Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kleiner Katechismus: Die Zehn Gebote der Weitklimareligion



http://solarresearch.org/sk2010/INFO/10Gebote_derWeltklimareligion.pdf
Der link führt auf 404!

Genau! Das 11. Gebot fehlt: Du sollst selbst nicht mehr denken!;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das hört sich sehr schmerzhaft an. Da hatte ich mit meinen kleinen Wehwehchen noch Glück ...

Gestern nach dem Fußbad habe ich den Patienten "operiert". Er lebt und es geht ihm nun besser ... :giggle:

das zauberwort heißt stuhllagerung. aber ist keine dauerposition. ;)
mehr geärgert hat mich eigentlich, das es während der schönwetterzeit war, im winter hätte ich mich weniger drüber aufgeregt. das innerliche scharren hörte ja nicht auf ;)

aber gut das der patient auf dem wege der besserung ist und noch besser, wenn man sich selbst helfen kann :))

ich war schon wieder unterwegs, mich umgucken wo es im frühling/sommer diesmal hin geht. quasi die ersten vorbereitungen und ein bißchen träumen kann man ja schon mal :D
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ja....natürlich fallen etliche Staatsfinanzen erst einmal weg, aber das kann ja die geplante CO2 Abgabe abfedern ^^
Ob der Michel wirklich jemals auf die Barrikaden geht, eher fraglich.
Erkennbar auch beim Umschwenken der Automobil-Clubs beim Thema Tempo 130Km/h auf Autobahnen,
erst applaudierte dazu der ACE und nun auch der ADAC, die paar Mitglieder die dagegen protestieren verzichtet man gern.
Und letztlich sind es nicht mehr nur die Grünen, sondern die gesamte Einheitspartei Deutschland die sich zum Schutz des Klimas "pro Autofreie Innenstädte" ausspricht,
in Berlin allen voran die SPD unter Müller.

Irgendwie erinnert mich das an Hitlers Zeiten , die wir pausenlos eingetrichtert kriegen...reiner Massenwahn....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So dumm ist das gar nicht, Zinsgeld erzwingt Wachstum und irgendwo muß es ja her kommen.
In grauer Vorzeit hat man dieses Wachstum mit ner zünftigen Sachkapitalvernichtung (Krieg) beschafft, wäre dir das lieber?

Wachstum mag nicht verkehrt sein, aber wenn ich gleichzeitig mutwillig bewährtes zerstöre ohne Sinn und Verstand, sondern rein dem Profit nachjage unter dem Label Öko....dann stimmt hier ganz gewiss etwas nicht....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ergeht es mir leider auch...
Sei froh. Dann wirst Du nicht wahnsinnich, falls Du dich nicht anstecken ließest.;)
Diese Herren erinnern mich an die Leute, die meine Großväter häufiger zu Wochenenden eingeladen hatten. Alles ältere Männer, die wußten, worüber sie sprechen. Sie hatten diese eingebaute Kernkompetenz, die mMn heute den meisten fehlt. Sehr sympathische Jungs!! Und.... sie erzählen keinen Schai$!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sei froh. Dann wirst Du nicht wahnsinnich, falls Du dich nicht anstecken ließest.;)
Diese Herren erinnern mich an die Leute, die meine Großväter häufiger zu Wochenenden eingeladen hatten. Alles ältere Männer, die wußten, worüber sie sprechen. Sie hatten diese eingebaute Kernkompetenz, die mMn heute den meisten fehlt. Sehr sympathische Jungs!! Und.... sie erzählen keinen Schai$!

Ich bin vom alten Adel..Mutter von und zu, Vater auf und davon....so einfach haut mich keiner in die Tonne....
Wie sag ich immer ...die Hölle kenne ich schon, den Himmel gibt es nicht..... :kopfkratz: :coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin vom alten Adel..Mutter von und zu, Vater auf und davon....so einfach haut mich keiner in die Tonne....
Ich bin auch von sehr altem Adel, nur... einer meiner Vorfahren ging pleite und verkaufte Burg und Titel. Und nun bin ich was ganz Normales.;)
Wie sag ich immer ...die Hölle kenne ich schon, den Himmel gibt es nicht..... :kopfkratz: :coffee:
Du bist dort gewesen, das Du oder man Hölle nennt oder sie sich so vorstellt. Also höllisch.;) Aber ich kann Dir versichern, eine Hölle jibbet auch nicht!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin auch von sehr altem Adel, nur... einer meiner Vorfahren ging pleite und verkaufte Burg und Titel. Und nun bin ich was ganz Normales.;)
Du bist dort gewesen, das Du oder man Hölle nennt oder sie sich so vorstellt. Also höllisch.;) Aber ich kann Dir versichern, eine Hölle jibbet auch nicht!

wie würdest den du Merkels Reich nennen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wachstum mag nicht verkehrt sein, aber wenn ich gleichzeitig mutwillig bewährtes zerstöre ohne Sinn und Verstand, sondern rein dem Profit nachjage unter dem Label Öko....dann stimmt hier ganz gewiss etwas nicht....

So sehe ich das wohl auch, aber ich muß noch nicht mal etwas Bewährtes zerstören, es entsteht ja schon ein Schaden wenn ich ständig am echten Bedarf vorbei wirtschaften muß um den Zins überhaupt bedienen zu können.
Der Zins wird ja nicht emittiert, den muß man mit Wachstum erwirtschaften und das ist das Perverse an der Geschichte, so ruinieren wir die Umwelt und verbrauchen Ressourcen die uns schon gar nicht mehr zustehen.
Mit unseren Überschüssen ruinieren wir zu allem Übel in der dritten Welt die Märkte, als wenn 10 Millionen Hungertote jedes Jahr noch nicht genug wären.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt#Selektive_Transparenz
Wood weist am Ende seiner Veröffentlichung darauf hin, dass seine Arbeit nur sehr oberflächlich ist und allenfalls Mutmaßungen zulässt und dass er die Problematik zum Treibhauseffekt bei Planeten nicht untersucht hat.[2]

Wir finden in der Quelle folgende Aussage von R. Woods:
R. W. Wood: Note on the Theory of the Greenhouse. In: Philosophical Magazine. Band 17, 1909, S. 319–320 (org.uk): „There was now scarcely a difference of one degree between the temperatures of the two enclosures. The maximum temperature reached was about 55 °C. […] It is clear that the rock-salt plate is capable of transmitting practically all of it, while the glass plate stops it entirely. This shows us that the loss of temperature of the ground by radiation is very small in comparison to the loss by convection, in other words that we gain very little from the circumstance that the radiation is trapped. […] I do not pretend to have gone very deeply into the matter, and publish this note merely to draw attention to the fact that trapped radiation appears to play but a very small part in the actual cases with which we are familiar.“

Nun ist die Erde aber groß, und die Atmosphäre hat nun mal den beschriebenen, atmospärischen Treibhauseffekt ... nicht zu verwechseln mit dem Glashauseffekt:
Wood schloss daraus, dass die Unterdrückung der Wärmeabgabe durch das Blockieren der Wärmeabstrahlung durch das Glas vorhanden ist, aber eine untergeordnetere Rolle spielt, und der wesentliche Anteil der Erwärmung in einem Glashaus aufgrund der Unterdrückung der Wärmeabgabe durch Konvektion zustande kommt.[2]

Das ficht Fälscher und Lügner wie Langer natürlich nicht an, die sind EIKE-gläubig ... statt sich an den Fakten zu orientieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben