Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Alles, was registriert ist und abgabenbelastet ist kein Eigentum! Allerdings war man mit dem alten Brief Besitzer. Ja und Halter ist man sowieso.;)

Habe es mir noch einmal durchgelesen und habe das Gefühl es sorgt mehr für Verwirrung, als Aufklärung, wie bei allem was sie bürokratisch veranstalten. Brief und Zulassungsbescheinigung ist eins, dann können sie ja bei der Bezeichnung auch bleiben. Meist geht es darum, um wieder abzugreifen. Ich habe immer noch meinen uralten Führerschein und den tausche ich nicht um.

Komisch ohne Verbindung zum iNet.:confused:

Im Navi Gerät ist auch der Bordcomputer. Habe lange keine Adresse eingeben. Erst als ich die Adresse eingegeben habe dauerte es eine Weile und zack, da muß sich sich das neue Programm hochgeladen haben.:D
Meist bietet er ja mehrere Routen an, die ich nicht auseinanderhalten kann. Nehme einfach eine und fahre los wie ich fahren will und dann wechselt er die Route. Bin da etwas unkonventionell *LOL*
Hatte eh die maximale Kombi, es war noch stockdunkel und hat geregnet, da sehe ich besonders gut:nono:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der würde sagen: Der Uwe spinnt! Nein, hier guck dir einfach die für die Friedrichstraße geltenden Verkehrsschilder an und erkläre bitte, womit das Radwegzeichen dazu berechtigt ohne Sondergehmigung den Radweg mit einem LKW-Gespann zu befahren.


Das macht den Wahnsinn sichtbar.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht

Das ist so nicht ganz richtig. In Wohnvierteln kann es bei starker Nutzung von Ladestationen sehr wohl zu Problemen kommen. Heise lügt mal wieder aus nachvollziehbaren politischen Gründen, wie bei Heise üblich.

Experten widerlegen das:

Selbst wer versuchsweise alle elektrischen Verbraucher in einem üppig mit Küchengeräten und Fernsehern eingeschalteten Haushalt einschaltet, bleibt in der Regel deutlich unter zehn Kilowatt. Da sollte es doch kein Problem darstellen, das Elektroauto vor der Tür mit einer 11-Kilowatt-Wallbox zu laden. Ist es aber doch. „Die Verteilnetze sind auf so hohe Dauerleistungen nicht ausgelegt“, sagt beispielsweise Thorsten Schmude, bei der Mainova-Tochter Netz-Dienste Rhein-Main für die Netzkoordination verantwortlich. Bei der Auslegung jener Netzteile, die von den Ortsnetztrafos zu den einzelnen Haushalten führen, ging man davon aus, dass zur gleichen Zeit nur 1,5 Kilowatt pro Haushalt gebraucht werden. Zwar haben die Verteilnetze aktuell Reserven, vor allem weil sich die in den 1970er Jahren vorübergehend hochgehaltenen Durchlauferhitzer* nicht durchgesetzt haben. Doch wenn viele Menschen ihr Elektroauto vor der eigenen Haustür laden wollten, überstiege die Nachfrage rasch das verfügbare Leistungsangebot.

*muss heissen Nachtspeicherheizungen

https://www.faz.net/aktuell/technik...tz-ohne-doppelten-boden-16680712.html?premium

In Gewerbegebieten oder Mischgebieten gibt es sicherlich Reserven, in Wohngebieten nicht. Zumal auch viel Firlefanz wie Wärmepumpen etc. verbaut wird.


"Automatik" existiert übrigens nicht und ist nicht verpflichtend einzubauen:

Das Problem: Verteilnetze werden überwiegend im Blindflug betrieben, das heißt, der Betreiber weiß gar nicht, wie viel Strom in einem einzelnen Netzabschnitt aktuell verbraucht wird. Und selbst wenn die Ortsnetztrafos – wie in Frankfurt – allmählich mit Messtechnik nachgerüstet werden, kann der Betreiber nicht eingreifen. Wer immer Strom will, bekommt ihn auch. So lange, bis ein Schutzschalter im Trafo sagt: Genug, ich kann nicht mehr. Und dann wird es in der ganzen Straße dunkel. Intelligentere Stromzähler, sogenannte Smartmeter, sind dafür kurzfristig kein wirksames Gegenmittel. Zwar hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gerade den dritten Anbieter zertifiziert. Doch verpflichtend ist der Einbau auch künftig nur für Haushalte, die entweder mehr als 6000 Kilowattstunden Strom verbrauchen oder über eine Solaranlage selbst Strom erzeugen. „Wir rechnen bis zum Jahr 2030 mit einer Durchdringungsquote von zehn Prozent“, schätzt Schmude.

Der Artikel der FAZ ist nicht frei zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber nicht gleichzeitig.


Das Jetzt ist nicht von Bedeutung, sondern die Kohle- und Atomstromfreie Zeit.

Da können die bis dahin zahlreichen Batterieautobesitzer, die im Winter um 18:00 Uhr nach Hause kommen, wählen, ob sie im Halbdunkelsitzen wollen oder das Auto aufladen.

:nono:

Im Automatik-Ladebetrieb an der heimischen Wallbox wird deine Abfahrzeit eingestellt,
zB morgens um 6 Uhr.

Dann beginnt das Laden je nach Akkustand ein paar Stunden vor dieser Zeit, mit wenig Leistung, bei uns ist es 7,4 kW, wie ein Elektroherd.
Also im Schwachlast-Bereich, wenn alle schlafen.

Entwarnung!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
:nono:

Im Automatik-Ladebetrieb an der heimischen Wallbox wird deine Abfahrzeit eingestellt,
zB morgens um 6 Uhr.

Dann beginnt das Laden je nach Akkustand ein paar Stunden vor dieser Zeit, mit wenig Leistung, bei uns ist es 7,4 kW, wie ein Elektroherd.
Also im Schwachlast-Bereich, wenn alle schlafen.

Entwarnung!

Natürlich nachts mit kostenlosem Solarstrom. Lügt uns der User [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] vor.

In städtischen Wohngebieten ist das sehr wohl ein Problem siehe unten. „Die Verteilnetze sind auf so hohe Dauerleistungen nicht ausgelegt“, sagt beispielsweise Thorsten Schmude, bei der Mainova-Tochter Netz-Dienste Rhein-Main für die Netzkoordination verantwortlich.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das macht den Wahnsinn sichtbar.

Du meinst den Wahnsinn, sich an einem Verkehrsschild hochzuziehen was man vorher noch nie gesehen hat statt sich auf die Verkehrsschilder zu beziehen, die man ständig sieht und deren Bedeutung man kennen sollte?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich nachts mit kostenlosem Solarstrom. ....

Natürlich!
In D gibt es die Möglichkeit eine Art Stromkonto zu erstellen, der im Sommer eingespeiste überschüssige PV-Strom kann im Winter genutzt werden

Sonnenenergie für Winter speichern,
Sonnenflat, Senec-Cloud und EON-SolarCloud etc….


Viele verschiedene Anbieter:



SENEC.Cloud
E.ON SolarCloud
sonnenCommunity
LichtBlick-Schwarm
E3/DC ZERO
Q.HOME Cloud
Redpoint new energy cloud
EWE myEnergyCloud von EWE Aktiengesellschaft
gridX von maxx-solar
Meine SolarCloud von enviaM
innogy SolarCloud von innogy
Caterva-Sonnen von Alelion Energy Systems
Wirklich Eigenstrom von Polarstern
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Du meinst den Wahnsinn, sich an einem Verkehrsschild hochzuziehen was man vorher noch nie gesehen hat statt sich auf die Verkehrsschilder zu beziehen, die man ständig sieht und deren Bedeutung man kennen sollte?

Schlimmer sind die Bretter vor dem Kopf. Für mich ist so eine Straßengestaltung von einem Irren entworfen, der Oberirre ist Meurer.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe es mir noch einmal durchgelesen und habe das Gefühl es sorgt mehr für Verwirrung, als Aufklärung, wie bei allem was sie bürokratisch veranstalten. Brief und Zulassungsbescheinigung ist eins, dann können sie ja bei der Bezeichnung auch bleiben. Meist geht es darum, um wieder abzugreifen. Ich habe immer noch meinen uralten Führerschein und den tausche ich nicht um.
Jupp, der Gedanke drängt sich förmlich auf. Ich habe den rosanen FS und da ich über 65 bin, darf ich jetzt keinen 7,5 Tonner mehr fahren. Aber das brauche ich auch nicht. Und.. in einer Notsituation könnte ich es zumindest.;)
Im Navi Gerät ist auch der Bordcomputer. Habe lange keine Adresse eingeben. Erst als ich die Adresse eingegeben habe dauerte es eine Weile und zack, da muß sich sich das neue Programm hochgeladen haben.:D
Das ginge nur, falls ein Neues Programm eh schon in Gerät wäre, was keinen Sinn ergäbe. Und wo sollte sonst ein Update herkommen, wenn nicht über das iNet?
Meist bietet er ja mehrere Routen an, die ich nicht auseinanderhalten kann. Nehme einfach eine und fahre los wie ich fahren will und dann wechselt er die Route. Bin da etwas unkonventionell *LOL*
Fast jedes Navi hat die Möglichkeit zwischen der schnellsten, kürzesten und bei einige der ökonomischten Route zu wählen. Bei der Zieleingabe müßtest du das anwählen können. Oder unter Einstellungen.;)
Hatte eh die maximale Kombi, es war noch stockdunkel und hat geregnet, da sehe ich besonders gut:nono:
Dafür hat der "Herr" ja Scheinwerfer in Autos installieren lassen.*LOL*
Das macht den Wahnsinn sichtbar.
Aber so was von!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Natürlich!
In D gibt es die Möglichkeit eine Art Stromkonto zu erstellen, der im Sommer eingespeiste überschüssige PV-Strom kann im Winter genutzt werden

Sonnenenergie für Winter speichern,
Sonnenflat, Senec-Cloud und EON-SolarCloud etc….


Viele verschiedene Anbieter:



SENEC.Cloud
E.ON SolarCloud
sonnenCommunity
LichtBlick-Schwarm
E3/DC ZERO
Q.HOME Cloud
Redpoint new energy cloud
EWE myEnergyCloud von EWE Aktiengesellschaft
gridX von maxx-solar
Meine SolarCloud von enviaM
innogy SolarCloud von innogy
Caterva-Sonnen von Alelion Energy Systems
Wirklich Eigenstrom von Polarstern

Alles gelogen. Nachts gibt es keinen Solarstrom. [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] kann nur dummes Zeug labern. Da selbst du in deinem Auto-Akku Strom nur für 200 km speichern kannst, möchte ich mal wissen, wie die Solar-Gangster Strom über ein halbes Jahr speichern.

Scheinbar hast du Physik auf der Rütli-Schule studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Alles gelogen. Nachts gibt es keinen Solarstrom. [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] kann nur dummes Zeug labern. Da selbst du in deinem Auto-Akku Strom nur für 200 km speichern kannst, möchte ich mal wissen, wie die Solar-Gangster Strom über ein halbes Jahr speichern.

Scheinbar hast du Physik auf der Rütli-Schule studiert.

Diese Solar-Gangster machen typische Bank-Geschäfte. Nennt man Fristentransformation und hat trotz des Trafos weder mit Elektrizität, noch mit Energietechnik, noch mit Physik auch nur das Geringste gemein.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Diese Solar-Gangster machen typische Bank-Geschäfte. Nennt man Fristentransformation und hat trotz des Trafos weder mit Elektrizität, noch mit Energietechnik, noch mit Physik auch nur das Geringste gemein.

Das mag ja sein, nur liefern die dann im Winter keinen Solarstrom, was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] uns hier ständig und in epischer Breite hier vorlügt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja,

Prolli-Manni blickt halt mal wieder nix.
Gar nix.

:happy::happy::happy:
Er kann nicht/will nicht kapieren, daß Du natürlich nachts keinen Solarstrom benutzt, sondern den Überschuß aus dem Sommer über das Netz nimmst oder eben über einen Akku. Er ist sehr einfältich. Bewies er in allen seinen posts, auch in der Politikarena, bis ich ihn schandbankte!;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Jupp, der Gedanke drängt sich förmlich auf. Ich habe den rosanen FS und da ich über 65 bin, darf ich jetzt keinen 7,5 Tonner mehr fahren. Aber das brauche ich auch nicht. Und.. in einer Notsituation könnte ich es zumindest.;)

Ich habe noch den grauen Lappen, den gebe ich nicht her. Wenn ich wollte müßte ich also einen 7,5 Tonner fahren können. Darum geht es.

Ist genauso wie man mich anschrieb: Hurra sie können jetzt die Pflichtversicherung Krankenkasse bekommen und müssen sich nicht mehr freiwillig versichern. Ich habe nur gesagt, Hurra ich bleibe freiwillig versichert, hört sich schon alleine besser an.:D

Das ginge nur, falls ein Neues Programm eh schon in Gerät wäre, was keinen Sinn ergäbe. Und wo sollte sonst ein Update herkommen, wenn nicht über das iNet?
Fast jedes Navi hat die Möglichkeit zwischen der schnellsten, kürzesten und bei einige der ökonomischten Route zu wählen. Bei der Zieleingabe müßtest du das anwählen können. Oder unter Einstellungen.;)

Vielleicht können sie über die Antennen die überall sind, von außen eingreifen. Es war so, wie ich sagte, deshalb war ich ja so irritiert.

Ich weiß das mit den Routen, aber bis ich die alle geprüft habe, bin ich schon unterwegs;) Wenn ich irgendwie in einen Stau oder Unfall komme, biege ich an der nächsten Ausfahrt ab, ich weiß ja die Richtung und dann sucht er einen neuen Weg. Ich bin da flexibel. *LOL*


Dafür hat der "Herr" ja Scheinwerfer in Autos installieren lassen.*LOL*
Aber so was von!

Genau und bei meinem grauen Star sehe ich pro Auto vorne 6 Lichter. Mit Brille kann ich dann auf 4 reduzieren und mit der noch stärkeren geht es dann, aber die Sicht ist nur 50 Meter weit klar. Ein Grund weshalb ich nicht mehr im Dunkeln fahre.
Suche noch ein Mittel womit sich das wieder bessert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das mag ja sein, nur liefern die dann im Winter keinen Solarstrom,....

ca. 500 kWh sind im Winter PRO MONAT auch drinne,
das ist mehr als keinen Solarstrom
ansonsten gilt für Prollis, die nix blicken:

Er kann nicht/will nicht kapieren, daß Du natürlich nachts keinen Solarstrom benutzt, sondern den Überschuß aus dem Sommer über das Netz nimmst oder eben über einen Akku. Er ist sehr einfältich. Bewies er in allen seinen posts, auch in der Politikarena, bis ich ihn schandbankte!;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe noch den grauen Lappen, den gebe ich nicht her. Wenn ich wollte müßte ich also einen 7,5 Tonner fahren können. Darum geht es.
Nee, mit dem grauen Lappen und über 65 jeht nix mehr! Auch mit dem Rosateil nicht!
Ist genauso wie man mich anschrieb: Hurra sie können jetzt die Pflichtversicherung Krankenkasse bekommen und müssen sich nicht mehr freiwillig versichern. Ich habe nur gesagt, Hurra ich bleibe freiwillig versichert, hört sich schon alleine besser an.:D
Ich bin sowieso über die beihilfe privat verichert. Allerdings irgendwie auch normal. Ich blick da eh nicht durch, weil es bisher alles immer wunnebar klappte und fst nie krank bin.
Vielleicht können sie über die Antennen die überall sind, von außen eingreifen. Es war so, wie ich sagte, deshalb war ich ja so irritiert.
Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist ja mittlerweile alles.:mad:
Ich weiß das mit den Routen, aber bis ich die alle geprüft habe, bin ich schon unterwegs;) Wenn ich irgendwie in einen Stau oder Unfall komme, biege ich an der nächsten Ausfahrt ab, ich weiß ja die Richtung und dann sucht er einen neuen Weg. Ich bin da flexibel. *LOL*
Szell in den Einstellung kürzester Wejch ein und alles ist gut!
Genau und bei meinem grauen Star sehe ich pro Auto vorne 6 Lichter. Mit Brille kann ich dann auf 4 reduzieren und mit der noch stärkeren geht es dann, aber die Sicht ist nur 50 Meter weit klar. Ein Grund weshalb ich nicht mehr im Dunkeln fahre.
Suche noch ein Mittel womit sich das wieder bessert.
Grauer Star ist natürlich sehr unangenehm. Mein Vater ließ das operieren und war danach begeistert. Wobei ich ein wenich Schiß vor 'ner Augen OP habe. Ein kleiner Fehler und schwubbs, bisse blind!! Und das möchte ich mir ersparen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Er kann nicht/will nicht kapieren, daß Du natürlich nachts keinen Solarstrom benutzt, sondern den Überschuß aus dem Sommer über das Netz nimmst oder eben über einen Akku. Er ist sehr einfältich. Bewies er in allen seinen posts, auch in der Politikarena, bis ich ihn schandbankte!;)

:)):)):)):)):))

Diese Hohlbirne schwafelt von Rüttlischule,
DBDDHKP.
:giggle::happy::happy::happy:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Nee, mit dem grauen Lappen und über 65 jeht nix mehr! Auch mit dem Rosateil nicht!
Ich bin sowieso über die beihilfe privat verichert. Allerdings irgendwie auch normal. Ich blick da eh nicht durch, weil es bisher alles immer wunnebar klappte und fst nie krank bin.
Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist ja mittlerweile alles.:mad:
Szell in den Einstellung kürzester Wejch ein und alles ist gut!
Grauer Star ist natürlich sehr unangenehm. Mein Vater ließ das operieren und war danach begeistert. Wobei ich ein wenich Schiß vor 'ner Augen OP habe. Ein kleiner Fehler und schwubbs, bisse blind!! Und das möchte ich mir ersparen.


Ich mir auch.

Hast du die Zusammenfassung mal von Verbinde die Punkte angeschaut, was in den USA gegen Trump abgeht, seitens der Demokraten. Verstehe nicht, wie man nach solchen Attacken die nicht sofort vor Gericht stellt.

Verbinde die Punkte #463: Mag einmal noch die Welt genesen (22.10.2020)

https://www.youtube.com/watch?v=czHJhzxvRts

Unglaublich.

Ach so, bei der Kontrolle, wird der graue Lappen anerkannt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben