Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo

  • Ersteller schnitzly
  • Erstellt am
  • Antworten 590
  • Aufrufe 116K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
☀️

Liebe Leser meiner Zeilen!

Ich stelle mich Euch wie folgt vor:

„Verheiratete Schweizerin persischer Herkunft + zweifache Mutter und vierfache Großmutter + Verteidigerin der direkten Demokratie + Befürworterin der strikten Trennung von Kirche und Staat + Verächterin der EU-Diktatur + Parteilose, politisch inkorrekte Freidenkerin + Bekämpferin des GenderInnenwahnsinns und der Quotenregelungen + Gegnerin der Rechtschreibreform + Verfechterin sowohl der freien Schrift und Rede als auch der unzensierten bildlichen Darstellung.“​

Gruß von Leila


Guten Tag Leila,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß interrogativ 📈



:rolleyes:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Schon lange nicht mehr gehört und gefällt mir immer noch

Frankie Goes To Hollywood The Power Of Love

 

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Hoi Leute!

Ein Musikliebhaber machte mich auf dieses politische Internetforum aufmerksam. Ihm verdanke ich einen wesentlichen Zuwachs an Freizeit, die ich besser anders nutzen werde, als hier Schriftwechsel mit Schreibern zu führen, die mich verunglimpfen.

Im Beitrag #520 stellte ich mich Euch vor.

In diesem Beitrag begründe ich Punkt für Punkt zureichend, weshalb ich diesem politischen Forum künftig keine Beiträge mehr schreiben, sondern nur noch als stille Leserin anwesend sein werde.

  • Damals, vor vielen Jahren, als die Internetforen aufkamen, schrieb ich noch unter meinem Klarnamen. – Das war ein großer Fehler! Denn er ermunterte all jene, die nicht meiner Meinung waren, mir Drohbriefe zu senden oder mich Tag und Nacht telephonisch zu belästigen. – Aber, nebst dem Tadel, erreichte mich per Briefpost auch Lob.
  • Seither schreibe ich in Internetforen unter dem Pseudonym „Leila“. – Der große Vorteil der Anonymität ist dieser: Man kann wie ein Tarnkappenträger entweder loben oder tadeln. – Nur zwei Tarnkappenträger schrieben mir, daß sie mich fortan ignorieren werden. Wohlwissend, daß die Rhetorik der Ignoranten die Sprachlosigkeit ist (welche man auch Unfähigkeit der Beweisführung der eigenen Meinung nennen kann). Daß mir diese beiden den Vorwurf ersparten, sie in Erklärungsnot gebracht zu haben, rechne ich ihnen hoch an.
  • Die schlimmste Entgegnung, die ich in diesem politischen Internetforum las, gebe ich nunmehr bekannt: Ein Schreiber unterstellte mir, ich würde „rechts-autoritärer Propaganda“ bzw. den „Kernaussagen der Hetzparolen der Rechtsextremen“ aufsitzen. – Ihm rate ich an, diesen meinen Beitrag nochmals von Anfang an zu lesen (und dem ersten Hyperlink zu folgen und dort zu lesen, was ich selbst über mich schrieb). Denn zur Unverschämtheit, ihn einen zu nennen, der links-autoritärer Propaganda aufsitzt bzw. als einen, der die Kernaussagen der Hetzparolen der Linksextremen befürwortet (und dies noch zu begründen), fühle ich mich Altersschwache nicht mehr imstande. – Die mir vom Schicksal noch verbleibende Lebenszeit möchte ich nicht im Gespräch mit jemandem verbringen, den ich für einen Vollidioten halte.
  • Schließlich gebe ich offenherzig zu, daß es mir alten Frau im Verlauf der Jahre meiner Schreiberei in Internetforen verleidet ist, meine politische Gesinnung stets zu wiederholen. – Die sogenannte „Minimal Music“ behagt mir nicht.

Euch allesamt herzlich grüßend

Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hoi Leute!

Ein Musikliebhaber machte mich auf dieses politische Internetforum aufmerksam. Ihm verdanke ich einen wesentlichen Zuwachs an Freizeit, die ich besser anders nutzen werde, als hier Schriftwechsel mit Schreibern zu führen, die mich verunglimpfen.
...


Also ich war es nicht. Ich wollte Dich nicht aus dem Forum vergraulen.
Du könntest ja etwas über den Sohn des Schahs erzählen.
Oder über das Leben in Bandar Abbas.
Die meisten Exil-Iraner kehren ja oft im Urlaub nach Iran zurück.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo @all,

nachdem ich aus einem anderen Forum geflüchtet bin, habe ich mich dank einer Userin hier angemeldet.
Von München bin ich nach Andalusien gezogen und habe es nicht bereut, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Zum Glück bin ich finanziell unabhängig und lebe meinen Kindheitstraum was den Gnadenhof betrifft, nach Deutschland möchte ich nicht mehr, es ist mir zu dunkel (das Licht hier ist heller) und ich habe ca 300 Tage im Jahr Sonne, das Leben hier ist freier und die Menschen sind freundlicher.

So, das wars mal für den Anfang - wünsche allen hier noch nachträglich ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2019 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hallo @all,

nachdem ich aus einem anderen Forum geflüchtet bin, habe ich mich dank einer Userin hier angemeldet.
Von München bin ich nach Andalusien gezogen und habe es nicht bereut, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Zum Glück bin ich finanziell unabhängig und lebe meinen Kindheitstraum was den Gnadenhof betrifft, nach Deutschland möchte ich nicht mehr, es mir zu dunkel (das Licht hier ist heller) und ich habe ca 300 Tage im Jahr Sonne, das Leben hier ist freier und die Menschen sind freundlicher.

So, das wars mal für den Anfang - wünsche allen hier noch nachträglich ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2019 !

Aus nem anderen Forum geflüchtet? Dann müssen wir dir erst mal nen Teddy überreichen und dich herzhaft willkommen heißen! Huhu! :)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.882
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hallo @all,

nachdem ich aus einem anderen Forum geflüchtet bin, habe ich mich dank einer Userin hier angemeldet.
Von München bin ich nach Andalusien gezogen und habe es nicht bereut, es war die beste Entscheidung meines Lebens.
Zum Glück bin ich finanziell unabhängig und lebe meinen Kindheitstraum was den Gnadenhof betrifft, nach Deutschland möchte ich nicht mehr, es mir zu dunkel (das Licht hier ist heller) und ich habe ca 300 Tage im Jahr Sonne, das Leben hier ist freier und die Menschen sind freundlicher.

So, das wars mal für den Anfang - wünsche allen hier noch nachträglich ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2019 !

Wenn ich groß bin, komm ich nach:)
Ich hab drei Jahre in der Region Valenicia gelebt und gearbeitet; der Plan ist, mit der Rente in die Provinz Zaragoza zu ziehen. Nicht ganz so viele Sonnentage, aber immer noch warm genug für Artischocken, Auberginen, diese wunderbar sußen grünen Tomaten und Melonen mit 8 Kilo und mehr:)
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich groß bin, komm ich nach:)
Ich hab drei Jahre in der Region Valenicia gelebt und gearbeitet; der Plan ist, mit der Rente in die Provinz Zaragoza zu ziehen. Nicht ganz so viele Sonnentage, aber immer noch warm genug für Artischocken, Auberginen, diese wunderbar sußen grünen Tomaten und Melonen mit 8 Kilo und mehr:)


Es ist einfach herrlich - vor allem wir haben an der Costa del Sol das beste Klima Europas. Obst könnte ich in D nicht mehr essen, es fehlt die Sonne, hier schmeckt alles intensiver, es ist ein Genuss ;) Drücke dir die Daumen, dass du nach Spanien auswandern kannst. Denke aber bitte daran, dass hier die Sozialleistungen sehr minimal sind und man unbedingt eine PKV benötigt.

Alles Gute und toi, toi, toi ..
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.882
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es ist einfach herrlich - vor allem wir haben an der Costa del Sol das beste Klima Europas. Obst könnte ich in D nicht mehr essen, es fehlt die Sonne, hier schmeckt alles intensiver, es ist ein Genuss ;) Drücke dir die Daumen, dass du nach Spanien auswandern kannst. Denke aber bitte daran, dass hier die Sozialleistungen sehr minimal sind und man unbedingt eine PKV benötigt.

Alles Gute und toi, toi, toi ..

Ich habe nicht vor, Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen. Ich habe Landsleiute gesehen, die am örtlichen Lidl gebettelt haben und sich als Arbeiter angedient haben, die sind auch am sozialen Netz vorbeigeschliddert, ohne Aussicht, genug Geld auf die Seite zu bekommen, um ein Ticket nach Deutschland bezahlen zu können. Meine Rente wird klein ausfallen, sollte aber reichen. Eine NIF ist unbedingt notwendig, aber eine private KV - das höre ich zu ersten Mal.

Sobald es irgendwie geht, will ich dann spanischer Bürger werden. Spanisch geht schon so, das Häuschen wird gekauft, sobald ich meine Pilgerung nach Rom fertig habe und dann sieht man weiter.

Nahcgtrag: Das lima an der Costa Blanca ist noch einen Ticken besser als an der del Sol.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallöchen,

die Leistungen der Securidad social sind sehr schlecht, auch wenn du über einer deutschen Karte hier behandelt wirst, es gelten die Leistungen in Spanien. Ich habe gerade erlebt, dass der Vater meiner Freundin einen Schlaganfall hatte u. es gibt keine Reha hier. Wie der gute Mann wieder auf die Beine kommt ist egal - er muss sich in D behandeln lassen. Das sind die Nachteile hier - auch
Zahnbehandlungen werden nicht bezahlt, außer wenn ein Zahn gezogen werden muss.
Renten müssen hier versteuert werden - Erben wird günstiger, das ist neu geregelt und die Abgeltungsteuer ist niedriger als in D.

LG Loana
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hoi Leute!

Ein Musikliebhaber machte mich auf dieses politische Internetforum aufmerksam. Ihm verdanke ich einen wesentlichen Zuwachs an Freizeit, die ich besser anders nutzen werde, als hier Schriftwechsel mit Schreibern zu führen, die mich verunglimpfen.

Im Beitrag #520 stellte ich mich Euch vor.

In diesem Beitrag begründe ich Punkt für Punkt zureichend, weshalb ich diesem politischen Forum künftig keine Beiträge mehr schreiben, sondern nur noch als stille Leserin anwesend sein werde.

  • Damals, vor vielen Jahren, als die Internetforen aufkamen, schrieb ich noch unter meinem Klarnamen. – Das war ein großer Fehler! Denn er ermunterte all jene, die nicht meiner Meinung waren, mir Drohbriefe zu senden oder mich Tag und Nacht telephonisch zu belästigen. – Aber, nebst dem Tadel, erreichte mich per Briefpost auch Lob.
  • Seither schreibe ich in Internetforen unter dem Pseudonym „Leila“. – Der große Vorteil der Anonymität ist dieser: Man kann wie ein Tarnkappenträger entweder loben oder tadeln. – Nur zwei Tarnkappenträger schrieben mir, daß sie mich fortan ignorieren werden. Wohlwissend, daß die Rhetorik der Ignoranten die Sprachlosigkeit ist (welche man auch Unfähigkeit der Beweisführung der eigenen Meinung nennen kann). Daß mir diese beiden den Vorwurf ersparten, sie in Erklärungsnot gebracht zu haben, rechne ich ihnen hoch an.
  • Die schlimmste Entgegnung, die ich in diesem politischen Internetforum las, gebe ich nunmehr bekannt: Ein Schreiber unterstellte mir, ich würde „rechts-autoritärer Propaganda“ bzw. den „Kernaussagen der Hetzparolen der Rechtsextremen“ aufsitzen. – Ihm rate ich an, diesen meinen Beitrag nochmals von Anfang an zu lesen (und dem ersten Hyperlink zu folgen und dort zu lesen, was ich selbst über mich schrieb). Denn zur Unverschämtheit, ihn einen zu nennen, der links-autoritärer Propaganda aufsitzt bzw. als einen, der die Kernaussagen der Hetzparolen der Linksextremen befürwortet (und dies noch zu begründen), fühle ich mich Altersschwache nicht mehr imstande. – Die mir vom Schicksal noch verbleibende Lebenszeit möchte ich nicht im Gespräch mit jemandem verbringen, den ich für einen Vollidioten halte.
  • Schließlich gebe ich offenherzig zu, daß es mir alten Frau im Verlauf der Jahre meiner Schreiberei in Internetforen verleidet ist, meine politische Gesinnung stets zu wiederholen. – Die sogenannte „Minimal Music“ behagt mir nicht.

Euch allesamt herzlich grüßend

Leila

Leila, dass ich das noch erleben darf. Du hier? Und du bleibst, das ist doch klar. Ich werde dann auch wieder öfter mal reinschauen.

Ich freu mich so, dir hier zu begegnen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leila, dass ich das noch erleben darf. Du hier? Und du bleibst, das ist doch klar. Ich werde dann auch wieder öfter mal reinschauen.

Ich freu mich so, dir hier zu begegnen.

Die hat sich glaub schon wieder verabschiedet, der Eine oder Andere ging ihr wohl verständlicherweise auf den Zeiger hier...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die hat sich glaub schon wieder verabschiedet, der Eine oder Andere ging ihr wohl verständlicherweise auf den Zeiger hier...

Leila ist eigentlich nicht empfindlich, sie weiss, das sie eine Runde Klüger ist, als der Durchschnitt. Sie ist sehr angenehm, nie aufdringlich und ein absoluter Gewinn für jedes Forum. Man muss seine Dummheit schon als Monstranz vor sich hertragen, um sie dazu zu bringen, sich angewidert abzuwenden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leila ist eigentlich nicht empfindlich, sie weiss, das sie eine Runde Klüger ist, als der Durchschnitt. Sie ist sehr angenehm, nie aufdringlich und ein absoluter Gewinn für jedes Forum. Man muss seine Dummheit schon als Monstranz vor sich hertragen, um sie dazu zu bringen, sich angewidert abzuwenden.

Ich hatte auch so den Eindruck, von den paar Beiträgen die ich am Rand von ihr las. Naja, hier schrieb sie ihre Beweggründe:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/33899-Hallo?p=1148583&viewfull=1#post1148583
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hallo zusammen, ich will mich hier erstmal ein bisschen vorstellen

Ich bin 52 Jahre alt, männlich, allein lebend und seit dem 2009-01-01 arbeitslos aber nicht arbeitssuchend. Ich bin in Deutschland geboren und wohne in Braunschweig. Ich habe die letzten Jahre CDU gewählt. Laut Selbstdiagnose bin ich vermutlich ein bisschen Aspie (http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom). Ich bin eigentlich recht locker, ihr könnt mich quasi alles fragen (was nicht heißt, dass ich auf alle Fragen umfassend antworte).

Ich bin für einen guten Rechtsstaat mit parlamentarischer Demokratie, Gewaltenteilung (wie in Deutschland), Grundrechte (ähnlich dem deutschen Grundgesetz), für Einigkeit und Recht und Freiheit, für die deutsche freiheitliche demokratische Grundordnung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Homoehe, akzeptables Multikulti, soziale Gerechtigkeit, Menschenwürde, Menschenrechte, soziale Marktwirtschaft.

Dann bin ich noch - was einige vielleicht als etwas problematischer einstufen - für den Islam (in Deutschland im Rahmen deutscher Gesetze), für den idealen Sozialismus, für ein legal (per Parlamentsbeschluß und Volksabstimmung) zu erzielendes Großdeutschland (z.B. mit Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und wenigstens perspektivisch auch Polen, Tschechien, Slowakai, West-Ukraine, usw. aber sehr wahrscheinlich nicht Spanien, Italien, Frankreich, GB, Weißrussland, usw.) und für eine gute Klassengesellschaft.

Politisch bin ich (hierzulande) wohl eher rechts (für eine gute hierarchische Ordnung und einen starken Staat) einzuordnen aber das ist allgemein nicht so einfach, denn es ist denkbar, dass z.B. Russland, China, Kuba, Venezuela, Nordkorea und andere klassisch eher links einsortierte Staaten meiner Vorstellung vom idealen Sozialismus nicht abgeneigt sein werden. Dazu passend bin ich gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus. Ich bin für die (noch zu verbessernde) EU.

Call me stupid aber ich rechne damit, berühmt zu werden und dass meine Ziele realisiert werden. Ich hoffe, die folgenden Links sind hier okay aber ich will nicht verschweigen, wo ich sonst noch maßgeblicher gepostet habe und das ist auch eine wichtige Info, um mich einschätzend zu können. Ich bin u.a.

HeWhoEnjoysGravity
http://www.wallstreet-online.de/userinfo/274357-hewhoenjoysgravity/diskussionen

HeWhosePathIsChosen
http://www.heise.de/
Da poste ich zur Zeit nach einer 3-Tage-Sperrung Anfang des Jahres nicht mehr, wegen (nach meiner Interpretation) zu strenger Auflagen mir gegenüber, die über die Forenregeln hinaus gehen und wegen zahlreicher Verschiebungen meiner Beiträge. Vermutlich gefällt einigen nicht meine Meinung und mein Streben für ein objektiv besseres Deutschland. Macht nix. Möge Heise schnell besser werden.

und ich habe auch schon ein kostenloses Buch rausgehauen:
http://www.nomirror.net/
(diese Webseite ist privat und werbefrei - ein stinknormaler Link, der okay sein sollte)

Kann sein, dass ich hier nicht so viel schreiben werde aber ich denke schon, dass ihr mal vom idealen Sozialismus gehört haben solltet. Ich hoffe, dass dies eine Diskussion zur Verbesserung von Deutschland anstoßen kann: http://www.politik-sind-wir.net/sho...us-Deutschland-muss-idealsozialistisch-werden.

Ich neige dazu, meine Beiträge mit "(alles imho)" oder einen Absatz mit "(imho)" abzuschließen - damit meine ich, dass der Beitrag nur meine Meinung ist. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
GG146 Hallo Offenes Forum 0
Joh73 Hallo zusammen Offenes Forum 33
Seul contre tous Servus und Hallo Offenes Forum 10
HelmutGorbi Hallo und guten Tag! Offenes Forum 26
Piranha Der Neue sagt Hallo Offenes Forum 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Man sieht ihr auch an das sie sich selber angegriffen fühlt. Dieses verzerrte Gesicht...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben