Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU will Neuauflage des Ehekredits in Sachsen-Anhalt (alias DDR).

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
1 Mrz 2012
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.unser-haldensleben.de
Geschlecht
--
Wann begreift die Politik das Sie mit solchen oder ähnlichen Mitteln keinen der arbeitenden Bevölkerung erreicht. Auch die nach 1989 Geborenen haben begriffen das schwarz belügt und rot betrügt! Wer wird in einem Land, wo die Hauptarbeitgeber Leiharbeitsfirmen sind, Kinder in die Welt setzen?Kein Lebewesen in der Natur vermehrt sich, wenn die Lebensumstände nicht stimmen, freiwillig. Da es die Politik geschafft hat mit ihrer Gesetzgebung einen neuen Berufsstand zu produzieren (Alleinerziehende) muss sie auch mit den Folgen fertig werden. Da das beenden einer Ehe so leicht gemacht wurde ,nach Änderung des Familienrechts und die staatlichen Transferzwänge so großzügig gestiegen sind für Frauen und die Männer meistens auf der Strecke bleiben (Schulden,Unterhalt )ist dieser Vorschlag eine Luftnummer, wie das meiste,dieser Politiker. Die wenigsten werden sich zur Sklavenproduktion bereit erklären. Da die Einkommensunterschiede zu groß und die Abgaben zu gleich sind zwischen den neuen und alten Bundesländern. Was für Geistes Kinder unsere Politiker sind, hat doch einmal mehr Merkels neuer (Altmaier) bewiesen. Zitat: „Wenn der Strompreis sich um 3 Cent erhöht und ich im gleichen Umfang Strom einspare, bleibt die Rechnung gleich“. War da nicht mal ein koreanischen Ausspruch zur Bevölkerung soetwas wie „ wer Fleisch will, kann auch Ratten essen“?Wer die Politik über Jahre verfolgt weiß, dass er keinen von denen trauen darf. Die meisten von den ach so unschuldigen Schreihälsen sind von Anfang an dabei! Viele von unseren vorzeige Politikern hätten doch wäre die Wende nicht gekommen heute neben Honecker die Nationalhymne der DDR gesungen würde er noch leben

http://www.unser-haldensleben.de/freibuergermeinung.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kein Lebewesen in der Natur vermehrt sich, wenn die Lebensumstände nicht stimmen, freiwillig.

Ich hole mal Deinen Beitrag nach oben, damit er nicht ungelesen versauert.
Das wäre schade.

Ansonsten gilt:
Verschlechtern sich die Lebensumstände, so produziert die Natur vermehrt Nachkommen um das Überleben zu garantieren.
Siehe Biologiebuch.

Da es die Politik geschafft hat mit ihrer Gesetzgebung einen neuen Berufsstand zu produzieren (Alleinerziehende) muss sie auch mit den Folgen fertig werden

Der Gesetzgeber hat jetzt die Alleinerziehenden erfunden oder zur Pflicht gemacht?

Oder ist es nicht eher so, dass es Alleinerziehende vermehrt gibt, weil die bisher zusammen gehörenden Personen sich lieber anderweitig verwirklichen wollen?
Oder dass das Kinderbekommen einfacher und lukrativer ist, als Arbeit aufzunehmen, insbesondere dann, wenn man die Hauptschule nicht geschafft hat?

Was schlägst Du zur Lösung des von Dir angesprochenen Problems vor?

Da das beenden einer Ehe so leicht gemacht wurde ,nach Änderung des Familienrechts ....

Habe ich da jetzt eine Gesetzesänderung nicht mitbekommen?

Was für Geistes Kinder unsere Politiker sind, hat doch einmal mehr Merkels neuer (Altmaier) bewiesen. Zitat: „Wenn der Strompreis sich um 3 Cent erhöht und ich im gleichen Umfang Strom einspare, bleibt die Rechnung gleich“.

Das hat jetzt nichts mit dem von Dir angesprochenen Ehekredit zu tun, aber was ist an dem Satz falsch?
3% Strom einzusparen ist ganz einfach.
Das ist mir locker gelungen ohne dass ich im Dunkeln sitze oder kalt duschen muss.

Viele von unseren vorzeige Politikern hätten doch wäre die Wende nicht gekommen heute neben Honecker die Nationalhymne der DDR gesungen würde er noch leben.

Jetzt sehe ich es: Du hast Osterfahrung.

Dazu eine Frage:
War die Scheidung in der DDR nicht noch leichter und finanziell folgenloser als heute?

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich hole mal Deinen Beitrag nach oben, damit er nicht ungelesen versauert.
Das wäre schade.
Kann man auch anders sehen.:D
Ansonsten gilt:
Verschlechtern sich die Lebensumstände, so produziert die Natur vermehrt Nachkommen um das Überleben zu garantieren.
Siehe Biologiebuch.
In welchem Biologiebuch steht das? Populationsdynamisch ist das so falsch. Auch für Homo sapiens recens.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich kann gucken und lese nicht mal im Ansatz das, was Du hier postuliert hast.
In der Studie wird festgestellt, dass die geschlechtliche Fortpflanzung quantitativ die eigentlich dominierende ungeschlechtliche einer Art (hier des Rädertierchens, welches beide Fortpflanzungswege kennt) bei ungünstigen Populationsbedingungen übersteigt, weil die geschlechtliche Fortpflanzung offenbar der effizientere Weg unter artbedrohenden Populationsbedingungen ist.
Das ist nicht nur beim Menschen nicht der Fall. Deine Schlussfolgerungen aus der Quelle sind falsch. Jetzt warte ich auf das Biologiebuch...:)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wann begreift die Politik das Sie mit solchen oder ähnlichen Mitteln keinen der arbeitenden Bevölkerung erreicht. Auch die nach 1989 Geborenen haben begriffen das schwarz belügt und rot betrügt! Wer wird in einem Land, wo die Hauptarbeitgeber Leiharbeitsfirmen sind, Kinder in die Welt setzen?Kein Lebewesen in der Natur vermehrt sich, wenn die Lebensumstände nicht stimmen, freiwillig. Da es die Politik geschafft hat mit ihrer Gesetzgebung einen neuen Berufsstand zu produzieren (Alleinerziehende) muss sie auch mit den Folgen fertig werden. Da das beenden einer Ehe so leicht gemacht wurde ,nach Änderung des Familienrechts und die staatlichen Transferzwänge so großzügig gestiegen sind für Frauen und die Männer meistens auf der Strecke bleiben (Schulden,Unterhalt )ist dieser Vorschlag eine Luftnummer, wie das meiste,dieser Politiker. Die wenigsten werden sich zur Sklavenproduktion bereit erklären. Da die Einkommensunterschiede zu groß und die Abgaben zu gleich sind zwischen den neuen und alten Bundesländern. Was für Geistes Kinder unsere Politiker sind, hat doch einmal mehr Merkels neuer (Altmaier) bewiesen. Zitat: „Wenn der Strompreis sich um 3 Cent erhöht und ich im gleichen Umfang Strom einspare, bleibt die Rechnung gleich“. War da nicht mal ein koreanischen Ausspruch zur Bevölkerung soetwas wie „ wer Fleisch will, kann auch Ratten essen“?Wer die Politik über Jahre verfolgt weiß, dass er keinen von denen trauen darf. Die meisten von den ach so unschuldigen Schreihälsen sind von Anfang an dabei! Viele von unseren vorzeige Politikern hätten doch wäre die Wende nicht gekommen heute neben Honecker die Nationalhymne der DDR gesungen würde er noch leben

http://www.unser-haldensleben.de/freibuergermeinung.html

Viel geschrieben, aber was hat das meiste mit dem geplanten Ehekredit zu tun? Was ist falsch, wenn man junge Eheleute den Start erleichtern will. Wenn er ala DDR wie Du schreibst sein soll, dürfte er ja Zinslos und zu sehr kleinen Raten sein.
Fände ich prima.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ehekredit, nur in der DDR gut?

Viel geschrieben, aber was hat das meiste mit dem geplanten Ehekredit zu tun? Was ist falsch, wenn man junge Eheleute den Start erleichtern will. Wenn er ala DDR wie Du schreibst sein soll, dürfte er ja Zinslos und zu sehr kleinen Raten sein.
Fände ich prima.
Hallo!
Damm, vieleicht bist du in Deutschland falsch? Kreuzung verkehrt abgebogen? Ehekredite haben schon in der DDR jungen Familien geholfen. Ich wünschte sie auch in in der BRD. Diese familienfeindliche Gesellschaft, die den Ur,Ur,Ur-Kommunisten zu Zeiten Pawel Kortschagins vorschwebte, hat sich lange erledigt.
Verkehrt abgebogen, vom Leben enttäuscht, verbittert vom Söldnerdasein, was ist los, Damm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Echt jetzt? [twitter] Zumindest hat UK Statistiken, Deutschland kann damit ganz...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dir hat man schon zig tausend mal erklärt, wann CO², zum Beispiel schädlich für das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben