Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn du nun kapieren würdest was das Bildchen sagt, hättest du was gelernt.
Der Herr Milancovich ist ein Schwätzer, dessen Behauptungen (statt Begründungen) sich in keinerlei Konsens oder Ehrungen niederschlägt.
So ist das nun mal mit den Schreihälsen, die Korrelation mit Kausalitäten verwechseln.

Möchtest du die Korrelation der Scheidungsraten in Maine korreliert mit dem Margarineverzehr der USA anschauen! Da muss es deiner Logik nach UNBEDINGT einen Zusammenhang geben!

https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen#Weitere_Effekte_und_kritische_Betrachtung


=> DU bist ein Dummschwätzer, nix mit hoch korreliert

Der Wandel ist die Konstante, so konstant wie ein Herzschlag:



Wunderschön ist die Regelmäßigkeit der Milancovich-Zyklen zu erkennen, die von den Kreisel-Trudelbewegungen des Systems Erde-Sonne kommen.
Fast wie ein EKG-Herzschlag.
Nur die IPCC-SCHWINDLER-BANDE haben diese erkennbaren Zyklen in ihr Modell nicht eingebaut.
Programmierer sagen dazu:
Wer Mist einprogrammiert darf kein Gold erwarten! oder so ähnlich.
;)


Nehmen wir doch mal an, du hättest recht,
dann sag mir doch woher der sehr regelmäßige Herzschlag kommt?


Tip:
Rahmstorf, vom PIK, bestätigt übrigens Milancovich.
Aber jetzt du!

Ich warte!
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht

Nehmen wir doch mal an, du hättest recht,
dann sag mir doch woher der sehr regelmäßige Herzschlag kommt?


Tip:
Rahmstorf, vom PIK, bestätigt übrigens Milancovich.
Aber jetzt du!

Ich warte!

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rahmstorf
Der Anstieg des Meeresspiegels. In: Michael Müller, Ursula Fuentes und Harald Kohl (Hrsg.): Der UN-Weltklimareport. Berichte über eine aufhaltsame Katastrophe. Kiepenheuer und Witsch, Köln 2007, ISBN 978-3-462-03960-3, S. 190–194.

Jener, was? Keiner deiner Meinung!
A semi-empirical approach to projecting future sea-level rise. In: Science. Band 315, 2007, S. 368–370, doi:10.1126/science.1135456 (PDF; 222 kB)
A semi-empirical relation is presented that connects global sea-level rise to global mean surface
temperature. It is proposed that, for time scales relevant to anthropogenic warming, the rate of
sea-level rise is roughly proportional to the magnitude of warming above the temperatures of the
pre–Industrial Age. This holds to good approximation for temperature and sea-level changes
during the 20th century, with a proportionality constant of 3.4 millimeters/year per °C. When
applied to future warming scenarios of the Intergovernmental Panel on Climate Change, this
relationship results in a projected sea-level rise in 2100 of 0.5 to 1.4 meters above the 1990 level.

Nicht deiner Meinung, der Gutste.

Risk of sea-change in the Atlantic. In: Nature. Band 388, 1997, S. 825–826 (PDF; 374 kB)
Emissions of greenhouse gases could weaken or even halt ocean
overturning in the North Atlantic, radically altering the regional climate.

It seems that the rate of greenhouse-gas increase may be as important
as the final concentrations reached
.

Überhaupt nicht deiner Meinung, der Gutste.

Oder solls ein anderer Typ sein, Herr Dummschwätzer?

Oh, da haben wir noch einen:
Risk of sea-change in the Atlantic. In: Nature. Band 388, 1997, S. 825–826 (PDF; 374 kB)
Although many global warming risks are
still difficult to quantify, the work of Wood
and colleagues is a reminder that now is the
time to invest in a ‘full-cover insurance policy’
by reducing greenhouse gas emissions.

Er ist absolut nicht deiner Meinung in Bezug auf Treibhausgase, Dummschwätzer.

Und noch einen:
2007: Verleihung des DUH-Umwelt-Medienpreises der Deutschen Umwelthilfe „für unermüdliche Aufklärungsarbeit zum Klimawandel“.[46][47]
2010: Wahl zum Fellow der American Geophysical Union als „besondere Würdigung herausragender wissenschaftlicher Beiträge“.[12]
2017: Climate Communication Prize der American Geophysical Union.[48]
2019: Zeit Wissen-Preis Mut zur Nachhaltigkeit in der Kategorie "Wissen".[49]

Rahmstorfs Beiträge sind konträr zu deinen Behauptungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rahmstorf


Jener, was? Keiner deiner Meinung!
A semi-empirical approach to projecting future sea-level rise. In: Science. Band 315, 2007, S. 368–370, doi:10.1126/science.1135456 (PDF; 222 kB)


Nicht deiner Meinung, der Gutste.

Risk of sea-change in the Atlantic. In: Nature. Band 388, 1997, S. 825–826 (PDF; 374 kB)


Überhaupt nicht deiner Meinung, der Gutste.

Oder solls ein anderer Typ sein, Herr Dummschwätzer?

Ich habe dich nach der URSACHE DER REGELMÄSSIKEIT der Eiszeiten gefragt,
nicht nach dem Pegelstand.

Nehmen wir doch mal an, du hättest recht,
dann sag mir doch woher der sehr regelmäßige Herzschlag kommt?

Tip:
Rahmstorf, vom PIK, bestätigt übrigens Milancovich.
Aber jetzt du!

Ich warte!
Auch nicht nach Variationen von Schimpfworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht

Ich habe dich nach der URSACHE DER REGELMÄSSIKEIT der Eiszeiten gefragt,
nicht nach dem Pegelstand.


Auch nicht nach Variationen von Schimpfworten!

wenn du Depp meinst dass er Milancovix belegte haben solle, solltest DU das belegen.
ICH habe belegt, dass Rahmstorf absolut nicht deine Behauptungen über Treibhausgase und Meeresspiegelanstieg bestätigt.

Du bist am Zug, deine Behauptung zu belegen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
wenn du Depp meinst dass er Milancovix belegte haben solle, solltest DU das belegen.
ICH habe belegt, dass Rahmstorf absolut nicht deine Behauptungen über Treibhausgase und Meeresspiegelanstieg bestätigt.

Du bist am Zug, deine Behauptung zu belegen.

Aber lesen kannst du schon?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
*LOL* Bist Du jetzt unter die Komiker und Kabarettisten gegangen? Du erwartest eine sachlich-inhaltliche Antwort von jemandem, der sich hier von Anfang an als realitätsresistent geoutet hat? Sehr witzisch!;)

Er hat offensichtlich nicht einmal DIE FRAGE verstanden?!

Dann wirds schwer!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Er hat offensichtlich nicht einmal DIE FRAGE verstanden?!

Dann wirds schwer!
;)
Mei Libber,

ich hab's ja schon mehrfach hier geschrieben. Es gibt userINNEN, die es wirklich nicht wert sind, sich mit ihnen zu beschäftigen. Tatsächlich ist es das Beste, sie zu ignorieren, denn man gerät leicht in die Situation der redundanten Kommunikation. Alles, was in diesem Schrett steht, ist mittlerweile (von mir gefühlt) mindestens 3 Mal geschrieben worden. Das vergeudet Zeit, denke ich.

Und... Du wirst es nie schaffen, das Weltbild von Geisteskranken zu beeinflussen, zu aktualisieren.;) Wie mein Nickgeber meinte (jetzt werde ich redundant!):

Gustave Le Bon schrieb:
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Mei Libber,

ich hab's ja schon mehrfach hier geschrieben. Es gibt userINNEN, die es wirklich nicht wert sind, sich mit ihnen zu beschäftigen. Tatsächlich ist es das Beste, sie zu ignorieren, denn man gerät leicht in die Situation der redundanten Kommunikation. Alles, was in diesem Schrett steht, ist mittlerweile (von mir gefühlt) mindestens 3 Mal geschrieben worden. Das vergeudet Zeit, denke ich.

Und... Du wirst es nie schaffen, das Weltbild von Geisteskranken zu beeinflussen, zu aktualisieren.;) Wie mein Nickgeber meinte (jetzt werde ich redundant!):

Du "irrst" auf ganzer Linie ^^

Denn in dem man sich auch mit diesen Usern auseinandersetzt, gibt man während des Dialogs mit "Jenen" den stillen Mitlesern ihren Horizont zu erweitern ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du "irrst" auf ganzer Linie ^^

Denn in dem man sich auch mit diesen Usern auseinandersetzt, gibt man während des Dialogs mit "Jenen" den stillen Mitlesern ihren Horizont zu erweitern ^^
Selbst falls es sie gäbe (wovon ich nicht mehr überzeucht bin), genügte es, eine Aussage auch nur einmal zu treffen, anstatt sie immer wieder zu wiederholen, weil die Trolle beratungsresistent sind.

Das ist Kindergarten: Du bist doof, nee Du, nee, Du, nee Du .... ad infinitum!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Selbst falls es sie gäbe (wovon ich nicht mehr überzeucht bin), genügte es, eine Aussage auch nur einmal zu treffen, anstatt sie immer wieder zu wiederholen, weil die Trolle beratungsresistent sind.

Das ist Kindergarten: Du bist doof, nee Du, nee, Du, nee Du .... ad infinitum!;)

nee nee ^^
"Wahres" kann man nicht oft genug wiederholen.....
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Langer behauptet, Rahmstorf würde Milancovic bestätigen ... was jener aber nicht tut, im Gegenteil.
Rahmstorf tritt für Nachhaltigkeit ein, bestätigt das Risiko der Treibhausgase und des Meeresspiegelanstiegs.

Alles das leugnet Langer, führt aber Rahmstorf an.

Ganz großes Kino!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Langer behauptet, Rahmstorf würde Milancovic bestätigen ... was jener aber nicht tut, im Gegenteil.
Rahmstorf tritt für Nachhaltigkeit ein, bestätigt das Risiko der Treibhausgase und des Meeresspiegelanstiegs.

Alles das leugnet Langer, führt aber Rahmstorf an.

Ganz großes Kino!

Der aber nachweislich kein Problem darstellte, wenn man alle Gebiete die unter "NormalNull" liegen "fluten" würde....
z.B die Kattarasenke
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp, meint zumindest Geheimrat von Goethe. Nur... ich halte es für vertane Zeit! Abär---- suum cuique und ich sach ga nix mehr!

Hier hat noch Nie Jemand auch nur ein Wort gesagt ^^
lediglich geschrieben!*g

Ick such n "doofen" für ne Rechenaufgabe betreffs der Aufnahmekapazitaet der Kattarasenke,
haste "Lust"? *fg
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
ICH habe belegt, dass Rahmstorf absolut nicht deine Behauptungen über Treibhausgase und Meeresspiegelanstieg bestätigt.

Hier nochmal Rahmstorf, der Herr Wissenschaftler glaubt!

"Das ist ein peinlicher Fehler"
Der Weltklimabericht enthält einige falsche Zahlen. Stefan Rahmstorf, einer der vielen Co-Autoren glaubt dennoch: "Das Gesamtbild zum Klimawandel wird sich nicht ändern."

taz: Herr Rahmstorf, dem aktuellen Weltklimabericht zufolge drohen die Gletscher im Himalaja bis 2035 wegzuschmelzen. Diese Zahl ist offenkundig falsch. Das ist ein GAU für die Glaubwürdigkeit des Weltklimarates, oder?
Zitat
https://taz.de/Weltklimaberichts-Autor-Rahmstorf/!5149052/


Mit seinem Glauben hat er ja nun auch schon ein paar Mille abgesahnt.
Da fällt die Erkenntnis schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier hat noch Nie Jemand auch nur ein Wort gesagt ^^
lediglich geschrieben!*g[/quote9Das ist mir bisher noch gar nich aufgefallen.;)

Nee, um Ctulhus Willen!! Ich kann zwar m3 ausrechnen, aber wo soll man dort anfangen. Ist doch nicht quadratisch. Aber was willst Du denn rechnen?

nun ja....
überschlagsmäßig und grob geschätzt geht ja zum Beispiel die von mir verlinkte Petition davon aus,
daß das gesamte "überschüssige Wasser" bei abschmelzen des Grönlandeises aufgenommen würde.....
was man natürlich nur "schätzen" kann.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Hier nochmal Rahmstorf, der Herr Wissenschaftler glaubt!

"Das ist ein peinlicher Fehler"
Der Weltklimabericht enthält einige falsche Zahlen. Stefan Rahmstorf, einer der vielen Co-Autoren glaubt dennoch: "Das Gesamtbild zum Klimawandel wird sich nicht ändern."

taz: Herr Rahmstorf, dem aktuellen Weltklimabericht zufolge drohen die Gletscher im Himalaja bis 2035 wegzuschmelzen. Diese Zahl ist offenkundig falsch. Das ist ein GAU für die Glaubwürdigkeit des Weltklimarates, oder?
Zitat
https://taz.de/Weltklimaberichts-Autor-Rahmstorf/!5149052/


Mit seinem Glauben hat er ja nun auch schon ein paar Mille abgesahnt.
Da fällt die Erkenntnis schwer.

Genau!

Danach haben die Klima-Fälscher irgend was gefaselt von Zahlendreher, und Versehen!

Meine These, ohne spicken oder googln:
Der Himalayagletscher hält noch LÄNGER ALS 50 Mio Jahre!
Warum?
Weil er SOOOO hoch liegt, Permafrost.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Schöne Frauen
Lieber ein fetter Arsch als aufgespritzte Lippen :ROFLMAO: wie gesagt 90 % der...
Die Umwelt-Lügner
Oben