Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich fahre ja das ganze Jahr, aber wenn's dann schneien tut, gehe ich auch zu Fuß oder nehme die Öffentlichen, was mir mächtich auf den Sack geht. Ich bin also für Erderwärmung! Da ich im 4. Stock wohne und etwa 60 m über Normalnull habe ich auch nix gegen Gletscherschmelzungen. Auf'm Boden habe ich ein altes Schlauchboot und einen 5PS Außenborder. Alles wird gut!;)

Ich geh inne Heia. Gut's Nächtle!

klasse vorbereitet kann man da nur sagen :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hoffentlich gibt's mal wieder richtig viel Schnee, möchte meinen 4 - Motion mal ausprobieren. Sowas hatte ich noch nie. :)
Fahr doch zur Zugspitze. Da liegt über 6 m.;) Nee, geh mir wech mit Schnee in Hamborch. Als Kind fand ich das aufregend, heute nur noch als Ärgernis. 4-Motion sachte mir nix, gegugelt und auf Kammschen Kreis gekommen. Von da auf Wunibald(!!;) ) Kamm. Sachen gibt's, die gibt's nicht. Mir fehlt das physikalische und matematische Verständnis dafür. Abär... Hauptsache es funzt.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
klasse vorbereitet kann man da nur sagen :))
Würde ich mir ja gern auf's Panier schreiben, nur... ich hatte vor Jahren für einen freund meinen Boden zur Verfügung gestellt, weil der ins Ausland gezogen ist. Er ist nie wiedergekommen und jetzt ist es in meinen Besitz übergegangen. War also mehr Zufall, denn es ja nicht geben soll.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
Fahr doch zur Zugspitze. Da liegt über 6 m.;) Nee, geh mir wech mit Schnee in Hamborch. Als Kind fand ich das aufregend, heute nur noch als Ärgernis. 4-Motion sachte mir nix, gegugelt und auf Kammschen Kreis gekommen. Von da auf Wunibald(!!;) ) Kamm. Sachen gibt's, die gibt's nicht. Mir fehlt das physikalische und matematische Verständnis dafür. Abär... Hauptsache es funzt.;)


Vielleicht kommst du so darauf.... :)

Abgesehen davon glaube ich nicht das dein mathematisches Verständnis durch die Zahl 3 begrenzt wird..... :D

 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In der SZ melden sich täglich arme Bürger, die angeblich unter dem Klimawandel ganz stark leiden.

Die Hirnwäsche der Massen funktioniert ja wirklich super!

Ich warte noch auf den Bericht über den Rentner Otto, dem seine Hämorrhoiden wegen dem Klimawandel ganz doll den Tag vermiesen.

Man kann sich da nur noch an den Kopf fassen...
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
In der SZ melden sich täglich arme Bürger, die angeblich unter dem Klimawandel ganz stark leiden.
Die sollten für sich selbst sofort den Klimanotstand ausrufen und beispielhaft ihre persönlichen CO2-Emissionen auf 0 zurückfahren. Also keinen Strom mehr verbrauchen, Auto-, Bahn- und Busfahren sowie das Atmen einstellen etc.
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das CO2 Gas befindet sich in kleinen Wolken knapp oberhalb der Oberfläche, da es schwerer ist als Luft, erkennbar an kleinen Mückenschwärmen, die von uns nicht sichtbaren Kleinstlebewesen leben, die sich ihrerseits von CO2 Partikeln ernähren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.105
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Ich warte noch auf den Bericht über den Rentner Otto, dem seine Hämorrhoiden wegen dem Klimawandel ganz doll den Tag vermiesen.

Man kann sich da nur noch an den Kopf fassen...


Dein Kenntnisstand in Sachen Klima lässt befürchten, dass du das ernst meinst.
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei diesem Abstimmungsergebnis freut man sich, dass immer noch Petrus das Wetter macht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
Fahr doch zur Zugspitze. Da liegt über 6 m.;) Nee, geh mir wech mit Schnee in Hamborch. Als Kind fand ich das aufregend, heute nur noch als Ärgernis. 4-Motion sachte mir nix, gegugelt und auf Kammschen Kreis gekommen. Von da auf Wunibald(!!;) ) Kamm. Sachen gibt's, die gibt's nicht. Mir fehlt das physikalische und matematische Verständnis dafür. Abär... Hauptsache es funzt.;)

"Wonnemonat Mai" schon fast vorbei,
und dennoch liegt auf den Pässen noch Schnee ^^

https://www.grossglockner.at/gg/de/webcam
webcam Großglockner

scheiss "Klimaerwärmung" *g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Debatte um den Klimawandel bedient bestens den menschlichen Glauben an die gottgemachte Schöpfung. Der Mensch, der aus dem Paradies verbannt würde, weil er gesündigt hat.

Er muss nun Buße tun, um zurück in das Paradies zu gelangen.

Geschichte wiederholt sich. Der Witz ist nur, dass sie sich nicht immer gleich wiederholt. Es gibt kleine Variationen, die das Ganze aber sehr komisch machen. Zeigt es doch eindrucksvoll, dass trotz der technischen Fortschritte eines gleich geblieben ist. Die menschliche Unvollkommenheit. Der Bauer ist Bauer geblieben, trotz seines kosmopolitischen Gehabes.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Debatte um den Klimawandel bedient bestens den menschlichen Glauben an die gottgemachte Schöpfung. Der Mensch, der aus dem Paradies verbannt würde, weil er gesündigt hat.

Er muss nun Buße tun, um zurück in das Paradies zu gelangen.

Geschichte wiederholt sich. Der Witz ist nur, dass sie sich nicht immer gleich wiederholt. Es gibt kleine Variationen, die das Ganze aber sehr komisch machen. Zeigt es doch eindrucksvoll, dass trotz der technischen Fortschritte eines gleich geblieben ist. Die menschliche Unvollkommenheit. Der Bauer ist Bauer geblieben, trotz seines kosmopolitischen Gehabes.

 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Grünen sind die größten Populisten überhaupt.

Wirklich geil, wie ihnen die Leute auf den Leim gehen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Grünen sind die größten Populisten überhaupt.

Wirklich geil, wie ihnen die Leute auf den Leim gehen.

Das liegt - von der starken Beeinflussung durch unsere System- oder Meinungsmedien einmal abgesehen - hauptsächlich daran, dass die Mehrheit unseres Wahlvolks eher weniger informiert ist oder gar kritisch hinterfragt, sondern dazu neigt, zu der Mehrheit der moralisch guten, auf der "richtigen Seite" stehenden, zu zählen.

Am schlimmsten ist dies offenbar bei der unreifen und unmündigen Jugend und den eher aus dem Bauche entscheidenden Vertretern des weiblichen Geschlechts zu registrieren.

Insofern bin ich was das zu erwartende Ergebnis der EU-Wahl anbelangt, keineswegs erwartungsfroh gestimmt, sondern rechne mit einem satten Zugewinn der Linksgrünversifften. Nach dem Motto: Wir sind Habeck und Greta Thunberg...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das liegt - von der starken Beeinflussung durch unsere System- oder Meinungsmedien einmal abgesehen - hauptsächlich daran, dass die Mehrheit unseres Wahlvolks eher weniger informiert ist oder gar kritisch hinterfragt, sondern dazu neigt, zu der Mehrheit der moralisch guten, auf der "richtigen Seite" stehenden, zu zählen.

Am schlimmsten ist dies offenbar bei der unreifen und unmündigen Jugend und den eher aus dem Bauche entscheidenden Vertretern des weiblichen Geschlechts zu registrieren.

Insofern bin ich was das zu erwartende Ergebnis der EU-Wahl anbelangt, keineswegs erwartungsfroh gestimmt, sondern rechne mit einem satten Zugewinn der Linksgrünversifften. Nach dem Motto: Wir sind Habeck und Greta Thunberg...

Ich fürchte du hast Recht.

Vorallem viele emotional gesteuerte Frauen fallen auf die grünen Populisten rein.

Aber wehe zuhause geht die Waschmaschine nicht. Dann muss der Mann ran und das Ding irgendwie zum Laufen bringen. Der Strom kommt aus der Steckdose.

Naja. Aufregen bringt nix. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das liegt - von der starken Beeinflussung durch unsere System- oder Meinungsmedien einmal abgesehen - hauptsächlich daran, dass die Mehrheit unseres Wahlvolks eher weniger informiert ist oder gar kritisch hinterfragt, sondern dazu neigt, zu der Mehrheit der moralisch guten, auf der "richtigen Seite" stehenden, zu zählen.

Am schlimmsten ist dies offenbar bei der unreifen und unmündigen Jugend und den eher aus dem Bauche entscheidenden Vertretern des weiblichen Geschlechts zu registrieren.

Insofern bin ich was das zu erwartende Ergebnis der EU-Wahl anbelangt, keineswegs erwartungsfroh gestimmt, sondern rechne mit einem satten Zugewinn der Linksgrünversifften. Nach dem Motto: Wir sind Habeck und Greta Thunberg...

Niemand hier verfügt über das nötige Vorwissen, um sich ein eigenes Bild zu machen. in Themenbereiche, in denen manche Experten ein Leben lang forschen, kann man sich auch bei hohem Interesse nicht mal eben so einarbeiten.

Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als gewissen Informationen zu vertrauen. Wer Glück hat, hat in seinem Umfeld Personen, die diesbezüglich über einen Wissensvorsprung verfügen. Denen kann er aufgrund ihrer persönlichen Integrität eher trauen. Sicher ist das auch nicht. So liegt es nahe, eher auf die zu vertrauen, die zu den Schlüssen einer Mehrheit kommen.

Dein Kommentar ist überheblich aber üblich. Wer sich einer Minderheitenmeinung anschließt, überzeugt nicht durch Diffamierung der Mehrheit. Er sollte schon gute Gründe für seine Position haben, um nicht als selbst als Irregeleiteter dazustehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
https://focus.de/259864917 Mich fasziniert es immer wieder, wenn ich so oft auch...
"Gesellschaft" schaut...
Schau mal, das ist genau das, was man als hinterlistiges Agieren und den Versuch des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben