Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo

  • Ersteller schnitzly
  • Erstellt am
  • Antworten 590
  • Aufrufe 116K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich denke es liegt am Browser.
Welchen verwendest Du?

Hepserich

Yep. Danke, das war es. Mit goo. chrome sehe ich alles, mit firefox nicht. Der zeigt bei mir aber auch youtube immer nur leicht eingeschränkt an. Weiß nicht warum. Wird doch sonst immer so gelobt der Fuchs...:traurig:
 
OP
H

hepserich

Yep. Danke, das war es. Mit goo. chrome sehe ich alles, mit firefox nicht. Der zeigt bei mir aber auch youtube immer nur leicht eingeschränkt an. Weiß nicht warum. Wird doch sonst immer so gelobt der Fuchs...:traurig:

:D:D:D

Bei mir geht es gut mit dem Firefox,
mit meinem bevorzugten Opera leider nicht.

Hepserich
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Da kann ich nur eine Vermutung äußern, aber es gibt ja auf Psw (mindestens) einen PC-Profi: Kürzlich hatte ich das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation des Adobe Flash Players lief alles wieder. Aber ob es tatsächlich daran liegt ... keine Ahnung. :eek:
Doch, daran wird es liegen. Immer wenn die mit einer neuen Version kommen gibt es auf einmal nichts mehr zu sehen.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen...
Bin seit eben neu hier und wollte hallo sagen.
Einige hier werden mich kennen.

:)
 
OP
K

Köbes

Hallo zusammen...
Bin seit eben neu hier und wollte hallo sagen.
Einige hier werden mich kennen.

:)


Ich glaube schon.

Besonders der Mitposter aus dem KSTA-Forum, über dessen von dir vermutete Homosexualität du dich immer wieder verächtlich auslässt. Gewöhnlich bezeichnest du ihn ja als "Bückstück"...

Vielleicht können wir deinen letzten Angriff auf ihn hier zur Grundlage einer weiteren Debatte machen über interkulturelle Toleranz bezüglich Minderheiten.
Ich darf also mal deinen letzten Post an ihn zitieren:

[COLOR="Black"]@ Ekici...

DU kannst es nicht...konntest es nie...

Also bleibt Dir das "Bücken"

HAHAHAHAHAHAHAHA[/COLOR]
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube schon.

Besonders der Mitposter aus dem KSTA-Forum, über dessen von dir vermutete Homosexualität du dich immer wieder verächtlich auslässt. Gewöhnlich bezeichnest du ihn ja als "Bückstück"...

Vielleicht können wir deinen letzten Angriff auf ihn hier zur Grundlage einer weiteren Debatte machen über interkulturelle Toleranz bezüglich Minderheiten.
Ich darf also mal deinen letzten Post an ihn zitieren:

@ Ekici...

DU kannst es nicht...konntest es nie...

Also bleibt Dir das "Bücken"

HAHAHAHAHAHAHAHA

Nein, dies ist ja ein Geschichte aus einer anderen Welt, der ja gleiches/ähnliches von anderer Seite ebendort entgegengesetzt wird und uns ...nicht weitergebracht hat und auch hier nicht weiter bringen wird.

Entsprechend heißen wir hier auch unbedarft den Türken willkommen und ich mag noch drauf verweisen, dass er ja am Erhalt des offenen interessiert war, was dir, lieber Köbes, ja abging. Nehmt die Chance einer neu aufbauenden Auseinandersetzung wahr und last doch die Ungeschicktheiten aus der "Brüllecke" außen vor. Danke.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich glaube schon.

Besonders der Mitposter aus dem KSTA-Forum, über dessen von dir vermutete Homosexualität du dich immer wieder verächtlich auslässt. Gewöhnlich bezeichnest du ihn ja als "Bückstück"...

Vielleicht können wir deinen letzten Angriff auf ihn hier zur Grundlage einer weiteren Debatte machen über interkulturelle Toleranz bezüglich Minderheiten.
Ich darf also mal deinen letzten Post an ihn zitieren:

@ Ekici...

DU kannst es nicht...konntest es nie...

Also bleibt Dir das "Bücken"

HAHAHAHAHAHAHAHA

Köbes, eine Rüge von mir.
Das war weder notwendig noch stilvoll.
Warte doch erst einmal ab, wie es hier unbelastet weiter geht.

Ansonsten:
Türke, herzlich willkommen.

Uwe
 
OP
K

Köbes

Nein, dies ist ja ein Geschichte aus einer anderen Welt, der ja gleiches/ähnliches von anderer Seite ebendort entgegengesetzt wird und uns ...nicht weitergebracht hat und auch hier nicht weiter bringen wird.

Entsprechend heißen wir hier auch unbedarft den Türken willkommen und ich mag noch drauf verweisen, dass er ja am Erhalt des offenen interessiert war, was dir, lieber Köbes, ja abging. Nehmt die Chance einer neu aufbauenden Auseinandersetzung wahr und last doch die Ungeschicktheiten aus der "Brüllecke" außen vor. Danke.

Grundsätzlich hast Du recht, man sollte wieder bei Null anfangen.
Sicher ist es auch notwendig, bestimmte, über die Jahre gepflegte Aversionen zu hinterfragen.
In diesem Fall gelingt es mir nur schwer, da es sich nicht um eine momentane Entgleisung handelte, sondern um eine langdauernde, gezielte Verächtlichmachung eines sexuell anders ausgerichteten Mitposters.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Grundsätzlich hast Du recht, man sollte wieder bei Null anfangen.
Sicher ist es auch notwendig, bestimmte, über die Jahre gepflegte Aversionen zu hinterfragen.
In diesem Fall gelingt es mir nur schwer, da es sich nicht um eine momentane Entgleisung handelte, sondern um eine langdauernde, gezielte Verächtlichmachung eines sexuell anders ausgerichteten Mitposters.

Keiner sagt, dass ihr bei "Null" anfangen sollt. Schließlich trat ich ja dafür ein, dass ihr eure alten Nicks beibehaltet, was dies ja schon eher automatisch ausschließt. Nur, so ganz unmoderiert wie im Offenen ist dies ja hier nicht und persönliche Anwürfe sind nicht im Sinne dieses Forums, was widerum nicht das Interesse an konträren Gesprächen negiert. Gleichzeitig ist das Interesse an "schmutziger Wäsche" relativ klein. Es wäre mir schon ein Leichtes gewesen, Teile deiner Wäsche hier darzustellen. So bin ich aber nicht, glaube ich jedenfalls.

Das ist zweifellos ein schwieriger Drahtseilakt, am ehesten für die, die ihre Linie durchpauken wollen. Hier wird, wenn es denn überschwappt, schon einer die Reisleine ziehen und was wird dann aus dem Gesprächsfaden?

So, eventuell mag Der Türke uns ja mal die türkischen Ansichten hinsichtlich des Eingeständnisses der türkischen Regierung, dass der Fehlschlag des Austestens der syrischen Luftabwehr durch Eindringen in den Syrischen Luftraum ihr Verschulden war, mal im entsprechenden Strang darlegen. Schließlich habe ich noch nicht gehört dass die ihre Invasionstruppen zurück in die Kasernen beordert haben.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:winken:
Nein, dies ist ja ein Geschichte aus einer anderen Welt, der ja gleiches/ähnliches von anderer Seite ebendort entgegengesetzt wird und uns ...nicht weitergebracht hat und auch hier nicht weiter bringen wird.

Entsprechend heißen wir hier auch unbedarft den Türken willkommen und ich mag noch drauf verweisen, dass er ja am Erhalt des offenen interessiert war, was dir, lieber Köbes, ja abging. Nehmt die Chance einer neu aufbauenden Auseinandersetzung wahr und last doch die Ungeschicktheiten aus der "Brüllecke" außen vor. Danke.


Ich freue mich jedenfalls, dass unser Türke hier auch wieder dabei ist!:winken:
wini
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Willkommen, Türke.

:happy::D:winken::)
 
OP
B

Besta

Köbes, eine Rüge von mir.
Das war weder notwendig noch stilvoll.
Warte doch erst einmal ab, wie es hier unbelastet weiter geht.

Ansonsten:
Türke, herzlich willkommen.

Uwe

Die Ansichten von Köbes hinsichtlich Migrationsprobleme teile ich wohl..
Jedoch ist der nervöser Daumen sehr schnell am " Extremismusschalter "..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K

Köbes

Entsprechend heißen wir hier auch unbedarft den Türken willkommen und ich mag noch drauf verweisen, dass er ja am Erhalt des offenen interessiert war, was dir, lieber Köbes, ja abging. Nehmt die Chance einer neu aufbauenden Auseinandersetzung wahr und last doch die Ungeschicktheiten aus der "Brüllecke" außen vor. Danke.

Weißt Du, verehrter Moo, ich erkenne Deine nicht ungeschickten Vermittlungsbemühungen an.
Aber je mehr ich mir über das von Dir Geschriebene Gedanken mache, desto weniger kann ich ihm zustimmen.

Es gibt unbestreitbar über Jahre verdichtete Dispute, die in ihrer Festgefahrenheit schon ritualisierte Züge angenommen haben.
Diese aufzubrechen und mit neuem Nachdenken und frischen Erkenntnissen zu versehen, könnte sich lohnen.
Es ging ja im OF des KSTA meist um das Thema "islamische Migration" mit all ihren Facetten und Sichtweisen. Da kann man sicherlich Argumente ersetzen, Sichtweisen ändern, Fragestellungen und Wertigkeiten anders gewichten. Man kann sogar gegenseitige Beschimpfungen überdenken und ggfs. zurücknehmen.
Insofern kann ein Wechsel der Plattform durchaus eine Zäsur darstellen.

Es gibt aber, wenn auch nicht für alle hier, ein paar Grundsätzlichkeiten, die jedem Zeitgeist trotzen und sich einem Neuanfang widersetzen.

Wenn jemand, der sich selbst liebend gerne im Schatten des Minderheitenschutzes aufhält, immer wieder einen Anderen (unabhängig von jeglichen Inhalten!) wegen dessen sexueller Präferenz herabwürdigt, dann ist das weder eine Affekthandlung, noch etwas, das bei einem simplen Forenwechsel abgestreift oder von Anderen ignoriert werden kann.
Anders ausgedrückt: Dass ich "derTürke" für einen Nationalisten halte, der dem feuchten Traum vom großtürkischen Reich anhängt, mag man mir absprechen, ob zu recht oder nicht.
Aber so wenig wie ich mich einem Behinderten gegenüber verächtlich äußere, so wenig wie ich Witze über den Tod eines Menschen mache, so wenig bezeichne ich einen Schwulen verächtlich als "Bückstück".
Denn das lässt keinen Deutungsspielraum.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weißt Du, verehrter Moo, ich erkenne Deine nicht ungeschickten Vermittlungsbemühungen an.
Aber je mehr ich mir über das von Dir Geschriebene Gedanken mache, desto weniger kann ich ihm zustimmen.

Es gibt unbestreitbar über Jahre verdichtete Dispute, die in ihrer Festgefahrenheit schon ritualisierte Züge angenommen haben.
Diese aufzubrechen und mit neuem Nachdenken und frischen Erkenntnissen zu versehen, könnte sich lohnen.
Es ging ja im OF des KSTA meist um das Thema "islamische Migration" mit all ihren Facetten und Sichtweisen. Da kann man sicherlich Argumente ersetzen, Sichtweisen ändern, Fragestellungen und Wertigkeiten anders gewichten. Man kann sogar gegenseitige Beschimpfungen überdenken und ggfs. zurücknehmen.
Insofern kann ein Wechsel der Plattform durchaus eine Zäsur darstellen.

Es gibt aber, wenn auch nicht für alle hier, ein paar Grundsätzlichkeiten, die jedem Zeitgeist trotzen und sich einem Neuanfang widersetzen.

Wenn jemand, der sich selbst liebend gerne im Schatten des Minderheitenschutzes aufhält, immer wieder einen Anderen (unabhängig von jeglichen Inhalten!) wegen dessen sexueller Präferenz herabwürdigt, dann ist das weder eine Affekthandlung, noch etwas, das bei einem simplen Forenwechsel abgestreift oder von Anderen ignoriert werden kann.
Anders ausgedrückt: Dass ich "derTürke" für einen Nationalisten halte, der dem feuchten Traum vom großtürkischen Reich anhängt, mag man mir absprechen, ob zu recht oder nicht.
Aber so wenig wie ich mich einem Behinderten gegenüber verächtlich äußere, so wenig wie ich Witze über den Tod eines Menschen mache, so wenig bezeichne ich einen Schwulen verächtlich als "Bückstück".
Denn das lässt keinen Deutungsspielraum.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Eigentlich wollte ich mich zu den Sünden der Vergangenheit hier nicht äußern. Mit Uwe klappt das auch ganz gut - wir finden uns sogar des öfteren in der selben Phalanx wieder. Aber hier muß ich leider doch etwas sagen, da der Türke schon wieder in ein unzutreffendes Licht gerückt wird. Du vergißt nämlich zu erwähnen, daß er im alten Forum einer monate-, wenn nicht jahrelangen virtuellen Hetzjagd und Mobbing wegen seiner Herkunft ausgesetzt war - die Namen der Protagonisten gehören hier nicht hin, aber Du weißt, wen ich alles meine - , daß ich ihn fast um seine sehr weitreichende Contenance und Unerschütterlichkeit bewundern mußte. Daß ihm dann irgendwann einmal ein Ausrutscher unterhalb die Gürtellnie unterlief, fand ich auch nicht so gut, war mir aber angesichts der Lage verständlich und verzeihbar.

Das Du dies aber auch hier wieder aufkochst und auf diesen einen Punkt einengst, stört mich gewaltig, und es kotzt mich an, daß anscheinend dieser kleinliche Haß selbst über Forumsgrenzen hinweg getragen wird. Ich hoffte allerdings, daß dies in einem mehr geregelten Rahmen nicht in selben Maße geschehen würde.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Ansichten von Köbes hinsichtlich Migrationsprobleme teile ich wohl..
Jedoch ist der nervöser Daumen sehr schnell am " Extremismusschalter "..

Da hast Du vollkommen recht, mein Besta (Verzeih mir bitte diesen Kalauer, der passt nur zu gut)!
Gerade das Zusammenleben zwischen Deutschen und Türken hat in den vergangenen 10/11 Jahren, speziell nach dem 9-11, schwer gelitten, um es mal vorsichtig auszudrücken. In den ersten Jahren wabberte immer so etwas Unausgesprochenes und Diffuses im Raum, was das Gesellschaftsklima zwischen Deutschen und Türken schwer belastet hat.
Mit dem nachvollziehbarem Wunsch, in Deutschland nicht nur Moscheen, sondern wie in Köln auch noch überdimensionierte Großmoscheen zu bauen, brachte das Fass zum überlaufen.
Plötzlich waren die Türken nicht mehr die liebenswerten Nachbarn von nebenan, der freundliche Gemüsehändler oder der Arbeitskollege; sondern ein Aggressor, der in den Augen vieler plötzlich völlig unangemessene Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft formulierte, und diese auch in einer ihm innewohnenden Penetranz und Dreistigkeit durchsetzte.
Man spürte es aller Orten. Mit der Regierung Recip Tayyip Erdogan marschierte ein ganzes Land mental zurück ins Mittelalter, obwohl es sich ansonsten doch für so westlich aufgeschlossen hielt.
Die Herzen der Türken in Deutschland wurden zunehmend von den Rattenfängern der grauen Wölfen, aber auch von DITIB und Milli Görös vereinnahmt, und gegen die Mehrheitsgesellschaft aufgehetzt. Noch mehr als zuvor, zog man sich in die heimeligen Refugien der Heimat zurück, schaute nur noch türkisches Fernsehen, laß nur noch Hürriyet und Sabah, und wollte mit der überwiegend nativen Bevölkerungsmehrheit nichts zu tun haben. Man hatte es sich in einer kleinen Ersatz-Türkei in der Diaspora gemütlich eingerichtet. Diese kontinuierliche Selbstausgrenzung hat viele Deutsche ebenso irritiert wie gekränkt.
Was vielfach als Islam- und Ausländerfeindlichkeit von den Türken bei nichtigsten Anlässen empfunden wurde, war in Wirklichkeit eine nur allzu verständliche und logische Reaktion auf die oben beschriebenen Ereignisse und Entwicklungen. Ihr solltet mal euer eigenes Dasein reflektieren und Bilanz ziehen.
Nach 50 Jahren deutsch-türkischer Freundschaft ziehen die Menschen in Deutschland Bilanz, und die fällt, wenn wir ehrlich miteinander sind, nicht gerade schmeichelhaft aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. :)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich hatte den Thread ja bisher als eine Art Einladungs-, Vorstellungs- und Begrüßungsforum verstanden und so mitgelesen.
Er wird hoffentlich nicht zum Ort des Austragens obenschwelliger ethnisch-kultursozialer Ressentiments.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hatte den Thread ja bisher als eine Art Einladungs-, Vorstellungs- und Begrüßungsforum verstanden und so mitgelesen.
Er wird hoffentlich nicht zum Ort des Austragens obenschwelliger ethnisch-kultursozialer Ressentiments.

Das ist ja auch so - mit beidem:)):giggle::kopfkratz:.

Dieser jetzt angesprochene Konflikt ist tatsächlich eine von mehreren tragenden Säulen des von den Leuten hier scherzhaft so betitelten "KStA-Experimentes". Daher empfahl ich ja auch den Titel "Kölner Moscheenstreit" für dieses spontan eingerichtete Unterforum. Die finden immer zu diesem Punkt zurück.:))

Nun, verfolgt habe ich diese Auseinandersetzung natürlich auch aber nur als Schlachtenbummler, solange ich Argumente aus dem Disput ziehen konnte. Argumente wurden und werden zwar stetig von beiden bzw. drei Seiten neue wie auch sich häufig wiederholende geliefert aber...alle Argumente wurden überdeckt durch letztlich persönliche Anfeindungen und Zuordnungen des Gegenübers, die man sich durchaus sparen kann da ja der Betrachter i. d. R. über ein eigenes Denkvermögen verfügt und die sich daraus entwickelnden Schlüsse zieht.

Woher kommen nur diese Emotionen im Gespräch, musste ich mich in meinem "Elfenbeingarten", weit vom Brennpunkt des Geschehens, fragen. In Kenntnis der Brennpunkte kann ich das ein und andere an der Auseinandersetzung nachvollziehen, weiteres hat einen geostrategischen Hintergrund - nennen wir es mal Krieg der Welten -, was ja fast nur spekulativ zu erfassen ist. Keiner von uns treibt ja dieses "Rad" noch kommt er in die wirkende Nähe dieser Kraftquelle.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir bleibt interessant hinter die Kulissen der unterschiedlichen Strömungen zu schauen, solange dies fruchtbar erscheint.
Köbes, nicht fruchtbar sind für mich "Anwendungen" aus dem Experiment. Dieses Experiment war eher ausgelegt auf ein scheitern des Disputs und das kann doch nicht Ziel und Zeitvertreib von intelligenten Leuten sein. Die manigfaltigen Problem bestehen ja nun, auch wenn sie unterschiedlich gewichtet werden. Schaut, die Entwicklung rund um dieses für mein Verständnis vom Himmel gefallene Beschneidungsurteil nimmt ja Dimensionen an, dass hätte vorher doch niemand geglaubt. Uns fehlt jetzt eine fundierte, ja auch wenn dies schwierig ist:giggle:, Stellungnahme pro Beschneidung. Unser Türke könnte dies doch wunderbar leisten, auch wenn er damit nicht dem Geschmacksmuster der Mehrheit der Deutschen gerecht werden kann. Dies verbietet ja seine Herkunft, Prägung und Bindung, wie es der Gegenseite entsprechend auch geht. So gesehen schreibt er aus einer strukturell anders aufgebauten Welt. Solche Inhalte dann rational zu erfassen verstehe ich als Austausch, der es wert ist gemacht zu werden.

Nun, hier habt ihr im Augenblick den Vorteil, dass ich mich als (freundlicher) "Irrer" (z. B. Hepse war mal so ehrlich, ohne dass ich es ihm krumm nehme - Kölner Mentalität) zwischen den Fronten bugsiere. Ja, auch um Heidemann die Mitte streitig zu machen.:)). :D Mir gefallen weder die vom Türken vorgetragenen Ziele wie die der Gutmenschlerei/Mulitkulturisten noch die der Rechtsnationalkonservativen...und bedenkt, dass ihr nicht auf den Punkt kommt. Trotzdem lese ich mir die entsprechenden Beiträge, sofern sie sich am Thema langhangeln, an und verzichte gerne auf Beschimpfungen von Vortragenden, zu denen ich mir bei Bedarf gerne einen Anlass basteln könnte. Köbes, versucht einfach mal einen neuen Weg während Snafu etwas gegen seine Magenreize unternimmt.

Man, bei so einem Schlichtungsbemühen kommt man ja gedanklich vom Hölzchen auf das Stöckchen. Köbes, und das nur weil einer sich zu sehr um den Dreck vor der anderen Haustüre kümmert.

Guten Morgen!
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte den Thread ja bisher als eine Art Einladungs-, Vorstellungs- und Begrüßungsforum verstanden und so mitgelesen.
Er wird hoffentlich nicht zum Ort des Austragens obenschwelliger ethnisch-kultursozialer Ressentiments.

Wohl zur ANmerkung:
NICHT ausgehend vn mir!!!

Aber KOEBES kann es halt nicht lassen.


Danke Allen, die mir Willkommens-Grüße hinterlassen haben.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da hast Du vollkommen recht, mein Besta (Verzeih mir bitte diesen Kalauer, der passt nur zu gut)!
Gerade das Zusammenleben zwischen Deutschen und Türken hat in den vergangenen 10/11 Jahren, speziell nach dem 9-11, schwer gelitten, um es mal vorsichtig auszudrücken. In den ersten Jahren wabberte immer so etwas Unausgesprochenes und Diffuses im Raum, was das Gesellschaftsklima zwischen Deutschen und Türken schwer belastet hat.
Mit dem nachvollziehbarem Wunsch, in Deutschland nicht nur Moscheen, sondern wie in Köln auch noch überdimensionierte Großmoscheen zu bauen, brachte das Fass zum überlaufen.
Plötzlich waren die Türken nicht mehr die liebenswerten Nachbarn von nebenan, der freundliche Gemüsehändler oder der Arbeitskollege; sondern ein Aggressor, der in den Augen vieler plötzlich völlig unangemessene Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft formulierte, und diese auch in einer ihm innewohnenden Penetranz und Dreistigkeit durchsetzte.
Man spürte es aller Orten. Mit der Regierung Recip Tayyip Erdogan marschierte ein ganzes Land mental zurück ins Mittelalter, obwohl es sich ansonsten doch für so westlich aufgeschlossen hielt.
Die Herzen der Türken in Deutschland wurden zunehmend von den Rattenfängern der grauen Wölfen, aber auch von DITIB und Milli Görös vereinnahmt, und gegen die Mehrheitsgesellschaft aufgehetzt. Noch mehr als zuvor, zog man sich in die heimeligen Refugien der Heimat zurück, schaute nur noch türkisches Fernsehen, laß nur noch Hürriyet und Sabah, und wollte mit der überwiegend nativen Bevölkerungsmehrheit nichts zu tun haben. Man hatte es sich in einer kleinen Ersatz-Türkei in der Diaspora gemütlich eingerichtet. Diese kontinuierliche Selbstausgrenzung hat viele Deutsche ebenso irritiert wie gekränkt.
Was vielfach als Islam- und Ausländerfeindlichkeit von den Türken bei nichtigsten Anlässen empfunden wurde, war in Wirklichkeit eine nur allzu verständliche und logische Reaktion auf die oben beschriebenen Ereignisse und Entwicklungen. Ihr solltet mal euer eigenes Dasein reflektieren und Bilanz ziehen.
Nach 50 Jahren deutsch-türkischer Freundschaft ziehen die Menschen in Deutschland Bilanz, und die fällt, wenn wir ehrlich miteinander sind, nicht gerade schmeichelhaft aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. :)

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Absolut sachlich und treffend.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
GG146 Hallo Offenes Forum 0
Joh73 Hallo zusammen Offenes Forum 33
Seul contre tous Servus und Hallo Offenes Forum 10
HelmutGorbi Hallo und guten Tag! Offenes Forum 26
Piranha Der Neue sagt Hallo Offenes Forum 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben