Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.635
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
sowas hier ist wirklich Klimarelevant:

https://www.tagesschau.de/investiga...WaSdsL5bHYUc0AvMaIRN8Yyjdi1R5al_y7T550wvCAIL8
Lieferkette für Luxusgut

und natürlich die Palmoelplantagen
Holzte man Wälder ab, wäre das immer klimarelevant, weil dann das CO2 nicht mehr in der Menge photosynthetisiert werden kann. Aber ich vermute, daß es die Klimaveränderung nicht besonders beeinflußt. Es ist heute genau so viel CO2 in der Luft wie 1890 ohne Autos.,)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Holzte man Wälder ab, wäre das immer klimarelevant, weil dann das CO2 nicht mehr in der Menge photosynthetisiert werden kann. Aber ich vermute, daß es die Klimaveränderung nicht besonders beeinflußt. Es ist heute genau so viel CO2 in der Luft wie 1890 ohne Autos.,)

würdest Du dich näher mit dem "Regenwald" und dessen Funktion beschäftigen,
fiele Dir dieser "Blödsinn" den Du in diesem Zusammenhang schreibst, sicherlich selbst auf °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.508
Punkte Reaktionen
54.896
Punkte
134.042
Geschlecht
Hallo Le Bon,

falls du eine Zwischenfrage erlaubst :))), was hältst du von diesem Artikel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosphäre

Sachlich zutreffend und als Basis für eigene Überlegungen geeignet oder nicht ? Ich kann nicht beurteilen ob der Unterschied von 0,04 zu 0,06 tatsächlich relevant ist, aber es geht um sehr komplexe Zusammenhänge. Denke ich jedenfalls.

MfG
Musketeer

Kohlenstoffdioxid (CO2) ist als Spurengas mit einem Volumenanteil von etwa 0,04 % (etwa 400 ppm) in der Erdatmosphäre enthalten. Der Massenanteil beträgt etwa 0,06 %.

Das bedeutet nix anderes, als dass CO2 ein relativ schweres Gasmolekül ist.
In Weinkellern sinkt es zu Boden und tötete früher so manchen Winzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Grundsätzlich richtich, aber was sahcht uns diese Aussage?

Als Treibhausgas beeinflusst CO2 durch den Treibhauseffekt das Klima der Erde und durch seine Löslichkeit in Wasser den pH-Wert der Ozeane wesentlich. Im Verlauf der Erdgeschichte schwankte der atmosphärische CO2-Gehalt erheblich und war häufig an einer Reihe gravierender Klimawandel-Ereignisse direkt beteiligt.

Joanne Nova, eine australische Klimawissenschaftlerin hat schon 2009 Ihr Skeptiker Handbuch rausgegeben und nachgewiesen, daß es kein Treibhausgas gibt. Ist eben Lügipedia.;)

Die Klimalüge, ist nach der Coronalüge die zweitgrößte Lüge auf diesem Planeten.

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich bin an dieser Stelle noch ein wenig im Modus der Meinungsfindung, deshalb hat mich deine Meinung zur verlinkten Quelle interessiert. Meine eigentliche Frage hast du zwar nicht beantwortet, aber das mußt du auch nicht.
Danke für den Link :). Wenn man Co2 als Treibhausgas bezeichnen kann und dieses Gas nachgewiesen ist, dann ist die Aussage es gäbe keinen Treibhauseffekt formal logisch nicht haltbar. Jedenfalls nach meiner Logik.
Ich werde weiter versuchen die Dinge zu verstehen und danke für deine Hilfe.

MfG
Musketeer
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Kohlenstoffdioxid (CO2) ist als Spurengas mit einem Volumenanteil von etwa 0,04 % (etwa 400 ppm) in der Erdatmosphäre enthalten. Der Massenanteil beträgt etwa 0,06 %.

Das bedeutet nix anderes, als dass CO2 ein relativ schweres Gasmolekül ist.
In Weinkellern sinkt es zu Boden und tötete früher so manchen Winzer.

Hallo,

ja du hast völlig recht und ich habe da etwas durcheinander gewürfelt. Der Artikel ist ziemlich komplex und ich werde mich auch in die Begriffsbestimmungen erst noch ein wenig einarbeiten müssen.

MfG
Musketeer
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.508
Punkte Reaktionen
54.896
Punkte
134.042
Geschlecht
Hallo,

ja du hast völlig recht und ich habe da etwas durcheinander gewürfelt. Der Artikel ist ziemlich komplex und ich werde mich auch in die Begriffsbestimmungen erst noch ein wenig einarbeiten müssen.

MfG
Musketeer

Wenn du runterscrollst sind interessante Grafiken,
zB Temperatur, war fast IMMER HÖHER als heute,

oder CO2 war bis zwanzig oder 30-mal-höherer Wert als heute.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.635
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
würdest Du dich näher mit dem "Regenwald" und dessen Funktion beschäftigen,
fiele Dir dieser "Blödsinn" den Du in diesem Zusammenhang schreibst, sicherlich selbst auf °^
Welcher "Blödsinn"? Heute sind genau so viele Anteile an dem "Treibhausgift" in der Luft wie vor 130 Jahren. Und... die Abholzungen im Regenwald fallen genau in diese Zeit. Ich nenne das nicht Blödsinn.;)
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Wenn du runterscrollst sind interessante Grafiken,
zB Temperatur, war fast IMMER HÖHER als heute,

oder CO2 war bis zwanzig oder 30-mal-höherer Wert als heute.

Hallo,

es sieht so aus, als ob der Planet welcher unser aller Heimat ist im Laufe seiner Geschichte gewaltigen Veränderungen unterworfen worden ist. Da stimme ich zu. Ohne diese Veränderungen hätte er unsere Spezies nicht entwickeln können.

Nur gibt es die Menschheit als solche eben noch nicht so fürchterlich lange und diese Vergangenheit kann auch die Fragen nicht beantworten ob und wie weit die aktuelle, planetare Situation von uns Menschen verursacht wurde. Das ein paar Milliarden Lebewesen keinen Einfluß haben sollen, halte ich eher nicht für denkbar. Doch wie gesagt bin ich noch in der Meinungsfindung, wenn das auch bereits ein wenig spät anmuten mag.

MfG
Musketeer
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.635
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich bin an dieser Stelle noch ein wenig im Modus der Meinungsfindung, deshalb hat mich deine Meinung zur verlinkten Quelle interessiert. Meine eigentliche Frage hast du zwar nicht beantwortet, aber das mußt du auch nicht.
Ich habe Deine Frage doch mit dem Auszuch von Lügipedia beantwortet, oder? Es gibt kein Treibhausgas/gift.;)
Danke für den Link :). Wenn man Co2 als Treibhausgas bezeichnen kann und dieses Gas nachgewiesen ist, dann ist die Aussage es gäbe keinen Treibhauseffekt formal logisch nicht haltbar. Jedenfalls nach meiner Logik.
MMn schon, denn CO2 ist kein Treibhausgas. Liest Du das Skeptiker Handbuch.
Ich werde weiter versuchen die Dinge zu verstehen und danke für deine Hilfe.
Das ist immer richtich und bitte, sehr gern(e) geschehen.;)

Bei se weh: Seit 1890 hat sich der Anteil von CO2 auf diesem Planeten nicht erhöht, obwohl Verbrennungsmotoren und Abgase der Industrie erst nach 1890 entstanden sind. Macht das nicht nachdenklich?;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.233
Punkte
88.820
Geschlecht
--
würdest Du dich näher mit dem "Regenwald" und dessen Funktion beschäftigen,
fiele Dir dieser "Blödsinn" den Du in diesem Zusammenhang schreibst, sicherlich selbst auf °^

Vorsicht. Je mehr man sich mit einem Thema befasst, desto komplexer wird es in aller Regel. Das ist auch beim Regenwald so.

Tatsächlich ist der nämlich (solange man ihn in Ruhe lässt) weitestgehend CO2-neutral. Für alles, was nachwächst und CO2 bindet, verfault auch etwas und setzt CO2 frei.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Welcher "Blödsinn"? Heute sind genau so viele Anteile an dem "Treibhausgift" in der Luft wie vor 130 Jahren. Und... die Abholzungen im Regenwald fallen genau in diese Zeit. Ich nenne das nicht Blödsinn.;)

Ick mach hier nun nich den "Erklär-Bär" für Dich,
es hätte Dir aber schon auffallen können, das ick die "Funktion" des Regenwaldes nicht mit CO2 oder sonstigen sogenannten Treibhausgasen in Verbindung setzte °^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.635
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ick mach hier nun nich den "Erklär-Bär" für Dich,
es hätte Dir aber schon auffallen können, das ick die "Funktion" des Regenwaldes nicht mit CO2 oder sonstigen sogenannten Treibhausgasen in Verbindung setzte °^
Aha! Muß ich nicht verstehen, kann ich auch nicht.*LOL*

Ist aber sowieso egal, da 1. CO2 kein "Treibhaus"gas ist und 2. der Klimawandel nicht mit dem CO2 korreliert.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Vorsicht. Je mehr man sich mit einem Thema befasst, desto komplexer wird es in aller Regel. Das ist auch beim Regenwald so.

Tatsächlich ist der nämlich (solange man ihn in Ruhe lässt) weitestgehend CO2-neutral. Für alles, was nachwächst und CO2 bindet, verfault auch etwas und setzt CO2 frei.

Richtig °^
und deswegen hier auch nur der Hinweis an Dich:
"Mit dem CO2 hat die Gesamtfunktion des Regenwaldes nur geringfügig zu tun" ^^
Die Gesamtbeeinflussung, sollte die Rodung so weiter gehen,
wird gerade auch Uns hier in Europa in die Fresse springen....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.233
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig °^
und deswegen hier auch nur der Hinweis an Dich:
"Mit dem CO2 hat die Gesamtfunktion des Regenwaldes nur geringfügig zu tun" ^^
Die Gesamtbeeinflussung, sollte die Rodung so weiter gehen,
wird gerade auch Uns hier in Europa in die Fresse springen....

Solange die Bevölkerung wächst, wird auch die Rodung weitergehen, die Nutzung fossiler Brennstoffe, ...

Wo es zuerst richtig knallen wird kann ich nicht beurteilen, aber dass der Planet nur eine begrenzte Menge dieser schrecklichen zweibeinigen Schädlinge ertragen kann, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Alles klar, jetzt begreife ich Deine verstärkten Einsätze hier....🤣 Man kann nur...
Alle gegen AfD
War oder ist? War! Wenn ich das als Chef gewusst hätte, hätte ich ihn nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben