Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"Selbsterklärte Ziele":


https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Autofreie-stadt,autofreiestadt100.html
Das Auto unattraktiver machen - so hört sich das Ziel bei Grünen wie dem Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar an. Unattraktiver aber meint teurer und unbequemer - und dann ganz obsolet machen, also abschaffen. Das will beispielsweise Verkehrsforscher Andreas Knie.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...emissionszone-in-der-innenstadt/25303258.html
Autos sollen weitgehend verschwinden
Berliner Grüne wollen Null-Emissionszone in der Innenstadt


https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...-wirklich-plant-und-was-schon-umgesetzt-wurde
Autofreies Berlin – was der Regierende Müller wirklich plant

Was soll gegen die von dir angeführten Maßnahmen sprechen? Deine ideologisch auf das Auto ausgerichtete Prägung?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja, was tut man nicht alles für die Autoindustrie?! Die Arbeiter bei Ford Köln kommen zum guten Teil aus der Türkei. Wenn die dann aus Polen kommen ist dies doch nichts verwerfliches, oder? Entscheidend sind doch wohl die Beschäftigtenzahlen in der Autoindustrie und nicht deren Herkunft, die sicherlich in großem Maße von deiner abweicht.

Entscheidend ist, dass Tesla im Land der Klima-Hysteriker die Fördergelder
vom Deutschem Steuerzahler abgreift, es aber nicht zu dessen Nutzen
verwendet. Insofern erabeiten die Bürger dieses Landes mal wieder den
Wohlstand von anderen. Das muss nicht zwingend verwerflich sein, aber
es ist in jeder Hinsicht dumm bis bescheuert.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Marley's Rauschmittelkonsum war es vielleicht auch besser so........und sicherer für die anderen Verkehrsteilnehmer...... :))

Zu der Zeit als der Spruch über den Äther ging gab es in seinem Umfeld kaum Autofahrer, allerdings reichlich Busse jeder Größe und viele Fußgänger. In Kingston/JA gab es zu der Zeit drei Ampelanlagen und wenige Autos. Meine Gastgeberin hatte als "Justice of Peace" eines, Peter Tosh einen BMW und KD's einen Transporter. Heute:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Klar, Bob Marley sagt auch schon, dass seine Füße sein einziges Transportmittel wären/waren aber...mal ins Verhältnis gesetzt verkehre ich auf Füßen in der Regel im "privaten" Bereich und schlechthin in Gebäuden. Den Gehweg nutze ich in seltenen Ausnahmefällen, z. B. wenn ich mich in für Fahrradfahrer und Autos nicht freigegebenen reinen Fußgängerzonen bewege oder eben in Menschenaufläufen. Allerdings stehe ich auch gerne mit beiden Füßen auf den Pedalen des Fahrrades, welches ich selbst für Strecken unter 1 km nutze - weil sich der "Einkauf", ob im Geschäft oder im Garten angenehmer transportieren lässt als wenn man zu Fuß unterwegs ist. Für weitere Strecken und unrädliche Lasten nutze ich dann gerne das Auto und ich frage mich immer, warum ich mit meinen paar Kilometer Autofahrt soviel Steuer zahle wie Automobilitisten, die "auch" Radfahren oder zu Fuß gehen und dies sicherlich nicht machen.

biste Fußkrank?!?!
Bevor ick mich damit abracker das Fahrad rauszuschleppen, binde ick mir lieber die Schnürsenkel fester
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was soll gegen die von dir angeführten Maßnahmen sprechen? Deine ideologisch auf das Auto ausgerichtete Prägung?

in nen "Kleinkleckersdorf" spricht nicht viel dagegen, Ortsumfahrung und gut ist.
In Berlin wäre das faktisch eine Enteignung aller KFZ Halter in der Innenstadt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
in nen "Kleinkleckersdorf" spricht nicht viel dagegen, Ortsumfahrung und gut ist.
In Berlin wäre das faktisch eine Enteignung aller KFZ Halter in der Innenstadt.
Wer das Auto abschaffen möchte, sollte dann auch Kühlschränke, Elektroherde, Klimaanlagen, Computer und den ganzen anderen technischen "Dreck" abschaffen und wieder im Sand spielen.
Ich wäre dafür, diese Vollspasten in die Wüste zu exportieren und sie da spielen zu lassen. Die Gesunden bleiben hier.;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
in nen "Kleinkleckersdorf" spricht nicht viel dagegen, Ortsumfahrung und gut ist.
In Berlin wäre das faktisch eine Enteignung aller KFZ Halter in der Innenstadt.
Na ja, wer sich in einem Zusammenbruch des Autoverkehrs über das mögliche Zusammenbrechen des Autoverkehrs unter anderen Bedingungen echauffiert (BZ) schreibt wohl über Klein-Kleckersdorf. Lass es dir von einem Menschen aus Deutschlands größter Agglomeration sagen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer das Auto abschaffen möchte, sollte dann auch Kühlschränke, Elektroherde, Klimaanlagen, Computer und den ganzen anderen technischen "Dreck" abschaffen und wieder im Sand spielen.
Ich wäre dafür, diese Vollspasten in die Wüste zu exportieren und sie da spielen zu lassen. Die Gesunden bleiben hier.;)

^^
Laut unserem Bürgermeister macht man ja beim "Auto" nicht schluß,
es geht weiter, denn Berlin soll "Grün" werden, frei von fossilen Energiequellen- Heizen nur noch mit "Öko-Strom, Fernwärme aus Öko-Strom und Wärmepumpen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ja, wer sich in einem Zusammenbruch des Autoverkehrs über das mögliche Zusammenbrechen des Autoverkehrs unter anderen Bedingungen echauffiert (BZ) schreibt wohl über Klein-Kleckersdorf. Lass es dir von einem Menschen aus Deutschlands größter Agglomeration sagen.

Das Dir ne völlig Autofreie Innenstadt gefiele, brauchst nicht betonen ^^

mir is es mittlerweile Wurscht, geh dann auf Hartz4, denn auch Handwerker dürfen dann nicht mehr rein.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Dir ne völlig Autofreie Innenstadt gefiele, brauchst nicht betonen ^^

mir is es mittlerweile Wurscht, geh dann auf Hartz4, denn auch Handwerker dürfen dann nicht mehr rein.....

Wie kriegt der denn seine Einkäufe nachhause?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Schrieb er hier schon, selbst bei nem Weg von Unter 1 Kilometer fährt Er mit Fahrrad ^^
Ick würd mir nen Rentner-Troley koofen und loofen.

Stelle ich mir lustig vor, Wohnung renovieren 3 Eimer Farbe am Lenker, Kartönsken mit 30 Rollen Tapeten und Kleinscheiß auf'm Gepäckträger radelt er durch den Berufsverkehr von Wuppertal, ich lach mich weg.
Manche Leute haben Kasperklatsche gekriegt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Stelle ich mir lustig vor, Wohnung renovieren 3 Eimer Farbe am Lenker, Kartönsken mit 30 Rollen Tapeten und Kleinscheiß auf'm Gepäckträger radelt er durch den Berufsverkehr von Wuppertal, ich lach mich weg.
Manche Leute haben Kasperklatsche gekriegt.

als Privat-Person mag das noch gehen,
aber wenn zum Beispiel n Kundendienst-Schreiner seinen Krempel mit den öffentlichen Verkehrmitteln bewegen muss?

 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das Dir ne völlig Autofreie Innenstadt gefiele, brauchst nicht betonen ^^

mir is es mittlerweile Wurscht, geh dann auf Hartz4, denn auch Handwerker dürfen dann nicht mehr rein.....

Wer braucht denn künftig noch Handwerker?
Selbst ist der Mann!


Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben