Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das stimmt absolut nicht, ich habe vor ca. 30 Jahren schon mal versucht, mich gegen die Verpackungsflut auf meine Art zu wehren. Und zwar habe ich deutlich gemacht, dass ich mehrfach verpackte und obendrein mit Plastik verschweiste Dinge so nicht haben wollte.
Was habe ich gemacht? Ich habe zum Zeichen meines Protestes die Sachen schon v o r der Kasse ausgepackt und darauf bestanden, nur das in den Wagen zu legen, was ich auch haben wollte. Man gab mir zu verstehen, ich müsse das zunächst mitnehmen und könne es ja nach der Kasse auspacken und der Laden wäre ja bereit, die Verpackung zu behalten. Ich sagte unmißverständlich:
Sie haben weder mich noch meine Botschaft verstanden, ich will die Ware kaufen und keinen zusätzlichen Tinnef, der mir unter gejubelt werden soll.

Zuvor hatte ich nämllich in der Zeitung gelesen, dass der Handel eigentlich auch gegen die immer stärker anwachsende Verpackungsflut sei, der Verbraucher wünsche das aber so...


PS. Man hat sich strikt geweigert, mir die Sachen ohne diese völllig überflüssigen und nutzlosen Verpackungen auszuhändigen (EAN-Nr !), ich habe mich daraufhin strikt geweigert, die Waren zu kaufen und habe den Laden unter Protest verlassen !
was soll das nun beweisen ?!

du hättest die Sachen doch hinter der Kasse auspacken und die Verpackungen da lassen können.
wenn dir das eine signifikante Zahl an Kunden gleich gemacht hätten, hätte das sicherlich eine Signalwirkung hinterlassen.

es gibt aber eben auch andere Methoden Verbraucherverhalten und Verbraucherpräferenzen zu messen, als solche (Direkt)Aktionen.
zum Beispiel:
du legst (als Supermarkt) verpackte Wurst aus
gleich daneben machst du die Wurstfrischetheke

... und dann misst du über eine gewisse Zeit, was davon die Kunden präferieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das war bestimmt lustig, schade das ich bei dieser Heldentat nicht anwesend war. Unter Protest hast du den Laden verlassen? Wie das? Hast du immer " ich protestiere! " gerufen wärend du langsam den Laden verlassen hast?
ohne Verpackung würde das Ausmaß der Wegwerfgesellschaft noch einmal immens ansteigen ...

würde man Alles frisch kaufen (müssen), also ohne nennenswerte Verpackung, könnte man schon wenige Stunden oder Tage später das ganze (nicht sofort gegessene) Zeug wegschmeißen
die Lebensmittelmüllberge würden noch einmal signifikant ansteigen, weit weit höher, als sie ohnehin schon sind

verpackt kann man Vieles wenigstens ein paar Tage, Wochen oder gar Monate aufbewahren
für die 70% Singlehaushaltquote in den G7 Staaten nahezu unerläßlich

würde Alles nur noch frisch erhältlich sein, müssten gerade die ganzen Singles in den Großstädten jeden zweiten Tag den halben Kühlschrank wegwerfen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was soll das nun beweisen ?!

du hättest die Sachen doch hinter der Kasse auspacken und die Verpackungen da lassen können.
wenn dir das eine signifikante Zahl an Kunden gleich gemacht hätten, hätte das sicherlich eine Signalwirkung hinterlassen.

es gibt aber eben auch andere Methoden Verbraucherverhalten und Verbraucherpräferenzen zu messen, als solche (Direkt)Aktionen.
zum Beispiel:
du legst (als Supermarkt) verpackte Wurst aus
gleich daneben machst du die Wurstfrischetheke

... und dann misst du über eine gewisse Zeit, was davon die Kunden präferieren


Du hast den Sinn meiner Aktion überhaupt nicht begriffen, was mich keinesfalls verwundert! Ich wollte damit deutlich machen, dass zumindest ein Teil der Kunden n i c h t den völlig übertriebenen Verpackungswahn gutheisst sondern ablehnend gegenüber steht.

Wenn ich mich dann brav systemkonform verhalte und das Zeugs, so wie vorgesehen, erst hinter der Kasse auspacke, dann geht die
Rechnung derjenigen voll auf, die obendrein noch keck behaupten, der Kunde wolle das angeblich so haben...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast den Sinn meiner Aktion überhaupt nicht begriffen, was mich keinesfalls verwundert! Ich wollte damit deutlich machen, dass zumindest ein Teil der Kunden n i c h t den völlig übertriebenen Verpackungswahn gutheisst sondern ablehnend gegenüber steht.

Wenn ich mich dann brav systemkonform verhalte und das Zeugs, so wie vorgesehen, erst hinter der Kasse auspacke, dann geht die
Rechnung derjenigen voll auf, die obendrein noch keck behaupten, der Kunde wolle das angeblich so haben...
wieso sollte ich das nicht verstanden haben?
was genau gabs denn daran mißzuverstehen?

aber was du nicht kapierst ist, dass man nicht ständig jeden Einzelnen fragen muss, um zu "erfragen", was der Kunde will.
das geht auch mit duzenden anderen Möglichkeiten ...
oder anders gesagt, man kann auch ermitteln, was der Verbraucher will, ohne deine seltsamen Aktionen an der Kasse durchzuführen oder ihm ein Mikro unter die Nase zu halten und direkte Fragen zu stellen ...

... also wer kapiert hier die Komplexität der Sache einmal mehr nicht ... !?!
richtig ... guck in den Spiegel
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... also wer kapiert hier die Komplexität der Sache einmal mehr nicht ... !?!
richtig ... guck in den Spiegel


Eindeutig DU !!!


Denn ich brauche als Verbraucher noch keinen Vormund und sei es in Gestalt des Einzelhandelsverbandes, der sich erdreistet und meint, für mich vorsorglich denken zu müssen und meine Gedanken in seinem Sinne zu gestalten ! Hat also nichts mit "seltsamen Aktionen" zu tun, sondern damit, dass sich der Verbraucher nicht jeden Sch..ss vom Handel oder wem auch immer, diktieren lassen sollte!


PS. Ausserdem behauptet vor allem Deinesgleichen immer so gerne, der Kunde sei König und es geschehe alles nach seinem Willen. Wie mein Beispiel auf drastische Art und Weise zeigt, ist dem nicht so, der Kunde wird vielmehr nach dem Willen und den Wünschen der Hersteller und des Handels nach bestem Gutdünken verarscht, sofern er sich das gefallen lässt! Ich lasse mir derartiges nicht mehr gefallen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Geoengineering, Klimakrieg und biologische Kriegsführung! Was geht da vor? –

https://www.youtube.com/watch?v=SzOuyp5_ZFs

Hitzewelle+Bariumtitanatspiegelsysteme


https://www.youtube.com/watch?v=tVuDr8LOux4

https://www.weather-modification-jo...eering-die-große-transformation-des-planeten/


www.chemtrail.de

Ein Grund für das SRM= Solar Radia¬tion Management
= Solar Strah¬lungs Manage¬ment¬mit Aerosolen
(wobei u.a. auch GREENPEACE + der WWF teilnehmen)?
1.) Der April– Bericht von Prof. Clau¬dia von Werl¬hof von PBME
2.) Inter¬view des Chem¬trail– Insi¬ders »Deep Shield« von 2004
3.) Peti¬tion von Dr. Rosa¬lie Ber¬tell gegen elek¬tro¬ma¬gne¬ti¬sche + che¬mi¬sche Mani¬pu¬la¬tio¬nen des Wet¬ters + der Geo¬phy¬sik der Erde.
4.) Töd¬li¬che UV-C+ B– Strahlungs-Durchdringung bis zur Erd¬ober¬flä¬che (Wiss.Studie)!
5.) Wer¬ner Alt¬ni¬ckel Geo¬en¬gi¬nee¬ring, Chem¬trails, SRM & HAARP
AddThis Sharing Buttons
Share to FacebookShare to TwitterShare to DruckenShare to Google+Share to Mehr...71

Danach werden sie uns wahrscheinlich fluten, weil die Erde das Wasser nicht aufnehmen kann.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
W. Altnickel: Geoengineering- Doppel-DVD kostenlos freigeschaltet + kpl. Kopieren erlaubt.


 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Flucht vor Wüste und Wasser –
Wie die Folgen des Klimawandels Deutschland treffen –
Klimawandel

• Wie die Folgen des Klimawandels die Industriestaaten treffen
• An drei „Hotspots“ lässt sich schon heute die Zukunft ablesen
• Infografiken zur Zahl der Klima- und Kriegsflüchtlinge und zu Prognosen bis 2050
• Interview mit Munich-Re-Chef Joachim Wenning: „Der Klimawandel wird ganze Völker betreffen“

https://www.msn.com/de-de/nachricht...klimawandel/ar-BBLpZGZ?ocid=spartandhp#page=9

9 Seiten Lügen und Verarschung der Menschheit. Auf alle fälle zeigt es was sie vorhaben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
PS. Ausserdem behauptet vor allem Deinesgleichen immer so gerne, der Kunde sei König und es geschehe alles nach seinem Willen. Wie mein Beispiel auf !
erstens ist das mit dem angeblichen "König" nur ein Marketingslogan
aber mal davon abgesehen, bestimmt der Kunde (in seiner relevanten Menge) selbstverständlich, wo es langgeht

Beispiele, wie man den Willen des Kunden ermittelt, ohne ihn direkt mit dem Mikrofon in der Hand zu befragen, hatte ich dir genannt
aber das ist ja mal wieder zu komplex für dein Kinderweltbild ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
erstens ist das mit dem angeblichen "König" nur ein Marketingslogan
aber mal davon abgesehen, bestimmt der Kunde (in seiner relevanten Menge) selbstverständlich, wo es langgeht

.


Nein, absoluter Bluff ! Hier im Ort wurde vor Jahren ein neuer SB Markt eröffnet, überall hingen große Schilder herum mit folgendem Inhalt: "Bei uns ist der Kunde König". Einige Tage später las ich dann im selben Markt an anderer Stelle: "Unsere Waren sind sowohl offen als auch versteckt elektronisch gegen Diebstahl gesichert!".

Da ich den Marktleiter schon einige Male um Auskünfte gebeten hatte und ich ihn gerne etwas "foppte", wies ich ihn auf den Widerspruch der beiden Plakate hin. Ich sagte ihm, im Geschichtsunterricht hätte ich einst gelernt, dass Könige niemals klauen, wenn sie sich etwas nehmen, das ihnen nicht gehört, so nennt man das "erobern". Prompt waren die Schilder "... bei uns ist der Kunde König"! bei meinem nächsten Besuch verschunden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, absoluter Bluff ! Hier im Ort wurde vor Jahren ein neuer SB Markt eröffnet, überall hingen große Schilder herum mit folgendem Inhalt: "Bei uns ist der Kunde König". Einige Tage später las ich dann im selben Markt an anderer Stelle: "Unsere Waren sind sowohl offen als auch versteckt elektronisch gegen Diebstahl gesichert!".

Da ich den Marktleiter schon einige Male um Auskünfte gebeten hatte und ich ihn gerne etwas "foppte", wies ich ihn auf den Widerspruch der beiden Plakate hin. Ich sagte ihm, im Geschichtsunterricht hätte ich einst gelernt, dass Könige niemals klauen, wenn sie sich etwas nehmen, das ihnen nicht gehört, so nennt man das "erobern". Prompt waren die Schilder "... bei uns ist der Kunde König"! bei meinem nächsten Besuch verschunden.
und was hat das nun alles mit der Tatsache, dass die Mehrheit der Singles und Kleinverbraucher schlicht verpackte Ware bevorzugen, zu tun ... ??!

oder anders gesagt, die geballte Macht der Single-Kunden übt selbstverständlich einen Druck aufs Angebot aus.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
und was hat das nun alles mit der Tatsache, dass die Mehrheit der Singles und Kleinverbraucher schlicht verpackte Ware bevorzugen, zu tun ... ??!

oder anders gesagt, die geballte Macht der Single-Kunden übt selbstverständlich einen Druck aufs Angebot aus.


Du hast immer noch nicht mein anfängliches Posting verstanden, es ging nicht um lose Ware sondern um die inzwischen übllich gewordene, mehrfach verpackte und obendrein dann noch mit Plastik verschweisste bzw. verblisterte Ware. Genau gegen die habe ich mich mit meiner Aktion gewandt. Ich bin es nämlich aus früheren Zeiten durchaus gewohnt, Waren und nicht überflüssigen Plastik Müll einzukaufen. Und mir obendrein noch nachsagen lassen soll: "... ich als Kunde habe es ja so gewollt!"
Nix habe ich !!! ! (Das Extra ! ist für Picasso, weil der so auf !!! steht!)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Gut , viele Ausrufezeichen. Und immer schön protestieren. Naja, jeder braucht einen Lebensinhalt.


 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, dieser Sommer war wieder saukalt. Temperaturen über 30 Grad? Alles Datenfälschung!!

Dann hoffe ich doch inständig , es gibt T Shirt Wetter zu xmas. Klimawandel ist geil.Früher habs oft heisse Sommer und eisige Winter. Alle 5 Jahre Klimawandel . Wahnsinn.....
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, dieser Sommer war wieder saukalt. Temperaturen über 30 Grad? Alles Datenfälschung!!

Du schreibst ein Stuß ^^
Ick kann mich an wesentlich wärmere und beständigere Sommer erinnern,
allerdings auch an das Gegenteil.

Du nich?
Is dir das Hirn schon so konditioniert worden, das du denen Alles glaubst? ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das Subjekt ist Resultat seiner Umgebung. Im Mutterleib wenn das Leben wächst, beginnt...
DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Die Umwelt-Lügner
Oben