Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.035
Punkte Reaktionen
48.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.035
Punkte Reaktionen
48.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jaja und du bist die Krone der Erkenntniss, kennen wir schon, weil nicht sein kann was du nicht glaubst, hast du sowieso wieder Recht nach deinen ganzen Ablenkungen und Nebelkerzen, weiß ja eh schon keiner mehr worum es ging.

Und wenn du halt sagst, dass eine exponentielles Wachstum nur dann so sein darf, wenn es endlos ist, dann ist es eben so.

Weil ja sowieso nichts unterbrochen werden darf.

Ich nehme dann Mal an, dass die Zahl der Menschen in deiner Welt auch niemals exponentiell gewachsen ist, weil ja gerade kein exponentielles Wachstum herrscht.

Und die sozialen Netzwerke sind auch niemals Exponentiell gewachsen, weil sie ja inzwischen keinen Zulauf mehr haben

U.s.w.

Weil Exponentiell darfs ja nur sein wenn endlos so weitergeht, zumindest ach deiner Definition. Dummerweise widersprechen dir da irgendwie die Gesetze der Natur.

Und nein ich werde dir das nicht erklären, weil du eh nur wieder ablenken wirst um dich am Ende für die Krone der Schöpfung zu deklarieren ohne jemals irgendwas begriffen zu haben.

Warum regst Du Dich so auf?

Als ich Dir sagte, nur Ökonomen und Narren glaubten an unendliches Wachstum in einer endlichen Welt, hast Du gemault. Jetzt hast Du es eingesehen. Also bedanke Dich gefälligst für die Lehre, die ich Dir erteilte, statt mich anzupampen, Du minderbemittelter Flegel.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.035
Punkte Reaktionen
48.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
DANN simmer uns ja einig, dass die Stromkosten keine aussergewöhnliche Belastung darstellen. ;-)

Nein, das sind wir nicht. Denn seit Deine grünen Kumpels wie verrückt dran drehen, explodieren sie regelrecht. Nicht nur die Strom-, die Energiekosten ganz allgemein.

Ich hätte nicht mal was dagegen, wenn ein echter Erfolg zu erwarten wäre. Das ist aber nicht der Fall.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum regst Du Dich so auf?

Als ich Dir sagte, nur Ökonomen und Narren glaubten an unendliches Wachstum in einer endlichen Welt, hast Du gemault. Jetzt hast Du es eingesehen. Also bedanke Dich gefälligst für die Lehre, die ich Dir erteilte, statt mich anzupampen, Du minderbemittelter Flegel.

Welche Lehre?

Das exponentielles Wachstum angeblich nicht existiert?

Mach die Augen auf, du lebst im exponentielles Wachstum.

Oder etwa die Lehre das es sich nicht exponentiell entwickelt wenn es endlich ist?

Dem widerspricht die Natur mit ihren Gesetzen..

Du hälst also keine Lehre zu vermitteln, da du exponentielles Wachstum nicht verstanden hast.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.445
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
DANN simmer uns ja einig, dass die Stromkosten keine aussergewöhnliche Belastung darstellen. ;-)

Für mich stimmt die Aussage,
du kannst sie sogar erweitern:
DANN simmer uns ja einig, dass die Energiekosten keine aussergewöhnliche Belastung darstellen.


Gilt leider nicht für alle,
das ist mir schon klar,
aber evt. ein Anreiz?!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.445
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht


Wir wünschen euch heute viel Spaß mit Schneeballschlachten, Schlittenfahrten, Iglus und den "Klimaexperten" wie Latif, die euch wohl all das als weiteren Beweis für die mal wieder kurz bevorstehende "Klimakatastrophe" verkaufen wollen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.868
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir wünschen euch heute viel Spaß mit Schneeballschlachten, Schlittenfahrten, Iglus und den "Klimaexperten" wie Latif, die euch wohl all das als weiteren Beweis für die mal wieder kurz bevorstehende "Klimakatastrophe" verkaufen wollen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

WIr hatten hier nur minus 2 Grad, und 1 cm Schnee, am Niederrhein.
Ich wüsste nicht, dass hier Schnee und starker Frost zu fürchten sei.

Im Unterschied zu manchem Physikdämlack, der sich in einer Eiszeit wähnt, und gleichzeitig noch auf eine zusteuernd bei laufender Erderwärmung ... 2020 war das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.
Und nein, zuletzt gab es in meiner Heimat vor ca. 40 Jahren viel Schnee, auch jetzt brachte der Schnee keine Rekordmengen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.445
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
...
der sich in einer Eiszeit wähnt....

Im Unterschied zu dir Physikdämlack weiß ich,
dass wir uns in der Eiszeit befinden,
denn solange auch nur ein Pol weiß ist,
sind wir in der Eiszeit,
das ist so definiert!




https://upload.wikimedia.org/wikipe...rdgeschichte.svg/1060px-Erdgeschichte.svg.png


.... suchen Sie bei Wikipedia bitte einmal nach dem Stichwort Warmzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Warmzeit
Und merken Sie sich das dort Festgehaltene für künftige Diskussionen mit den Untergangspropheten. Ich darf zitieren:

Eisfreie Polkappen stellen erdgeschichtlich den Normalzustand dar und machen etwa 80 bis 90 Prozent der Erdgeschichte aus. Beispiele sind die Kreidezeit und das Paläogen (älteres Tertiär). Zeiten mit vereisten Polkappen, die so genannten Eiszeitalter, stellen die Ausnahme dar. Die aktuelle erdgeschichtliche Periode, das Quartär, ist ein solches Eiszeitalter.“

Eine diesbezügliche Wissensumfrage unter den Teilnehmern der Fridays for Future-Demonstranten und den sie indoktrinierenden Politikern, Medien und teilweise auch Lehrkräften dürfte Erstaunliches zutage bringen, nämlich dass so gut wie niemand das weiß, obwohl es mit einem Mausklick auffindbar ist.

https://www.epochtimes.de/meinung/g...e-schlafen-wirklich-die-laemmer-a3090730.html




https://slideplayer.com/slide/14555872/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.035
Punkte Reaktionen
48.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welche Lehre?

Das exponentielles Wachstum angeblich nicht existiert?

Mach die Augen auf, du lebst im exponentielles Wachstum.

Oder etwa die Lehre das es sich nicht exponentiell entwickelt wenn es endlich ist?

Dem widerspricht die Natur mit ihren Gesetzen..

Du hälst also keine Lehre zu vermitteln, da du exponentielles Wachstum nicht verstanden hast.

Die Lehre, dass Du hier grandiosen Blödsinn verzapft hast:

Längerfristig werden wir exponentielles Wachstum haben, in immer mehr Bereichen.
...

Ich fürchte allerdings, dass Du gar zu begriffsstutzig bist. Immerhin versteht in dem Zusammenhang Freund [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], was mit seiner häufig gequälten "disruptiven e-Funktion" gemeint sein könnte. Falls das nicht nur ein Buzzword ist, dass er irgendwo aufgeschnappt hat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.445
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
.... seiner häufig gequälten "disruptiven e-Funktion" ....

DA war sie wieder,
die fehlende Weitsicht und das mathematische Defizit,
obwohl ich dir gestern den Verlauf gezeigt hab,

aber wer kennt schon auswendig noch die logistische Funktion?,
dass jede disruptive Umgestaltung einen e-Funktionsverlauf hat,
bis zum Wendepunkt........
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Im Unterschied zu manchem Physikdämlack, der sich in einer Eiszeit wähnt, und gleichzeitig noch auf eine zusteuernd bei laufender Erderwärmung ... 2020 war das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.

Allerdings gibt es hier im Forum diverse Erneuerbahre-Energien-Dämlacke, denen entgangen ist, dass die EE-Bahre die Stromversorgung der BRD zu Grabe trägt:

https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE

Vom 15.1. 20 Uhr bis 17.1 20 Uhr herrschte Flaute. Wind plus Solar im Durchschnitt um die 6% der installierten Leistung.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Lehre, dass Du hier grandiosen Blödsinn verzapft hast:



Ich fürchte allerdings, dass Du gar zu begriffsstutzig bist. Immerhin versteht in dem Zusammenhang Freund [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], was mit seiner häufig gequälten "disruptiven e-Funktion" gemeint sein könnte. Falls das nicht nur ein Buzzword ist, dass er irgendwo aufgeschnappt hat.

Du beweist nur wieder dass du zwanghaft nicht verstehen willst.

Mehr nicht.

https://www.kuechenstud.io/medienra...entiellen-wachstums-christian-stoecker-autor/

Ist auch kein Video, vielleicht kannst ja was lernen ^^

z.B. über exponentielles Wachstum im Bereich IT oder im Bereich KI

Obwohl bei dir gibt's ja exponentielles Wachstum ausschließlich als Wirtschaftstheorie ...

Schau doch mal bei dem elektrotechnischen Bauteil Kondensator vorbei ... uups exponentielles Wachstum, so lange bis die Spannung eine Grenze setzt im "grenzenlosen Wachstum" deiner Wirtschaftstheorie.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.035
Punkte Reaktionen
48.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
aber wer kennt schon auswendig noch die logistische Funktion?,
dass jede disruptive Umgestaltung einen e-Funktionsverlauf hat,
bis zum Wendepunkt........

Du meinst also gar keine e-Funktion sondern eine logistische Funktion. Denn wie wir alle wissen (sollten) wächst die e-Funktion ins Unendliche.

Warum sagst Du das nicht gleich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

DA war sie wieder,
die fehlende Weitsicht und das mathematische Defizit,
obwohl ich dir gestern den Verlauf gezeigt hab,

aber wer kennt schon auswendig noch die logistische Funktion?,
dass jede disruptive Umgestaltung einen e-Funktionsverlauf hat,
bis zum Wendepunkt........

Das ist keine e-Funktion, in der Formel in deinem Bild ist e nicht vorhanden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.035
Punkte Reaktionen
48.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du beweist nur wieder dass du zwanghaft nicht verstehen willst.

Mehr nicht.

https://www.kuechenstud.io/medienra...entiellen-wachstums-christian-stoecker-autor/

Ist auch kein Video, vielleicht kannst ja was lernen ^^

z.B. über exponentielles Wachstum im Bereich IT oder im Bereich KI

Obwohl bei dir gibt's ja exponentielles Wachstum ausschließlich als Wirtschaftstheorie ...

Schau doch mal bei dem elektrotechnischen Bauteil Kondensator vorbei ... uups exponentielles Wachstum, so lange bis die Spannung eine Grenze setzt im "grenzenlosen Wachstum" deiner Wirtschaftstheorie.

Du langweilst.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. das Klima wird immer wärmer , sagt GRETA und die dumme Jugend mit ihren Klimalügen und Demos ..
.
.. Fakten : Süd-Deutschland versinkt im Schnee ..
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn es im Sommer wärmer ist, dann kommt von den Leugnern: "Das ist nur Wetter."
Wenn es im Winter schneit, dann kommt von den Leugnern: "Das ist der Beweis, dass das Klima nicht wärmer wird."

Hier mal ein kleiner Fakt aus den Gesetzen der Physik:
Damit es schneien kann muss die Temperatur in den Wolken so ca. zwischen -4° und -20° sein, ist es in den Wolken kälter als -30° schneit es in der Regel nicht mehr.
https://www.planet-wissen.de/natur/... können,trocken, um Schneekristalle zu bilden.
Daraus folgt, dass mehr Schnee zur kältesten Jahreszeit bedeutet, dass es WÄRMER geworden ist und Temperaturen in den Wolken nicht mehr so niedrig werden, dass der Schnee ausbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die AfD ist unwählbar für jeden vernünftigen, aufgeklärten Menschen. Ende der...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Fachkraeftemangel? mehr als 10% der Lohnsklaven (Billiglohnsegment) haben ein Diplom |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben