Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
So sieht politische Argumentation aus, aber keine wissenschaftliche. Dass Du Dich dabei noch als Autoritätsargument anführst, macht die Sache auch nicht schmackhafter.

Klimagedöns ist POLITIK,
da hast du recht.
Es ist KEINE Wissenschaft.

Was meinst du mit der Fettung?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Weil es beim Klimapaket nur um höhere Steuern zur Finanzierung der Invasoren geht

Der Staat braucht Geld, um die Invasoren mit Rente, Hartz usw., also kompletter Vollversorgung, auszustatten.
Die Umvolkung muss mit aller Gewalt durchgezogen werden.

Hier ein fachlicher Beitrag durch kompetente Leute, :

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Klimagedöns ist POLITIK,
da hast du recht.
Es ist KEINE Wissenschaft.

Was meinst du mit der Fettung?
Deine Argumentationslinie ist politisch, wie ein Großteil der weltweiten Diskussion. Umso wichtiger ist die Scheidung von wissenschaftlichen Ergebnissen, die Du gerade auch denunzierst als "politisch".
Selbstverständlich gibt es in der Klimaforschung seriöse Wissenschaft und wer es im Konkreten bezweifelt, kann das ja gerne an den Methoden nachweisen. Dir wird es allerdings nicht gelingen, weil Du offensichtlich wissenschaftliche Methodik gar nicht erkennst.
Ich könnte es auch in meiner bekannten Art und Weise etwas volkstümlicher formulieren: Du rülpst hier rum ohne fundiertes Studium und erdreistet Dich noch, selbst als Autorität zu preisen, die sich "in die Materie eingearbeitet hat". Geh kacken, Alter ... :winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Greta redet auf dem COP25 mal wieder der Menschheit ins schlechte Gewissen, und wie sie, diese Menschheit, noch guten Gewissens über diesen Erdboden schreiten mag:

"ach doch Greta, ich krieg das ganz gut hin, Danke ..."
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Staat braucht Geld, um die Invasoren mit Rente, Hartz usw., also kompletter Vollversorgung, auszustatten.
Die Umvolkung muss mit aller Gewalt durchgezogen werden.

Hier ein fachlicher Beitrag durch kompetente Leute, :

Es kann durchaus sein, dass - nicht nur in D - die von Menschen gemachte Erderwärmung als Begründung für ganz andere Dinge hergenommen wird. Das ändert aber nichts an der Begründungs-Tatsache.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Deine Argumentationslinie ist politisch, wie ein Großteil der weltweiten Diskussion. Umso wichtiger ist die Scheidung von wissenschaftlichen Ergebnissen, die Du gerade auch denunzierst als "politisch".
Selbstverständlich gibt es in der Klimaforschung seriöse Wissenschaft und wer es im Konkreten bezweifelt, kann das ja gerne an den Methoden nachweisen. Dir wird es allerdings nicht gelingen, weil Du offensichtlich wissenschaftliche Methodik gar nicht erkennst.
Ich könnte es auch in meiner bekannten Art und Weise etwas volkstümlicher formulieren: Du rülpst hier rum ohne fundiertes Studium und erdreistet Dich noch, selbst als Autorität zu preisen, die sich "in die Materie eingearbeitet hat". Geh kacken, Alter ... :winken:

Pegelgrafik, die in der entsprechenden Website gar nicht als alarmistischer Beweis genommen wurde nimmst du jetzt als dramatischen Aufhänger.

Das kann passieren, wenn man schnell eine Pegelgrafik per google sucht.
Wenn es dich stört, tuts mir leid, sicher ist das nicht ausgefeilt wissenschaftlich.
Das gestehe ich deutlich zu!

Kann aber in der Eile des Gefechtes vorkommen.
Sollte nicht, ist aber.
Sorry dafür.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Staat braucht Geld, um die Invasoren mit Rente, Hartz usw., also kompletter Vollversorgung, auszustatten.
Die Umvolkung muss mit aller Gewalt durchgezogen werden.

Hier ein fachlicher Beitrag durch kompetente Leute, :


:)):)):)):D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Pegelgrafik, die in der entsprechenden Website gar nicht als alarmistischer Beweis genommen wurde nimmst du jetzt als dramatischen Aufhänger.
Als Aufhänger, Deine Herangehensweise abzulehnen. Ausgehend von einem "Beweisziel" surfst Du im Netz und verarbeitest dann auch noch den akademischen (aber verständlichen) Webseiteninhalt ins Gegenteil.
Allerdings bist Du damit nicht der Einzige im Thread.
Seriöser wäre es, den Wahrheitsgehalt der menschgemachten Erderwärmung durch den weitgehenden Konsens der Wissenschaft anzuerkennen und DANACH über den Missbrauch der Erkenntnisse oder die politische Missachtung der Erkenntnisse zu reden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Greta redet auf dem COP25 mal wieder der Menschheit ins schlechte Gewissen, und wie sie, diese Menschheit, noch guten Gewissens über diesen Erdboden schreiten mag:

"ach doch Greta, ich krieg das ganz gut hin, Danke ..."

:)):)):))

Woher sollte das Kind überhaupt darüber Bescheid wissen , was in der Welt passiert ist? Sie hat keine Ahnung von Nichts.

Es wird alles für sie hingeschrieben und sie liest es vor.


Auf eine Frage ist sie unfähig zu antworten. Nur bescheuert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Als Aufhänger, Deine Herangehensweise abzulehnen. Ausgehend von einem "Beweisziel" surfst Du im Netz und verarbeitest dann auch noch den akademischen (aber verständlichen) Webseiteninhalt ins Gegenteil.....

Das ist so nicht richtig.
Eine Pegelgrafik habe ich auf die Schelle gesucht,
und sie auf der falschen Seite gefunden.
Der Seiteninhalt spielt dafür überhaupt keine Rolle.



....
Seriöser wäre es, den Wahrheitsgehalt der menschgemachten Erderwärmung durch den weitgehenden Konsens der Wissenschaft anzuerkennen ....

Den Konsens hat es nie gegeben:


#Klimawandel #Klimakonsens #CO2istleben
Die „97% Konsens-Behauptung“ zur Klimaforschung - Bürgerdialog 21.11.2019 - Bananenrepublik
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Doch klar kann man das leugnen, siehst du doch in den Antworten drunter.
Blöd wird das halt wenn einen der Realitätsschock einholt und man erkennen muss, dass diese Kleinkind-Idee von "Augen zu und was ich nicht sehe ist auch nicht da" iwie nicht funktioniert.

Na, mir solls egal sein, sollen sie halt leugnen, soll mein Problem nicht sein, ich habe keine Kinder und bin alt genug, dass ich es nicht mehr erleben werde wenn die Folgen drastisch werden.
Interessanterweise leben vorwiegend die Leute mit Kindern nach diesem Motto von "nach mir die Sintflut", ala Ursula von der Leyen, 7 Kinder, aber in der CDU und eine Klimapolitik machen die mit letzter Sicherheit in die Katastrophe führt.
RICHTIG aberwitzig wird es aber erst, wenn die Hardcore-Leugner der CDU nachsagen, dass die noch ZU VIEL fürs Klima tun würden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Bosch: Von der Leyens „Green Deal“ bricht der deutschen Autobranche das Genick
11.12.2019 11:23
Der Bosch-Vorstandsvorsitzende Volkmar Denner warnt vor den überzogenen CO2-Vorgaben der neuen EU-Kommission. Diese bedeuteten faktisch das Ende des Verbrennungsmotors mit massiven gesellschaftlichen Folgen.

Bosch-Chef Volkmar Denner sieht durch die geplanten verschärften CO2-Vorgaben der EU-Kommission zahlreiche Arbeitsplätze in der Autobranche bedroht. "Derartig anspruchsvolle Grenzwerte bedeuten das Ende des klassischen Verbrennungsmotors mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Beschäftigung der betroffenen Unternehmen", sagte Denner der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten mit Blick auf die Pläne der neuen EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen.
Vor Denner hatten bereits der Verband der deutschen Automobilindustrie, Peugeot-Chef Carlos Tavares, der Kreditversicherer Euler Hermes sowie der Lkw-Hersteller Man vor den CO2-Vorgaben der EU gewarnt. Diese würden Massenarbeitslosigkeit und den Bankrott ganzer Autobauer nach sich ziehen.
Mit den angedachten Plänen müsse man sich Gedanken über Strukturhilfen in den Autoregionen machen. "Was wir können, ist Strukturwandel. Was wir nicht können, ist Strukturbruch", sagte der Manager. Ein Veränderungsprozess brauche Zeit. "Wenn man ihn dagegen dogmatisch übers Knie bricht, wird die Industrie den Wandel nicht bewältigen können."
Denner forderte, sich die CO2-Bilanz der gesamten Prozesskette des Autos, also zum Beispiel auch der Herstellung, anzuschauen. "Dann hätte auch der optimierte Verbrenner wieder eine Chance, genau wie die Brennstoffzelle und synthetische Kraftstoffe."
Bosch hat in den vergangenen Wochen immer wieder neue Stellenabbaupläne für einzelne Standorte aus dem Automobilbereich angekündigt. Mit der jüngsten Ankündigung geht es nun insgesamt bereits um rund 3500 Arbeitsplätze. Laut Denner sind für diesen Mittwoch und Donnerstag Betriebsversammlungen angesetzt.
Auch dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) gehen von der Leyens Pläne zu weit. Die ständige Verschärfung der Klimaziele führe zu einer Verunsicherung der Konsumenten und Unternehmen, sagte BDI-Präsident Dieter Kempf der Deutschen Presse-Agentur. Das sei "Gift für langlebige Investitionen".
Von der Leyen stellt am Mittwoch ihren Plan für ein "klimaneutrales" Europa bis 2050 vor, den sogenannten „Green Deal“. Das Ziel ist, dass von 2050 an keine neuen sogenannten „Treibhausgase“ aus Europa in die Atmosphäre gelangen, um die Erderwärmung bei 1,5 Grad zu stoppen. Dafür muss der größte Teil der Gase, die bei Verbrennung von Kohle, Öl oder Gas und in der Landwirtschaft entstehen, vermieden und der Rest gespeichert werden.
Abseits der Frage, ob der Wandel des Klimas überhaupt monokausal dem Menschen zugeordnet werden kann – schließlich ändert sich das Weltklima seit Jahrmillionen und wichtige Faktoren wie die Sonnenaktivität werden in der öffentlichen Debatte gar nicht angesprochen – wirken die Anstrengungen der EU sonderbar, weil beispielsweise die Energiegewinnung durch Kohle derzeit weltweit einen Boom erfährt. Ein alleiniges Vorpreschen Europas in dieser Frage dürfte mit Blick auf die zu erwartenden Zusammenbrüchen im Sozialgefüge infolge der Massenarbeitslosigkeit überhaupt nur wenig Einfluss auf das Weltklima haben.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🌋

:)):)):))

Woher sollte das Kind überhaupt darüber Bescheid wissen , was in der Welt passiert ist? Sie hat keine Ahnung von Nichts.

Es wird alles für sie hingeschrieben und sie liest es vor.


Auf eine Frage ist sie unfähig zu antworten. Nur bescheuert.

*Außer Aktionismus hat "Fridays for Future" politisch nichts bewegt.
**Umwelt- und Naturschutz sind für die meisten Zeitgenossen kein Thema.
***Weiterhin wird in aller Welt der Urlaub im Flug verbracht oder auf der Autobahn.

*https://www.zeit.de/kultur/2019-03/fridays-for-future-schulstreik-klima-eltern-kinder

**https://rp-online.de/panorama/ausla...chimpft-greta-thunberg-als-goere_aid-47747707

***https://compensation2go.com/magazin...rienstart-sind-deutsche-flughäfen-überlastet/


Tja, und während die Kinder demonstrieren, verschwindet vorm Elternhaus das letzte Naherholungsgebiet und wird mit Heimen und Einkaufszentren versiegelt.
Keinen interessierts

und der Populationsdruck nimmt weltweit zu 😨
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
*Außer Aktionismus hat "Fridays for Future" politisch nichts bewegt.
**Umwelt- und Naturschutz sind für die meisten Zeitgenossen kein Thema.
***Weiterhin wird in aller Welt der Urlaub im Flug verbracht oder auf der Autobahn.

*https://www.zeit.de/kultur/2019-03/fridays-for-future-schulstreik-klima-eltern-kinder

**https://rp-online.de/panorama/ausla...chimpft-greta-thunberg-als-goere_aid-47747707

***https://compensation2go.com/magazin...rienstart-sind-deutsche-flughäfen-überlastet/


Tja, und während die Kinder demonstrieren, verschwindet vorm Elterhaus das letzte Naherholungsgebiet und wird mit Heimen und Einkaufszentren versiegelt.
Keinen interessierts




Stimmt,
FLUG-Zahlen sind gut gestiegen.
Die Pflanzen quittieren es mit fröhlichem Wachstum.
Gut so.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist Gastherme jetzt der neue Begriff für Gaszentralheizung und spricht man folglich auch von Öl- oder Kohletherme?

Na wo liegt der Unterschied zwischen einer Gastherme als Einzelheizung zu einer "Zentral"-Heizungsanlage die mit unterschiedlichen Brennstoffen betrieben werden kann? ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo fühlst Du dich denn im mitteleuropäischen Hochsommer wohler: Bei einem Spaziergang über endlose Felder oder durch einen endlosen Ur-Wald?

Mir erschließt sich grad nicht der Zusammenhang zu meinem Post?!
Es ging um "Zehnerpotenzen" und da macht es nun mal keinen wesentlichen Unterschied, ob sich die Temperatur um 0,1C° erhöht oder auch senkt....

p.s
im allgemeinen fühle ick mich im Sommer auf meiner Karre am wohlsten ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Vortragende ist Wissenschaftler.
DER weiß, wovon er redet.
Ja, er ist Wissenschaftler und soweit ich es sehe, sogar besonders geeignet, die im Vortrag erfolgte Kontingenztabellen-Auswertung vorzunehmen, denn er hat um diese mathematisch häufige Anwendung promoviert.
Nützt aber gar nichts für das, was er da treibt. Er verwendet schon Input-Daten, die zwar theoretisch Aussagekraft in der rechnerischen Sache haben, aber gar nicht von ihm auf wissenschaftlichen Gehalt geprüft worden sind. Auch dann nicht, wenn sie bereits für gegenteilige Ergebnisse des Gewünschten geschaffen wurden (Bezug auf Studien und derer Interpretation Dritter).
Klimaforscher ist er selbst nicht, hat also auch keinerlei Fachbezug. Er maßt sich aber an, den Gehalt zu werten. Damit ist er, obwohl promoviert und statistisch klug, nicht besser als ein Trickbetrüger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben