Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.723
Punkte Reaktionen
55.486
Punkte
88.486
Geschlecht
Den Gelbwesten ist der Klimawandel egal. Wobei denen eh alles egal.


Ich bin immer wieder von dieser Fähigkeit des absoluten Pauschalisierens fasziniert. Wenn Zehntausende Menschen demonstrieren, sind das pauschal alles Blöde, denen alles egal ist. Es sei denn sie demonstrieren für mehr Zuwanderung. Dann sind es pauschal alles intelligente, gute Menschen. Absolut faszinierend. Genau nach diesem einfachen Schema hat auch die Judenverfolgung funktioniert.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ob C02 das Klima beeinflussen kann werden wir auf jeden Fall erfahren.

https://app.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-186905-WhWeOrcgr6brYeCbkUkR-ap3

Überall gibt es halt Schwachmaten wie in Frankreich.

Ich bringe mal etwas anderes ein, was in meinen Augen noch keine Berücksichtigung fand.
Das Hauptargument ist ja das schädliche "Klimagas CO2" . Des Weiteren wird argumentiert, dass wir das von der Karbonzeit bis zur Kreidezeit verschiedentlich (Erdöl, Kohle etc.) gebundene CO2 in Massen verfeuern und so den Treibhauseffekt anheizen, seit der Industrialisierung.
Da habe ich mir mal erlaubt mein schlaues Buch "Superkontinente " aus dem Schrank zu nehmen und mir die Kontinentaldriftung in Verbindung mit den damaligen subtropischen Gebieten (sie waren ja verantwortlich für die entstandenen Ressourcen) mal genauer anzuschauen.
Aus meiner Sicht kann ich nur konstatieren, das es Wahnsinn ist solche Behauptungen aufzustellen. Was ist nach meiner Sicht also Fakt? Schon in den '50 igern wurde vermutet, das sich die größten Reserven an fossilen Brennstoffen nicht in Sibirien (da natürlich auch) sondern in der Antarktis zu finden sind. Auch in den Blick sind jetzige Meeresböden (natürlich darunter), aber auch der östliche Teil Südamerikas geraten. Da ist die weitaus größte Masse an CO2 gebunden, die Spekulationen das es z.B. Öl nur noch 30 Jahre gibt, beruhen aus der Ausschöpfung der bekannten Quellen und nicht aus der Ausschöpfung aller Quellen.
Sprich : das bischen was wir seit der Industrialisierung in Europa und woanders verbrannt haben ist ein sprichwörtliches Nichts an CO2, gegenüber den noch Gebundenen unten liegenden.
Es wird , auch in den Medien suggeriert das wir den ganzen Urwald ehemaliger Epochen verfeuern, im Verhältnis ist das noch nicht mal ein Stadtwald von heute. Wenn das also die Verbrennung eines im Verhältnis großen Stadtwaldes die Ursache für den Klimawandel sein soll, dann kann einiges nicht stimmen an den Argumentationen des menschengemachten Klimawandels.
Ein Blick auf Godwana und Pangäa könnte da für manche einen Blick schärfen.
busse
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
… manche lernen es wirklich nie, man bezeichnet sie daher auch als die ewig Gestrigen !

Was die ewig gestrigen betrifft, so brauchen wir nur die BRD Politik der Altparteien vorrangig unter MERKEL ansehen.
Hat Merkel irgendwelche UTOPIEN, die über bürgerbezahltes Abfüttern von globalen Problemflüchtern hinausgehen?
Nein - da ist nichts und da kommt nichts - aber wie im Mittelalter das GELD der Grosskapitalisten für deren Projekte einsetzen.
das kann sie - wir kennen das doch - wenn der Kaiser Geld brauchte, ging er zu den FUGGERN oder der HANSE, um seine Soldaten oder
Städtebauprojekte zu finanzieren - heute sind das die MÄRKTE und wenn wir uns bei Sherlock Holmes nach den Motiven schlechter oder
Krimineller Politik erkundigen - so wird er uns sofort sagen: Einfach nach den Finanziellen Hintergründen fragen und jede Form von Politik ist entlarvt.

Und solchen Verhältnissen kann man auch nur mit gestrigen Methoden und Masstäben begegnen - darum meinen Dank für das Lob des Ewig Gestrigen.
Wat mutt-dat mutt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
was immer noch fehlt sind die klaren beweise für menschgemacht , also wenn mir einer nachvollziehbar erklären kann wie die vorherigen eiszeiten und warmzeiten menschgemacht zustande kamen, dann glaube ich auch an die jetzige. bis dahin :nono:

Verstehe ich nicht ganz, was haben irgendwelche Millionen Jahre alten Kimaänderungen mit der Heutigen Übervölkerung zu tun,
die als Ganzes wie ein Agressives Technologisches globales Aufheizungsaggregat wirkt und so noch nie in der Weltgeschichte vorkam - angefangen vom
Satelliten-ALU-Schrott, der die ERDE umkreist und wie ein Gigantischer Rückstrahler der Athmosphärischen Abwärme arbeitet, bis zu den vielen langsam
laufenden Atombomben in den Kernkraftwerken, den milliarden Brennkraft-Motoren und Milliarden Brennsnstellen für die Nahrungs-Zubereitung, den milliarden Steinbauten mit eingebauter Dauerheizung für Klima und Warmwasser dazu die zig Millionen Tonnen Staub in der Lufthülle, die noch mal eine
Verzögerung der nötigen Wärmeabstrahlung erzeugen und dies alles gegenübergestellt der HARMLOSEN ZEIT im 16-ten bis 18-ten Jahrhundert, wo es keine globale Erwärmung gab - weil die supertechnologische Vervielfältigung und Verstärkung der Wärmequellen samt Welt-Bevölkerung nicht vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.723
Punkte Reaktionen
55.486
Punkte
88.486
Geschlecht
Verstehe ich nicht ganz, was haben irgendwelche Millionen Jahre alten Kimaänderungen mit der Heutigen Übervölkerung zu tun,
die als Ganzes wie ein Agressives Technologisches globales Aufheizungsaggregat wirkt und so noch nie in der Weltgeschichte vorkam - angefangen vom
Satelliten-ALU-Schrott, der die ERDE umkreist und wie ein Gigantischer Rückstrahler der Athmosphärischen Abwärme arbeitet, bis zu den vielen langsam
laufenden Atombomben in den Kernkraftwerken, den milliarden Brennkraft-Motoren und Milliarden Brennsnstellen für die Nahrungs-Zubereitung dem milliarden Steinbauten mit eingebauter Dauerheizung für Klima und Warmwasser dazu die zig Millionen Tonnen Staub in der Lufthülle, die noch mal eine
Verzögerung der nötigen Wärmeabstrahlung erzeugen und dies alles gegenübergestellt in der HARMLOSEN ZEIT im 16-ten bis 18-ten Jahrhunderts, wo es keine globale Erwärmung gab - weil die supertechnologische Vervielfältigung und Verstärkung der Wärmequellen samt Bevölkerung nicht vorhanden war.

Die Frage ist, warum es ( ohne alles was du aufzählst ) früher so warm war, das Grönland grün war.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage ist, warum es ( ohne alles was du aufzählst ) früher so warm war, das Grönland grün war.

Wie Du schon ganz richtig sagst - GRÖNLAND war GRÜN! Es herrscthe also ein gesunder biotopischer Flächenbewuchs - von möglicher Dürre keine Spur.
Der Bewuchs speicherte Wasser in Flüssen, Seen und Mooren mit hoher Verdunstungsaktivität - wenige Siedler fuhren mit Pferd und Wagen und verbrannten nachwachsenden Brennstoff in Form trockener Äste - ein Baum musste mit der AXT gefällt werden - das dauerte und kostetet Schweiss und Mühe. Ausserdem muss man noch berücksichtigen , welche Grossflächigen Veränderungen durch aufsteigende Bodenformationen, zu geänderten Luft - oder Meereströmungen führten. (Gebirgsbildung, Vulkanismus, Regenspeicher-Senken)
Die menschlichen Aktivitäten waren eher als Egänzung der Natürlichen biotopischen Kühlprozesse zu sehen - denn als Störer oder Vernichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.723
Punkte Reaktionen
55.486
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie Du schon ganz richtig sagst - GRÖNLAND war GRÜN! Es herrscthe also ein gesunder biotopischer Flächenbewuchs - von möglicher Dürre keine Spur.
Der Bewuchs speicherte Wasser in Flüssen, Seen und Mooren mit hoher Verdunstungsaktivität - wenige Siedler fuhren mit Pferd und Wagen und verbrannten nachwachsenden Brennstoff in Form trockener Äste - ein Baum musste mit der AXT gefällt werden - das dauerte und kostetet Schweiss und Mühe. Ausserdem muss man noch berücksichtigen , welche Grossflächigen Veränderungen durch aufsteigende Bodenformationen, zu geänderten Luft - oder Meereströmungen führten. (Gebirgsbildung, Vulkanismus, Regenspeicher-Senken)
Die menschlichen Aktivitäten waren eher als Egänzung der Natürlichen biotopischen Kühlprozesse zu sehen - denn als Störer oder Vernichter.

Achso. Wir haben Grönland vereisen lassen. Daran sind wir auch schuld? Ich wollte eigentlich darauf aufmerksam machen, dass das Klima schon wesentlich wärmer war, ohne Autos , Industrie und Satelittenschrott. Davon abgeshen ist es völlig Wurst ob die globale Durchschnittstemperatur um 2 oder 5 Grad steigt. Da wird ein absoluter Panik - Hype veranstaltet.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zum Beispiel dass in Sommer die Durchschnittlichstemperatur um 10 Grad nach oben für mehrere Wochen abweicht mit dem Folgen von Düre, Wassermangel, usw. :coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.723
Punkte Reaktionen
55.486
Punkte
88.486
Geschlecht
Zum Beispiel dass in Sommer die Durchschnittlichstemperatur um 10 Grad nach oben für mehrere Wochen abweicht mit dem Folgen von Düre, Wassermangel, usw. :coffee:

....was hat das mit einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur um 2 Grad zu tun? Oder referierst du nur auf den letzten Sommer, weil der trockener war?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie Du schon ganz richtig sagst - GRÖNLAND war GRÜN! Es herrscthe also ein gesunder biotopischer Flächenbewuchs - von möglicher Dürre keine Spur.
Der Bewuchs speicherte Wasser in Flüssen, Seen und Mooren mit hoher Verdunstungsaktivität - wenige Siedler fuhren mit Pferd und Wagen und verbrannten nachwachsenden Brennstoff in Form trockener Äste - ein Baum musste mit der AXT gefällt werden - das dauerte und kostetet Schweiss und Mühe. Ausserdem muss man noch berücksichtigen , welche Grossflächigen Veränderungen durch aufsteigende Bodenformationen, zu geänderten Luft - oder Meereströmungen führten. (Gebirgsbildung, Vulkanismus, Regenspeicher-Senken)
Die menschlichen Aktivitäten waren eher als Egänzung der Natürlichen biotopischen Kühlprozesse zu sehen - denn als Störer oder Vernichter.
im Moment stehen ganz viele PRO Anthropozän Aussagen und Indizien, mit vielen plausiblen Argumenten und Beweisführungen gegen ganz viele CONTRA Anthropozän Aussagen und Indizien, mit vielen plausiblen Argumenten und Beweisführungen ...

und mit HIER meine ich nicht dieses Forum hier
sondern die Expertenwelt draußen

wäre ich Richter und müsste entscheiden, könnte ich anhand der vorgelegten Beweise, Indizien, Schlüssigkeiten, Argumentationslogik, Kausalitäten und Plausibilitäten jedenfalls nicht sagen, wer nun recht oder unrecht hat ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Achso. Wir haben Grönland vereisen lassen. Daran sind wir auch schuld? Ich wollte eigentlich darauf aufmerksam machen, dass das Klima schon wesentlich wärmer war, ohne Autos , Industrie und Satelittenschrott. Davon abgeshen ist es völlig Wurst ob die globale Durchschnittstemperatur um 2 oder 5 Grad steigt. Da wird ein absoluter Panik - Hype veranstaltet.

Nix Achso - Die Klimaerwärmung unter natürlichen Umständen, wird von der Natur verträglich abgefedert, weil sie die Möglichkeit hat, über genügend lange Zeit mit Tier und Pflanzenwelt auf die Veränderung des Wetters zu reagieren und der Mensch spielt mit, weil er sich der Natur anpasst und nicht wie heute der Natur seine Modernität aufzwingt (die kapitalistisch völlig naturschädlich unermesslich vervielfältigt zu Buche schlägt)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.723
Punkte Reaktionen
55.486
Punkte
88.486
Geschlecht
Nix Achso - Die Klimaerwärmung unter natürlichen Umständen, wird von der Natur verträglich abgefedert, weil sie die Möglichkeit hat, über genügend lange Zeit mit Tier und Pflanzenwelt auf die Veränderung des Wetters zu reagieren und der Mensch spielt mit, weil er sich der Natur anpasst und nicht wie heute der Natur seine Modernität aufzwingt (die kapitalistisch völlig naturschädlich unermesslich vervielfältigt zu Buche schlägt)

Spannende These. Aber wie gesagt, aus meiner Sicht ist der Mensch und sein bischen Qualm schlicht zu winzig um das Weltklima zu beeinflussen. Und darum geht es ja.


7 Minuten. Einfach mal anhören.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
im Moment stehen ganz viele PRO Anthropozän Aussagen und Indizien, mit vielen plausiblen Argumenten und Beweisführungen gegen ganz viele CONTRA Anthropozän Aussagen und Indizien, mit vielen plausiblen Argumenten und Beweisführungen ...

und mit HIER meine ich nicht dieses Forum hier
sondern die Expertenwelt draußen

wäre ich Richter und müsste entscheiden, könnte ich anhand der vorgelegten Beweise, Indizien, Schlüssigkeiten, Argumentationslogik, Kausalitäten und Plausibilitäten jedenfalls nicht sagen, wer nun recht oder unrecht hat ...

Das kann man sich alles sparen, wenn man von den gegenwärtigen Verhältnissen ausgeht und sie einer möglichst Kleinen Weltbevölkerung gegenüberstellt. Dann fallen sofort alle Unarten auf , die der technologisch aufgerüstete Mensch global in Scene setzt.

Er ist der entscheidende Verursacher- ob allein oder in Verbund mit ungekannten Einflüssen - kann ruhig offen bleiben.
Er ist genötigt, sich und seine Technologie zu reduzieren oder sie durch verträglichere Produkte zu ersetzen - aber um den Abbau seiner Vermassung kommt er nicht herum. Das passiert mit oder gegen seinen Willen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich? .... .. Frage : welche Dummköpfe haben da eigentlich für JA gestimmt ?? die müssen ja besonders dumm sein .. Hauptsache man schwimmt mit dem dummen Gelaber was einem so aufgetischt wird ..
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.723
Punkte Reaktionen
55.486
Punkte
88.486
Geschlecht

Humoristisch auf den Punkt gebracht. Sehenswert.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Sebatian Hauk

Nein!!!. Wie jeder Nicht-Legastheniker eindeutig erkennen dürfte (ziehe Zitate)...

Waschweib und Legastheniker :coffee:

Ziehe (Sic!) Zitate :winken:


:D


Ich nehme deine Bdeingungslose Kapitualtion zur Kenntnis.


Nur Hirnlose würden sich mit Beiträgen abgeben, die keine intellektuelle Kosnsitenz haben :winken:

@ Picasso

Also keine Argunente von Dir - Dummschätzer


PS: @ alle
Noch jemand hier im Forum der sich bei dem Wort Legastheniker angesprochen fühlt und sich deshalb zu einer Wortmeldung durchringen möchte?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Aber mit fast identischer politischer Indoktrination. Da sind sie nicht unterscheidbar...
Putins Kriegserklaerung?
Nicht so doof wie du. Putin hatte sich sogar Anfang 2022 über die westlichen Hinweise...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben