Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Kontakt

Sprecher für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz

Tel.:
(030) 9025-1090

:mad::toben::toben:

-------------------------------------

»Wenn es Wissenschaft ist, gibt es keinen Konsens. Wenn es Konsens gibt, ist es keine Wissenschaft.«

Worum geht’s?

Aufgrund eines behaupteten Klimanotstandes sollen neue Gesetze erlassen werden. Diese schreiben uns unsere Art zu leben vor, haben nachteilige Umweltfolgen und können zur Deindustrialisierung Deutschlands führen. Das bedeutet den Verlust von Wohlstand und sozialer Sicherheit.

Regierung und Parlament veranlassen somit gezielt eine Senkung des Lebensstandards und gefährden damit Arbeitsplätze, Alterssicherung und soziale Hilfen in Notfällen. Dann sollten unsere gewählten Vertreter zumindest nachweisen, dass sie den zugrunde liegenden Sachverhalt vollständig verstehen und die Konsequenzen durchdacht haben.

Wir stellen daher sechzehn Klimafragen an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages.


Erstunterzeichner
Dr. Titus Gebel
Unternehmer
Annette Heinisch
Rechtsanwältin
Dr. Peter Heller
Astrophysiker
Carlos A. Gebauer
Rechtsanwalt

sowie

Prof. Dr. Dr. Wulf Bennert
Holger Douglas
Johannes Eisleben
Dr. Gunter Frank
Jürgen Fritz
Manfred Haferburg
Birgit Kelle
Dr. Markus Krall
Vera Lengsfeld
Michael Limburg
Robert von Loewenstern
Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke
Andreas Marquart
Prof. Dr. Werner Mathys
Prof. Dr. Wolfgang Merbach
Dr. Björn Peters
Ramin Peymani
Prof. Dr. Thorsten Polleit
Klaus-Ekart Puls
Dr. Horst Rehberger
Peter Schmidt
Anabel Schunke
Dr. Uwe Schrader
Karl-Peter Schwarz
Thilo Spahl
Dr. habil. Lothar Suntheim
Dr. Helmut Waniczek
Peter Weber


https://www.klimafragen.org/


Bitte rührt etwas die Werbetrommel für die großartige Initiative "klimafragen.org", wo mittlerweile fast 10.000 Unterstützer aufgeschlagen sind.

Dankeschön

Sprecher für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz - Sprecher für Volksverdummung ist zutreffender !

Intelligente Menschen brauchen keine staatlichen "Handlanger" -

die den Fragesteller (VOLK) indoktrinieren - um die steuerlichen Zwangsabgaben unter den Namen "Klimaschutz" für den Erhalt der staatlichen Gesellschaft

im Volk akzeptabel zu machen.

Es geht dem deutschen STAAT nur um die finanzielle Volkszwangsenteignung!

Jeder kann sich die Bilder ansehen von den verschwundenen Gletscher, aber als Wasser haben diese nicht das Volumen,
um "Land unter" zu erzeugen.

Jeder kann sich Bilder vom Anfang des 20. Jahrhundert vom Meeresspiegel und Gebäude vergleichen, und wird keinen Unterschied feststellen.

Es ist nur das gigantische, politische, staatliche > Lügengebäude < - welches dem Volk erzählt wird,

um weitere Steuern einzuführen, weiter Zwangsabgaben zu erheben - um das STAATS-, u. Wirtschaftssystem zu erhalten,

bis es dann doch zusammenbricht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht


Tuvalu ist doch nach Alarmisten- Geplärre schon x-mal untergegangen?

So sieht aber der REALE Pegel dort aus.
NIX.



Tuvalu versinkt - und keinen interessiert es - WELT
https://www.welt.de › DIE WELT
05.09.2002 - Saufatu Sopoanga ist Ministerpräsident des Pazifikstaates Tuvalu, der wegen des Weltklimas langsam unterzugehen droht. Doch keiner hört ...
Mythenjagd (13): Tuvalu und Kiribati versinken im Meer ...
https://www.salonkolumnisten.com › mythenjagd-13-tuvalu-und-kiribati-v...
03.04.2019 - Die Küste von Funafuti, einem Atoll des Inselstaats Tuvalu. Stefan Lins ... Mythenjagd (13): Tuvalu und Kiribati versinken im Meer. Johannes ...
Ein Staat geht unter: Tuvalu versinkt im Meer - n-tv.de
https://www.n-tv.de › Panorama
09.03.2009 - Auch das Paradies ist endlich. Gerade mal 20 bis 50 Jahre bleiben ihnen noch, den Inseln von Tuvalu. Dann wird der Zwergstaat vom ...
Inselstaaten wie Tuvalu trotzen dem steigenden Meeresspiegel
https://www.spiegel.de › spiegel › inselstaaten-wie-tuvalu-trotzen-dem-steige...
23.02.2018 - Seit Jahrzehnten warnt die Uno, dass der steigende Meeresspiegel flache Inseln zerstört. Doch stattdessen wachsen einige sogar. Wie ist das ...
Tuvalu: Der Anfang vom Ende der Welt: Die Atolle von Tuvalu ...
https://www.suedkurier.de › Überregional › Panorama
09.08.2018 - Der Anfang vom Ende der Welt: Die Atolle von Tuvalu drohen im Ozean zu versinken. Leben mit den bedrohlichen Folgen des Klimawandels ...
Tuvalu versinkt im Meer — „Mit jeder Insel stirbt ein Stück von ...
https://brennstoff.com › artikel › tuvalu-versinkt-im-meer-mit-jeder-insel-s...
Der Klimawandel bedroht bewohnte pazifische Inseln, die bald im Meer untergehen. So das Inselreich Tuvalu.
Inselstaat Tuvalu versinkt - Panorama - Gesellschaft ...
https://www.tagesspiegel.de › Gesellschaft › Panorama
16.11.2001 - Die etwa 11 000 Einwohner des Insel-Staates Tuvalu in der Südsee müssen ihre vom steigenden Wasserspiegel bedrohte Heimat aufgeben.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] & [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]:
Ich sehe beim Googeln so'ne und solche Grafiken zum Meeresspiegel. Und klar: Dann stimmt was nicht und man kann plausiblerweise durchaus daran denken, dass hier Daten "massiert" werden. Bei Temperaturreihen (ich glaube von GISS) ist das nachweislich passiert, und die einen sagen dann, es sei Fälschung - die anderen sagen aber, es ist "Korrektur" wegen irgendwelcher systematischen Fehler... Hmmm

Da nun aber die wenigen mm/a ohnehin lächerlich sind im Vergleich zu den alarmistisch angedrohten bis zu 6m Meeresspiegelanstieg (das würde dann 1000de Jahre dauern :rolleyes2: ), sehe ich diese Thematik als vollkommen sekundär an.
Und ohne anthropogenen Anteil ist es sowieso!

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] & [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]:
Ich sehe beim Googeln so'ne und solche Grafiken zum Meeresspiegel. Und klar: Dann stimmt was nicht und man kann plausiblerweise durchaus daran denken, dass hier Daten "massiert" werden. Bei Temperaturreihen (ich glaube von GISS) ist das nachweislich passiert, und die einen sagen dann, es sei Fälschung - die anderen sagen aber, es ist "Korrektur" wegen irgendwelcher systematischen Fehler... Hmmm

Da nun aber die wenigen mm/a ohnehin lächerlich sind im Vergleich zu den alarmistisch angedrohten bis zu 6m Meeresspiegelanstieg (das würde dann 1000 Jahre dauern :rolleyes2: ), sehe ich diese Thematik als vollkommen sekundär an.
Und ohne anthropogenen Anteil ist es sowieso!

Zweifler

Sie nennen es BEREINIGEN,
sie nennen es ADJUSTIEREN,
sie nennen es sogar HOMOGENISIEREN!

Weil es IMMER in nur EINE Richtung geht?
In Richtung Weltuntergang!

Nenne ich es FÄLSCHEN.

Es ist nix anderes!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] & [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]:
Ich sehe beim Googeln so'ne und solche Grafiken zum Meeresspiegel. Und klar: Dann stimmt was nicht und man kann plausiblerweise durchaus daran denken, dass hier Daten "massiert" werden. Bei Temperaturreihen (ich glaube von GISS) ist das nachweislich passiert, und die einen sagen dann, es sei Fälschung - die anderen sagen aber, es ist "Korrektur" wegen irgendwelcher systematischen Fehler... Hmmm

Da nun aber die wenigen mm/a ohnehin lächerlich sind im Vergleich zu den alarmistisch angedrohten bis zu 6m Meeresspiegelanstieg (das würde dann 1000de Jahre dauern :rolleyes2: ), sehe ich diese Thematik als vollkommen sekundär an.
Und ohne anthropogenen Anteil ist es sowieso!

Zweifler
Genau SO wollte ich Dich lesen! Das Beispiel Tuvalu, das 2002 schon drohte, unterzugehen, ist immer noch da.;) Es wird hier eine Weltuntergangsstimmung erzeucht, die leider von den meisten geglaubt(!) wird. Der Grund dahinter ist ein mal die Entreicherung und dann die Einschwörung auf eine Linie, aus der keiner mehr auszubrechen wagt. Also eine "Einnordung". :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265



Tuvalu ist doch nach Alarmisten- Geplärre schon x-mal untergegangen?

So sieht aber der REALE Pegel dort aus.
NIX.

Das ist aber ne ganz schräge Nummer, die Du hier abziehst. Die Grafik der Seite ist eben nicht ALLEIN geeignet, Entwarnung zu geben. Die Mitarbeiter von ScepticalScience kommen zu ganz anderem Schluß und bieten dafür auch wissenschaftliche Belege - hier zum Thema Tuvalu gleich in Deutsch übersetzt:

https://translate.google.com/transl...nce.com/Tuvalu-sea-level-rise.htm&prev=search
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist aber ne ganz schräge Nummer, die Du hier abziehst. Die Grafik der Seite ist eben nicht ALLEIN geeignet, Entwarnung zu geben. Die Mitarbeiter von ScepticalScience kommen zu ganz anderem Schluß und bieten dafür auch wissenschaftliche Belege - hier zum Thema Tuvalu gleich in Deutsch übersetzt:

https://translate.google.com/transl...nce.com/Tuvalu-sea-level-rise.htm&prev=search



400. That’s an error.

Your client has issued a malformed or illegal request. That’s all we know.


Eben, dort kannst du genau nachlesen, was für ein Lügengebäude sie aufbauschen.

Die Malediven sind ja auch jahrzehntelang schon untergegangen.
Na super.

Immer diese Weltuntergangsgläubigen der Church-of-Klimazusammenbreching.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Diesen Artikel - der zwar recht lang und schon von 2011 ist - sollte jeder Interessierte unbedingt bis zum Schluss lesen!

Lasst uns Ketzer sein, aber nicht gleich ins andere Extrem verfallen (so mit den Alu-Hüten...)!

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Bei mir öffnet die Seite, kann aber sein, dass bei Dir wegen fehlender google-Operatoren verweigert wird.
Dann eben in Englisch.
https://skepticalscience.com/Tuvalu-sea-level-rise.htm

Und nein! Deine Interpretation ist gegensätzlich der Tendenz des Artikels.

Inseln: Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil

16.02.2018


Inseln: Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil

Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.

....
"Der dominierende Prozess auf Tuvalu war in den letzten Jahrzehnten Wachstum, nicht Erosion." Und das, obwohl der Meeresspiegel in der Region während der letzten Jahrzehnte mit 0,4 Millimetern pro Jahr doppelt so stark anschwoll wie im weltweiten Durchschnitt.


https://www.spektrum.de/news/tuvalu-geht-nicht-unter-im-gegenteil/1544559

Die 3,2mm gegen die 0,2 weltweit.
Schon ein gravierender Unterschied,
den man nur durch FÄLSCHEN der Satellitendaten erklären kann.

Such dir Pegel in googl, selbstständig, nicht immer vorkauen lassen, .............. , da siehst du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ne, Kumpel, so läuft das nicht! Du hast ne Grafik von ScepticalScience eingestellt, mit dieser krude These vertreten und bist damit geplatzt. Jetzt habe wenigstens den Hintern in der Hose, gerade zu stehen und nicht inflationär nachzustreuen, damit Du wieder Übergewicht für Deine seltsame Behauptung hast.

@ all
Das hier ist das ungekürzte Fazit der Autoren:

[COLOR="#0000CD"]Also zusammenfassend:

Meeresspiegelanstieg ist nicht eben. Obwohl die Ozeane durch das Schmelzen von Landeis an Wassermasse gewinnen und sich die Ozeane aufgrund des zunehmenden Wärmegehalts ausdehnen , werden diese Wassermasse und diese Wärme nicht gleichmäßig über die Ozeane verteilt.

Im tropischen Westpazifik ist der vorherrschende kurzfristige Einfluss auf den Meeresspiegel die extrem große Fluktuation aufgrund der ENSO-Ereignisse El Niño (fallender Meeresspiegel bei Tuvalu) und La Niña (steigender Meeresspiegel bei Tuvalu).

Der Meeresspiegel in Tuvalu kann um 20-30 cm vom Einfluss von ENSO abweichen. Dies ist 40- bis 60-mal höher als der jährliche Anstieg des Meeresspiegels in Tuvalu.

Diese regionale Anfälligkeit für ENSO ist auf schwächere (El Niño) oder stärkere (La Niña) Passatwinde in der Nähe des Äquators zurückzuführen, die die warme Wassermasse in Richtung des tropischen Westpazifik treiben.

Becker (2011) verwendet eine Kombination aus Gezeitenmessdaten, Satellitenbeobachtungen, Ozeanmodellierung und GPS, um die Änderung des Meeresspiegels um Tuvalu zu bewerten.

Ohne Berücksichtigung aller Faktoren, die die kurzfristigen Schwankungen des Meeresspiegels beeinflussen, stellten die Autoren der Studie fest, dass der langfristige Meeresspiegel in Tuvalu zwischen 1950 und 2009 um 5,1 (± 0,7) mm pro Jahr angestiegen war. Dies ist fast dreimal so viel wie der weltweite durchschnittliche Meeresspiegel in dieser Zeit von 1,8 mm pro Jahr.

10% dieses "gesamten" Anstiegs des Meeresspiegels in Tuvalu sind auf Landabsenkungen zurückzuführen

Becker (2011) baut auf früheren Arbeiten von Church (2006) und dem Projekt zur Überwachung des Südpazifischen Meeresspiegels und des Klimas auf , die auch den Anstieg des Meeresspiegels in Tuvalu bestätigen. [/COLOR]
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Sie nennen es BEREINIGEN,
sie nennen es ADJUSTIEREN,
sie nennen es sogar HOMOGENISIEREN!

Weil es IMMER in nur EINE Richtung geht?
In Richtung Weltuntergang!

Nenne ich es FÄLSCHEN.

Es ist nix anderes!

Da will ich Dir gar nicht unbedingt widersprechen, aber wie gesagt: Auch die ggf. herbeigefälschten 3mm/a sind Pillepalle.
Deshalb bleibe ich da recht gleichgültig.
Die manipulierte Temperaturreihe des GISS (noch schlimmer: NOAA, s. Grafik) hingegen ist fundamental übel, weil sie offenbar wirklich in Richtung "Katastrophe" verzerrt ist.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Diesen Artikel - der zwar recht lang und schon von 2011 ist - sollte jeder Interessierte unbedingt bis zum Schluss lesen!

Lasst uns Ketzer sein, aber nicht gleich ins andere Extrem verfallen (so mit den Alu-Hüten...)!

Zweifler

Ich war nicht immer ein „Verharmloser“.

Mitte der 2000er Jahre führte eine Darstellung ganz besonders dazu, dass ich meine Zweifel über den gefährlichen durch Menschen gemachten Klimawandel über Bord warf: Der Hockeyschläger. Er zeigte klar und deutlich, dass etwas noch nie Dagewesenes geschah. Ich kann mich genau erinnern, wie ich die Grafik erstmals auf einer Konferenz sah und dachte: „Aha, jetzt haben wir endlich eine wirklich klare Datenlage, die zeigt, dass die heutigen Temperaturen sowohl in der Höhe als auch in der Rate des Anstiegs beispiellos sind.“ Die Grafik wurde im Nature Magazine veröffentlicht. Inzwischen wurde sie durch die Arbeit von Steve McIntire und Ross McKitrick vollständig als Fälschung entlarvt. Ich empfehle Ihnen sehr Andrew Montfords sorgfältiges und absolut lesenswertes Buch The Hockey Stick Illusion zur Lektüre.


:)):)):)):)):))

Sehr richtig.
vollständig als Fälschung entlarvt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Da will ich Dir gar nicht unbedingt widersprechen, aber wie gesagt: Auch die ggf. herbeigefälschten 3mm/a sind Pillepalle.
Deshalb bleibe ich da recht gleichgültig.
Die manipulierte Temperaturreihe des GISS hingegen ist fundamental übel, weil sie offenbar wirklich in Richtung "Katastrophe" verzerrt ist.

Zweifler

So isses,

ich war vor 20 Jahren auch Klimaretter.
Dann habe ich mich aber in die Materie eingearbeitet,
daher bin ich mir total sicher, dass es sich um den größen Hoax handelt.
Ever.

Und TEUER wird das für uns alle.
SEHR TEUER.

Die GISS-Daten werden nachträglich verändert
en USHCN and GISS decided to "adjust" the temperature record

Real Science
2016-01-15 en "If the facts don't fit the theory, change the facts."

Lupe (Icon)) 24 x 24 Pixel Buch (Icon) 50 x 50 Pixel NASA US temperature data is based on NOAA USHCN data, which is massively altered to create the appearance of warming.









https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php

nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?
Das ist Fälschen.
Sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
So isses,

ich war vor 20 Jahren auch Klimaretter.
Dann habe ich mich aber in die Materie eingearbeitet,
daher bin ich mir total sicher, dass es sich um den größen Hoax handelt.
Ever.

Und TEUER wird das für uns alle.
SEHR TEUER.

Guckstu nochmal oben, mein letzter Beitrag, geändert. Die Grafik zeigt das Zeug von NOAA.

Zweifler
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Ne, Kumpel, so läuft das nicht! Du hast ne Grafik von ScepticalScience eingestellt, mit dieser krude These vertreten und bist damit geplatzt. Jetzt habe wenigstens den Hintern in der Hose, gerade zu stehen und nicht inflationär nachzustreuen, damit Du wieder Übergewicht für Deine seltsame Behauptung hast.

@ all
Das hier ist das ungekürzte Fazit der Autoren:

10% dieses "gesamten" Anstiegs des Meeresspiegels in Tuvalu sind auf Landabsenkungen zurückzuführen

Das muss man auch immer mit einrechnen, das stimmt!

Aber:
Wenn du mit deinen Alarmisten recht hättest?
Dann wäre Tuvalu längst weg.

Ist es aber nicht.

Deshalb: Bullshit!

qed.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn du mit deinen Alarmisten recht hättest?
Dann wäre Tuvalu längst weg.

Die These selbst ist Hirnscheizze. Deine Kategorisierung meiner Einstellung dazu genauso, denn ich habe erst einmal nur klar gestellt, was die Web-Seite, die Du angeschleppt hast, wirklich aussagt, siehe oben. Der Richtigsstellung weichst Du übel aus.

Kurzum, Du bist ein im Thema total unseriöser Diskutant, egal, welcher Seite Du Dich zurechnest.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Die These selbst ist Hirnscheizze. Deine Kategorisierung meiner Einstellung dazu genauso, denn ich habe erst einmal nur klar gestellt, was die Web-Seite, die Du angeschleppt hast, wirklich aussagt, siehe oben. Der Richtigsstellung weichst Du übel aus.

Kurzum, Du bist ein im Thema total unseriöser Diskutant, egal, welcher Seite Du Dich zurechnest.

Diese Entwicklung kann keiner leugnen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontr...g#/media/Datei:Global_Temperature_Anomaly.svg
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Die These selbst ist Hirnscheizze. Deine Kategorisierung meiner Einstellung dazu genauso, denn ich habe erst einmal nur klar gestellt, was die Web-Seite, die Du angeschleppt hast, wirklich aussagt, siehe oben. Der Richtigsstellung weichst Du übel aus.

Kurzum, Du bist ein im Thema total unseriöser Diskutant, egal, welcher Seite Du Dich zurechnest.

Ich habe einen Pegel für tuvalu gesucht,
das stimmt.

Die Seite habe ich dafür nicht weiter untersucht.
Das stimmt auch.

Wenn dich das stört, nimmst halt andere Seiten für deinen Pegel.
Den Weltuntergang findest du nur bei den alarmistischen Klimafälschern.
zB beim IPCC, die eine Greta hofieren.

Peinlicher gehts nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So isses,

ich war vor 20 Jahren auch Klimaretter.
Dann habe ich mich aber in die Materie eingearbeitet,
daher bin ich mir total sicher, dass es sich um den größen Hoax handelt.
Ever.

Und TEUER wird das für uns alle.
SEHR TEUER.

So sieht politische Argumentation aus, aber keine wissenschaftliche. Dass Du Dich dabei noch als Autoritätsargument anführst, macht die Sache auch nicht schmackhafter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben