation, mit ihrer Ideologie.

Die Deutsche Umwelthilfe, die auf Änderung des Luftreinhalteplans für das Ruhrgebiet geklagt hatte, sprach von einem bahnbrechenden Urteil. Es werde „eingehen in die Geschichte der Luftreinhaltung, da zum ersten Mal eine Bundesautobahn, ein Symbol der Mobilität in Deutschland“ in ein Fahrverbot einbezogen wurde, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch.
https://www.duh.de/ueberuns/

Die Organisation ist ein klageberechtigter Verbraucherschutz¬verband nach dem Unterlassungsklagengesetz, besitzt nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz das Recht zur Verbandsklage und ist als gemeinnützig anerkannt.

Bundesvorsitzender ist seit 1. April 2001 Harald Kächele. Bundesgeschäftsführer sind Jürgen Resch und Sascha Müller-Kraenner.[1] Im Jahr 2018 arbeiteten 100 hauptamtliche Mitarbeiter in den Geschäftsstellen in Berlin, Radolfzell und Hannover (Bundesgeschäftsstelle)[3] sowie in den Projektbüros in Köthen und Erfurt.[4] Der größte Teil der Verwaltung befindet sich in Radolfzell, wo der Verein 1975 gegründet wurde.[5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe

Welche Interessen sie wirklich vertreten, ist auffällig.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nächster Diesel-Schock
Gericht ordnet Fahrverbotszone auf Autobahn A 40 in Essen an

Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat für Essen die Einrichtung einer Diesel-Fahrverbotszone einschließlich von Teilen der vielbefahrenen Autobahn 40 angeordnet. Die "Blaue Umweltzone" soll in 18 der 50 Stadtteile der Ruhrgebietsstadt gelten.
Diesel-Fahrverbote in Deutschland sollen erstmals auch auf einer viel befahrenen Autobahn gelten.
Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen ordnete am Donnerstag eine Fahrverbotszone für Essen an, zu der auch die Verkehrsschlagader A40 auf dem Essener Stadtgebiet gehört.
Betroffen wären von dem Fahrverbot für ältere Diesel ab dem Sommer 2019 auf dem Autobahn-Abschnitt nicht nur Pendler im Ruhrgebiet sondern auch der Auto-Fernverkehr.

https://www.focus.de/auto/naechster...e-mit-autobahn-40-in-essen-an_id_9918213.html

...
Man steht ja nur noch fassungslos da und glaubt man träumt. Ein kleiner privater Lobbyverein
mit dubiosen Verbindungen und Geschäftspraktiken, terrorisiert das Land und die Bürger. Die
erwirkten Maßnahmen haben nur zur Folge, dass die Umweltbelastung steigt, Otto Normal seinen
kärglichen Besitz verliert und das Land gelähmt und ruiniert wird. Wie eine Regierung seine Bürger
diesen Spinnern zum Fraß vorwerfen kann ist mir ein Rätsel.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Man steht ja nur noch fassungslos da und glaubt man träumt. Ein kleiner privater Lobbyverein
mit dubiosen Verbindungen und Geschäftspraktiken, terrorisiert das Land und die Bürger. Die
erwirkten Maßnahmen haben nur zur Folge, dass die Umweltbelastung steigt, Otto Normal seinen
kärglichen Besitz verliert und das Land gelähmt und ruiniert wird. Wie eine Regierung seine Bürger
diesen Spinnern zum Fraß vorwerfen kann ist mir ein Rätsel.

Das ist mit allem so. Wenn du vor einem Haus stehst was zerfällt und du siehst nur die Vorderfront und siehst dir nicht alle Seiten an und gehst mal rein, wirst du niemals, daß ganze Bild sehen.


Ist von mir eine Angewohnheit, alles sehen zu wollen. Deshalb schrieb ich ja beim letzten Beitrag, wir hätten die Chance einen Gegenverein zu gründen und hätten die besseren Argumente.;)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nächster Diesel-Schock Gericht ordnet Fahrverbotszone auf Autobahn A 40 in Essen an
Dahinter steckt eine private Organisation, mit ihrer Ideologie.
Die Deutsche Umwelthilfe, die auf Änderung des Luftreinhalteplans für das Ruhrgebiet geklagt hatte, sprach von einem bahnbrechenden Urteil..
.. da haben DIE GRÜNEN aber auch viel mitgeholfen ... na ja ein GS ist ja bei den GRÜNEN in der Partei ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist schon bedauerlich, dass das Recht mal wieder auf Seiten der Bürger ist aber dieses von der Regierung und ihrer Alternative - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - wieder einmal erheblich gebeugt wird. Bezirksregierungen begehren gar zum Nachteil vieler Bürger gegen von Gerichten festgelegten Handlungsanweisungen auf. Unglaublich!
Am lustigsten ist, dass die Regierung, die mit Unterstützung ihrer Alternative alles unternimmt Fahrverbote zu vermeiden genau mit diesen Fahrverboten doch nur eines erreichen will: Die Überwachung und nicht die Vergasung aller Bürger. Man glaubt es ja eigentlich nicht aber so ist nun mal die Alternative zur Rechtstreue.
Dieser üble Haufen aufbegehrender Dieselfahrer, die zwar viel fahren aber ansonsten arme Schlucker sind, sollte sich nicht gegen das Recht der Menschen stellen sondern gegen die, von denen sie betrogen wurden.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht [MENTION=31]Spökes[/MENTION] doch gar nicht um den Diesel ^^
sondern generell um Verdrängung des PKW´s aus den Innenstädten.

Sehe doch nicht immer alles so negativ. Mir geht es darum den anderen Verkehrsträgern -S/ÖPNV, Rad- und Fußverkehr - den Raum zuzubilligen, der ihnen gebührt. Das dies zu einer Verdrängung der PKW aus den Städten führt ist doch ein gern gesehener Nebeneffekt und zum Wohle der Allgemeinheit überhaupt nicht schlimm.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist mit allem so. Wenn du vor einem Haus stehst was zerfällt und du siehst nur die Vorderfront und siehst dir nicht alle Seiten an und gehst mal rein, wirst du niemals, daß ganze Bild sehen.


Ist von mir eine Angewohnheit, alles sehen zu wollen. Deshalb schrieb ich ja beim letzten Beitrag, wir hätten die Chance einen Gegenverein zu gründen und hätten die besseren Argumente.;)

Die Führerin des bereits bestehenden Gegenvereins, der sich in der Aufweichung der Grenzwerte üben will, heißt wohl Merkel. Weshalb Ihr, die Ihr einen Gegenverein gründen wollt, euch nicht hinter sie stellt verstehe ich nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Führerin des bereits bestehenden Gegenvereins, der sich in der Aufweichung der Grenzwerte üben will, heißt wohl Merkel. Weshalb Ihr, die Ihr einen Gegenverein gründen wollt, euch nicht hinter sie stellt verstehe ich nicht.

Ich meide Wahnsinnige, es soll ansteckend sein, habe ich mal gelesen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich meide Wahnsinnige, es soll ansteckend sein, habe ich mal gelesen.

Dagegen gehe ich davon aus, das Wahnsinnige auch wahnsinnige Vorstellungen vom Leben haben. Ob die sich bei den Einen oder den Anderen manifestieren lässt doch nur auf eine gewisse Verwandtschaft schließen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Dagegen gehe ich davon aus, das Wahnsinnige auch wahnsinnige Vorstellungen vom Leben haben. Ob die sich bei den Einen oder den Anderen manifestieren lässt doch nur auf eine gewisse Verwandtschaft schließen.

Wer überhaupt auf solche Ideen kommt, den hat es schon getroffen. Mein Beileid:D
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer überhaupt auf solche Ideen kommt, den hat es schon getroffen. Mein Beileid:D

Bemitleiden würde ich mich an deiner Stelle aber nicht. Es reicht doch, die Gesetze zu befolgen statt gegen sinnvolle Regelungen aufzubegehren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Sehe doch nicht immer alles so negativ. Mir geht es darum den anderen Verkehrsträgern -S/ÖPNV, Rad- und Fußverkehr - den Raum zuzubilligen, der ihnen gebührt. Das dies zu einer Verdrängung der PKW aus den Städten führt ist doch ein gern gesehener Nebeneffekt und zum Wohle der Allgemeinheit überhaupt nicht schlimm.

muss es aber gar nicht ^^
Es gäbe genug Raum, wenn man die allzu engen Straßen zu Einbahnstraßen machte und die Hauptverkehrsstraßen für Fahrradfahrer verbietet.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
muss es aber gar nicht ^^
Es gäbe genug Raum, wenn man die allzu engen Straßen zu Einbahnstraßen machte und die Hauptverkehrsstraßen für Fahrradfahrer verbietet.
Darf es noch ein Verbot mehr sein und wen ja, warum nicht eins für die, die über Gebühr Raum beanspruchen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Darf es noch ein Verbot mehr sein und wen ja, warum nicht eins für die, die über Gebühr Raum beanspruchen?

wußt Ick doch, das ick was vergessen habe ^^
n PKW Besitzer zahlt KFZ Steuer, also fehlt vergleichbares noch für Fahrradfahrer!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
wußt Ick doch, das ick was vergessen habe ^^
n PKW Besitzer zahlt KFZ Steuer, also fehlt vergleichbares noch für Fahrradfahrer!

Wieso fehlt Vergleichbares? Erschließungskosten tragen doch nicht die Autofahrer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben