Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Okeh, baute ich, nähme ich eine Kohleheizung.;)
Pellets halte ich für Umweltverschmutzung.;)
Ich vermute, Du bleibst immer noch gegenüber Öl und Gas erheblich günstiger.
Davon hörte ich. Und diese Kontrolle ist gar nicht so billich. Ein bekannter hat mir das vor Kurzem erzählt.

nuja, wenn da ne firma kommt um alles unter die lupe zu nehmen, das weiß man ja inzwischen das sowas kein schnäppchen mehr ist. hier isses der schornsteinfeger, der sich das alles auch gleich mit ansieht. ein aufwasch, eine rechnung. ob das nu mehr kostet mit besichtigung, keine ahnung. aber der schornsteinfeger kommt auch bei öl und gas ;)
dazu fällt mir noch ein, ich hätte bei den beiden heizungen noch den kamin umbauen müssen bzw einen einsatz einbauen lassen. die abgastemperaturen sind bei den heizungen geringer. das bedeutet das auf dauer der schornstein versottet. das ist nicht lustig wenn da so ein sabber in den räumen am kamin austritt. ich weiß nicht ob das auch noch gefährlich ist. :kopfkratz:
so ein einsatz, wenn ich mich richtig erinnere, kostet was um die 250-500 euronen, ohne einbau. keine ahnung was sowas heute kostet. :(

heute würdest wahrscheinlich sowas gar nicht mehr genehmigt bekommen, wenn doch, den kessel wohl zwangsläufig in polen kaufen oder irgendwo im östlichen raum. der bergmannskessel wird nicht mehr produziert. :(
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Wie ich sagte wir werden neue Energien bekommen, der erste der damit auf dem Markt kommt, hat den Vorteil

NEUTRINOVOLTAIC – wenn die Solarzelle kein Licht mehr braucht


Neutrinovoltaic – die alternative und effiziente Stromlösung von morgen für jedermann

Eine grosse Menge an Energie aus Solarzellen zu gewinnen, ist daher an eine Reihe von Voraussetzungen geknüpft, die nicht jeder Anwender vorfindet.
Ergänzend funktioniert das Prinzip der NEUTRINOVOLTAIC, das die deutsch-amerikanische Neutrino Energy Group entwickelt hat. Anstelle der sichtbaren solaren Strahlung nutzt die NEUTRINOVOLTAIC sämtliche nichtsichtbaren Strahlungspektren, die uns zum Beispiel ständig aus dem Weltall erreichen, aber eben auch Elektrosmog, den wir künstlich erzeugt haben.
Die hochenergetischen Neutrinos, die unseren Kosmos vollständig durchdringen, können beim Auftreffen auf eine speziell dichte Oberfläche gezwungen werden, einen kleinen Teil ihrer kinetischen Energie abzugeben, die anschliessend in Strom gewandelt und abgenommen werden kann. Das selbe gilt für den Elektrosmog.
Spezialmaterial verstärkt Atomare Vibrationen -durch mehrere, übereinander gelagerte Schichten
Dazu hat die Neutrino Energy Group unter Leitung des Mathematikers und CEO Holger Thorsten Schubart ein Metamaterial aus dotierten Silizium- und Graphenschichten entwickelt.
Die nichtsichtbare Strahlung trifft auf dieses Nano-Beschichtungsmaterial und versetzt Atome in Vibrationen.
Die atomaren Vibrationen werden durch die geometrische Strukturierung der Graphen- und Siliziumschichten gezielt horizontal und vertikal optimiert und in Resonanz verstärkt, bis sie von der Oberfläche als elektrischer Gleichstrom abgenommen werden kann.
Neutrino-Energie – immer und überall, absolut tageszeit- und witterungsunabhängig!
Mit einer nach dem NEUTRINOVOLTAIC-Prinzip beschichteten Hochleistungsfolie von einer Fläche von nur einem DIN-A4-Blatt lassen sich so bereits mehr als 2,7 Watt bereitstellen.
Die Strommenge ist dabei nach oben skalierbar. Sie hängt rechnerisch genauso wie bei den Solarzellen nur von der Grösse der Zelle ab. Allerdings, anstatt nur auf einer obersten Schicht mit der Umwelt zu interagieren, wie die Oberfläche eines Solarmoduls auf die Strahlen der Sonne, entwickeln die gestapelten NEUTRINOVOLTAIC Module buchstäblich Tiefenwirkung, da es auch in den unteren Schichten zu einer Wechselwirkung kommt.
Mit einem «Powerpaket» von der Grösse eines Druckerpapierstapels lässt sich, auch wenn derzeit noch unter Laborbedingungen schon 1,25 bis 1,5 kW Strom generieren.
Etliche Versuche bestätigten die Wirksamkeit der Methode auch unter der Erdoberfläche, z.B. in einem Schacht im schweizerischen Gotthardmassiv, mehr als 40 Meter unterhalb der Erdoberfläche – also bei absoluter Abschirmung künstlicher Strahlungsquellen!
Mit dem mehrschichtigen dotierten Zellverbundmaterial auf Basis von Graphene, wurde ein Metamaterial entwickelt, das erlaubt, auch auf kleinem Raum Energie durch Wandlung nichtsichtbarer Strahlung bereitzustellen.
Am Anfang kleine elektronische Geräte wie Smartphones, Taschenrechner Herzschrittmacher, Laptops , später aber auch die E-Mobilität und ganze Haushalte.
Auf der Basis der NEUTRINOVOLTAIC lässt sich all das betreiben, was auch die Photovoltaik kann, allerdings auch noch dann, wenn die Sonne untergeht.
Mit der Kombination PHOTOVOLTAIK/NEUTRINOVOLTAIC wird es gelingen kurzfristig eine Antwort darauf zu geben, wie in naher Zukunft ausreichende Energie vollständig nachhaltig bereitgestellt werden kann.
https://www.computerworld.ch/technik/pressemeldungen/neutrinovoltaic-solarzelle-licht-1735698.html

Dieser Schubert ist in Davos, hoffentlich verkauft er sein Patent nicht an einen Geier der Kabale.

Das ist hochgradiger Bullshit.
Neutrinos durchdringen so gut wie immer die Erde und das ganze Weltall ohne Wechselwirkung mit Materie, damit ist kein Strom zu produzieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei mir isse installiert: Solar.
Aber nur mit eAuto und eBikes!
;)
Das ist freie Sonnenenergie, aber eben keine Freie Energie 24/365 .;)
nuja, wenn da ne firma kommt um alles unter die lupe zu nehmen, das weiß man ja inzwischen das sowas kein schnäppchen mehr ist. hier isses der schornsteinfeger, der sich das alles auch gleich mit ansieht. ein aufwasch, eine rechnung. ob das nu mehr kostet mit besichtigung, keine ahnung. aber der schornsteinfeger kommt auch bei öl und gas ;)
Da kostet eben die Kontrolle zusätzlich.
dazu fällt mir noch ein, ich hätte bei den beiden heizungen noch den kamin umbauen müssen bzw einen einsatz einbauen lassen. die abgastemperaturen sind bei den heizungen geringer. das bedeutet das auf dauer der schornstein versottet. das ist nicht lustig wenn da so ein sabber in den räumen am kamin austritt. ich weiß nicht ob das auch noch gefährlich ist. :kopfkratz:
Davon hörte ich. Soll auch nicht gesund sein.
so ein einsatz, wenn ich mich richtig erinnere, kostet was um die 250-500 euronen, ohne einbau. keine ahnung was sowas heute kostet. :(
Wahrscheinlich "ein wenich" mehr.;)
heute würdest wahrscheinlich sowas gar nicht mehr genehmigt bekommen, wenn doch, den kessel wohl zwangsläufig in polen kaufen oder irgendwo im östlichen raum. der bergmannskessel wird nicht mehr produziert. :(
Man kann bei ebay so was kaufen. 1.500 Takken.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist freie Sonnenenergie, aber eben keine Freie Energie 24/365 .;)
Da kostet eben die Kontrolle zusätzlich.
Davon hörte ich. Soll auch nicht gesund sein.
Wahrscheinlich "ein wenich" mehr.;)
Man kann bei ebay so was kaufen. 1.500 Takken.

bei ebay gibts entweder polenwaren oder gebraucht. bei gebraucht lieber die finger davon lassen wenn man kein fachmann ist. ersatzteile sind auch schon kaum mehr zu bekommen. das kann also nach hinten los gehen. ;)

wenn ich jetzt wieder vor der entscheidung stünde, ehrlich, keine ahnung. aber ich weiß sicher das ich damals keinen fehler gemacht hab. grob überschlagen hab ich durch die ersparnis in den letzten 12 jahren die kosten für die heizung wieder raus, die eigenleistung nicht mitgerechnet. denn die wurde ja von uns eingebaut inkl austausch der rohre und der meisten heizkörper. ob das bei der nächsten klappen würde, fraglich. :kopfkratz:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
bei ebay gibts entweder polenwaren oder gebraucht. bei gebraucht lieber die finger davon lassen wenn man kein fachmann ist. ersatzteile sind auch schon kaum mehr zu bekommen. das kann also nach hinten los gehen. ;)
Hab gerade mal geguckt: Dieser ist aus Österreich. Kann natürlich in Polen gebaut worden sein. Der nimmt alles.;)
wenn ich jetzt wieder vor der entscheidung stünde, ehrlich, keine ahnung. aber ich weiß sicher das ich damals keinen fehler gemacht hab. grob überschlagen hab ich durch die ersparnis in den letzten 12 jahren die kosten für die heizung wieder raus, die eigenleistung nicht mitgerechnet. denn die wurde ja von uns eingebaut inkl austausch der rohre und der meisten heizkörper. ob das bei der nächsten klappen würde, fraglich. :kopfkratz:
Ich denke, die Frage stellt sich nicht so schnell, denn die Dinger halten ja sehr lange. Bei guter Wartung etwa 25 bis 30 Jahre.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hab gerade mal geguckt: Dieser ist aus Österreich. Kann natürlich in Polen gebaut worden sein. Der nimmt alles.;)
Ich denke, die Frage stellt sich nicht so schnell, denn die Dinger halten ja sehr lange. Bei guter Wartung etwa 25 bis 30 Jahre.

ein hofmeier anthrazitkessel nimmt nur kleinkohle. ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kohlekessel-hofmeier/1302803111-84-1912

sieht nicht nur von aussen anders aus. wenn man es richtig bequem haben wollte, dann konnte man sich für gut geld noch ne förderschnecke zulegen. die hat dann aus dem kohlevorrat die kohlen in den ofen befördert. dann noch, ähm vergessen wie das ding heißt, schiebt die asche, dh. noch weniger zu tun. man müßte dann nur noch hin und wieder die asche aus dem keller befördern.
ohne die ganzen helferlein hat man aber tgl 2-5 min arbeit, im sommer nur 2-3 x die woche ;)
dafür spart man so einige hunderter pro jahr :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ein hofmeier anthrazitkessel nimmt nur kleinkohle. ;)
Also Eierkohle.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kohlekessel-hofmeier/1302803111-84-1912

sieht nicht nur von aussen anders aus. wenn man es richtig bequem haben wollte, dann konnte man sich für gut geld noch ne förderschnecke zulegen. die hat dann aus dem kohlevorrat die kohlen in den ofen befördert. dann noch, ähm vergessen wie das ding heißt, schiebt die asche, dh. noch weniger zu tun. man müßte dann nur noch hin und wieder die asche aus dem keller befördern.
ohne die ganzen helferlein hat man aber tgl 2-5 min arbeit, im sommer nur 2-3 x die woche ;)
dafür spart man so einige hunderter pro jahr :))
Mich würde es nerven, jeden Tach in'n Keller, um zu schippen, bzw. die Asche zu entfernen. Aber ich vermute, als Hausbesitzer ist das völlich normal. Ich vermute, daß Warmwasser wird auch dadurch generiert. Deshalb im Sommer 2 - 3 Mal.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Also Eierkohle.
Mich würde es nerven, jeden Tach in'n Keller, um zu schippen, bzw. die Asche zu entfernen. Aber ich vermute, als Hausbesitzer ist das völlich normal. Ich vermute, daß Warmwasser wird auch dadurch generiert. Deshalb im Sommer 2 - 3 Mal.

sorry, eierkohle ist was ganz anderes :))

siehe hier, anthrazit nuss 5 kleinkohle ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hle-nuss-5-anthrazit-kohle/1269534726-87-1398

wie mir gerade auffiel suchen das wohl so einige :)

ausserdem hast du falsche vorstellungen von der handhabung bzw arbeit, die damit verbunden ist. in den ofen passen ca 10 eimer kohle. je nach wetter muß das 3 x pro woche oder einmal in 1,5 wochen aufgefüllt werden. schöppen wie früher oder kohlen durch die gegend schleppen muss man nicht. dazwischen geht man mal kurz in keller, bedient ein pedal um die asche innerhalb des ofens zu befördern ähnlich wie rütteln, guckt ob alles soweit ok ist, das wars. dann je nach dem ab und zu noch die asche entfernen. ist der ofen einmal an und kümmert sich richtig drum, dann läuft der jahre durch oder eben man den zu lange nicht beachtet/vergessen hat ;)

jupp, auch warm wasser. aber da ist der kohleverbrauch minimal :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
sorry, eierkohle ist was ganz anderes :))

siehe hier, anthrazit nuss 5 kleinkohle ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hle-nuss-5-anthrazit-kohle/1269534726-87-1398

wie mir gerade auffiel suchen das wohl so einige :)
Aha. Die kenne ich, wußte aber nicht wie sie heißt.

ausserdem hast du falsche vorstellungen von der handhabung bzw arbeit, die damit verbunden ist. in den ofen passen ca 10 eimer kohle. je nach wetter muß das 3 x pro woche oder einmal in 1,5 wochen aufgefüllt werden. schöppen wie früher oder kohlen durch die gegend schleppen muss man nicht. dazwischen geht man mal kurz in keller, bedient ein pedal um die asche innerhalb des ofens zu befördern ähnlich wie rütteln, guckt ob alles soweit ok ist, das wars. dann je nach dem ab und zu noch die asche entfernen. ist der ofen einmal an und kümmert sich richtig drum, dann läuft der jahre durch oder eben man den zu lange nicht beachtet/vergessen hat ;)
Danke für die Info. Ich werde noch zum Eckspärten-;)
jupp, auch warm wasser. aber da ist der kohleverbrauch minimal :))
Und wenn man in'n Urlaub fährt, bleibt die Bude kalt, denke ich. Stell mir gerade vor, man kommt aus Gran Canaria in einem Schneesturm ins eiskalte Haus.;) Erst ma Ofen anheizen.,)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist hochgradiger Bullshit.
Neutrinos durchdringen so gut wie immer die Erde und das ganze Weltall ohne Wechselwirkung mit Materie, damit ist kein Strom zu produzieren.

Natürlich. Was kümmert die rechtnationalen "Prepper" die Faktenlage?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha. Die kenne ich, wußte aber nicht wie sie heißt.

Danke für die Info. Ich werde noch zum Eckspärten-;)
Und wenn man in'n Urlaub fährt, bleibt die Bude kalt, denke ich. Stell mir gerade vor, man kommt aus Gran Canaria in einem Schneesturm ins eiskalte Haus.;) Erst ma Ofen anheizen.,)

ach ja, schleppen fällt wech da die meisten die kohle in kurzer reichweite zum ofen lagern ;)

tja, das kommt drauf an, wenn jener, der die blumen gießt auch mit dem ofen vertraut ist bleibts warm, ansonsten .... ;)

als ich noch klein war, da war hier auch kohleheizung. allerdings die alte art. mein vater hat sich um den ofen gekümmert. das letzte mal um ca. 20 uhr. ca 2 std später war der aus. neu entfacht wurde der um 7 uhr morgens. also zum gleichen zeitpunkt wie der schulbus fuhr. war im winter immer toll, morgens waren die scheiben voller eisblumen ;)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Gute Idee, sollte man auf jeden Fall ins Auge fassen. Ich nehme Umkehrosmosewasser, das läßt sich unbegrenzt lagern

Das kannte ich noch nicht.

Ja, so wie nach dem Kriech Zigaretten zur Währung wurden, nur ohne Beschuß.

Du hast hier mal Naturtabak vorgestellt, den man pro Kilo für 15€ bekommt.
Genau das ist natürlich eine wertvolle Tauschware für den Fall, dass es zu einem Zusammenbruch kommt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
nu ja, dem sehe ich gelassen entgegen, allerdings ohne die scharfschützen. hab ein jahr auf nem gartengrundstück gelebt, im bauwagen. das freiwillig, konnte sich damals auch keiner erklären, ich fand es gut. im winter, bei dick schnee war es etwas beschwerlicher. jeden tag erstmal die schwengelpumpe auftauen um an wasser zu kommen, holz hacken zum heizen usw. allerdings hatte ich strom. das ganze wäre aber auch ohne gegangen. kochen kann man auch auf dem holzofen ;)
licht wäre dann ein wenig problematischer, aber auch dafür gibt es lösungen :))

Na dann bist du ja erprobt. :cool:
Heizen ohne Strom ist ja leicht bewerkstelligt.
Auch Miniheizungen für kleine Räume, viel billiger als Zentralheizung:

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Zitat von Nüchtern betrachtet:
In Alpen liegen die Grundstücke und der Bahnhof auf 10m ü. NN.,...

Bitte genauen Wert!
Wenn du den Ort Alpen bei Xanten meinst,
oder gar die Alpen, unser Gebirge?

10m kann ich weder hier noch da verifizieren.

Natürlich. Was kümmert die rechtnationalen "Prepper" die Faktenlage?


Faktenlage:



WARUM SETZT Obama 11.75 Millionen US-Dollar auf eine Immobilie, die nach eigenen "Regierung Klima-Experten" in weniger als 30 Jahren UNTERWASSER sein wird?

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat sich der langen Liste der Klima-Panikmacher angeschlossen, die Ruhm & Vermögen über die Gefahren der globalen Erwärmung, die auf den Meeresspiegel gebracht wurden, erreicht haben - nur um später in der Waterfront Immobilien zu einem Rabatt zu kommen.

2015 erklärte Obama: " Der Klimawandel, vor allem die steigenden Meere, ist eine Bedrohung für unsere Heimat Sicherheit-unsere Wirtschaft, Infrastruktur und die Sicherheit und Gesundheit des amerikanischen Volkes."

https://www.businessinsider.com/afp-obama-to-warn-rising-sea-levels-could-cost-us-200-bn-2015-5?IR=T

Aber die Obama 's werden gemeldet, dass sie kürzlich ein sieben-Schlafzimmer-Haus auf Martha ' S Weinberg für $ 11.75 gekauft haben - ein 21 % ($ 3 Millionen) Rabatt auf den Preis-Preis von $ 14.85 Millionen Preisschild.

https://www.businessinsider.com.au/...thas-vineyard-report-photos-2019-12?r=US&IR=T

Und die 29 Hektar große Immobilie war seit August 2015 auf dem Markt, ursprünglich auf 22.5 Millionen Dollar gelistet. Es wurde dann mit $ 19.25 Millionen genossen, und weiter auf $ 16.25 Millionen im Mai 2018 geschnitten und dann im Juli 2019 auf $ 14.85 Millionen gekürzt - nur um die Obama von Obama zu haben für $ 11.75-fast die Hälfte des ursprünglichen Preises.

Aber ich nehme an, dass es schwer zu verkaufen sein muss, wenn die Bürokraten der Regierung Angstmache Karten produzieren, die die gesamte Immobilie zeigen, die durch die globale Erwärmung verursacht wird, die die steigenden Meeresspiegel innerhalb von

https://sealevel.climatecentral.org/

Und weiter, warum sollte jemand, der gepredigt hat, wie ' ' Klimawandel ' ' die Hurrikane schlimmer machen würde, eine Waterfront-Immobilie in einem Gebiet kaufen, das von Hurricanes zerschlagen wurde (damals, als CO2-Level niedrig waren und vor dem Zeitalter des ' Klima-Notfall ') 1938, als ein Hurrikan einen 30 bis 40 Fuß Wasser über das östliche Ende der Insel schob (wo Obama gekauft hat) und wieder 1954?

Fühlen Sie sich, als wären Sie betrogen worden?

https://vineyardgazette.com/news/2013/09/19/hurricane-1938-hit-force-and-surprise

https://vineyardgazette.com/news/2018/08/30/wrath-hurricane-carol
·
Bewerte diese Übersetzung
https://www.facebook.com/CraigKellyMP/photos/a.117937578400885/1363408580520439/?type=1&theater

Faktenlage?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder Abzweig bringt die Gefahr mit, dass das System Luft zieht. Insofern ist es klug, auf der Saugseite alles weg zu lassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Eine Handpumpe, die in der Ruhe so langsam vor sich hin verreckt, ist nicht unbedingt nötig.

Insofern wäre es eine Überlegung wert, die Handpumpe trocken und ordentlich verpackt sowie das nötige Installationsmaterial einzulagern und erst im Bedarfsfalle zu montieren.

Richtig....sie darf keine Fremdluft ziehen, sonst kommt kein Wasser...der Pumpenschwengel sprich das Lederteil muss vorher gewässert werden und der Zylinderohr sollte man mit Schmierfett einfetten damit der Lederteil nicht zu sehr durch die raue Fläche im Zylinder strapaziert wird...
so hält das Teil 10 und mehr Jahre .....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
60 % im gegensatz zum öl, 80 % zum gas. alles ca ;)
die einzige, die evtl noch günstiger wäre ist ne pelletheizung. war aber in der anschaffung um ein vielfaches teurer. ausserdem hätte das weitere umbaumaßnahmen bedeutet. das alles zusammen gerechnet hätte ich lange gebraucht um den unterschied heraus zu bekommen. fraglich ob der kessel so lange durchgehalten hätte ;)
jetzt ist es natürlich erstmal ne frage wie die preise sich entwickeln, die zeche in ibbenbüren lieferte die kohle für meinen kessel :(
dazu kommt, öl und gas braucht mehr kontrolle, jährlich. aber das weiß sicher [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] besser bescheid. hier regelt die kontrolle der schornsteinfeger :)

Meine Erfahrung ist, das Pellets eine schlechtere Wärmequelle sind...außer man heizt ziemlich hoch, dann steigt aber der Verbrauch wesentlich...
Die beste Wärmequelle bei mir ist der sogenannte Grundofen der mit Holzscheite befeuert wird...Im Jahr zwischen 9 und 10 Ster....
Der Grundofen wird von der Küche aus beheizt wie ein Kachelofen / Kaminofen...die überschüssige Wärme wird über das Treppenhaus in den
oberen Räumen verteilt....die Ölheizung beheizt lediglich das Bad und das Warmwasser im Haus, gelegentlich das Dachzimmer wenn es draußen sehr kalt ist oder ich dort meine Näharbeiten verrichte...so werden auch die übrigen Räume nur bei starker Kälte/Frost Grundbeheizt...also 5-7 Grad um keine Frostschäden zu bekommen.
Briketts werden nur verwendet wenn der Grundofen über nacht auch noch etwas Wärme abgeben soll...dann hau ich zwei , drei Stück rein die dann langsam vor sich hin glimmen....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich vermute, es liechcht daran, daß bei Männern die Haut leichter abzuschneiden ist.;) Wir reden ja nicht von Genitalverstümmelungen wie in Afrika!! Und.... bei den "Auserwählten" ham nur die Männer das Sagen! Sie sind die Vertrachspartner! Mehr Ahnung ha ick nich!;)

Sehr schade.

genau der Meinung bin ich auch. man kann das Karma nicht beschai§en! Vielleicht sindse doch nicht so schlau?

Schätze, die sind Perfektionisten sich selbst zu belügen. Stelle ich beispielsweise auch bei meinem ZeugenJehovaVerwandten fest, denn der glaubt den Schei§ auch. So ist das halt bei allen Fundamentalisten. Der Geist ist gefangen ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
es sieht danach aus das die russen eben nicht dieser agenda folgen. gerade wurden maßnahmen ergriffen die familie zu fördern. kindergeld, zuschüsse zu krediten für hausbau usw. und das "hereinrufen" funktioniert da auch nicht so wirklich. sicher ist das natürlich auch nicht. in syrien wurde die bevölkerung umfassend informiert. hier ist schweigen im walde. ob bei den russen informationen ans volk ging weiß ich nicht. denke aber das da auch viele informiert sind :))

Ja, es sieht so aus, als wolle Russland nicht NWO spielen.

Von diesen Neuerungen fürs Volk hörte ich auch. Er scheint auch regeln zu wollen, dass nach seinem Abgang die Politik in der Art weitergeführt wird. Und die Bevölkerung scheint dort auch gut informiert zu sein. Sagt jedenfalls Thomas Röper, ein Deutscher, der in Russland lebt + den Anti-Spiegel herausgibt.

Bei uns ist Schweigen im Walde. Klar! Die hiesigen Medien gehören denen, die die Agenda aufgelegt haben. Deshalb hat hier das Volk keine Stimme ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also Eierkohle.
l.


apropo Eierkohle...
gehen zwei Hähne an einen Berg Eierkohle vorbei...sagt der eine Hahn zum anderen , schau lauter Besatzungskinder.....

Der Witz ist für Leute die hier keinen Humor besitzen....:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben