Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
HIER eine PIK-Stimme, Prof. Stefan Rahmstorf PIK,
ein echter Alarmist und Klima-Gläubiger:


Stefan Rahmstorf PIK


@rahmstorf
·
30. Nov. 2019
Unser Modell sagt den Beginn aller Eiszeiten der letzten 3 Millionen Jahre korrekt vorher aus den Milankovic-Zyklen der Erdbahn, die mit astronomischer Präzision berechenbar sind. Die nächste Eiszeit käme ohne menschliche Eingriffe demnach in 50.000 Jahren.

https://twitter.com/rahmstorf/status/1200792902777085952?lang=de

Bei der zeitlichen Einschätzung liegt er halt daneben, denn die Abkühlung läuft schon seit 8000 Jahren, wie man ja schön an den Eisbohrkernen ablesen könnte.

Das wird im weiteren Twitterverlauf auch schön dokumentiert.
---------------------------------------------

Antwort an
@rahmstorf
und
@electroheinz
Und zu den Milankovic-Zyklen

Wie geht ihrem Modell nach die Kurve bei 0 weiter?

-----------------------------------------

Aber selbst ER bezieht sich auf Milan,
in der Wissenschaft unbestritten,

Nur du völlig Ahnungsloser machst dich am Alter fest.
Aber auch alte Erkenntnisse können richtig sein,
siehe Newton etc.....

--------------------------

Wie geht die Kurve bei 0 weiter?

Das ist es ja! Laut Milancovic und den Sonnenflecken müssten wir längst in einer neuen Kleinen Eiszeit sein. Wie lange schreibe ich dir das schon ohne eine Antowort von dir?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist es ja! Laut Milancovic und den Sonnenflecken müssten wir längst in einer neuen Kleinen Eiszeit sein. Wie lange schreibe ich dir das schon ohne eine Antowort von dir?

Die Vorgänge sind langsamer als ein Menschenleben.
Die Zickzackbewegen runter in die nächste Eiszeit laufen seit 8000 Jahren,
wie geht die Grafik da weiter?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Vorgänge sind langsamer als ein Menschenleben.
Die Zickzackbewegen runter in die nächste Eiszeit laufen seit 8000 Jahren,
wie geht die Grafik da weiter?

In eine kleine Einszeit zu schlittern braucht man keine Jahrhunderte.

Dass irgendwann einen neue Eiszeit kommen wird, ist unbestritten. Der wirklich rasante Anstieg der Temperaturen vor allem auf der Nordhalbkugel ist etwas, wofür EIKEet al. keinerlei Erkläriungen haben. Von trotzigen Behauptungen biszur glatten Lüge alles, aber Erklärung: Hamse nich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
In eine kleine Einszeit zu schlittern braucht man keine Jahrhunderte.

Dass irgendwann einen neue Eiszeit kommen wird, ist unbestritten. ...


Jahrhunderte zwischen den einzelnen KleinenEiszeiten:

So sehe ich die mittel-bis-langfristige Temperaturentwicklung, mit Milanković´s Hilfe:


http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png
Die grüne Linie ist die Frequenzanalyse von den 5 wichtigsten Grundschwingungen.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.


Und das Entscheidende dabei ist:
Wir befinden uns seit 8000 Jahren auf dem Weg raus aus der Zwischeneiszeit, runter in die nächste ordentliche Eiszeit.



Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:

Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten KleinenEiszeit.
Angetrieben wird diese Pfeil-Bewegung von den 3 Milanković-Erd-Kreisel-Zyklen.
Natur-Pur.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
Da fehlt - wie immer - der kurzfristige, heftige Anstieg der letzten 150 Jahre.
Lügen mit Grafiken.

Rahmstorf ist Wissenschaftler, kein Gläubiger wie du und der widerlegte Idiot Vahrenholt mit der "kalten Sonne" ... bist immer noch der Meinung, der Wikieintrag auf Basis seines dämlichen Buches sei "gelogen"? *lach*
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Früher Eiswein seit Jahren! .......... klingt ja echt nicht nach Klima-ERHITZUNG?!


Vorhersage
Wetter in Deutschland - „Kälte-Ei“ bringt Verkehrschaos: „Es wird höllisch glatt“

30.11.202018:03

2
Facebook
Twitter
E-Mail
Christian Weihrauch Autor Christian Weihrauch

Das Wetter in Deutschland wird gefährlich. Ein „Kälte-Ei“ bringt nicht nur Schnee, sondern auch Eisregen und Blitzeis.

Wetter in Deutschland: Ein „Kälte-Ei“ sorgt pünktlich zum Winterbeginn für passendes Wetter.
Vorhersage: Schnee, Eisregen und Blitzeis lassen Straßen glatt werden.
Ein Experte warnt: Verkehrschaos droht.

Update vom Montag, 30.11.2020, 12.49 Uhr: Ein „Kälte-Ei“ zieht über Deutschland hinweg und sorgt pünktlich zum Winteranfang für den von vielen Menschen langersehnten Schnee. Doch das Wetter bringt auch Gefahren mit sich. Am Dienstag (01.12.2020) droht ein Verkehrschaos. „Es wird höllisch glatt. Bitte passen Sie auf“, warnt Meteorologe Jan Schenk von The Weather Channel. Denn das „Kälte-Ei“ bringt nicht nur Schnee, sondern auch Eisregen und Blitzeis nach Deutschland.
Wetter in Deutschland: „Kälte-Ei“ bringt Schneeregen und Blitzeis – Experte warnt vor Chaos


https://www.op-online.de/wetter/wet...d-offenbach-winter-kaelte-ei-zr-90112509.html

-----------------------------------

Dann schauen wir uns doch mal die Schnee-und Eisbedeckung der nördlichen Hemisphäre an in Kubik-KILOMETERN!





Oooh, das gesamte Jahr 2019-20 war oberhalb der blauen Standard-Abweichung, dem langjährigen Mittelwert!
Es ist soooooooooo kalt, dass Reste nicht wie üblich im September weggeschmolzen sind!
Spricht wirklich nicht für eine DRAMATISCH-MENSCHENGEMACHTE KLIMAERHITZUNG,
eher für eine Abkühlung!


Das finnische Meteorologische Institut hat ähnliche Zahlen.

………………………………………..

Toll wenn irgendwelche Twitternachrichten als Quelle der Wahrheit dargetsellt werden. Wo Hinz und Kunz Ihren Unsinn als Wahrheit verkaufen können...


Spätestens seit dem ''König der Lügner'', der blondierte Affe der immer noch auf Twitter behauptet dass die Wahlenmanipuliert gewesen sein müssen, weil ER nicht der Sieger war :)rolleyes2:), weiß man was man von dem Kurznachrichtenmedium (!!!) zu halten hat...


Zumindest die Leute mit ein wenig Verstand...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jahrhunderte zwischen den einzelnen KleinenEiszeiten:

So sehe ich die mittel-bis-langfristige Temperaturentwicklung, mit Milanković´s Hilfe:


http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png
Die grüne Linie ist die Frequenzanalyse von den 5 wichtigsten Grundschwingungen.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.


Und das Entscheidende dabei ist:
Wir befinden uns seit 8000 Jahren auf dem Weg raus aus der Zwischeneiszeit, runter in die nächste ordentliche Eiszeit.



Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:

Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten KleinenEiszeit.
Angetrieben wird diese Pfeil-Bewegung von den 3 Milanković-Erd-Kreisel-Zyklen.
Natur-Pur.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164050/umfrage/waermste-jahre-in-deutschland-nach-durchschnittstemperatur/


Forenkollege @ Wolfgang Langer


Die Grafik zeigt die nach Durchschnittstemperatur heißesten 12 Jahre seit 1881. 10 davon fallen in dieses Jahrtausend.

Was sagt dies jemandem wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen steht und sich nicht von Kurznachrichten für dumm verkaufen lässt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht
Jahrhunderte zwischen den einzelnen KleinenEiszeiten:

So sehe ich die mittel-bis-langfristige Temperaturentwicklung, mit Milanković´s Hilfe:


http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2012/01/figure5new.png
Die grüne Linie ist die Frequenzanalyse von den 5 wichtigsten Grundschwingungen.
Eine CO2-Wirksamkeit ist dabei nicht festzustellen.


Und das Entscheidende dabei ist:
Wir befinden uns seit 8000 Jahren auf dem Weg raus aus der Zwischeneiszeit, runter in die nächste ordentliche Eiszeit.



Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:

Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten KleinenEiszeit.
Angetrieben wird diese Pfeil-Bewegung von den 3 Milanković-Erd-Kreisel-Zyklen.
Natur-Pur.

die Zehn wärmsten Jahre "Durchschnittstemperatur" annähernd 10C°

Klimaoptimum nach wie vor 15C° °^
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
WANN wurde es schneller wärmer als heute?

https://wattsupwiththat.com/2012/06...er-dryaswhat-does-it-mean-and-what-caused-it/
und
“”die den schnellen Temperaturanstieg vom Ende der Jüngeren Dryaszeit … 40 Jahren stiegen die Durchschnittstemperaturen um sechs Grad Celsius. “”
http://de.wikipedia.org/wiki/Holozän
nicht so wie heute um popeliche null komma irgendwas in hundert Jahren, was völlig natürlich ist!
und du siehst, dass das letzte Jahrhundert keine dramatische Erwärmung ist, sondern ein leichtes Aufrappeln von der kleinen Eiszeit.
Mehr nicht.
Der Rest ist Dramatisieren von Nichts!
http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2010/12/easterbrook_fig5.png
Abbildung : Temperaturverlauf der letzten 10 000 Jahre aus dem Eiskern GISP2.
Dort kann man feststellen dass 90% der letzten 10000jahren es wärmer war als heute!
Wenn man will.
Wenn man nicht will, dann glaubt man halt weiter an den menschengemachten Klimawandel, genau so wie an den Weihnachtsmann und Osterhasen in Personalunion!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
die Zehn wärmsten Jahre "Durchschnittstemperatur" annähernd 10C°

Klimaoptimum nach wie vor 15C° °^

Eben,
wenns nach Deutschland ginge,
würden wir sehr gerne 2-5 Grad wärmer wählen.
Ich jedenfalls.

Bräuchte ich nicht so viel Rebholz verbrennen.
:happy:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Tegtmeier- über Energie- Sparen

Tegtmeier klärt auf


:happy:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.614
Punkte Reaktionen
5.821
Punkte
49.720
Geschlecht
Da ist nix heftig,
völlig natürliches Aufrappeln von der KleinenEiszeit.

Döspaddle.

Deine Glaskugel hat den selben Sprung wie die von Vahrenholt.

Den starken Temperaturanstieg der letzten 150 Jahre kannst weder leugnen, noch mit deinem Dreck erklären. Dass es kälter werden wird ist eine Behauptung statt Begründung, siehe Widerlegung von Vahrenholts "Abkühlung".

Einstweilen taut die Tundra auf, und setzt Unmengen weiterer Treibhausgase frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.647
Punkte Reaktionen
8.821
Punkte
70.420
Geschlecht
Deine Glaskugel hat den selben Sprung wie die von Vahrenholt.

Den starken Temperaturanstieg der letzten 150 Jahre kannst weder leugnen, noch mit deinem Dreck erklären. Dass es kälter werden wird ist eine Behauptung statt Begründung, siehe Widerlegung von Vahrenholts "Abkühlung".

Einstweilen taut die Tundra auf, und setzt Unmengen weiterer Treibhausgase frei.

Aber sicher : Temperatur Yana Bay - Russland MINUS 32 Grad Celsius !!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Verhältnis wundert mich.:confused: Ich hätte 90% Klimapfosten und nur 10% Gesunde getippt!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du wirst mir doch nicht im falschen Forum sein? :giggle:
Nee, aber das, was ich hier in Zitaten lese, läßt mich darauf schließen von Geisteskranken, sprich Zombies(!), umgeben zu sein. Deshalb bin ich bei diesem Verhältnis angenehm überrascht!;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.888
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nee, aber das, was ich hier in Zitaten lese, läßt mich darauf schließen von Geisteskranken, sprich Zombies(!), umgeben zu sein. Deshalb bin ich bei diesem Verhältnis angenehm überrascht!;)

Tja, die am lautesten plärren sind deshalb noch lange nicht die Mehrheit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja, die am lautesten plärren sind deshalb noch lange nicht die Mehrheit.
Ich habe eben wieder einma die Konfrontation der Coronaart gehabt. Wollte in einem DHL Paket-Shop ein Paket abgeben. Das erste was dieser Typ sahchte, "Sie haben keine Maske auf!" Ich erwiderte, ich wüßte das, wäre ja nicht dement. Da wollte er mich rauschmeißen. Erzähl ich ihm, ich hätte ein Attest, und zeig es ihm. Da isser ruhich. Dann erzählt er mir, eine Verwandte von ihm habe Corona und werde künstlich beatmet. Hab ich ihm gesahcht, die hätte er nicht mehr lange!:mad:

Ich bin umzingelt von Zombies!! Und... die SIND in der Mehrzahl!:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was ist denn ein " echter " deutscher Staatsbürger? Nun wenn ich den @Blackbyrd so...
Iran gegen Israel
Wo hatte ich dich jetzt beleidigt? Die Realität hatte ich dir doch präsentiert, siehe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben