Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn das so weitergeht können wir im August bald Eishockey spielen auf dem Zürichsee.

BG, New York
bloß nicht
morgen wirds doch schon wieder wärmer

außerdem will ich noch ein paar warme/heiße Tage in den Bergen haben
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
für einen ... vielleicht den besten ... Ingenieursstandort der Welt aber nicht ungewöhnlich ein Ingenieur wendet das Wissen an, er erforscht es aber nicht
und für angewandtes Wissen gibts keine Nobelpreise
das ist erst einmal eine chauvinistische Behauptung; auch andere Länder ohne große Rohstoffreserven pflegen die Ausbildung ihres Nachwuchses. Mit ein wenig Tralala, was die Deutschen alles können, ist's nicht getan.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Salzkammergut 11 Grad, Mitte Juli, Regen, keine Besserung in Sicht.
Zürich, 16 Grad, Mitte Juli, Regen, keine Besserung in Sicht.

Ein trockener Sommer? Klimaerwärmung?

Was soll eigentlich der Schmäh!

BG, New York
leg mal dein Sehrohr zur Seite; das nennt sich Wetter, nicht Klima. Ein Klimawandel zeichnet sich durch Extreme aus und findet nicht automatisch in good old Germany statt sondern global; verstehste den Unterschied?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hör bloß auf. Seit 20 Jahren bezahlen wir völlig überhöhte Strompreise um alternative Energien zu fördern. Und was kam dabei raus? So gut wie nichts. Von wegen Technologievorsprung: Den haben wir verspielt als wir der grünen Atomhysterie nachgaben.
nun Kollege Wolfgang Langer, brüstet sich in jeden 2. Posting mit seiner Solaranlage; wo es Verlierer gibt, gibt es automatisch Gewinner. Die Welt ist nicht so wie wir sie möchten. Atomtechnologie ist ein alter Hut, da wir das Hauptproblem des strahlenden, langlebigen Stoffes nicht in den Griff bekommen. Keine wirkliche Innovation, das mit dem Atom.
Windmühlen sind wahrlich keine neuen Technologien. Solarzellen auch nicht.
natürlich nicht, noch mein Vater 'startete' als Müllersknecht. Diese Technologie ist uralt. So alt, dass sie schon wieder modern ist, weil man damals Ressourcen schonte und Effektivität genetisch war, sonst gab's was hinter die Ohren.
Und? Glaubst Du, das wird besser, wenn wir der Welt unsere 2% CO2 ersparen? Das satteln Chinesen und Inder locker wieder drauf.
dies liegt nicht in unserer Hand. Einen Wettlauf mit Milliardenvölkern werden wir kaum gewinnen. Wenn wir aber besser werden als deren alte Technologie, haben wir eine Chance.
Schau Dir mal an, wo heute Stahl und Aluminium produziert werden. Wenn Du das umlegst, haben wir in den letzten 20 Jahren nicht ein Gramm CO2 eingespart.
es geht doch garnicht vorrangig um ein Einsparen, sondern um das Überleben in einer Welt, welche 'ausgeräumt wird. Verstehst du das nicht?
Ich sag's immer wieder: Wer Kohle abschaffen will, muss Kernkraftwerke bauen. Alles andere ist Augenwischerei.
Unsinn, denn die Kernenergie ist ein Auslaufmodell, keine Innovation. Es gibt die Technologie, wir müssen sie nur anwenden, verfeinern und effizienter machen.

Wer denkt, er müsse sich mit Chinesen oder Indern messen, ist irre. Denn dann müsste Deutschland zu einem Staat werden, welcher zentral geführt und straff organsiert wäre (was er naturgemäß nicht ist). Wir haben, wie ein mittelgroßer, afrikanischer Staat auch, nur das was in unseren Köpfen ist (vielleicht eine etwas bessere Infrastruktur) aber sonst NICHTS !

Alles andere können Affen auch lernen, ist nur eine Sache der Prägung.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
leg mal dein Sehrohr zur Seite; das nennt sich Wetter, nicht Klima. Ein Klimawandel zeichnet sich durch Extreme aus und findet nicht automatisch in good old Germany statt sondern global; verstehste den Unterschied?

Aha, jetzt habe ich es verstanden. Wenn es zu kühl ist, dann ist es das Wetter. Und wenn zu warm ist, dann droht der Klimawandel. Einfach immer so, wie es den grünen Schlawiner gerade passt.

BG, New York
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha, jetzt habe ich es verstanden. Wenn es zu kühl ist, dann ist es das Wetter. Und wenn zu warm ist, dann droht der Klimawandel. Einfach immer so, wie es den grünen Schlawiner gerade passt.

BG, New York
wenn es zu warm ist, ist es auch Wetter. Klima vollzieht sich wohl anders als es Hominiden sich so vorstellen. Grün? ... ist nicht meine Partei (zu schrille Weiber dort). Eigentlich habe ich gar keine Partei, aber um der staatsbürgerlichen Pflicht zu genügen, gehe ich wählen. Mal so, mal so. Und ich denke, dies geht den Meisten so; daher sind Lagerzuweisungen recht kindisch.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nun Kollege Wolfgang Langer, brüstet sich in jeden 2. Posting mit seiner Solaranlage; wo es Verlierer gibt, gibt es automatisch Gewinner.

Hmm. Ich hätte nicht erwartet, dass Du den Kollegen Langer als Maßstab ansiehst. Aber gut: Mach mal.

Die Welt ist nicht so wie wir sie möchten. Atomtechnologie ist ein alter Hut, da wir das Hauptproblem des strahlenden, langlebigen Stoffes nicht in den Griff bekommen. Keine wirkliche Innovation, das mit dem Atom.

natürlich nicht, noch mein Vater 'startete' als Müllersknecht. Diese Technologie ist uralt.

Hmm. Das Atom ist ein alter Hut, ...

So alt, dass sie schon wieder modern ist, weil man damals Ressourcen schonte und Effektivität genetisch war, sonst gab's was hinter die Ohren.dies liegt nicht in unserer Hand.

und die WIndmühle eine Innovation.

Danke, das wollte ich hören. ;)

Wenn aber die uralte Windmühle Innovationspotential hat, dann eben auch das Atom.

Einen Wettlauf mit Milliardenvölkern werden wir kaum gewinnen. Wenn wir aber besser werden als deren alte Technologie, haben wir eine Chance.

Eben: Besser müssten wir sein. Ich habe gerade das Missvergnügen, mit indischen Programmierern arbeiten zu müssen. Die kosten zwar nur 18 $ die Stunde, aber sie sind auch nicht mehr wert.

es geht doch garnicht vorrangig um ein Einsparen, sondern um das Überleben in einer Welt, welche 'ausgeräumt wird. Verstehst du das nicht?

Das verstehe ich sehr gut. Aber wenn die Lösung nicht preiswert ist, kauft sie keiner.

Unsinn, denn die Kernenergie ist ein Auslaufmodell, keine Innovation.

Im Gegenteil, und wenn wir alt genug werden, erleben wir die Renaissance dieses Auslaufmodells. Grüne Hysterie ist ein ganz schlechter Berater.

Es gibt die Technologie, wir müssen sie nur anwenden, verfeinern und effizienter machen.

Eben. Ich fürchte nur, wir haben inzwischen den Anschluss verpasst.

Wer denkt, er müsse sich mit Chinesen oder Indern messen, ist irre. Denn dann müsste Deutschland zu einem Staat werden, welcher zentral geführt und straff organsiert wäre (was er naturgemäß nicht ist). Wir haben, wie ein mittelgroßer, afrikanischer Staat auch, nur das was in unseren Köpfen ist (vielleicht eine etwas bessere Infrastruktur) aber sonst NICHTS !

Eben nicht. Gerade die Freiheit von Wissenschaft und Forschung ist unser Kapital. Wir müssen es nutzen, statt es von grünen Ideologen und ihrer Atomhysterie vernichten zu lassen.

Alles andere können Affen auch lernen, ist nur eine Sache der Prägung.

Meine Erfahrungen mit den Indern zeigen, dass wir bezüglich der Prägung noch ein paar Vorteile haben. Wir sollten sie nicht verspielen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sagt wer?
Und früher gab es keine Extreme?
Oder gar KEIN Klimawandel?
klar gab es schon Jahrhundertereignisse, da war die Welt vielleicht noch nicht so voll. So haben die tüchtigen Niederländer aus der Flut von 1953 gelernt und die Zuiderzee dichtgemacht, oder die Hamburger nach 1962 sich mehr um die Deiche bemüht.

Selbst im ferneren Brügge (Belgien) wo im MA der Blanke Hans diese alte Hansestadt vom Meer trennte und die Küstenlinie durch massive Ablagerungen verlegte. All dies und mehr waren Extreme. Aber Taifune in Deutschland, waren eher nicht an der Tagesordnung, Orkane schon.

Ich bin nicht qualifiziert für das Wetter - wahrscheinlich fast alle hier auch nicht -. Und schon Rudi Carell beklagte das 'schlechte Wetter'. Aber da war die Welt noch übersichtlicher und China ein
Bauernland unter der Knute einer erbarmungslosen Partei (heute ein Industrieriese unter einer erbarmungslosen Partei).

Und die Tigerstaaten zusammen mit Indien, produzieren nicht nur alle Konsumgüter, sondern auch eine Menge Mensch. Dies bleibt nicht ohne Folgen. Als ich zur Schule ging, rätselten wir 1953, ob es sich am Himmel um eine Superconstellation oder ein anderes Flugzeug handelt. Heute machen die Flieger ihr eigenes Wetter mit den Kondensationskernen ihrer Abgase. Und am Horizont sehr ich vier Kraftwerke, welche den Boden meiner Heimat verbrennen, damit wir hierUnsinn schreiben können.

Klimawandel...? Es hat sich mehr gewandelt mit dem 'Wind of Change'.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
=KurtNabb;1525001]
Hmm. Das Atom ist ein alter Hut, ...und die WIndmühle eine Innovation.
Danke, das wollte ich hören. ;) Wenn aber die uralte Windmühle Innovationspotential hat, dann eben auch das Atom.
tu nicht so, als ob du dies mißverstanden hättest. Die Umsetzung einer Naturkraft oder die Erfindungsgabe des Menschen waren hier gemeint. AKW'S sind immer noch Stellen, wo der Urmensch Feuer machte und in die Glut rotzte.
Eben: Besser müssten wir sein. Ich habe gerade das Missvergnügen, mit indischen Programmierern arbeiten zu müssen. Die kosten zwar nur 18 $ die Stunde, aber sie sind auch nicht mehr wert.
misst du den Wert eines Menschen an seiner Tätigkeit?
Das verstehe ich sehr gut. Aber wenn die Lösung nicht preiswert ist, kauft sie keiner.
ob dies auch Henry Ford dachte als er das 'Band' erfand?
Im Gegenteil, und wenn wir alt genug werden, erleben wir die Renaissance dieses Auslaufmodells. Grüne Hysterie ist ein ganz schlechter Berater.
Uranreserven sind endlich wie alle fossilen Stoffe auch. Weise mir ein sicheres Endlager nach - es gibt weltweit KEINES! Die Mächte kippen ihren Abfall in die Weltmeere; guten Appetit mit mutierten Fischen et all.
Eben. Ich fürchte nur, wir haben inzwischen den Anschluss verpasst.
Phönix kam auch wieder; Prinzip Hoffnung.
Eben nicht. Gerade die Freiheit von Wissenschaft und Forschung ist unser Kapital. Wir müssen es nutzen, statt es von grünen Ideologen und ihrer Atomhysterie vernichten zu lassen.
Forschen tun alle anderen Nationen auch, denn daraus kann man Gewinn generieren. Deine 'Grünen-Phobie' soll wohl zukleistern, dass du keine Idee hast, wie die Zukunft gemeistert werden soll und setzt lieber auf eine überholte Technologie (siehe Kalkar) oder auf einen Buhmann in Grün.
Meine Erfahrungen mit den Indern zeigen, dass wir bezüglich der Prägung noch ein paar Vorteile haben. Wir sollten sie nicht verspielen.
stimmt, ich lernte diese 'Spezies' in Ostafrika kennen. Widerliche Nationalisten (erspare mir das Wort Rassisten) welche sich für die Krone der Schöpfung halten und Weisse und 'Neger' (in dieser Reihenfolge) als minderwertig empfinden.
Korrupt bis in die Fingerspitzen und so widerlich, dass ihnen fast immer ihre Mercedes von den 'Schwatten' geklaut werden.

Es geht dort - wie auch hier in Europa - um einen Verdrängungswettbewerb zwischen den Einheimischen und Hinzukommenden. Leider neigt man (auch ich) zu Verallgemeinerungen, welche die Ausnahmen von der Regel aus ihrer Argumentation gestrichen haben; sonst würde es hier ein Buch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
klar gab es schon Jahrhundertereignisse, da war die Welt vielleicht noch nicht so voll. So haben die tüchtigen Niederländer aus der Flut von 1953 gelernt und die Zuiderzee dichtgemacht, oder die Hamburger nach 1962 sich mehr um die Deiche bemüht.
....'.

Du wirst immer Jahrtausendereignisse finden, die vor hunderten Jahren jede heute !"Ach-so-menschengemachtes-Extremwetter!" toppt.
Immer!

Ganz ohne menschengemachtes CO2!


Hochwassermarken am Packhof zu den Hochwassern in Hann. Münden am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Die oberste Markierung zum 24. Juli 1342 ist der Pegelstand des Magdalenenhochwassers.


Magdalenenhochwasser 1342


Hochwassermarken am Packhof zu den Hochwassern in Hann. Münden am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Die oberste Markierung zum 24. Juli 1342 ist der Pegelstand des Magdalenenhochwassers.

Das Magdalenenhochwasser von 1342 war eine verheerende Überschwemmungskatastrophe, die im Juli 1342 das Umland zahlreicher Flüsse Mitteleuropas heimsuchte. Die Bezeichnung geht auf die damals übliche Benennung der Tage nach dem Heiligenkalender zurück, hier auf den St.-Magdalenentag am 22. Juli. Bei diesem Ereignis wurden an vielen Flüssen die höchsten jemals registrierten Wasserstände erreicht. Möglicherweise handelte es sich um das schlimmste Hochwasser des gesamten 2. Jahrtausends im mitteleuropäischen Binnenland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magdalenenhochwasser_1342
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
...nun Kollege Wolfgang Langer, brüstet sich in jeden 2. Posting mit seiner Solaranlage....

Nu übertreib mal nicht.

Von der Technik ohne bewegte Teile, hohe Standzeiten, mehr als 30 Jahre, und du kannst damit sogar Auto fahren.
Hat doch was?

Ich dachte, du hättest ein gut isoliertes Haus?
Und nutzt nicht solar?
Da muss ICH als AfD-ler dir die solare Welt erklären?

Was bist du für ein Umwelt oder gar Klimaschützer?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Du wirst immer Jahrtausendereignisse finden, die vor hunderten Jahren jede heute !"Ach-so-menschengemachtes-Extremwetter!" toppt.
Immer!

Ganz ohne menschengemachtes CO2!

Es wird immer Idioten geben, die etwas zur Verharmlosung oder Relativierung finden, ohne dass das etwas mit dem Thema "menschlicher Eingriff in die Natur" zu tun habe. Als Rechtfertigung für beliebigen Schwachsinn und Unfug, nur um die sich daraus ergebenden Aufgaben nicht meistern zu müssen, statt dessen wegsehen wollen.

Die obenauf eine Auffassungsgabe wie ein Spatzenhirn haben.
Die dann meinen sich aufspielen zu können und meinen zu wissen was man aktuell fährt wenn man mitteiltte, dass das letzte gekaufte Auto ein A6 Allroad war.
Selbstgefällige Idioten denen nicht auffällt, dass man sie für dumm verkauft, wenn man Stories mit einem angeblichen Satz false positiver Tests COVID-19 auftischt .... unfähig zu erkennen, dass SO sicher nicht das Thema false positive durchgeht.
Selbstgefällige Idioten die bereitwillig die Kennedylügen zu Impfungen kolportieren, obwohl das längst als Humbug entlarvt wurde.
Selbstgefällige Idioten die glauben, dass es im Mittelalter überlall wärmer gewesen sein MUSS, auch wenn Forscher zu anderen Ergebnissen kommen.
Selbstgefällige Idioten die sich eine BILANZ zum Strom anmaßen, unfähig zu erkennen, dass sie unverändert von fossilen Kraftwerken abhängig sind.

Und so selbstgefällig und dumm, dass sie nicht erkennen, dass sie auf 0,1% Schreihälse ohne Kompetenz hereinfallen. Auf Dumpfbacken die in Fakejournalen veröffentlichen, weil sie bei renommierten Zeitschriften mit ihrem Quatsch erst gar nicht landen können.
Nichts wäre Wissenschaftlern lieber, als wenn sie einen namhaften Kollegen widerlegen könnten. Statt dessen überprüften sie die Ergebnisse von Rahmstorf, Mann und Kollegen, und konnten jene nur bestätigen.
Überflüssige Idioten wie Langers Lieblinge die behaupten man können Erdbeben vorhersagen, sind dazu ungeeignet. Die werden an allen wissenschaftlichen Erkenntnissen herumnörgeln, weil es ihrem Glauben widerspricht.

Das ficht aber Deppen nicht an die bereitwilligst jeden Scheissdreck glauben. Auch wenns zwei völlig unterschiedliche Wetterkarten seien, von denen sogar der AfD-Depp Jan Nolte letztlich zugeben musste, dass sie so nicht vergleichbar sind:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wetterkarten-tagesschau-101.html
Auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Jan Nolte hatte die Grafik auf Facebook verbreitet. Mittlerweile wurde diese aber gelöscht. Nolte räumte ein, die Grafik zeige "zwei verschiedene Grafiken, die sich nicht miteinander vergleichen lassen". Sein Pressereferent habe diese bei Facebook hochgeladen.

Das ficht doch einen noch größeren Deppen Langer nicht an, der trotzdem bereitwilligst den AfD-Müll kolportiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht
...Idioten.....Spatzenhirn ....aufspielen zu können.... für dumm verkauft,....
Selbstgefällige Idioten ...
Selbstgefällige Idioten....
Selbstgefällige Idioten..... so selbstgefällig und dumm....Dumpfbacken die in Fakejournalen.....
Überflüssige Idioten ....
... Deppen .... jeden Scheissdreck .....
....noch größeren Deppen....

Jeder blamiert sich,
so gut er kann.

DU kannst!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Die beiden wohlstandsverwahrlosten Millionärstöchterchen und Klimasprechpuppen von Soros haben sich mal wieder mit "Forderungen" an die EU gerichtet und auf Grund ihrer klimapolitischen Überzeugung die Abschaffung der freiheitlichem Demokratie und die Errichtung einer Klimadiktatur verlangt
https://www.welt.de/vermischtes/art...-und-Luisa-Neubauer-fordern-neues-System.html

Darin findet sich:
Das Schreiben hatten auch führende Klimaforscher sowie Prominente wie der Hollywood-Star Leonardo DiCaprio und die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai unterzeichnet.

Hauptsache, der Langer hat dieses Mal eine Soros-VT auf der Pfanne ... der lebt in einer Paranoia.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.944
Punkte
134.042
Geschlecht


Bundesweit laufen die Heizungen..........

Wo bleibt ENDLICH die versprochene Klima-ERHITZUNG?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Es ist ein Krieg der USA inkl. des restlichen "Wertewestens" gegen Russland den die...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben