Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Gibt es eigentlich einen Trend, den du nicht mitmachst? :happy: In der Stadt völlig unpraktisch, mein Rad ist leicht, wendig und überall abzustellen. Fahr mal mit einem Liegerad die Bordsteinkante hoch. Das mache ich 10 mal täglich. Abstellmöglichkeiten, ... usw. Aber scheinbar liebst du Sachen, die kompliziert und unpraktisch sind.

Tja,
auch ich fahre täglich querfeldein, über Bordsteinkanten und durch nasse Wiesen.

Technik, die begeistert:
HP Skorpion vollgefedert mit SwissDrive:

Meins ist aber mit Schutzblechen, Motor bis 45 km/h und Gepäckträger mit Packtaschen gegen Vollverschlammung.

Man gönnt sich ja sonst nix!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Wir fahren das ganze Jahr durch,
täglich:


Sie sind mit Rückenlehne unterwegs und befinden sich insgesamt in einer deutlich entspannteren Körperposition. "Es gibt keine schmerzenden Handgelenke, keinen schmerzenden Schulter- oder Nackenbereich und last but not least - keinen schmerzenden oder gar wunden Po", erklärt Bunte.
https://www.manager-magazin.de/life...-liegefahrrad-entspannt-radeln-a-1048586.html

....bis die ersten zwischen Zwillingsräder herausgeschabt werden müssen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
mensch le bon, für mich sind alle panzer gleich :D

ist das nu rassistisch :giggle:
Nee, im Gegentum! Liehchst voll auf der Linie der rotgrünlinlsversifften Spacken für die alle gleich sind. Du befindest dich damit im heutigen grünen politischen Bereich.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja,
auch ich fahre täglich querfeldein, über Bordsteinkanten und durch nasse Wiesen.

Technik, die begeistert:
HP Skorpion vollgefedert mit SwissDrive:

Meins ist aber mit Schutzblechen, Motor bis 45 km/h und Gepäckträger mit Packtaschen gegen Vollverschlammung.

Man gönnt sich ja sonst nix!
;)
Hasse das etwa?

Ich bin ja mehr der Verbrennertyp.;) Auch wenn ich E-Motoren schon allein wegen des Drehmomentsgut finde, liebe ich doch schon das Geräusch eines Verbrenners.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Hasse das etwa?

Ich bin ja mehr der Verbrennertyp.;) Auch wenn ich E-Motoren schon allein wegen des Drehmomentsgut finde, liebe ich doch schon das Geräusch eines Verbrenners.

Ähnlich,
aber bequemeren, breiteren Sitz,
Schutzbleche etc. . .
Und SwissDrive E-Motor.
Beste vom Besten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deagel sagt das doch schon länger voraus. Ich kenne die bestimmt schon länger als 5 Jahre + da sind die Vorhersagen für 2020 auch nicht eingetroffen. Es gibt ja Leute, die sehen Maaßen schon als neuen Bundeskanzler, weil er bei Lanz sinngemäß sagte: 2020 werden die notwenigen politischen Veränderungen vorgenommen. Wer weiß, vielleicht werden dann alle Ausländer - die hier seit den 60iger Jahren einströmen - ausgewiesen + die deutschen Pässe wieder eingesammelt ... ich hätte nix dagegen ...

ich würde hoffen das du recht hast, ich schätze aber eher das gegenteil, jeder der an der grenze steht bekommt sofort nen pass in die hand gedrückt :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Liegeräder haben drei ganz gravierende Nachteile und zwar sind sie Berg rauf deutlich schwerer zu treten als ein Fahrrad und durch die niedrige Sitzposition wird man im Straßenverkehr deutlich schlechter gesehen, last not least sind die Dinger schweineigelig teuer.

wo du recht hast, ich hab nicht umsonst eins mit akku, eben damit ich den berg hoch komm ohne kurz vorm sterben zu sein :giggle:
die fahrräder sind grad ein paar jahre alt, die müssen ihr geld erstmal rein fahren, die liegeräder sind so schon teuer, eins mit akku kostet dann was ? ne danke, da kann ich drüber nachdenken wenn in meinem garten der baum steht an dem das geld wächst, noch wurde keiner geliefert ;)
dazu kommt, wenn ich die aussicht genießen will leg ich mich ja auch nicht auf die straße sondern geh eher in die höhe zb aufem turm ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ähnlich,
aber bequemeren, breiteren Sitz,
Schutzbleche etc. . .
Und SwissDrive E-Motor.
Beste vom Besten.
Da ich ja ein armer Mann bin, würde ich für so was NIE 7 Mill. ausgeben. Da gehe ich dann lieber zu Fuß, was auch gesünder ist.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gibt es eigentlich einen Trend, den du nicht mitmachst? :happy: In der Stadt völlig unpraktisch, mein Rad ist leicht, wendig und überall abzustellen. Fahr mal mit einem Liegerad die Bordsteinkante hoch. Das mache ich 10 mal täglich. Abstellmöglichkeiten, ... usw. Aber scheinbar liebst du Sachen, die kompliziert und unpraktisch sind.

dazu käme noch, wenn ich ausnahmsweise mal mit dem rad im schlepptau die öffentlichen nutze, da bin ich maximal froh wenn ich es geschafft hab das rad die treppe hoch auf den bahnsteig bekommen zu haben. in den zug rein ist es so manches mal auch nicht gerade einfach. vor allem wenn man alte wagons der DB erwischt, es sind schließlich nicht immer helfer da :))
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
neeee, ich guck gern in die ferne beim radfahren, also wenns möglich ist. da sieht man sicher weniger wenn man weiter unten ist ;)
...

Im Gegenteil.

Mit bequemer Kopfstütze kannst du die Gegend genießen,
brauchst auch fast nicht auf die Straße gucken, da du ja vollgefedert Vertrauen hast
in das Gefährt,
hast auch sicheren Stand,
kannst nicht umfallen,
und hast stets deine bequeme Sitzgelegenheit dabei.

Da stehst du dann am See,
oder oben auf dem Aussichtsberg.
Holst die Thermoskanne raus,
und genießt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ja, und? Du mußt Deinen Optimismus und Deinen Glauben an das Gute mit einem Schuß...
Die große Freiheitslüge
Selbstverständlich ist eine systemische "Freiheit", die vom Umfang des Geldbeutels...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben